Samstag, 20. April 2024, 1:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 31. Januar 2015, 14:24

@ Krakel: Es gibt eine Möglichkeit für Dich, nämlich mit jemandem mitzufahren, der aus Deiner Gegend kommt. Vielleicht ergibt sich da noch was.

Es könnten ruhig noch ein paar mehr Anmeldungen zusammenkommen...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 13. Februar 2015, 15:26

Bin gerade beim Aufräumen auf ein paar Fotos von einem Comiczeichner(innen)treffen gestoßen. Vielleicht gibt's hier ja ein paar Leute, die noch unschlüssig sind, weil sie nicht wissen, was da auf sie zukommt. Jedenfalls nichts Besorgniserregendes.

...obwohl die Bilder schon etwas seltsam aussehen. :whistling:
»Peter L. Opmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • plopparty 01.jpg
  • plopparty 08.jpg
  • plopparty 07.jpg
  • plopparty 10.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (14. Februar 2015, 12:00)


Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 13. Februar 2015, 15:57

OMG! :pinch:

Schapy

Praktikant

Beiträge: 122

Wohnort: Vollersode

Beruf: professioneller Löcherindieluftgucker

Danksagungen: 1322

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 13. Februar 2015, 16:57

Theorie bestätigt. Comics sind schlecht für die Augen. 8 von 10 sind Brillenträger. ;)

mfg Schapy
DON´T GROW UP, IT´S A TRAP ! :P

Vatoon

Praktikantin

Beiträge: 239

Wohnort: Mainz

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1792

  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 14. Februar 2015, 12:48

Haha :)
Hier mein Blog: coffeart3.tumblr.com

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24324

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 14. Februar 2015, 15:10

Theorie bestätigt. Comics sind schlecht für die Augen. 8 von 10 sind Brillenträger. ;)

Nein, die schlechten Augen kommen vom Bücherlesen, weil man der Umwelt ja immer beweisen musste, dass man auch "was Richtiges" liest. :)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

87

Samstag, 14. Februar 2015, 17:52

Eigentlich liegt es wohl daran, dass wir alle hier durch unsere Sehbehinderung keine großartigen Düsenjägerpiloten werden konnten.
Und so haben wir uns das zum Hobby gemacht, was mindestens genauso aufregend ist. ^^




Obwohl....selbst ohne Brille hätten wir uns hierfür entscheiden müssen, da unsere großartige Bundeswehr so zuverlässiges Equipment besitzt. :D

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 2. März 2015, 11:27

Da habe ich ja scheinbar gerade noch rechtzeitig mal andere Rubriken in diesem Forum besucht. :D Kann ich mich noch melden? Muss ich irgendwas Bestimmtes tun (Mail an Opmann oder so)?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 2. März 2015, 13:13

Schön, daß das Thema mal wieder aus der Versenkung auftaucht. Und: Schön, daß Du kommen möchtest, Qualle.

Es ist ja immer noch einige Zeit hin, und ich kann wahrscheinlich nicht verlangen, daß sich die Leute jetzt schon verbindlich anmelden. Sollte sich aber abzeichnen, daß niemand kommt (oder vielleicht nur zwei oder drei Leute), dann sollte ich wohl den bestellten Raum bei der Kirchengemeinde lieber wieder absagen.

Von der Zahl der Teilnehmer hängt auch meine Planung ab. Sollten wir um die zehn Leute sein, dann braucht Ihr tatsächlich nur Hin- und Rückfahrt zu organisieren, und um alles übrige (vor allem Verpflegung und Übernachtung) kümmere ich mich. Sollten es plötzlich 50 Leute sein, wäre ich damit zumindest finanziell etwas überfordert. Dann müßten wir sehen, ob Ihr Euch daran selbst beteiligen könnt oder wem wir das bezahlen können (vor allem SchülerInnen) und wem nicht. Müßte man halt besprechen.

Das Treffen soll dazu dienen, daß wir uns mal kennenlernen (der große Meister Kim will auch kommen), daß wir, wenn Ihr Lust habt, ein bißchen miteinander zeichnen und gegebenenfalls neue Projekte besprechen (FrrFrr möchte Ihre Minizine-Produktion ankurbeln). Damit wir Samstagabend halbwegs open end haben und damit auch die weiter Angereisten vernünftig nach Hause fahren können, soll das Treffen erst Sonntagvormittag enden. Ihr fahrt zurück, wenn Ihr wach seid :D und eine vernünftige Verbindung habt.

90

Montag, 2. März 2015, 15:29

Also, da meine verfügbare Zeit zum größten Teil
fuer Familie und Arbeit draufgeht (24Std.-Schichten) sind solche Events fuer mich leider immer schwer zu realisieren. Zumal ich meinen Urlaub am Jahresanfang einreichen muss

Trotzdem, super Idee!!!

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

91

Montag, 2. März 2015, 15:53

@ Opmann: Das klingt doch gut! Ich gehe dann mal davon aus, dass ich mich als in die Liste aufgenommen betrachten kann. Wie sich das finanziell und auch sonst entwickelt,muss man abwarten; auf jeden Fall wäre ich bereit, auch etwas von Verpflegung und Übernachtung zu übernehmen. Hauptsache, das Ganze klappt am Ende und Alle haben Spaß daran ;)

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24324

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 2. März 2015, 16:19

Sollte sich aber abzeichnen, daß niemand kommt (oder vielleicht nur zwei oder drei Leute), dann sollte ich wohl den bestellten Raum bei der Kirchengemeinde lieber wieder absagen.

AAAHHRRG!!! NEIN!! Tu' das nicht! ;( ;( ;( Habe gestern die Bahnkarten für die Hin- u. Rückfahrt gekauft :S , denn jetzt kann man ja noch prima Sparpreise nutzen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

93

Montag, 2. März 2015, 19:25

AAAHHRRG!!! NEIN!! Tu' das nicht! ;( ;( ;(


Keine Panik. Zu dritt können wir uns auch in einer Fuldaer Kneipe treffen; da brauchen wir den Gemeinderaum nicht, wo vielleicht auch der Posaunenchor üben will oder die Stillgruppe zusammenkommt...

@ Wilko: Ja, schade. Aber vielleicht gibt's ja weitere solche Treffen, und es paßt dir dann auch mal.

@ Qualle: Du kannst Dich dergestalt betrachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (2. März 2015, 21:20)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrrFrr (02.03.2015), Qualle (03.03.2015)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

94

Freitag, 3. April 2015, 07:36

Jetzt sind's noch knapp zwei Monate bis zum 30. Mai.

Ich hoffe, der eine oder die andere von Euch, die Interesse signalisiert haben, kommen wirklich zum Zeichnertreffen in Fulda.

Und neue Leute können sich natürlich auch noch anschließen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Qualle (03.04.2015)

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

95

Freitag, 3. April 2015, 10:43

Hoppla, ich wollte eigentlich nur antworten... egal, eine Danksagung für dieses Projekt ist sowieso fällig :)
Braucht das Ganze eigentlich verbindliche Zusagen? Ich denke mal, dass es etwas nervig ist, als "Veranstalter" so im luftleeren Raum der Unverbindlichkeit zu schweben.

Da fällt mir noch ein: Gibt es eine Uhrzeit, ab der man davon ausgehen kann, jemanden von uns in diesem Gemeindezentrum anzutreffen? Und ist die Übernachtung irgendwie schon angedacht?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

96

Freitag, 3. April 2015, 11:03

Ja, das ist das Problem.

Dieses Treffen ist keine Tagung, wo man sich bis 14 Tage vorher verbindlich angemeldet haben muß. Es soll eigentlich alles ganz locker ablaufen.

Aber irgendwie wäre es schon gut, wenn ich wüßte, wieviele Leute kommen. Dann könnte ich die Übernachtung (privat) organisieren, beziehungsweise bei einer bestimmten Anzahl Besucher könnte ich dann auch sagen: Ich muß jetzt günstige Übernachtungsmöglichkeiten auftun, denn privat sind die nicht mehr alle unterzubringen.

Deshalb bin ich zumindest froh über jeden, der hier postet: Ich weiß schon, daß ich auf jeden Fall kommen werde. Mit ein paar Leuten, die spontan dazustoßen, werde ich sicher klarkommen.

Wann genau das Treffen beginnt, hängt davon ab, wann die ersten eintreffen. Ich werde natürlich so früh wie möglich vor Ort sein, damit niemand vor verschlossenen Türen steht - oder gar die Bonhoeffergemeinde nicht findet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Qualle (03.04.2015)

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

97

Freitag, 3. April 2015, 16:51

Hiermit erkläre ich: Wenn keine höhere Gewalt mich abhält, werde ich zu dem Treffen erscheinen! :D

Gut, die Feinheiten der Anreise werden sich dann noch klären.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

98

Freitag, 3. April 2015, 17:53

Na prima.

Höhere Gewalt werde ich natürlich immer akzeptieren. :D

Vatoon

Praktikantin

Beiträge: 239

Wohnort: Mainz

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1792

  • Private Nachricht senden

99

Samstag, 4. April 2015, 14:56

Hi mal wieder,

Hab mich schon gefreut aber du kannst mich von der Liste streichen, Peter. :pinch:
Habe soeben erfahren, dass meine Eltern bereits einen Urlaub für Mitte bis Ende Mai gebucht haben. ;( Ich werde aber schauen, dass nächste mal kommen kann ( wenn sich nichts dazwischenschiebt ^^ ) :thumbup:
Hier mein Blog: coffeart3.tumblr.com

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

100

Samstag, 4. April 2015, 17:49

Schade.

Mal sehen, ob das Treffen wiederholt wird. Es kann jedenfalls dann auch anderswo stattfinden.

Social Bookmarks


Thema bewerten