Dienstag, 16. April 2024, 12:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der einzige Tino

unregistriert

21

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:18

Ich war am Samstag auch auf der FBM und muss sagen, dass es mir wie Peter L. Opmann geht, ich habe nur relativ wenige Comicstände gesehen, allerdings fande ich nicht soooo schlimm, da ich auch noch ein großer Mangafan bin und diese Abteilung etwas größer war als die andere, alles in allem haben die Abteilungen für einen Tag völlig gereicht!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 17:06

Wenn ich "Comics" sage, meine ich eigentlich auch Mangas, denn auch die meisten Mangafans sagen: Auch Mangas sind Comics.

Aber Tino hat recht: Im Umfeld der Cosplaymeisterschaft gibt's eine eigene Mangahalle, und die war so groß wie früher. Allerdings würde ich das nicht als Abteilung der Buchmesse bezeichnen.

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 19. Oktober 2014, 12:49

Vielen Dank für deine Berichterstattung, Peter!

Nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich auch wieder mit dabei! :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:22

Na, mal sehen, wie die Buchmesse nächstes Jahr comicmäßig aussieht.

Allerdings kann man die Frankfurter Buchmesse jedem, der sich ein bißchen für Gedrucktes und Kultur interessiert, empfehlen - auch wenn's kein Comic-Zentrum gibt.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 09:34

Jetzt weiß ich, wie die Buchmesse dieses Jahr aussah. http://titel-kulturmagazin.net/2015/10/2…eit/#more-15448

Ich denke, jetzt muß ich doch wirklich mal nach Leipzig fahren.

ichwillschauen

leeres Blatt

Beiträge: 144

Danksagungen: 2993

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 23. Oktober 2015, 12:52

Wir waren dort. Allerdings nicht 2015.
LOHNT. Nix wie hin.
Habt Ihr Fragen?

Was machen wir gemacht? Verlagen ausgequetscht was im Markt rennt und weil wir für n Buchladen einkauften
gaben die gern Auskunft.

Social Bookmarks


Thema bewerten