Dienstag, 16. April 2024, 6:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

comichunter

Chefradierer

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

501

Sonntag, 5. Mai 2019, 23:06

Ich bin gerade dabei das Comic: "Eine tierische Freundschaft" fertig zu machen mit 8 Seiten bin ich morgen schon fertig! Es müssen ja keine 16 Seiten sein!

Hier ein kleiner Einblick:
»comichunter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Seite 2.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (06.05.2019)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13754

  • Private Nachricht senden

502

Montag, 6. Mai 2019, 06:03

Ich verliere langsam die Übersicht, aber mir fehlt - glaube ich - auch noch der Kontakt von MaNito, dann wären alle versorgt...
Ich habe deine oho Mini Zine auf jedenfall erhalten. :thumbsup:

Bin gespannt, wann meine bei dir ankommen.
Never give up :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (07.05.2019)

comichunter

Chefradierer

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

503

Dienstag, 7. Mai 2019, 10:09

Hallo zusammen,
mein oho mini-zine ist fertig und hat 16 farbige Seiten. Habe die Datei in den Druck geschickt. Die Hefte sind spätestens am 14. Mai bei mir. Es ist zwar sehr kleine Schrift, aber gerade so lesbar, Schriftgröße 5.

Seid gespannt!

Euer Christian!

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

504

Dienstag, 7. Mai 2019, 18:15

Hey kurisuno, Ei verbibbsch, vielen Dank für deine Mini-Zines! - Schick, schick! :thumbsup:

@ comichunter: Hui, jetzt ging's aber schnell auf einmal - bin gespannt!

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13754

  • Private Nachricht senden

505

Dienstag, 7. Mai 2019, 18:27

mein oho mini-zine ist fertig und hat 16 farbige Seiten. Habe die Datei in den Druck geschickt. Die Hefte sind spätestens am 14. Mai bei mir. Es ist zwar sehr kleine Schrift, aber gerade so lesbar, Schriftgröße 5.

Seid gespannt!
Toll, bin sehr gespannt auf 16 Seiten von dir.

Hey kurisuno, Ei verbibbsch, vielen Dank für deine Mini-Zines! - Schick, schick!
Oh, sind sie heute bei dir angekommen?
Geht ja sehr schnell, obwohl ich es "nur" B-Post verschickt habe. :)
Never give up :thumbup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

506

Dienstag, 7. Mai 2019, 18:51

Kann ich eigentlich als Unbeteiligter auch an ein Mini-Zine-Sortiment herankommen? Bin auch bereit zu zahlen.

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13754

  • Private Nachricht senden

507

Dienstag, 7. Mai 2019, 19:09

Sobald alle da, sind versteigern wir ein Sortiment für den Meistbietenden. ;)
Never give up :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurisuno« (7. Mai 2019, 21:32)


bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

508

Dienstag, 7. Mai 2019, 20:53

@ Peter L. Opmann: PLOP-Köppe erhalten von mir ein Mini-Zine-Gratis-Abo :thumbup:
Schicke dir gern ein Sortiment, sobald vorhanden!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bene« (7. Mai 2019, 21:17)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

509

Dienstag, 7. Mai 2019, 21:39

@ Bene: Das hört sich deutlich besser an als das Angebot von Kurisuno.

Ich schicke Dir eine pN, sobald ich in meinem Postfach Platz geschaffen habe; im moment ist es fast voll.

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13754

  • Private Nachricht senden

510

Dienstag, 7. Mai 2019, 21:42

Als Alternative schlage ich vor, die Beiträge ins Forum zu stellen.
Dann kann sich jeder Interessent dieser selber ausdrucken.
Never give up :thumbup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

511

Dienstag, 7. Mai 2019, 22:31

Da ich Sammler alter Schule bin, hätte ich trotzdem gern die Hefte.

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

512

Dienstag, 7. Mai 2019, 22:48

@ Peter L. Opmann: Sollst du haben - eine meiner 20 Collections opfere ich dir gerne!

@ kurisuno: Das steht natürlich jedem frei, seinen eigenen Beitrag online zu stellen, aber ich für meinen Teil halte
mein Zine lieber noch ein Weilchen exklusiv für alle Beteiligten, Heftchen-Liebhaber und PLOP-Köppe... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (7. Mai 2019, 23:02)


kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13754

  • Private Nachricht senden

513

Mittwoch, 8. Mai 2019, 05:50

@ kurisuno: Das steht natürlich jedem frei, seinen eigenen Beitrag online zu stellen, aber ich für meinen Teil halte
mein Zine lieber noch ein Weilchen exklusiv für alle Beteiligten, Heftchen-Liebhaber und PLOP-Köppe...
Das kann ich natürlich verstehen. :)

@ Bene: Das hört sich deutlich besser an als das Angebot von Kurisuno.
:D

Aber die Idee der Anpreisung an der/die Meistbietende wäre ein Marketing Gag um das Forum bekannter zu machen. 8)
Never give up :thumbup:

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

514

Mittwoch, 8. Mai 2019, 20:30

Yes, der langersehnte 3. Teil der Saga um die motosensorische Schuheinlage nach Dr. Knax, heute in meinem Briefkasten - danke dir, FrrFrr!
Dass ich deine Comics schätze und verehre, weißt du ja... :D

So, wir sind mittlerweile auch soweit - und deine Untertitel-Idee dazu ist auch mit eingeflossen, ganz im Sinne der Kollaboration.
The Zahl10 wirft demnächst die Farbdruckpresse an, wird sich die Finger blutig falten & dann gibt's Post!
Hier schon mal - *Trommelwirbel* - unser Cover:



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (13.05.2019)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13754

  • Private Nachricht senden

515

Mittwoch, 8. Mai 2019, 20:51

Applaus, applaus!
Das Cover sieht toll aus. :thumbsup:
Never give up :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (08.05.2019)

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

516

Mittwoch, 8. Mai 2019, 22:58

Es ist zwar sehr kleine Schrift, aber gerade so lesbar, Schriftgröße 5. Seid gespannt!

Woaah, das ist wirklich nicht sehr seniorenfreundlich. ;) Bin gespannt.

Kann ich eigentlich als Unbeteiligter auch an ein Mini-Zine-Sortiment herankommen?

Falls noch jemand aus dem Forum ein Set unserer Mini-Zines haben möchte, bitte hier melden! Ich werde auch mal ein oder zwei Sets unserer 7 Mini-Zines für diesen Zweck bereithalten.

Als Alternative schlage ich vor, die Beiträge ins Forum zu stellen.
Dann kann sich jeder Interessent dieser selber ausdrucken.

Schöner finde ich es schon, wenn Interessierte Kontakt mit uns aufnehmen. Vermutlich wird sich auch niemand alle 7 Mini-Zines ausdrucken, sondern sich seine Favoriten rauspicken. Die oho! mini-zine-collection #4 ist aber doch ein Gesamtpaket. Was wir sieben Beteiligte allerdings machen könnten, aber nur wenn jede/r von uns damit einverstanden ist, wäre, unsere digitalen Druckvorlagen untereinander auszutauschen, so dass sich jede/r das 7er-Set in gewünschter Auflage nachdrucken kann. Natürlich kann man bei Nachfragen auch einfach sagen: "Sorry, Auflage vergriffen. Aber frag' nochmal nach, wenn wir die nächste mini-zine-collection zusammenstellen!" :D

Yes, der langersehnte 3. Teil der Saga um die motosensorische Schuheinlage nach Dr. Knax, heute in meinem Briefkasten

Wow, schon da? Habe ich doch erst gestern Abend auf den letzten Drücker in den Briefkasten geworfen. Na, dann sollten comichunter, MaNiTo, kurisuno und The Zahl10 meine Heftchen auch schon haben bzw. in Kürze erhalten. Leider konnte ich apfelsino noch nichts schicken, da ich seine Adresse nicht habe.

@ bene + The Zahl10: Tolles Cover!

@ kurisuno: Habe deine Heftchen auch schon bekommen. Danke! Klasse Story, coole Zeichnungen! Mir gefallen vor allem die Seiten 4 und 5. Wegen des dynamischen Strichs und der Hell/Dunkel-Kontraste. Und die Story bringt ein Menschheitsproblem quasi auf den Punkt. :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (09.05.2019)

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

517

Donnerstag, 9. Mai 2019, 01:10

Falls noch jemand aus dem Forum ein Set unserer Mini-Zines haben möchte, bitte hier melden! Ich werde auch mal ein oder zwei Sets unserer 7 Mini-Zines für diesen Zweck bereithalten.
Jawoll, auf glaubhaftes Betteln und Drängeln hin tät ich auch noch 1-2 Sets für's Forum lockermachen ;) - auch als Anschauungsmaterial für Leute, die evtl. überlegen, mal mitzumachen...

Als Alternative schlage ich vor, die Beiträge ins Forum zu stellen. Dann kann sich jeder Interessent dieser selber ausdrucken.
Bestimmt werde ich meinen (irgendwann mal) auch online stellen, aber dann vermutlich nicht als Druckvorlage, sondern in direkt lesbarer Form...

Schöner finde ich es schon, wenn Interessierte Kontakt mit uns aufnehmen. Was wir sieben Beteiligte allerdings machen könnten, aber nur wenn jede/r von uns damit einverstanden ist, wäre, unsere digitalen Druckvorlagen untereinander auszutauschen.
Da bin ich auch für, weil ich die Zines eh gerne digital archivieren würde, auch zwecks evtl. Nachdrucks.

Wow, schon da? Habe ich doch erst gestern Abend auf den letzten Drücker in den Briefkasten geworfen.
Krass! Liegt vielleicht daran, dass du sie so schön handlich & windschnittig verpackt hast :thumbsup:
Ist jedenfalls eine tolle Sache, auch mit den unterschiedlichen Farben und individuellen Anstrichen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrrFrr (11.05.2019)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13754

  • Private Nachricht senden

518

Donnerstag, 9. Mai 2019, 18:36

Zitat von »Peter L. Opmann«
Kann ich eigentlich als Unbeteiligter auch an ein Mini-Zine-Sortiment herankommen?

Falls noch jemand aus dem Forum ein Set unserer Mini-Zines haben möchte, bitte hier melden! Ich werde auch mal ein oder zwei Sets unserer 7 Mini-Zines für diesen Zweck bereithalten.
Klar, bin ich auch bereit. Man darf sich gerne bei mir melden. :D


Zitat von »kurisuno«
Als Alternative schlage ich vor, die Beiträge ins Forum zu stellen.
Dann kann sich jeder Interessent dieser selber ausdrucken.

Schöner finde ich es schon, wenn Interessierte Kontakt mit uns aufnehmen. Vermutlich wird sich auch niemand alle 7 Mini-Zines ausdrucken, sondern sich seine Favoriten rauspicken. Die oho! mini-zine-collection #4 ist aber doch ein Gesamtpaket. Was wir sieben Beteiligte allerdings machen könnten, aber nur wenn jede/r von uns damit einverstanden ist, wäre, unsere digitalen Druckvorlagen untereinander auszutauschen, so dass sich jede/r das 7er-Set in gewünschter Auflage nachdrucken kann. Natürlich kann man bei Nachfragen auch einfach sagen: "Sorry, Auflage vergriffen. Aber frag' nochmal nach, wenn wir die nächste mini-zine-collection zusammenstellen!"
Gute Idee mit dem Austausch der Druckvorlagen. Ich bin dabei. :thumbup:
@ kurisuno: Habe deine Heftchen auch schon bekommen. Danke! Klasse Story, coole Zeichnungen! Mir gefallen vor allem die Seiten 4 und 5. Wegen des dynamischen Strichs und der Hell/Dunkel-Kontraste. Und die Story bringt ein Menschheitsproblem quasi auf den Punkt.
Vielen Dank FrrFrr, fühle mich geehrt, dass dir mein Mini Zine gefällt.
Never give up :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrrFrr (11.05.2019)

The Zahl10

Praktikantin

Beiträge: 96

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 1716

  • Private Nachricht senden

519

Freitag, 10. Mai 2019, 00:27

Moin ihr Lieben,

bei mir kamen Kurisuno's und FrrFrr's Heftchen auch Mittwoch an :thumbsup:

@ Kurisuno, kann es sein, dass sich deine Story genau so tatsächlich zugetragen hat? In unserem Edeka gab es vorgestern immer noch bunte, gekochte Eier zu kaufen 8| Du hast alles digital gemacht, oder? Echt klasse, dass wir alle so völlig unterschiedliche Sachen zusammen würfeln!

@ FrrFrr, die Farbvarianten und v.a. die Verläufe in der Schrift mag ich sehr - und die Beschreibung des OT-Notfallkoffers als Rückseite: :love: ..Sofort-Prothesen aus Pappmachée *lach* Damit würd' ich auch arbeiten. Cooler Comic; macht Lust auf mehr! Hast du mit der "windschnittigeren" Verpackung eigentlich auch Geld gespart?

Den Austausch der Druckvorlagen und das Reservieren von 1-2 Extra-Zinchen finde ich auch gut.

Ich werde mit dem Erwerb blutender Finger morgen Abend beginnen ;) Da dieses WE wohl leider nichts aus unserer kleinen Bremer Faltrunde wird, käme ich im schlimmsten Fall erst am 20.5. zum Verschicken. Werde aber einfach selbst drauf los falten und, wenn möglich, eher absenden. Vielleicht findet die Runde ja kurzfristig doch noch statt oder lässt sich dann beim nächsten Anlauf hoffentlich besser organisieren.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (10.05.2019), bene (10.05.2019), FrrFrr (11.05.2019)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13754

  • Private Nachricht senden

520

Freitag, 10. Mai 2019, 22:10

@ Kurisuno, kann es sein, dass sich deine Story genau so tatsächlich zugetragen hat? In unserem Edeka gab es vorgestern immer noch bunte, gekochte Eier zu kaufen Du hast alles digital gemacht, oder? Echt klasse, dass wir alle so völlig unterschiedliche Sachen zusammen würfeln!
Na klar ist das echt und alles in Digital :thumbup:

Ich werde mit dem Erwerb blutender Finger morgen Abend beginnen Da dieses WE wohl leider nichts aus unserer kleinen Bremer Faltrunde wird, käme ich im schlimmsten Fall erst am 20.5. zum Verschicken. Werde aber einfach selbst drauf los falten und, wenn möglich, eher absenden. Vielleicht findet die Runde ja kurzfristig doch noch statt oder lässt sich dann beim nächsten Anlauf hoffentlich besser organisieren.
Also es ist schon viel angenehmer, wenn man nicht alleine falten muss. Ich hatte auch Unterstützung.
Am Besten nur ein Faltvorgang für alle Exemplare mache, so kam ich rasch vorwärts.


@FrrFrr: Heute habe ich deine Mine Zinis erhalten. Vielen Dank.
Nur leicht später. Schliesslich musste dieses Paket über die Grenze in die Schweiz transportiert werden. ;)
Tolle Story, toll gezeichnet und wunderschön, wie du diese coloriert hast. Ein richtig farbiges Feuerwerk! :thumbsup:
Never give up :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrrFrr (11.05.2019)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten