Dienstag, 22. Mai 2018, 6:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Patrick Reiterer

leeres Blatt

• »Patrick Reiterer« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Februar 2018, 15:03

Vorstelllung

Ich heiße Patrick Reiterer, bin 26 Jahre alt und wohne in Jenesien in Südtirol. Ich bin gehörlos und meine Hobbys sind Comic zeichnen, Xbox spielen und Comics lesen. Im Anhang seht Ihr ein paar Kostproben von meinen Zeichnungen.

Schöne Grüße
Patrick
»Patrick Reiterer« hat folgende Bilder angehängt:
  • Comic 1.jpg
  • Comic 2.jpg
  • Comic 3.jpg
  • Comic 4.jpg
  • Comic 5.jpg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (10.02.2018), Rosa (11.02.2018)

Kim

großer Meister

Beruf: Comiczeichner

2

Samstag, 10. Februar 2018, 16:19

Hallo Patrick, willkommen im Forum und danke für die Kostproben. Gefallen mir gut, die gehen so in Richtung Clever und Smart: Klassisch in Bildaufbau und Seitenlayout, wilde Komik, viele Soundwords und gutes Lettering. :thumbup: Was zu meckern hab ich aber auch: Manchmal stehen die Figuren zu klein im Bild, und die Scans könnten etwas schärfer, d.h. in höherer Auflösung sein.

Beruf: Journalist

3

Samstag, 10. Februar 2018, 17:07

Schön, daß Du Dich hier blicken läßt. Auf mich wirkt das, als ob Du schon komplette Alben zeichnest. Ich habe, teils aus Zeitgründen, teils weil die Abbildungen nicht so groß sind, die Seiten noch nicht gelesen, aber mache das wohl heute abend.

@ Kim: Schärfere Auflösung ist gut. Das ist wahrscheinlich das Beste, was bei der Grenze von 300 kB herauszuholen ist.

FrrFrr

Freihandkünstlerin

4

Samstag, 10. Februar 2018, 18:04

Wow! Das nenn' ich mal produktiv! Und sehr liebevoll gemacht. :thumbsup:
Bessere Bildschärfe? Könnte man erzielen, wenn eine Datei immer nur die obere bzw. untere Seitenhälfte zeigt. Kann du ja im Posting-Fenster entsprechend vertikal platzieren, so dass wir uns die Hälften zu einer Komplettseite zusammendenken können. Äh...oder es gibt vielleicht 'ne einfachere Lösung? ?(

Qualle

Praktikant

5

Sonntag, 11. Februar 2018, 14:16

Hallo, Patrick.
Ich gebe Kim recht, dass Seitenlayout und Soundwords sehr klassisch wirken. Spätestens bei dem "Arööh" im dritten Comic dachte ich dann an die deutsche Übersetzung von "Spirou und Fantasio"; und wenn ich mich nicht sehr irre, dann entstammt das Seitenlayout deiner Comics der Feder desselben Zeichners, nämlich Franqin, nicht wahr? Da heißt Dr. Doofmann dann aber Gaston...
Finde ich eine ganz gute Übung, Comicseiten, die man gut findet, selber neu zu interpretieren. Zum Beispiel, dass du den Kopf von "Krause" (oder wie der Charakter bei dir heißt) im dritten Comic durch verschiedene Gegenstände ersetzt.

Es wäre nur der Klarheit und des Urheberrechts wegen wohl besser, wenn du in so einem Falle noch angibst, worauf deine Arbeiten basieren.

Kim

großer Meister

Beruf: Comiczeichner

6

Montag, 12. Februar 2018, 08:49

Peter L. Opmann hat Recht: Beim Upload hier ist die Bildgröße leider begrenzt, insofern gehts nicht schärfer... :whistling:

Social Bookmarks

Thema bewerten