Dienstag, 16. April 2024, 10:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bling

Hobbyzeichner

  • »Bling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: BW

Danksagungen: 699

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Mai 2016, 02:35

Niemand mehr aktiv?

Ich bin schon seit ein paar Jahren hier angemeldet (habe noch nie ein gezeichnetes Bild oder etwas Gezeichnetes veröffentlicht) Aber ich finde es echt schade,dass es niemanden mehr gibt, der hier etwas schreibt. Ich freue mich über JEDE Antwort, einfach, weil ich wissen möchte, ob jemand noch aktiv ist.
Ich bin Träger des bunten Stiftes!
Haaaaiiiiiiiiiijjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaa!

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Mai 2016, 02:48

Äh... wenn Du nichts zeigst, über was soll man Dir denn was sagen? oO
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Mai 2016, 08:07

Ich habe den Eindruck, es gibt hier etliche Leute, die viel mitlesen, aber nie aktiv werden oder zumindest nie Sachen von sich posten. Da kann aber nichts Schlimmes passieren. Traut Euch ruhig!

Und auch wenn jemand Probleme mit dem Upload haben sollte, die haben wir bisher noch meistens gelöst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AJCOMICS (29.05.2016)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Mai 2016, 13:47

Alle aktiv am lesen, würd ich sagen. Aber da hast du recht Bling, Reaktionen auf Posts sind oftmals spärlich verteilt und die aktiven Poster sind auch weniger geworden. Aber das gibt sich bestimmt auch wieder.

Starry Night

Hobbyzeichner

Beiträge: 93

Wohnort: Richtung Nordseeküste

Danksagungen: 722

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Mai 2016, 13:56

Ich lese oft. Bin aber selten angemeldet, bzw zeige selten was. Aus was für Gründen auch immer. :rolleyes:

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Mai 2016, 17:39

Ich lese auch regelmäßig alles mit, aber momentan fehlt mir leider die Zeit, um hier aktiver zu posten. :S

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Mai 2016, 18:43

Meine Bemerkung zielte nicht auf jemand wie Dich, Maxim. Mehr auf Leute, die noch nie aktiv mitgemacht haben.

Aber schön zu wissen, daß Du hier noch vorbeischaust.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maxim S. (01.07.2016)

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Mai 2016, 18:43

Ich freue mich über JEDE Antwort, einfach, weil ich wissen möchte, ob jemand noch aktiv ist.


Stimmt. Jedenfalls freue ich mich gerade wirklich, in diesem Thema dich, Maxim und Starry Night anzutreffen. Hallo, ihr! :thumbsup:

Reaktionen auf Posts sind oftmals spärlich verteilt und die aktiven Poster sind auch weniger geworden. Aber das gibt sich bestimmt auch wieder.


Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich finde, es ist schon seit etwa einem Jahr etwas ruhiger im Forum. Bislang habe ich das immer auf die jeweilige Jahreszeit geschoben. Aber die sind mir jetzt ausgegangen... :S (Okay, im Rheinland haben wir noch eine fünfte, aber wer im Forum ist schon aus dem Rheinland? :) )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maxim S. (01.07.2016)

lila

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Mai 2016, 20:35

(Okay, im Rheinland haben wir noch eine fünfte, aber wer im Forum ist schon aus dem Rheinland? :) )


Icke hier 8) :D

Bling ein Forum lebt immer von seinen Mitgliedern, je mehr Leute ihre Werke zeigen und die Sachen anderer kommentieren desto mehr Beiträge. Wenn nun aber keiner/wenige was zeigt/zeigen, was soll man dann kommentieren?
Bei mir ist es seit meinem Studium übrigens so, dass ich nur dann zeichne, wenn ich es muss *Asche über mein Haupt*. Die Sachen sind dann meist sehr projektspezifisch und in meinem Kopf so sehr als "Arbeit" in meinem Kopf abgespeichert, dass ich irgendwie nie daran denke, sie auch hier zu zeigen. Vielleicht hole ich das mal noch nach...
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Mai 2016, 20:54

Bei mir ist es seit meinem Studium übrigens so, dass ich nur dann zeichne, wenn ich es muss *Asche über mein Haupt*.


Das kenne ich - nicht von mir selbst, aber das haben mir viele erzählt, die Gestaltung studiert haben oder beruflich grafisch arbeiten. Aber ich würde schon gern mal was aus dem Studium sehen. Man verfolgt ja immer auch gern, wie sich Leute handwerklich/künstlerisch entwickeln.

lila

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Mai 2016, 21:08

Peter hier wirst du fündig :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 30. Mai 2016, 16:07

Ich zeichne zwar relativ viel im Moment (immer wenn ich eigentlich Schulstoff machen müsste :D) bin aber meistens zu faul um hier was reinzustellen, also lese ich oft auch nur mit.

Vor ein paar Jahren war es aber echt etwas aktiver.

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 30. Mai 2016, 16:17

Aber ich würde schon gern mal was aus dem Studium sehen. Man verfolgt ja immer auch gern, wie sich Leute handwerklich/künstlerisch entwickeln.

Ja, und für Jüngere hier im Forum, die mit dem Gedanken an ein Grafik-Studium o.ä. spielen, könnte das ja auch sehr interessant sein.
Neugierig wäre ich auch darauf, was z.B. MaNiTo in seiner künstlerischen Ausbildung parallel zu seinem Beruf macht. 8o

P.S. Oh, peinlich :S , sehe gerade, dass MaNiTo schon gestern was gepostet hat: http://comiczeichenkurs.de/index.php?pag…9417#post199417

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrrFrr« (30. Mai 2016, 16:27) aus folgendem Grund: P.S. ergänzt


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 30. Mai 2016, 17:26

Lila hat auch Bilder von ihrem Buch gepostet.

Social Bookmarks


Thema bewerten