Dienstag, 16. April 2024, 6:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Mai 2013, 14:42

Rastafischs Wimmelbilder

Moin liebe Zeichenwütige,

Da ich ja ungefähr ein paar Tage nicht mehr hier on war gebe ich mal ein relativ aktuelles Bild zum Besten.
Einmal die Vorzeichnung, die fertige Version und dann nochmal in 3D für alle, die eine Cyan/Rot Brille zu Hause haben.
Das ganze ist eine Auftragsarbeit. Seit über 10 Jahren zeichne ich für eine Firma einen Kalender mit Wimmelbildern. Letztes Jahr habe ich für dieses Jahr zum ersten mal eine zusammenhängende Story geschrieben und gezeichnet.
Jeden Monat geraten die "Helden" in eine neue Zeit.

Toll finde ich, dass Kim mir irgendwo hier im Forum vor einigen Jahren empfohlen hat aus den Wimmelbildern richtige Geschichten zu machen…
Kim, mein Mentor - watt sachste jetzt? *Schulter-zum-draufklopfen-hinhalt* ;)
»Rastafisch« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01_wimmelbild_02_vz.jpg
  • 02_wimmelbild_02.jpg
  • 03_wimmelbild_3d_02.jpg

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Mai 2013, 16:01

Willi gibts immer noch?! :D Is ja Hammer! Ich freu mich sehr, den ollen Draufgänger mal wieder zu sehen!

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Mai 2013, 16:12

Ich glaube, als ich mich hier in diesem Forum registriert habe, war grade ein gewisser Fisch ziemlich inaktiv geworden. Fand ich damals sehr schade, denn ich fand seine Zeichnungen wirklich super, vor allem die kleinen Details, die man zu Tausenden finden konnte. ;(
Doch jetzt ist der Fisch wieder da, hurra :D
Ich find deine Zeichnungen einfach genialmente! 8o

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20548

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Mai 2013, 07:17

"Auf-Rastas-Schulter-klopf" :D

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Juni 2013, 11:34

Toll, dass so eine Forenlegende jetzt wieder aktiv wird! Ich liebe das traurige Würmchen! :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten