Donnerstag, 25. April 2024, 5:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

181

Samstag, 24. November 2012, 17:21

@ Josh:
Danke dir ich bemüh mich am Montag die nächste Szene zu colorieren dauert mit Copics leider immer nur etwas arg lang lach. Ich versuch aber mal nen Rhythmus da reinzubekommen das ich auch dran bleibe. =)

@ Fraro:
Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte *sich verneig* Aber das tolle Kompliment kann ich nur an dich zurückgeben, mir geht es mit deinen Bildern ähnlich, ich liebe den armen Gordon und freue mich schon immer darauf wenn es wieder einen neuen Comic mit ihm gibt. *o*
Ich freu mich immer auf jeden Fall sehr, wenn meine Bilder jemandem gefallen. ^-^ Mittlerweile is es sogar schon so weit das ich keine Zeitung/Werbung/ Katalog etc. angucken kann ohne sofort nen Motiv in den Posen der Models zu sehen lach kann schon nervig sein muss ich zugeben. :whistling: Ich mag Pastelltöne wirklich sehr gerne und liebe es helle Colos zu verwenden :D und was den Faltenwurf angeht, ich muss mich stellenweise schon bremsen um nicht zu viele Falten zu setzen. *lol* Ne gute Fotografin bin ich glaube ich nicht so, ich mache zwar ständig Bilder von den Model Kits meiner Sis und von mir aber soooo gut bin ich da nicht drin. XD

Jaaa Frisuren das ist auch so ne Sache wie der Faltenwurf und Details da muß ich mich auch ständig bremsen, sonst wirkt es am Ende nur komisch *g* Ich muss auch ehrlich gestehen, ich mag es solche Sachen auszuarbeiten, ebenso Details in Kleidung, Hintergrund usw. aber wenn es dann ans colorieren geht verfluch ich mich regelmäßig das ich das so gezeichnet habe, besonders gerne nehme ich ja Bäume und Sträucher als Lückenfüller lach und wenn's dann ans anmalen geht wünschte ich mir, ich hätte was anderes gewählt. XD

Ich finde, du hast einen klasse Stil und er passt einfach hervorragend zu deinen Bildern, solche Comics wie du sie zeichnest seh ich meistens leider nur noch selten und ich habe großen Respekt davor das du dir das alles selbst beigebracht hast. =D Wenn ich daran denke, wie lange ich gebraucht habe bis ich mal so zeichnen konnte, schweigen wir das lieber tot. :whistling:

@ dot...
Danke dir, ich freu mich das es dir gefällt. :D

@ dot... / Fraro / Josh:

Danke an euch drei, ich hab herzlichen über die Sache mit dem Begriff “Comic” lachen können. *ggggg* der war echt gut. XD

@ HoneyRisuke:
Süßes Bild ist das ein Furby? Ich hatte auch mal so einen, nur in anderen Farben räusper *g*

Lieben Dank auch an dich =) ich versuch mal deine Fragen so gut es geht zu beantworten, im Grunde ist da gar kein Trick bei und auch kein Geheimnis ^^ ha ha ja nun ja man muß schon mit den Markern etwas üben bis man das so hinbekommt, ich hab das stellenweise sogar das wenn ich zu lang nix mehr coloriert habe, das ich das erst wieder üben muß *peinlich ist das* :whistling: Ja das ist gar nicht so einfach da geb ich dir Recht aber ich hatte da zwei sehr gute Bücher die mir damals geholfen haben, wenn du magst schau ich mal wie die beiden hießen ^^ eins war in englisch oder waren es beide?! O.o Ich werd alt...

So nun zu deiner Frage mit den Outlines, da is echt nichts bei. Früher hab ich meine Outlines immer mit einem Fineliner der Stärken ,005, 0,3 oder 0,5 nachgezogen aber da ich meine Bilder ja nicht auf Copicpapier zeichne *ich komme damit nicht klar* hab ich die immer auf ganz normalen Kopierpapier gezeichnet, dann die Outis mit den Fineliner gezogen, das Bild eingescannt und dann die Linien am PC gesäubert. Fürs colorieren hab ich das Bild dann auf Color Copy Papier 90g von Clairefontaine ausgedruckt, ist im Grunde sogar noch schöneres Papier wie das Copicpapier ^^ aaaaaaber *ja ein ABER gibt's leider auch* die Finelinerlinien waren durch meine Drucker dann immer so hässlich versprenkelt. –.- Also hab ich einfach mal versucht die Outis am PC nachzuziehen und so mach ich das jetzt immer, ich zeichne das Bild wie gehabt auf Kopierpapier, dann scanne ich das Bild auf 600 DPI ein *es geht auch weniger aber ich arbeite mit so einer hohen Auflösung am liebsten* ^^° dann stelle ich die Linien im Programm frei das ich sie nachzeichnen kann. Ich hab mal nen Tutorial für jemanden gemacht, wenn du magst kann ich das noch mal nachgucken und überabeiten und stell es einfach mal hier rein. =) Und die Linien werden dann ganz normal mit einer ganz normalen Pinselspitze *meistens nehm ich die Größe 3 oder 4* nachgezogen das war schon alles. =) Dann säuber ich das Bild noch mal und drucke es mir auf mein Papier aus. Die Linien zeichne ich halt mit dem Grafiktablet weil das am einfachsten geht, so werden sie schön dünn und wie du siehst ist da rein gar nichts bei zu können. =) Man braucht auch kein super teures Grafiktablet dafür, klar sind die teureren druckempfindlicher usw. aber für meine Zwecke reicht das alles vollkommen aus. =) Für graden Linien bei Häusern z. B. hab ich in dem Programm ein Tool damit kann ich die so grade zeichnen, leider is mein Progi aber etwas zu alt und ich kann keine Kurven damit machen. –.- *muß mal nach nem neuen gucken*

Ich hoffe, das hilft dir jetzt ein wenig weiter wenn nicht einfach nur fragen. =)

@ BonePen:
Danke dir Liebes *knuff*
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

182

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:45

Ich bin dieses Jahr echt spät dran aber besser spät als nie =) Ich wünsch euch allen Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins Neue Jahr auch wenn es bis dahin noch nen bißerl hin ist. ^^
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

183

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:02

Very nice.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

184

Mittwoch, 7. August 2013, 12:53

Lange her seitdem ich das letzte Mal etwas gezeigt habe :whistling: viel coloriert hab ich in letzter Zeit eh nicht war einfach zu heiß dafür -.- dafür habe ich einige neue + alte Skizzen fertig stellen können. *g* Die Dame ist Nel mit iherer Tochter und gehört, wie die meisten meiner Bilder, zu meiner Story. ^^

Coloriert ist es mit Copics und Pro Markern, für einige tiefere Schatten hab ich Pastellkreiden benutzt und die weißen Highlights sind mit Opaque White gemacht.
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

CocoNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

185

Mittwoch, 7. August 2013, 13:03

Wow! Gefällt mir richtig gut!!
Hast du das selbst entworfen oder von wo anders her gezeichnet?
Sieht n bisserl aus wie aus nem Märchen :thumbsup: also für mich ;) und ich schau/lese auch mit über 30 noch gern ab und an mal n Märchen :D

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

186

Montag, 12. August 2013, 11:49

Vielen herzlichen Dank :3 Ich habs selbst entworfen ^^ ich kann dich verstehen, Märchen sind auch was tolles ich les sie auch immer wieder gerne. =)

Das Bild im Anhang ist endlich fast fertig, es zeigt meinen Hauptchara Persephone Vanguard aus dem MMORPG Guild Wars 1, ursprünglich hatte ich vor ihre Geschichte zu zeichnen, mal schauen wie weit ich kommen werde. :whistling:
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

187

Montag, 12. August 2013, 14:25

Ich finde die Zeichnung einfach spitze und freue mich schon auf die colorierte Variante. ^^
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24324

  • Private Nachricht senden

188

Montag, 12. August 2013, 17:05

Wow!! Ist ja irre gezeichnet! :thumbsup:

Was ich nicht so gut finde ist, ist diese Linie, die quer durch's Bild geht (Horizontlinie ist es ja nicht, "Grasnarbe" vielleicht?), und zwar weil sie das Format nahezu in zwei Hälften teilt. Außerdem ist es darüber grafisch relativ dicht, darunter - und speziell in der Bildmitte - eher leer und die Figuren samt Lagerfeuer so'n bisschen verschoben nach rechts unten an den Bildrand. Oder hast du einfach 'nen unglücklichen Ausschnitt aus einer größeren Zeichnung gewählt? Dann will isch nix jesacht haben. :whistling:

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

189

Dienstag, 13. August 2013, 09:48

@ Flo: Lieben Dank, ich bemüh mich jetzt auch wieder regelmäßiger was zu zeigen. ^^ Die Colo wird noch etwas auf sich warten lassen müssen, das Bild is noch nich ganz fertig und erst sind noch ein paar andere Bilder dran. :D

@ FrrFrr: Danköööö :D Ja die Linie lach, das Bild ist noch nicht fertig, da kommt noch nen Gebirge hin, die Linie is für mich als Gedächtnisstütze damit ich es nicht noch vergesse, ich neige meistens dazu, etwas zu vergessen, alte Frau halt. XD Ja die beiden Figuren kommen mir auch ein wenig einsam vor, ich denke, da werde ich auch noch was dran ändern. =) Und nein, das is kein Ausschnitt eines größeren Bildes *g* aber keine Sorge, ich werd auf jeden Fall noch was dran ändern sofern ich es bis dahin nicht wieder vergessen habe. :whistling:
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

CocoNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

190

Dienstag, 13. August 2013, 13:09

Sehr schön! Vllt noch nen Brunnen dahin? Dann kann man gleich das Feuer löschen grins, aber das wirkt sicher dann zu voll.....

Hast du das jetzt mit dem Computer gemacht? Oder welche Farbe nimmst da für die 'Vorzeichnung'....also anstatt des Bleistifts :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Qualle (13.08.2013)

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

191

Mittwoch, 14. August 2013, 01:56

Wunderschön! Und als alter Guildwars-player: Schöne die Atmosphäre eingefangen :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Lousiana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

192

Mittwoch, 14. August 2013, 07:16

Sieht wirklich klasse aus, vorallem sind die Details wirklich sehr schön ausgearbeitet. Bin schon auf die gefärbte Version gespannt, die wahrscheinlich noch mehr hermacht. Nur den "Horizont" finde ich ein wenig platt und "lieblos", wenn man ihn mit dem Vordergrund vergleicht. Aber wird wohl eine Schnee- oder Ebenenlandschaft sein.

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

193

Mittwoch, 14. August 2013, 10:39

@ CocoNad:
Lach nen Brunne? Hm nein das würd nicht so passen XD aber sie könnten da ihre Feinde reinwerfen, is vielleicht doch ne gute Idee *gggg* Ja teilweise hab ich das mit PC gemacht, die Vorzeichnung ist auf Papier mit Bleistift entstanden und die Linien hab ich dann mit PC nachgezeichnet. Ich hab das früher mit nem Fineliner gemaht aber die Striche waren mir nie dünn genug darum mach ich das jetzt immer mit PC. =) Aber Vorzeichnen mach ich ganz traditionell ich kann das nicht sofort am PC was zeichnen das wird bei mir nie was. XD

@ Captain:
Ja GW1 war schon was feines und ist es ja auch noch. Erkennst du den Platz? Es ist an der Jakbiegung oben XD Ich mochte den Platz immer schon recht gerne, schon alleine wegen dem Schnee. *o*

@ Lousiana:
Danke dir ^^ Die colorierte Version wird noch etwas dauern, ich muß an dem Bild noch etwas ändern, besonders die Berge fehlen ja noch XD Man könnte meinen, du hättest GW gespielt lach, es wird tatsächlich eine Schneelandschaft *freu*
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

194

Dienstag, 20. August 2013, 22:21

A) Habe ich erst nicht erkannt, aber jetzt wo dus sagst :)
B) Wenn das eine Schneelandschaft wird, ist die Dame vorne rechts aber leicht angezogen :D
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Lousiana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

195

Mittwoch, 21. August 2013, 03:59

Wenn das eine Schneelandschaft wird, ist die Dame vorne rechts aber leicht angezogen :D

Das ist die erste Regel des Fantasy-Genre: Frauen tragen immer ein Hauch von Nichts, dabei ist es irrelevant, welches Wetter gerade ist.

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

196

Donnerstag, 22. August 2013, 10:46

@ Captain:
Ja sofort erkennt man ihn wirklich nicht *g*

Ach die Dame rechts lach, ich kann dich beruhigen, sie hat eine warme und enganliegende Hose an *g* sie wird nicht frieren XD Wirst du aber erst richtig sehen, wenn es coloriert wird. =)

@ Lousiana:

Treffender hätte ich das nicht beschreiben können lach. :whistling:

Die Gute hier kennt sicher jeder *hoff ich doch XD* ich hab das Bild letzte Woche fertig bekommen und so wohl die Colo als auch die Zeichnung haben sehr viel Spaß gemacht. :) Als Referenz diente ein Foto von einem wundervollen Cosplay von Molecular Aragatha auf Deviantart und als ich das sah wollte ich es unbedingt zeichnen, schon alleine, weil Sailor Venus eine meiner Lieblingskriegerinnen war und als sie mir dann noch die Erlaubnis dazu erteilt hatte war ich total happy, so daß ich mich sofort dran gesetzt habe. :3

Aso vergessen hat :whistling: coloriert habe ich es mit Copics, Pro Markern und die bläulichen Schatten sind mit Pastellkreiden gemacht für die weißen Highlights hab ich Opaque White benutzt. =)
»Etainee« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sailor Venus.jpg
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24324

  • Private Nachricht senden

197

Donnerstag, 22. August 2013, 22:00

Toll! Feine Zeichnung und schön zarte Colorierung. Einzig die Schattierung in den Rockfalten ist etwas massiv geraten.

mandelbrot

Scribbler

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

198

Freitag, 23. August 2013, 10:34

Hulloh Etainee,

Stimme hier FrrFrr erst mal zu. Sehr fein und filigran gezeichnet und entsprechend koloriert. Die Rockfaltenschraffur stört mich allerdings auch. Die ist natürlich jetzt nicht mehr zu ändern (da analog), aber vielleicht nimmst du sie digital noch raus, wenn du es woanders publizierst. Sehr gelungen finde ich jedoch (großes Lob hier!) ihr Gesicht. Ich finde es sehr gut, dass du hier auf das "puppige" deiner Vorlage verzichtest und ihr etwas sehr markantes und "frauliches" gibst, wenn du verstehst, was ich meine. Gerade bei dem "Mädchen-Manga"-Klassiker schlechthin, ist das eine optisch sehr spannende Facette, die es sich lohnt weiterzuverfolgen (falls da noch mehr kommen sollte). Sehr gut gemacht, trifft voll meinen Geschmack!

Apropos Vorlage - Molecular A(ra)gatha hat mMn eines gemacht, worüber du bei deinem Bild eventuell nochmal überlegen könntest, es ähnlich zu halten. Da die Figur der Sailor Venus im Cosplay (Weißes Kostüm, heller Rock, Blonde Haare, usw.) recht blass daherkommt, posiert sie vor diesem pfirsichfarbenen Hintergrund, bzw. filtert sich da irgendwie fröhlich einen zusammen. Ob das jetzt hübsch oder nicht ist (ich habe da eine recht männliche Meinung zu, zugegeben), darüber lässt sich streiten. Es bringt mich aber auf den Punkt, den ich in deiner Ausarbeitung ein wenig vermisse:

Ich glaube, dass der Figur ein Fond für den Hintergrund gut tun würde. Also eine Tönung des Hintergrundes (muss nicht stark sein), die die Figur aus dem Papierweiß heraus schält. Gerade weil ein Teil des Kostüms mit dem Papierweiß arbeitet, wäre meines Erachtens hier eine Abgrenzung zum Weiß des Hintergrundes sinnig und würde das Bild komplettieren. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass es sehr schmerzlich ist - und gleichsam schwierig - einen Copic für solch große Flächen zu opfern, möglicherweise muss hier dann eine digitale Lösung gefunden werden. Aber ich würde es zumindest mal (digital, ganz unverfänglich) ausprobieren, ob und wie sich damit aus der schönen Zeichnung noch mehr herauskitzeln lässt.

So oder so, sehr gelungen!
~mandel

CocoNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

199

Samstag, 24. August 2013, 12:36

Tolles Bild, ausdrucksstarke Mimik, sehr sehr schönes Gesicht, der Rest ist mir zu sehr Manga als dass ich es suuuperschön finden können würde, aber das isja Geschmackssache :):) mit dem Rock könnten die beiden zuvor durchaus recht haben ;) was sind denn ProMarker? Na ich google mal ;)...und lohnt sich der Kauf von diesem Op....weiß? besser als ein weißer Gelstift?

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

200

Samstag, 24. August 2013, 14:43

Ich hab dir auf dA ja schon gesagt, was ich von deiner Zeichnung halt! :evil: ;)

Weiter machen! :thumbup: :D
Wuff! :D

mein deviantArt

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten