Dienstag, 16. April 2024, 17:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 29. September 2007, 22:07

He Comichunter, Kompliment zu der Webseite. Diese stilechte Comicseiten-Navigierung, wo die aktuelle Seite mit dem Klick auf eine andere Seite mit ihr ausgetauscht wird und sich so alle Seiten todessternmäßig vertauschen und ihre Plätze wechseln. Echt mad!

Ne nur Spaß. In Wahrheit aber verwirrt mich das sehr. Oder hab ich da das Prinzip nicht verstanden?

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 30. September 2007, 22:38

Hi Kellerkind,

du hast natürlich recht, aber das ist leider die einzige Möglichkeit mit meinem Homepage-System Bildergallerien zu erstellen. Ich mache meine Webpage mit einer web-to-date-Version, für die ich auch leider viel Geld auf den Tisch gelegt habe, ich habe mich im Nachhinein natürlich geägert. Sonst ist das Programm zwar gut, aber wenn es um Grafiken geht, hat man zu viele Einschränkungen.

Am besten wäre es übrigens, dass du zum vorwärtsblättern einfach auf "weiter" klickst, oder zum zurückblättern auf "zurück", dass habe ich mir zumindest angewöhnt. Is' blöd, is' aber so.

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 9. Dezember 2007, 12:30

Frohe Weihnachten

Hallo ihr Kreativen,

endlich melde ich mich mal wieder und bringe euch die Fortsetzung meines Comics mit. Es hat sich bei der Gestalltung nun einiges geändert. Es ist vollkommen per Hand mit Bleistift, Pinselmarker und Aquarellstiften gemalt und mit dem Programm Comiclife layoutet und gelettert. Außerdem habe ich mir viel mehr Mühe gegeben, als bei der letzten Seite, die, meiner Meinung nach, schon fast die schlechteste Seite der Serie ist. Was meint ihr, hat sich die Arbeit gelohnt? Auf meiner Webpage findet ihr übrigens eine weiterführende Geschtichte! Unter Stories findet ihr Hunters Weihnachtsgeschichte.

Ich wünsche euch noch eine frohe Vorweihnachtszeit, dass heißt nicht, dass ich erst wieder nächtes Jahr von mir hören lasse. Schaut ab und zu auch mal auf meine Website, dort gibt es gerade zur Weihnachtszeit viel Neues. Und ich schaue hier auch wieder öfter vorbei.

Und hier endlich die Seite:
»comichunter« hat folgende Datei angehängt:
  • Comic06.jpg (187,41 kB - 405 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 22:02)

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:24

Meine Comics auf www.ToonsUp.com

Hallo Leute,

ich habe mich in letzter Zeit statt mit Comic zeichnen eher mit der Hörspiel-Produktion für den Rostocks lokalen Radiosender LOHRO gekümmert. Doch gerade dort ist mir einer, namens Eric, über den Weg gelaufen, der mir bei meinem Comic "Die Hunter-Verschwörung" helfen will. Wir wollen uns in der nächsten Woche zusammensetzen und die Details besprechen.

Über das Comicforum ist mir die ToonsUp-Webpage aufgefallen, eine Comicdatenbank. Ich fand die Idee der Macher die Page gut und habe mich angemeldet. Dort werde ich all meine Comics veröffentlichen.

Unter www.comichunter.de gibt es immer was Neues aus meinem Leben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (10. Februar 2008, 20:39)


comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 01:20

Jimi Ducs

Hier der erste Teil meines Comics Jimi Ducs:

Wie findet ihr es?




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (24.10.2018)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 07:49

Ist ja eine bizarre Story, Comichunter. Aber man kann sie jedenfalls gut verfolgen. Eventuell ist der Einstieg etwas umständlich. Das erste Bild könnte auch den Drachen zeigen, der hört, daß diese Ente ein Preisausschreiben gewonnen hat.

Grafisch fallen mir die grauen Flecken an den Figuren auf. Das ist funny-untypisch, sieht aber nicht schlecht aus.

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 19:49

Mir gefällt deine Story Comichunter.
Dein Comic ist Abwechslungsreich gezeichnet.

Die Einleitung und Aufbau der Geschichte ist plausibel.

Nur, das er gerade ausgerechnet den Hauptgewinn erhält lässt mich etwas schmunzeln....

Zeichnerisch fällt mir auf, dass sich Zischi äusserlich etwas verändert. Ich erkannte ihn auf dem 2. Panel (nach seinem Auftritt) fast nicht wieder und dachte es ist eine neue Figur.
Beim gelben Teufel, beim zweitletzten Panel hat mich seine Nase oder Schnabel irritiert. Irgendwie befindet sich der Schnabel nicht in der Mitte. Aber das ist jammern auf höherem Niveau.

Ich vermute ich weiß wie die Geschichte weiter geht ... ich bin jedenfalls gespannt auf die Fortsetzung.
Never give up :thumbup:

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

88

Freitag, 26. Oktober 2018, 00:29

Danke für eure Kritik!


Jimi Ducs ist meine erste Comicfigur. Ich habe sie schon mit neun Jahren erfunden, genau wie seinen Gegenspieler Gelbteufel. Ich habe schon damals eine lange Story gezeichnet, über den Regenwald, Indios und Flussdelfine. Schade, dass das Heft weg ist und ich keine Kopie habe. ;( Aber ich mache eine neuer Version und die wird storymäßig um einiges besser und schließt sich an dieses Comic an...


Grüße comichunter

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (27.10.2018)

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 29. Oktober 2018, 17:10

Mir gefallen auch die Farben. Aber warum Jimi diesem Gelbteufel, dem er nicht über den Weg traut, nun ausgerechnet in Gelddingen doch vertraut, das will mir nicht so recht einleuchten. ?( :)

Hm, andererseits: Gelbteufel klingt irgendwie nach Geldbeutel. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrrFrr« (29. Oktober 2018, 18:00)


comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

90

Samstag, 3. November 2018, 17:44

Der Grund, warum Jimi Gelbteufel vertraut ist, weil Gelbteufel ein Millionär ist und sich mit Geld auskennt.

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 7. Dezember 2018, 06:38

Hallo liebe Zeichnerkollegen, hier der 1. Teil von eine tierische Freundschaft, dass man als Mischung zwischen Flipper und LOST bezeichnen könnte!
8)











Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (07.12.2018)

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 9. Dezember 2018, 20:13

Das ist schon alles sehr cool. Die Farben finde ich ziemlich gut. Aber auf Seite 4 die letzten beiden Panel schnalle ich nicht. :S

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

93

Montag, 10. Dezember 2018, 06:17

Hi Heike,
also das stimmt, das ist nicht klar zu erkennen. Der Delfin schmeißt Thommy einen Fisch zu in dem er ihn mitten in Thommys Mund schnippst :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrrFrr (16.12.2018)

Social Bookmarks


Thema bewerten