Freitag, 19. April 2024, 21:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 25. Mai 2005, 07:24

@ TOM: Macht echt was her! Klasse Gag!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 25. Mai 2005, 15:54

Merci. Heute sieht es übrigens wieder übel mit einer Folge aus. Habe heute noch nix an EuH gemacht. Und gleich geht es mit meiner kleinen Schwester (16) ins Kino, um sie von Star Wars zu überzeugen.

Wenn Episode 3 dann vorbei ist, komme ich geade noch rechtzeitig zum CL-Finale. Insgesamt bin ich also wieder hinten dran bei EuH. Aber morgen ist hier ja Feiertag und dann bastle ich an den neuen Modellen.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 26. Mai 2005, 01:15

So wollte nur anmerken, dass ich im Kino war UND das CL-Finale sah. Beides waren tolle Ereignisse.

Möchte ja nicht rumspoilern, fasse mich daher kurz. Ich liebe Episode 3, für mich einer der besten SW-Filme überhaupt. Anfangs hatte der Film das Problem, dass meine Erwartungen evtl. u hoch waren, spätestens ab der zweiten Hälfte war ich aber hin und weg. Super, genial, großartig. Fande Hyden (Anakin) sogar recht überzeugend und endlich gefiel mir der Kerl richtig in der Rolle. Obi Wan, schon seit Episode 2 einer meiner Lieblinge, rockte die Hütte... genau wie Yoda (meine neue Lieblings-CGI-Figur.. kam sehr gut rüber.. irgendwie "echt").

Sonst wurde der Übergang zu Episode IV echt gut bewältigt. Interessant zu sehen, wie auch das Design der Klonarmee, der Ausrüstung etc. sich immer mehr (von Episode zur Episode) dem alten Style anglich. durchaus gelungen, werde nächsten Dienstag noch einmal ins Kino gehen, dann schaue ich mir die Originalversion an.

Während ich diese Zeilen schreibe, höre ich übrigens den Original-Soundtrack von Episode 3 (gestern gekauft). Heute schickte mir Amazon dann endlich auch die "alte" Trilogie auf DVD sowie die Bücher "Star Wars Episode 3 Enzyklopädie", "Star Wars Episode 3 risszeichnungen" und "Die Welten von Star Wars". Ach Besitzer der "Star Wars Clone Wars"-DVD (meine jetzt die Zeichentrickserie) bin ich nun auch, genau wie Hyperspace-Mitglied. Und bei eBay habe ich für wenig Geld nun den Soundtrack von Episode 1 und 2 ersteigert.

Denke mich kann man nun fast als Fanboy bezeichnen. War aber einfach ein Erlebnis, im Kino Star Wars zu schauen. Schließlich bin ich mit den Filmen aufgewachsen. Und den ganzen Kram wie Zeichentrickserie (wo ich den Style liebe), CDs (brauche ich um in die richtige Stimmung zu kommen), Bücher (Inspiration) etc. brauche ich halt, auch für meine Arbeit. Denn ich bin nun wieder richtig motiviert an croXoon zu arbeiten. Allerdings werde ich die Serie umbenennen... der neue Name wird "crobo" lauten. Seid also gespannt und möge die Macht mit euch sein.

cywhale

leeres Blatt

Beiträge: 21

Wohnort: Erlangen

Beruf: Krankenpfleger

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 26. Mai 2005, 01:21

Ach wenn´s mächtig [OT] ist : Bzg. EpisodeIII 120%ige Zustimmung von meiner Seite. Seit 15 Jahren StarWars-Fan - die Saga wurde rund vollendet. Gottseidank ist er wirklich gut. [/OT]
...die Wale fliegen wieder...

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 26. Mai 2005, 09:41

meine Freundin ist nach dem Film in den Buchladen gelaufen um sich mit StarWars Romanen einzudecken.
Die einzige Möglichkeit noch "neues" aus dem Universum mitzubekommen. Sind zwar nicht von Lukas aber immerhin von ihm für gut befunden...
Schon witzig, weil sie nur Episode1 kannte, als wie uns kennen lernten.
Jetzt ist sie voll dabei!
Wie fand Deine Schwester denn den Film? Frauen und Star Wars sind ja oft zwei verschiedene Welten: "ich guck den nur wegen den Ewoks..."

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 26. Mai 2005, 11:11

Die Schwester hat bisher noch gar keinen Star Wars-Film angesehen. Dann scvhaute se vor ewin paar Tagen meine Episode 1-DVD. Sie kam zu mir und meinte "Habe eben Episode 1 gesehen, hat mir voll gut gefallen und der Ani ist irgendwie süß."
Da dachte ich mir, wenn ihr schon Episode 1 gefallen hat, muss sie Episode 3 sehen. Leider hat es nicht geklappt, vorher noch Episode 2 anzuschauen, also kam bei ihr der Sprung direkt von Episode 1 auf Episode 3. Der Film hat ihr ganz gut gefasllen, wenn sie auch wohl eetwas geschockt war, wie dunkel und düster der Film doch wird.

Nun wollen wir demnächst noch Episode 2 ansehen. Und da sie die alte Trilogie noch gar nicht kennt, ziehen wir uns die DVDs auch noch rein.

Na das EU (erweitertes Universum), wo es die Romane gibt, wird von Lucas halt geduldet. Er selber will vom EX aber nix wissen. Er hält sich da auch eigentlich nicht ran. Von daher zählen nur die Filme, die Zeichentrickserie und bald die TV-Serie und natürlich die abgesegneten Sachen. Eben wie die Bücher die ich habe, oder auch die offiiellen Romane zu den Filmen. Und da sieht man auch die Diskrepanz zwischen EU und offiziellem Universum. Glaube im buch von Episode 1 steht was davon, dass die Jedi-ritter vor 2.000 Jahren gegründet wurden und im EU steht was von 25.000 Jahren.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 26. Mai 2005, 11:23

Ich fand es voll cool, als meine Freundin total überrascht war, dass Luke und Leia geschwister sind.
Oder solche Fragen wie: wer ist denn dieser Kopfgeldjäger, der da den Wooki zu Jabba bringt und sich nachts zu Solo schleicht... :D
Köstlich, wenn man die Filma so lange kennt wie man denken kann
(jahrgang 81 - hab die volle Merchendising Welle mitgenommen und natürlich mitlerweile auch Spaceballs auf DVD)

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 26. Mai 2005, 12:21

Na ich freue mich ja nun auch darauf, mit meiner Schwester die alte Trilogie zu sehen. Nur sind für sie ja jetzt einige Üerraschungsmomente weg (weiß, dass Luke und Leia geschwister sind oder eben, dass Darth Vader Lukes/Leias Vater ist).

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 26. Mai 2005, 21:42

Vor lauter Star Wars, crobo und Server-Umzug habe ich es doch geschafft, eine neue Folge online zu stellen. Quasi die Fortsetzung der letzten Folge. Aber endlich habe ich eine neue Pose veröffentlicht. Eika hat eine neue Pose gelernt.

www.eikaundhannibal.de

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 27. Mai 2005, 20:58

So der neue Cover-Entwurf:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • euh_cover.jpg

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 27. Mai 2005, 21:05

Sieht bisher ganz gut aus, nur finde ich, das ganze sollte weiter nach links, denn links ist nichts und rechts der Schwanz von Hanniball... Und warum ist Eika denn jetzt auf einmal die Freche? Ich dachte SIE lässt alles mit sich machen..

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 27. Mai 2005, 21:15

Wie man den bisherigen Folgen auch entnehmen kann, liebt Eika Katzenfutter und ist sowieso verfressen. Wenn es um Futter geht, kennt Eika keine Freundschaften mehr.

Hier ein weiterer Entwurf:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • euh_cover.jpg

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 28. Mai 2005, 20:23

Ich find beide Cover ganz gut. (unter Berücksichtigung Daniels Kritik) Kommt halt auf den Inhalt des Buches an (Eika & Hannibal, logo aber welche Folgen)
Das 1. sieht nach Friede, Freude, Eierkuchen aus.
Das 2. nach Eika & Hannibal allein zuhaus
Nur (ja ich weiss, wieder dieses Genörgel) Hannibals hinteres Ohr, geht das nicht ein wenig zu weit rum?
ach, und die geraden Schriftzüge auf rundem Gegenstand. Die stechen mir diesmal richtig ins Auge. Sorry, is aber so :rolleyes:
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 28. Mai 2005, 20:43

Also zu daniels Anmerkung. Die figuren sind so positioniert, da sie so vollständig auf dem Cover zu sehen sind. Dürft halt Hannibals Schwanz nicht vergessen. Abstand Rand zum Futternapf und auf der anderen Seite Schwanz zum Rand, sind recht ähnlich.

Zur Logosache. Nun das Logo ist nun schon über 1 Monat so. Und es spricht eigentlich nix dagegen, dass man "gerade2 Schrift auf einen ovalen Hintergrund hat. Ist sogar eher üblich, von daher verstehe ich die Kritik nicht wirklich.

Zum Ohr, auch dieses ist seit Wochen so. Es ist relativ weit vorne, weil die andere Methode sah nicht so gut aus. Hannibals Kopf ist halt recht oval. Würde das eine Ohr weiter hinten sen, dann sähe Hannibals Kopf merkwrdig aus. Fast als ob er da eine Glatze hat.. der Kopf selber wäre viel zu groß. Ein falsch oder richtig gibt es eh nicht und solche Comicfiguren sollte man eh nicht nur nach Anatomie etc. beurteilen, sondern eltztendlich ob es gut aussieht oder nicht. Sieht es besser aus, aber die Anatomie stimmt nciht richtig, ist mir das lieber als umgekehrt.

Und zu den Covern. Nun also die Küche ist der einzige Hintergrund, der in Frage kommt, da die Futternäpfe in der Serie halt stehen. Im Prinzip geht es ja nur darum, dass "ein Herz und eine Seele" wohl nicht immer stimmt. Mehr soll das Cover-Motiv ja gar nicht aussagen. Frage ist halt nur, ob man da lieber einen Hintergrund haben sollte oder nicht. Daher gibt es im offiziellen EuH-forum ja auch diesbezüglich eine Umfrage. Letztendlich entscheidet aber wohl der Verlagschef.

Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 28. Mai 2005, 20:54

Ich glaube, mit den geraden Schriftzügen auf dem runden Gegenstand meint Uhu die Namen auf den Fressnäpfen, oder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (28. Mai 2005, 20:56)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 28. Mai 2005, 21:00

Upsi :O :baby:
mit ovalem Gegenstand meinte ich die Futternäpfe. (Also wie beim i-mer)

Stimmt -Timbo. Nur bevor jetzt nochmal was falsch rüber kommt, dacht ich mir: lies noch mal durch und nochmal..... :rolleyes: ;)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (28. Mai 2005, 21:00)


Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 28. Mai 2005, 21:35

Ah da hast du ja recht. Stimmt absolut. Als ich gestern die Eimer gemacht hatte, hatte ich auch eine entsprechende Lösung probiert. Nur war das nicht zu meiner Zufriedenstellung. Die Futternäpfe sind aber definitiv noch so Sachen, an denen ich arbeite. Da stimme ich dir jedenfalls zu.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 28. Mai 2005, 21:43

Und noch ein kleiner Nachtrag bezüglich: "Kommt halt auf den Inhalt des Buches an (Eika & Hannibal, logo aber welche Folgen) "

Von den Online-folgen werden kaum welche ins Buch kommen. Folge 16 habe ich ja schon so gut wie fertig und ich denke, wenn davon 4 oder 5 Folgen (abgeändert) ins Buch kommen, ist das schon eine Menge. Das buch wird also größtenteils aus neuen folgen bestehen, neue Schauplätze und wahrscheinlich auch eine größere Storyline (wohl über 10 Folgen, also 10 Seiten).

soomp

Scribbler

Beiträge: 265

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 29. Mai 2005, 01:55

zum buch: werden wir da ein wenig reinschnupern dürfen, 2-3 seiten vielelciht? :)

zur hp: sehr schön geworden, farben sind angenehmer und alles sehr übersichtlich, gefällt mir!

www.soomp.de
Idiot Tale - Das idiotische Online Comic

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 29. Mai 2005, 17:45

2-3 Seiten? Nun also kann ja die abgeänderrtten Online-Varianten hier posten. Die 10 Seiten zusammenhängende Story werden aber nicht vorab veröffentlicht.

Apropos HP. Bin endlich aufn neuen Server und habe dabei das HP-Design erneut angepasst. Sollte erstmal für lange Zeit das letzte Redesign gewesen sein. Habe die neuen Farben nun wegen Sommer gewählt. Im Herbst gibt es dann einen anderen Header. Sonst müsste die Seite auf den meisten Browsern gut dargestellt werden und recht schnell geladen werden.

Demnächst kommen dann noch weitere Menüpunkte und die Buttons werden auch noch angepasst.

www.eikaundhannibal.de

Social Bookmarks


Thema bewerten