Dienstag, 16. April 2024, 8:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

561

Samstag, 15. Juni 2019, 12:31

Öhm... ich hatte ja schon mal angefragt, ob ich auch die Mini-Zines bekommen könnte. Ich würde die sehr gern lesen.

Allerdings fehlt mir der Überblick, ob jetzt alle mit ihren Zines fertig sind und wer von Euch meine Adresse bräuchte und wer nicht.

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13756

  • Private Nachricht senden

562

Samstag, 15. Juni 2019, 12:41

Den Überblick zu erhalten ist nicht einfach, ich muss auch immer wieder nachzählen. :rolleyes:
Fertig sind alle. Nur müssen noch zwei den Postweg beenden.
Bei mir fehlen noch die von Tobi(apfelsino und MaNiTo) und ich gehe davon aus das geht allen so.

Bene hat sich bereit erklärt dir eine Oho Mini Zine Collection zuzusenden.

Ich kann dir natürlich auch eine Collection zusenden, sobald ich alle habe. Die Adresse habe ich von dir :thumbup: .
Never give up :thumbup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

563

Samstag, 15. Juni 2019, 13:22

Bene hatte ich nicht im Blick. Da müßte ich aber vermutlich erstmal meine Adresse hinschicken. Irgendwie ist der Kontakt zwischen uns nicht so richtig zustandegekommen.

Ich will ja nicht am Ende zwei Collections im Briefkasten finden, aber wenn Du mir eine senden würdest, würde mich das natürlich auch freuen.

Übrigens bin ich nun nächste Woche nicht da (vielleicht schreibe ich das auch noch in die Abwesenheitsliste). Es wäre mir lieb, wenn Du mir die Hefte gegebenenfalls erst Ende Juni senden würdest.

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13756

  • Private Nachricht senden

564

Samstag, 15. Juni 2019, 16:09

Ich werde mich mit Bene absprechen und dir dann eine Collection per Ende Juni 2019 zusenden. :thumbup:
Never give up :thumbup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

565

Samstag, 15. Juni 2019, 16:30

Danke, Kurisuno.

Kost' ja nix, oder? Ich kann aber gern die Portokosten übernehmen.

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

566

Samstag, 15. Juni 2019, 17:42

@Peter L. Opmann: Mmh? Wir hatten uns doch geschrieben und verabredet, dass ich dir eine Collection zuschicke, sobald sie komplett ist.
Das ist jetzt schon ein Weilchen her, daher vielleicht deine Gedächtnislücke... :whistling:
(Deine Adresse hab ich, weil du mir schon mal was geschickt hattest.)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13756

  • Private Nachricht senden

567

Samstag, 15. Juni 2019, 18:02

Super, dann hat sich ja alles geklärt. :thumbup:

Kost' ja nix, oder? Ich kann aber gern die Portokosten übernehmen.
Falls Bene, aus irgendwelchen Gründen verhindert ist, dir die neueste Mini Collection zu senden, werde ich das übernehmen.
Natürlich kostet es nix. ;)
Never give up :thumbup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

568

Samstag, 15. Juni 2019, 19:09

Tut mir leid, Bene. Ich habe zwar hier immer mitgelesen, aber wirklich den Überblick verloren: Wie viele Zines fehlen jetzt noch? Gibt es schon einen fertigen Packen? Wer könnte mir war zuschicken? Daher habe ich mich auch nicht mehr an die Verabredung mit Dir erinnert.

Irgendwie dachte ich mir auch: Wenn ich mich jetzt nicht melde, bekomme ich vielleicht gar nichts mehr...

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

569

Samstag, 15. Juni 2019, 21:48

@ Peter L. Opmann: Keine Sorge, stehst schon fest auf dem Zettel. Wenn bis Ende Juni alles da ist, schick ich dir :thumbup:
Und selbst für den Fall, dass ich bis dahin eines schrecklichen Unfalltodes sterbe, steht kurisuno schon bereit - so stelle ich mir eine funktionierende Community vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (15. Juni 2019, 23:31)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (16.06.2019)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13756

  • Private Nachricht senden

570

Sonntag, 16. Juni 2019, 10:17

Und selbst für den Fall, dass ich bis dahin eines schrecklichen Unfalltodes sterbe, steht kurisuno schon bereit - so stelle ich mir eine funktionierende Community vor.
Klaro :thumbsup:
Never give up :thumbup:

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

571

Sonntag, 16. Juni 2019, 15:35

Mir fehlen auch nur noch die Heftchen von MaNiTo und apfelsino.

Wenn dann alle Mini-Zines beisammen wären, würde ich u.a. dem Hartmut und Kim (an den kann man ja eigentlich auch mal denken :) ) eine oho! mini-zine-collection #4 zuschicken. Das wären dann zwei Leute aus dem Forum. Muss ich dann trotzdem noch Exemplare für mögliche Interessenten hier bereithalten? :whistling:


habe die Minizinis da auslegen wollen wo ich sie immer auslege (…) haben alle abgelehnt (…) da es Leute gibt die sich das ganze ansehen, sich nur das raus nehmen was ihnen gefällt und den Rest lose wieder hin "legen /werfen" und somit das ganze dann lose in der Auslage herumfliegen würde (...) Wie denkt Ihr darüber oder wie sind eure Erfahrungen ?


Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Scheint mir aber zu der einen Aussage ("zu kompliziert") zu passen, die ich auf der Minipressen-Messe gehört habe. Herr Bendel hatte sich die Heftchen ja noch gar nicht angesehen, aber mir schien, er war vielleicht schon dadurch abgeschreckt, dass er sich dachte: "Ohje, wenn ich mir da jetzt Heftchen rausziehe und die nicht wieder in die Banderole zurückschieben kann, oder sogar was dabei kaputtmache und dann alles lose hier rumfliegt und ich es in diesem Zustand auch unmöglich wieder zurückgeben kann, obwohl ich es vielleicht nicht behalten will... Nee, da lass ich das doch lieber gleich." Aber das ist jetzt reine Spekulation. :D Können uns ja später mal darüber austauschen, wenn alle ihre Erfahrungen damit gemacht haben, die Heftchen-Sets auszulegen oder zu überreichen.

Übrigens frage ich auch nicht immer, wenn ich was auslegen möchte, sondern nur da, wo ich es für angebracht halte. Und dann war das in der Vergangenheit entweder nach einer Weile weg oder noch da, aber nicht in Einzelteile zerpflückt.

Falls du irgendwann mal im Comicgarten Leipzig bist, sag Bescheid - dann komm ich vorbei und kaufe/tausche alle deine Hefte, versprochen
Das meiste hast du ja schon. :D (Meine natürlich alles außerhalb von PLOP.) Aber so in 10 oder 20 Jahren lohnt es sich vielleicht schon wieder, da hab' ich dann vielleicht wieder 2 oder 3 neue Hefte am Start, falls ich nicht schon die komplette Kleinstauflage bei irgendeinem Zine-Fest im Altersheim getauscht habe. 8)

apfelsino

leeres Blatt

Beiträge: 4

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 17

  • Private Nachricht senden

572

Montag, 17. Juni 2019, 00:53

Meine gehen, wenn nichts dazwischen kommt :P , heute raus!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (17.06.2019)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13756

  • Private Nachricht senden

573

Freitag, 21. Juni 2019, 18:39

Vielen Dank Tobi/Apfelsino.
Tolle Post habe ich heute bekommen und einen süssen Pin.
Eine Super Idee. :love:


Dein Mini Zine gefällt mir sehr gut, :thumbsup:

PS. Eine sehr stabiles Paket hast du fabriziert. Die Postverteilmaschinen konnte es nicht killen. ;)
»kurisuno« hat folgendes Bild angehängt:
  • TobiPostWeb.jpg
Never give up :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurisuno« (21. Juni 2019, 18:56)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

apfelsino (22.06.2019)

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

574

Freitag, 21. Juni 2019, 21:10

Habe auch heute die Nintendo Game Boys erhalten. :thumbsup: Und der Button macht sich am kleinen Schwarzen getragen ganz apart. :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

apfelsino (22.06.2019)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13756

  • Private Nachricht senden

575

Sonntag, 23. Juni 2019, 07:46

Jetzt bin ich auf gespannt, wann das Päcken von MaNiTo bei uns ankommt. :thumbup:
Never give up :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrrFrr (23.06.2019)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13756

  • Private Nachricht senden

576

Donnerstag, 27. Juni 2019, 18:17

Hier ist der Link für das Mini Zine von MaNiTo. Falls ihr schon ein Exemplar Mini Zinis oder so verschicken möchtet.
Link

Ich denke da an bene welche an Plopman gerne so rasch wie möglich eine Ausgabe des neuesten Mini Zine zuschicken möchte :D
Vielleicht könnte jemand Kim auch gleich eines senden?


So Quasi als Sommerferien Lektüre. :love:
Ich weiss nicht ob MaNiTo Zeit hatte zu drucken nach dem Zwischenprüfung Stress.
Never give up :thumbup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

577

Donnerstag, 27. Juni 2019, 23:26

Vielen Dank für die Erinnerung, Kurisuno. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (28.06.2019)

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

578

Freitag, 28. Juni 2019, 07:20

Eine Collection für Kim hatte ich ja eingeplant, ebenso für Haggi.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (28.06.2019)

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

579

Freitag, 28. Juni 2019, 15:42

@Peter L. Opmann: Läuft ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (28.06.2019)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

580

Freitag, 28. Juni 2019, 16:28

Da bin ich ja mal gespannt, Bene. Vielen Dank schon mal. Sag, was ich Dir schuldig bin.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten