Freitag, 19. April 2024, 1:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tino N.

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Mai 2015, 12:06

Games etc.

Da ich selber leidenschaftlich gerne Pc Spiele spiele und es ja nicht wenige unter anderem auch gezeichnete Games gibt, wollte ich mal ein Threat erstellen in dem man sich über solche Sachen austauschen kann. Meiner Meinung nach ist die Deponia Reihe das beste gezeichnete Spiel das es zZt auf dem Markt gibt. Generell hat Daedalic auch schon mit "Edna bricht aus" und "Harveys neue Augen" sehr gut und liebevoll erstellte Spiele gemacht. Was meint ihr dazu?

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Mai 2015, 19:45

Ich habe hier noch das alte "XIII", eine Art Ego-Shooter im Comicstil. Ist auch spannend.



Generell baue ich aber lieber auf anstatt zu töten oder abzureißen. Ich spiele wie ein Doofer den "Landwirtschaftssimulator 2015"... ^^
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:15

Ich glaube, ich habe mein letztes Computerspiel etwa 1990 gespielt. Damals ist man irgendwie Treppen rauf und runter gelaufen und von Stockwerk zu Stockwerk gesprungen und dabei Bomben und ähnlichen feindlichen Waffen ausgewichen. Wenn ich mir XIII so betrachte, habe ich wohl seitdem nicht viel verpaßt... :rolleyes:

Tino N.

unregistriert

4

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:36


Generell baue ich aber lieber auf anstatt zu töten oder abzureißen. Ich spiele wie ein Doofer den "Landwirtschaftssimulator 2015"...
Da habe ich auch eine ganze Reihe "Die Siedler", "Die Gilde 2", "Stronghold", "Star Wars Empire at War", "Age of Mythology" etc. und ich glaube keines von denen wurde in diesem Jahrzehnt entwickelt :D

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:42

...dann paßt das ja zu meinem Aldi-PC von 1923... :D
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Mai 2015, 17:46

Ohja Enda bricht aus fand ich echt gut. Solche point and click adventures kommen ja wieder in trend. Da sind auch einige schöne dabei. Hab kürzlich Primordia durchgespielt. Das ist ist sogar in alter Pixelgrafik gehalten, ähnlich wie die alten Mokey Island teile. Aber mit dem Thema Sci-fi. Im ganzen Spiel kommt kein einziger Mensch vor. Nur vielleicht einmal ein Skelett, aber das wars schon. Alle Menschen wurden getötet und es sind nur noch die Maschinen übrig, die es irgendwie geschafft haben eine eigene Zivilisation auf zu bauen. Alles ist sehr apocaliptisch. Mir hat es sehr gut gefallen. Nur war es mir leider viel zu kurz. :( Aber vielleicht kommt ja eine Vortsetzung.

Oder was auch schön ist, ist Dragon - a game about a dragon. Ist so ein indi-game. Ein 2D-jump and run spiel. Alles ist sehr kritzelig gezeichnet, wie als hätts ein Kind gezeichnet. Ist aber auch sehr schön find ich. Vorallem da es das Thema Drachen hat. Mag Drachen. ^^ Aber nur solange sie Verbündete sind oder man selbst einen spielt. Ansonsten find ichs doof.
Wuff! :D

mein deviantArt

Tino N.

unregistriert

7

Montag, 1. Juni 2015, 10:27

@SpaceDog An Indie-Spielen hat es mir Steamworld Dig sehr angetan, das Spiel ist toll gezeichnet und schafft genau die richtige Atmosphäre für die Idee, ein Minecraft, Western, Roboter, 2D Jump'n Run Mischmasch zu machen. Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, aber es macht unglaublich Spaß das zu spielen.

Auch Hearthstone finde ich toll und liebe die Zeichnungen auf den Karten. Das ist das einzige Kartenspiel, das ich auf dem Pc spiele, denn sonst vertrete ich eigentlich den Standpunkt, dass man Kartenspiele lieber mit einem Gegenüber spielt :D

flux

leeres Blatt

Beiträge: 10

Danksagungen: 209

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 1. Juni 2015, 22:08

Ein Kumpel hat mir völlig begeistert von Hearthstone erzählt. Ich konnte mir erst überhaupt nichts unter einem Online-Kartenspiel vorstellen, aber als ich es mal ausprobiert habe, war ich relativ schnell total begeistert. Das macht echt süchtig.

Tino N.

unregistriert

9

Dienstag, 2. Juni 2015, 10:33

@flux Letztens ist ja auch Heroes of the Storm, von Blizzard, rausgekommen. Ein weiteres MOBA, allerdings, wie auch bei Hearthstone, mit den Helden aus den vergangenen Blizzard-Spielen. Ich finde es gut, dass sie mit diesen beiden Spielen auch in das F2P-Geschäft eingestiegen sind. Wobei ich Heroes of the Storm nicht ganz so gut finde wie beispielsweise Hearthstone, wenn ich ein MOBA spiele, dann lieber League of Legends.
Falls das hier so rüberkommt: Hearthstone ist natürlich kein MOBA.

flux

leeres Blatt

Beiträge: 10

Danksagungen: 209

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:47

Ja, Heroes of the Storm steht auch schon auf meiner Liste. Ist ja erst ganz frisch draußen - hast du's schon getestet?

Tino N.

unregistriert

11

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:25

Ein bisschen, ich habe nur Spiele gegen den Computer gemacht und habe danach wieder aufgehört weil es gelaggt hat. Ich habe im Nachhinein erfahren, dass das auch bei anderen Leuten mit besseren PCs so ist. Was ich jetzt schonmal sagen kann ist, dass es wesentlich leichter zu erlernen ist als beispielsweise LoL oder DotA 2, einfach weil es keine Items gibt. Ich habe auf jeden Fall vor mich noch ein bisschen mehr einzuarbeiten, als Abwechslung zu LoL :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten