Freitag, 19. April 2024, 21:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

461

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:01



Zum Thema leuchten kann ich dir nen Tip geben, du arbeitest doch jetzt mit Copics richtig? Hol dir noch ein paar *brauchst kein Set dazu einfach Einzelkreiden* Pastellkreiden (...))



Etainee? Bist Du das?!

Die Bilder sind der Hammer. 8| Deine Flammen leuchten wirklich genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich könnt' die Zeichnungen stun-den-lang angucken. :love:

Das mit den Kreiden ist eine Riesenidee. Ich hab' hier sogar irgendwo noch Jaxxon-Kreise (oder wie die Dinger noch heißen) rumfliegen. Die such' ich mir raus, und dann schmier ich mal in dem eh schon vergurkten Fachwerk-Bild herum. Ruinieren kann ich's ja nicht.

Vielen herzlichen Dank für den Tip! :thumbsup: ^^
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fraro« (11. Dezember 2013, 22:09)


Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

462

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:07

(Motto: "Wenn Dir kein guter Gag einfällt- verwirre den Leser mit Details... ^^ )

Ich hab' Gordon mal wieder in den Sommer geschickt. Vielleicht auch aus eigener Sehnsucht... 8)

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

463

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 07:15

Kleine Möwe, flieg nach Helgoland... :D

Vanea

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

464

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 08:59



Zum Thema leuchten kann ich dir nen Tip geben, du arbeitest doch jetzt mit Copics richtig? Hol dir noch ein paar *brauchst kein Set dazu einfach Einzelkreiden* Pastellkreiden (...))



Etainee? Bist Du das?!

Die Bilder sind der Hammer. 8| Deine Flammen leuchten wirklich genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich könnt' die Zeichnungen stun-den-lang angucken. :love:

Das mit den Kreiden ist eine Riesenidee. Ich hab' hier sogar irgendwo noch Jaxxon-Kreise (oder wie die Dinger noch heißen) rumfliegen. Die such' ich mir raus, und dann schmier ich mal in dem eh schon vergurkten Fachwerk-Bild herum. Ruinieren kann ich's ja nicht.

Vielen herzlichen Dank für den Tip! :thumbsup: ^^



Lieben Dank für das Lob so gehts mir aber bei deinem Gordon Comic auch, ich schleiche jeden Freitag her um den neuen lesen zu können und freu mir dann immer nen Ast wenn doch noch mehr Gordon dazu gekommen ist. :D

Und ja ich bins ^^ ich hab mich vor längerer Zeit spontan mal umbenannt :D ich Depp genau die einen Kreiden die ich habe sind von Jaxxon *so ne gelbe Box is das* und nicht von Lukas die müssten funktionieren mit denen arbeite ich auch super gerne :3 Ich hatte nämlich auch immer Probleme und hab mir gedacht, wie krieg ich das mit dem leuchten bloß hin da kam mir die Idee mit der Kreide. Außerdem finde ich das Bild mit der Lichterkette nicht versaut ich mag es, bin eh so ein Freund von Weihnachten, Glitzer, Leuchten und alle dem. :love:

Der Gag mit den Lachmöven ist auch klasse *g* der arme Gordon, besonders schön find ich den Vergleich ala Furunkel am Arsch. *ggggggggggggggg* TOP :thumbsup: Ich versuch im nächsten Jahr auch wieder aktiver hier zu sein is versprochen. ^^
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

465

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 14:07

Haha, ich liebe solch blumige Ausdrucksweise :D

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

466

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 15:38

Gordon ist echt klasse! Der MUSS als Heft oder Buch erscheinen!!
Ich sage nur: Crowdfunding! :)

Ich habe mal ein bisschen am Weihnachtsbild rumgewerkelt... :)
»Maxim S.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gordon - Weihnachtsbeleuchtungnew.jpg

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

467

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 16:05

@ Maxi Maximal: 8| SO hatte ich mir das vorgestellt! :thumbup:

@ Leo: Danke! Manchmal ist solch zurückhaltendes Vokabular einfach notwendig! Eigentlich ist die "Gordon"-Reihe zu brav dafür, aber hey... :D

@ KIm: Du wirst lachen- genau DAS bracht mich auf die Idee. Im Radio war irgendso'n Feature, weil Hans Albers irgendwie 1000 Jahre alt geworden wäre oder wasweißich... und da lief das %$§!! Lied im Hintergrund- und ich hatte es den ganzen verdammten Tag im Kopf! :cursing: ...ein verlorener Tag. Aber immerhin sprang ein Cartoon dabei heraus. ^^
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

468

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 14:44

Weihnachten auf dem Vogelfelsen.



Eigentlich gehört der Cartoon ja in Kims Weihnachtsecke...

Mit dieser Zeichnung schicke ich Gordon nun in seine jährliche Winterpause. Der nächste Cartoon erscheint am 08. Januar 2014. Wie immer werden die treulosen Tomaten, die ich meine Leser nenne, in diesen zwei Wochen abwenden und wollen dann mühsam zurückerobert werden. ^^ Aber da ich an fast allen Feiertagen arbeiten muß, wir obendrein mehrtägigen Besuch erwarten und ich ja auch noch sowas wie eine Familie habe, geht es nicht anders.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

469

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:06

Treulose Tomaten? :whistling: Ich werde Gordon in seinem Winterschlaf (ich hoffe der Schlaf überkommt ihn nicht im Flug)vermissen!
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24324

  • Private Nachricht senden

470

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:40

... werde Gordon in seinem Winterschlaf (ich hoffe der Schlaf überkommt ihn nicht im Flug)vermissen!


Ich auch. :|

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

471

Freitag, 20. Dezember 2013, 19:31

Aber im Winter fliegen die Fischstäbchen doch in den Süden. hmm... >_> ^^
Wuff! :D

mein deviantArt

KokosNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

472

Montag, 23. Dezember 2013, 22:39

Wie zutraulich er sein kann :thumbsup:

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

473

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 15:36

Gordon ist zwar in der Winterpause- das heißt aber natürlich nicht, daß sein Zeichner deswegen AUCH Pause hätte. Das neue Jahr wirft seinen Schatten voraus. Auf fraro.net wurde es Zeit, Gordons Kapitel für 2014 einzurichten und das entsprechende Titelbild zu erstellen. Wie findet Ihr's?



Außerdem habe ich endlich daran gedacht, das Titelbild für 2012 nachzureichen, daß ich seinerzeit vergessen hatte und zu dem ich seither nicht gekommen bin... *flöt*

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

474

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 21:43

Ja, dass das 2012-Logo das ganze Jahr lang fehlte, hat mich schon länger gewundert... :D

2014-Logo gefällt mir sehr gut! :thumbsup:

Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Private Nachricht senden

475

Freitag, 27. Dezember 2013, 10:28

Tja, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit :D
Sehr schön^^
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

476

Mittwoch, 8. Januar 2014, 03:35

Ich habe mir nach fast vier Jahren "Gordon" mal ein neues, etwas "klassischeres" Logo überlegt. Es hat den Vorteil, daß es nachher leichter über die Zeichnung gelegt werden kann- und es verdeckt nicht soviel von der Zeichnung. Außerdem habe ich endlich daran gedacht, diesen dämlichen Pseudo-Anglizismus "by Fraro" durch ein "von Fraro" zu ersetzen. Ich weiß auch nicht, warum ich das seinerzeit anders gemacht habe...



Natürlich hat das neue Logo auch Nachteile. Das Alte konnte man, wenn man mein Bild im Netz klaut, nicht so einfach "rausoperieren".

Was meint Ihr?
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

477

Mittwoch, 8. Januar 2014, 12:56

Vermutlich kennt das keiner, aber mich erinnert das an einen kleinen Gag aus "Lego Insel" das PC-Spiel. Da gabs diese 2 Papageien, und der sagte immer "Polly will ein Stück Pizza!" und der andere "Wer ist Polly?! Ich will jetzt wissen wer das ist!"
Daran musste ich grad denken bei dem Comic. ^^
Wuff! :D

mein deviantArt

KokosNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

478

Donnerstag, 9. Januar 2014, 11:56

:thumbsup:

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24324

  • Private Nachricht senden

479

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:07

Witzig, dass du gerade mit diesem Federvieh einen Gordon-Cartoon postest, wo doch seit Tagen ein Kakadu in unserer Stadt für Schlagzeilen sorgt: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moen…t-aid-1.3931186

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

480

Donnerstag, 9. Januar 2014, 23:58

Das ist ja niedlich! :)
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten