Mittwoch, 17. April 2024, 1:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 30. Juli 2013, 16:20

Dann lösch ich den Beitrag einfach ganz...ihr habts ja alle gesehen :)
EDIT: hat ja schon jemand bearbeitet...hätte es selbst gemacht war aber wg...
LG Claudius

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:10

Nu lass mal gut sein Wandkrabbler. Ist doch alles in Ordnung, Du brauchst den Beitrag nicht ganz zu löschen. Ich war so frei, die Bilder rauszunehmen. Kein Künstler möchte, dass seine Werke ungefragt und außerhalb seiner Kontrolle weiterveröffentlicht werden. Das gilt für unsere Werke, aber eben auch für Marvelzeichner und Co. Ein Link auf die entsprechende Seite aber ist vollkommen ok. Alles klar? :)

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 31. Juli 2013, 10:13

Okey :) Allerdings darf ein Marvelzeichner garnicht wollen das seine Bilder irgendwo veröffentlicht werden...ihm werden die rechte an den Bildern genommen...sie liegen bei Marvel...die ärmsten... :D

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 15. Oktober 2013, 21:26

Puh,
Ich melde mich mal wieder aus der versenkung! Nachdem ich mich eine zeitlang wieder "nur" in cartoons vertieft hatte musste anatomisch/marvelisch mal wieder was passieren! :D
Zusammen mit Mandelbrot (hier nochmal ein kräftiges danke an ihn und seine zeit ;) ) habe oder arbeite immer noch über skype akribisch an der Anatomie!
Ich dachrte mir ich poste mal in halbwegs chronologischer Reihenfolge ab wo wir das taten (so circa)...dann kann man den "vortschritt" (meiner meinung nach) besser sehn ;)
Konstruktive kritik ist dann eher zu den aktuellen gewünscht :P
Mfg Claudius






zum letzten muss ich noch sagen dass ich das zusammenspiel von tipp ex und copic falsch berechnet habe :wacko: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wandkrabbler« (15. Oktober 2013, 22:30)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:03

Man sieht, daß Du Dich anstrengst, die Anatomie besser hinzukriegen. Aber da sind doch noch etliche Fehler drin. Ich weiß nicht, wie Du mit Mandelbrot zusammenarbeitest, aber ich habe das Gefühl, Du arbeitest nicht nach wirklichen Vorbildern (also echten Menschen).

Die Arme sind mir häufig zu Luftballon-mäßig, also entsprechend irgendwelcher Phantasiemuskeln aufgeblasen. Die Beine, die ja prinzipiell ähnlich wie Arme aufgebaut sind, gefallen mir da schon deutlich besser.

Außerdem sieht es meistens nicht gut aus, wenn Du einen Arm halb hinter dem Oberkörper versteckst. Da würde ich empfehlen, auch das Stück Arm, das nicht zu sehen ist, dünn hinzuskizzieren, damit der Unterarm am richtigen Platz ist.

Aber das wird schon noch, würde ich sagen...

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:18

Ähm...danke(?) ?( :D
By the way aktuell sind die letzten drei... :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:32

By the way aktuell sind die letzten drei... :)


Jetzt, da Du's sagst, denke ich: Zumindest die oberste Skizze habe ich schon mal gesehen.

Aber ich muß wirklich sagen, die Mankos, die ich genannt habe, werden noch nicht deutlich besser.

Ich schätze, es wäre besser, wenn Du erstmal einen normal muskulösen Menschen zeichnest und dann - wenn Du willst - die Muskeln stärker betonst. Ein Arm ist eher ein Schlauch als ein Luftballon. Eher kann noch ein Oberschenkel aufgepumpt wirken. Beinmuskeln sind wesentlich voluminöser als Armmuskeln.

Allerdings habe ich auch Anatomie durch Abzeichnen von Superhelden gelernt und nicht durch Aktstudien. Bei mir hat's, wenn Dich das beruhigt, auch sehr lange gedauert, bis es einigermaßen richtig aussah.

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:41

:D
Ich hab mich bemüht die eine obere etwas schmächtig darzustellen...wie findest du spidey? :)
Ja die oberste hab ich schon mal gepostet...schon ein bissel her ;)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:59

Der Spider-Man macht insgesamt einen guten Eindruck. Aber ;( der eine Arm ist zu luftballonmäßig und der andere kommt nicht richtig hinter dem Oberkörper hervor. :rolleyes:

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 03:29

Generell stimme ich Fraro zu. Was man aber schon sieht, sind deine Fortschritte im Gesamten und das ist wirklich toll. Übe weiter, dann wird das schon!
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 15:35

Fraro? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wandkrabbler« (3. Januar 2014, 16:58)


  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 3. Januar 2014, 17:00

Peter es tut mir schrecklich leid! ;(
Ich habe jetzt erst richtig verstanden wie du das meintest...folglich kann ich es auch jz erst richtig umsetzen...jz seh ich auch die Luftbalons!
Danke nochmal etwas verspätet!
:D

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 3. Januar 2014, 21:31

Na, dann is' ja gut. :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten