Dienstag, 16. April 2024, 15:29 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 7. August 2005, 18:24

Na jaaa... also ich fand auch, dass da was seltsam aussieht ;) Bei Redneck 2 hast du recht, das ist ein Detail; aber die alte Dame, die da eingefroren in der Luft hängt (physikalisch gesehen müsste sie geradewegs auf die Nase fallen?!) hätte eine vernünftige Körperhaltung verdient ;)

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Nachricht senden

102

Montag, 8. August 2005, 10:07

@daniel: lol, der war gut!

migu: der toon ist wieder mal toll!
genau das richtige zum aufwachen.. bzw. nach dem frühstück (<-wichtig) ;)
:D
weiter so..kommen jetzt wieder mehr toons?
oder biste mit anderen sachen beschäftigt?
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

103

Montag, 8. August 2005, 10:53

Ich bin zwar mit anderen Sachen beschäftigt, aber in Zukunft kommen wieder mehr Cartoons und regelmäßiger. Ich habe noch einige in Reserve, die ich bisher nicht posten durfte - ähnlich wie bei Soomp.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Nachricht senden

104

Montag, 8. August 2005, 22:18

aah so :D
super! *freu*
die indis sind erst mal auf eis?
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

105

Montag, 8. August 2005, 22:32

Nichts liegt auf Eis! Wenn ich auf Klo bin oder im Supermarkt an der Kasse warte, hätte ich noch ein wenig Zeit über, die ich nutzen könnte. Es geht nichts über ein gutes Zeitmanagement...

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 9. August 2005, 01:10

Zitat

Original von Miguel
Daniel, Du bist aber auch immer pingelig ;)

Ich glaube nicht, dass da außer Dir irgendwer drauf achtet. ....


öhöm räusper hüstel Schluck Doch :baby:
Mir ist die Fußstellung auch aufgefallen. Aber äußerst positiv!
Das unterstreicht doch grad das tollpatschige ;) und irgendwie ziehen mich Tollpatsche, Sturköppe uä seltsam magisch an

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 9. August 2005, 06:57

Mensch, Miguel, wer sagt denn, dass der Mensch wirklich jede Nacht schlafen muss? Keiner! Also, 4-5 Red Bull trinken und ruhig mal eine ganze Woche durchzeichnen! :D Ohne Qualitätsverlust natürlich, das versteht sich ja von selbst! :D
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Nachricht senden

108

Montag, 15. August 2005, 12:45

:D Ich hab mich vorher gefragt, ob dieser Mensch noch besser werden kann!
Und ja Miguel hats bewiesen, das Unmögliche ist eingetreten, er kann sich noch mehr steigern! Pass bloß auf, das du nicht wegfliegst! :D
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Nachricht senden

109

Montag, 15. August 2005, 13:05

lol!
endlich mal wieder ein indi :D
ääm...
bei der rechten hand vom indi....das war für mich auf den ersten blick ein wenig verwirren, ichh hab gedacht, dass der typ irgendwie 8 finger hätte anstatt 4 :D
vielleicht solltest du bei der bewegung die eine hand ein bissel..durchsichtig oder so machen...
aber ansonten sehr gut :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Nachricht senden

110

Montag, 15. August 2005, 13:17

Jau, die Hand ist nicht schön. Ansonsten ist gerade der Medizinmann klasse gelungen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oskar« (15. August 2005, 13:18)


schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Nachricht senden

111

Montag, 15. August 2005, 13:49

... Da sprach der Häuptling der Indianer: Wild ist der Westen, Schwer ist der Beruf.... uff....

Mann mit haare wie Pferd hat schwanz zeichnen gut..... Krieger der-dauernd-kappe-trägt hat viel respekt vor Häuptling Haare-wie-pferd-hat-schwanz...

Uff... ich habe gesprecht...
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnitter« (15. August 2005, 13:49)


Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

112

Montag, 15. August 2005, 18:24

Dankschön euch!

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Nachricht senden

113

Montag, 22. August 2005, 11:36

der Tobias is kewl....

Abba bessa würds werden wenn man ihn auch als Junge erkennt... der is anatomisch net in Ordnung... der pillermann fehlt....

Kommt Topbias jetzt öfters??? und was machen die Indianer.... Zeichnest du den ICE-Gag neu???
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Nachricht senden

114

Montag, 22. August 2005, 11:49

Über Tobias habe ich ja schon bei Comicgate heftigst geschmunzelt, aber das ist durchaus einer jener Cartoons, die man sich immer wieder ansehen kann :)

Was mich ein ganz klein wenig stört: Die hintere Begrenzung deiner Standflächen verläuft sehr oft parallel zum unteren Panelrand, und das oft noch ohne irgendeine Unterbrechung. Das führt dann z.B. bei "Rednecks II" dazu, dass das Gebüsch im Hintergrund wie eine (schlechte) Bühnendekoration aussieht - wenn da jemand vortritt, fällt es um und man sieht die Stützen, die hinten angenagelt sind ;) Bei "Tobias" verstärkt sich dieser Effekt noch, weil da der Beton (?), die Wiese, die Sträucher und (im wesentlichen) auch die Häuser parallel zum unteren Panelrand angelegt sind. Bei "Star Wars" etwa gefällt mir der Hintergrund viel besser!
Na ja, viel Text für einen kleinen Einwand - am besten nicht so ernst nehmen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (22. August 2005, 11:50)


115

Montag, 22. August 2005, 12:51

Ich kann zwar Ferdis Anmerkung nachvollziehen, dennoch ist der Cartoon von dir wieder mal erste Sahne. Das wichtigste hier ist schließich der hohe Wiedererkennungswert von Donald.

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

116

Montag, 22. August 2005, 19:46

Schnitter, der Tobias wird wohl nicht wieder auftauchen.

Ferdi, Du meinst, das ich die Linien perspektivisch verzerren sollte? Falsch sind sie ja nicht, aber vielleicht etwas leblos, das könnte sein.

Simon, Danke für die Sahne.

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 23. August 2005, 00:38

Nein, falsch ist natürlich nichts :) "Leblos" trifft es schon ganz gut, oder "spannungslos"? Oder "statisch"? Ich weiß leider nicht, was du mit "perspektivisch verzerren" meinst, aber etwas mehr Abwechslung/Herausforderung fürs Auge fände ich schön :)

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 23. August 2005, 09:32

Moin Miguel,

finde den Toon mal wieder Klasse. Aber irgendwie finde ich den Blick der Mutter komisch. Ich finde sie blickt über Tobias hinweg ins Leere. Eigentlich müsste sie ihn doch direkt anpeilen mit ihren Augen. Vielleicht wäre es besser gewessen den Blickwinkel des Kopfes etwas zu neigen.

Gruss

j.r.

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 23. August 2005, 10:02

Das musst du so sehen:
Wenn du deinen Sohn zusammenstauchst, schaust du ihm nicht unbedingt in die Augen, du richtest schonmal den Blick gen Himmel, als suchest du Hilfe oder Unterstützung bei Gott! Außerdem hört der Sohn eh nicht zu, Gott vielleicht. Ist so, ich spreche aus Erfahrung :D

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 23. August 2005, 14:15

@Schnabulak: :D Stimmt wohl.
Ist dann wohl eine Angelegenheit inwiefern man sein Sohn mit Leckereien ködern kann, damit er hört. Bei Hunden funktioniert dies wunderbar :D

Gruss

j.r.

Social Bookmarks


Thema bewerten