Dienstag, 16. April 2024, 22:38 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Nachricht senden

301

Sonntag, 7. September 2014, 13:12

Jaa, ich war auch da, habe aber dummerweise vergessen, ein Foto von den ausgelegten Zines zu machen... :D
Aber es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung! :thumbup:

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Nachricht senden

302

Dienstag, 16. September 2014, 21:29

Im neuen cOMIc stellt Gerd Bonau in bewährt knappen Worten auf zwei Seiten fünf Fanzines vor. Allein oho! widmet er dabei eine komplette Seite. :)


Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Nachricht senden

303

Mittwoch, 17. September 2014, 15:48

Och, FrrFrr! Ich habe hier gerade die Seite aus der OMI eingescannt, um sie ins Forum zu stellen und da sehe ich, dass du das schon gemacht hast! :D

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Nachricht senden

304

Donnerstag, 18. September 2014, 11:23

*werkel werkel* habe endlich mal frei und werde die Zeit nutzen, mal wieder MiniZini zu machen. Sobald ich kann, lasse ich genau Kopien im Copieshop machen um ein paar gefalktete und druckvorlagen für alle interessierte zu haben. (Bitte per pm melden)

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Nachricht senden

305

Mittwoch, 24. September 2014, 19:26

Moin liebes Forum :)
Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet aber ich bin jetzt im letzten Schuljahr und da kommt einiges auf einen zu.. Ich bin jetzt aber wieder da und versuche natürlich auch so gut wie möglich mich einzubringen. Ich haben in dieser Zeit das Zeichnen allerdings nicht komplett schleifen lassen und haben sogar einen ganzen/halben Comic gezeichnet. Der mir wie das bei mir fast immer so ist mittlerweile nicht mehr soo gut gefällt :D dafür werde ich ihn demnächst hier im Forum hochladen. Auch bei oho! habe ich glaube ich auch einiges verpasst :thumbdown: aber ich gucke das ich all das wieder einhole.
Mit freundlichen Grüßen jokey

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Nachricht senden

306

Mittwoch, 24. September 2014, 20:02

Der verlorene Sohn! :D
Hi Jokey, willkommen zurück. Deine neuen Werke interessieren sicher nicht nur mich, aber mach Dir bloss keinen Stress - Schule geht vor.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jokey (24.09.2014)

Sherlock

leeres Blatt

Beiträge: 6

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

307

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 00:40

Zurück aus dem Sumpf :D

Hey Ho
Nachdem ich im Frühjahr mein Abi hinter mich gebracht habe und zeitgleich deutsche Eishockey Meisterschaft in meiner Heimatstadt seeeeehr ausgiebig gefeiert wurde hab ich leider nicht mehr so die Zeit fürs zeichnen gefunden und da ich mich in letzter Zeit auch verstärkt auf die Musik konzentriere ist sie auch weiterhin leider viel zu kurz gekommen....aber nachdem ich eines Tages meinen Briefkasten geöffnet habe und mich da das cOMIc angelacht hat hab ich mir mal vorgenommen demnächst wieder ein Mini-Zine hier beizutragen ;)
Es ist auch schon Bearbeitung und ich setz alles dran dass es möglichst bald fertig wird !


Und vielen Dank nochmal für die Post !! Hat mich wirklich sehr gefreut ;)

Soweit zur akutellen Situation bei mir :D

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Nachricht senden

308

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 20:52

Hallo Sherlock! Schön dass du auch wieder da bist! :thumbsup:

Ist ja witzig, dass Gerd Bonaus Fanzine cOMIc uns offenbar so manchen verschollenen oho!ler wieder zuführt. ;) Muss ich ihm bei Gelegenheit mal schreiben und mich bedanken. :)

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Nachricht senden

309

Freitag, 31. Oktober 2014, 20:26

Ich wollte auch schon was schreiben zu den Fanzines u.a. cOMIc. Auch von meinem ambitionierten Projekt, aber leider hat es jetzt doch das Netzteil meines erst wieder hergestellten Rechner zerrissen.
Ich werde aber sehen, dass ich eine Art previev mache und das bei meinem Kumpel einscannen und hochladen kann.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Nachricht senden

310

Samstag, 1. November 2014, 10:39

Habt ihr Lust auf ein Wochenendtreffen im nächsten Jahr, wo man mehr als nur Druckvorlagen austauschen könnte, also z.B. kleine Jam-Comics zeichnen, Fanzines tauschen, die oho!-Konzeptdiskussion weiterführen könnte...etc.? Oder wozu hättet ihr Lust? Meldet euch mal zahlreich hier im Thread! Gerne auch Neulinge!

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Nachricht senden

311

Samstag, 1. November 2014, 20:39

Eine Jam Session?
Klingt interessant und wäre bestimmt interessant.
Wenn etwas zustande käme, wären Ort und Datum gut zu wissen, zwecks Urlaubsplanung ^^

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Nachricht senden

312

Samstag, 1. November 2014, 21:08

Sowas haben wir früher (80er/90er Jahre) schon ein paarmal gemacht. Da braucht man natürlich einen Treffpunkt. Wir hatten damals unter anderem einen, der (beziehungsweise dessen Eltern) einen großen Partykeller hatten. Das Treffen müßte am besten irgendwo in der Mitte Deutschlands stattfinden, und trotzdem würden manche, die weit im Norden oder tief im Süden wohnen, wohl eher nicht kommen können. Aber die Treffen waren damals trotzdem immer sehr gut.

Ich habe früher in Fulda gelebt; das liegt günstig zwischen A 7, A 45 und A 66 und der Bahnlinie München-Hamburg. Ich könnte mich mal umhören, ob es da geeignete Räume gibt.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Nachricht senden

313

Montag, 3. November 2014, 19:48

Das Treffen müßte am besten irgendwo in der Mitte Deutschlands stattfinden, (...) Ich habe früher in Fulda gelebt; das liegt günstig zwischen A 7, A 45 und A 66 und der Bahnlinie München-Hamburg. Ich könnte mich mal umhören, ob es da geeignete Räume gibt.


Klingt gut.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Nachricht senden

314

Montag, 3. November 2014, 20:47

Ich bin Mitte November wieder mal dort.

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Nachricht senden

315

Dienstag, 4. November 2014, 15:28

Hier mal was aus dem Aktuellen Workflow.
Dabei habe ich das MiniZini quer genommen.
»SteamINK2.0« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_496267896472581.jpeg
  • IMG_496292889246160.jpeg
  • IMG_496285407526391.jpeg
  • IMG_496277161485506.jpeg
  • IMG_496300247338968.jpeg

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Nachricht senden

316

Dienstag, 4. November 2014, 22:35

Sieht wieder mal großartig aus. Erstaunlich, dass du deine epische Bildsprache in diese kleinen Heftchen packst. Man erwartet da mindestens ein bis zwei Dutzend Mini-Zines zu einer Geschichte. Ich hätte nichts dagegen, im Gegenteil. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MaNiTo (05.11.2014)

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Nachricht senden

317

Samstag, 8. November 2014, 17:38

Ein Treffen? Wenn die Anreise nicht zu weit ist und es terminlich passt gerne! :thumbup:

@SteamINK: Ich finde deinen Stil einfach klasse! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MaNiTo (09.11.2014)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Nachricht senden

318

Samstag, 8. November 2014, 18:44

Das wäre nicht allzu weit für Dich. Ich denke mal: Göttingen - Kassel - Fulda.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Nachricht senden

319

Dienstag, 11. November 2014, 13:04

(dpa) oho!-Treffen. Massenansturm erwartet.

Natürlich könnte man ein oho!-Treffen auch mit einer größeren Comic-Veranstaltung verbinden, die nicht zu sehr südlich oder nördlich gelegen stattfindet und für uns alle irgendwie interessant ist. Ob es da was gibt im kommenden Jahr, weiß ich jetzt nicht. Ich will damit nur sagen, dass wir uns jetzt nicht auf Fulda festlegen müssen. Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge.

Sherlock

leeres Blatt

Beiträge: 6

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

320

Dienstag, 11. November 2014, 20:48

sooodalaaa

sodala mein minizine ist fertig
basierend auf der dem verdammten virus der meinen computer im juli heimgesucht hat :cursing:

ich hab einmal eine seite umgedreht damit ihr euch hier im forum nicht den kopf so verrenken müsst :D




Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten