Sonntag, 28. April 2024, 6:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

121

Sonntag, 8. Januar 2006, 11:40

Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Husky

Stiftehalter

Beiträge: 149

Wohnort: Clervaux

  • Private Nachricht senden

122

Sonntag, 8. Januar 2006, 12:32

GLUECKWUNSCH!!!

Einfach super! genial :D 8) 8o :P

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

123

Sonntag, 8. Januar 2006, 14:53

Na, wenn das keine gute Kritik ist 8)... Glückwunsch, Miguel. Felsfest wird sofort auf meine Pflichtlektüre-Liste gesetzt.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:33

Boaaahhhhhh. Wie geil!!!!

Miguel, wo bekommt man das?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

125

Sonntag, 8. Januar 2006, 23:49

Bei Amazon kann man es bestellen.
Achja, wird es eigentlich irgendwann eine Fortsetzung geben, bzw. wann erscheint dein nächstes Comicheft? :)

Und mich würde interessieren, ob Felfest schon ein Verkaufsschlager ist, oder ob es sich noch nicht rumgesprochen hat, wie genial das Heftchen ist.

Interessant finde ich ja auch folgende Verbindung:

Zitat


Kunden, die Bücher von Miguel Fernandez gekauft haben, haben auch Bücher dieses Autors gekauft:

* Kim Schmidt

Daran bin ich wohl nicht ganz unbeteiligt. :D *hehe*

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (9. Januar 2006, 01:00)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

126

Sonntag, 8. Januar 2006, 23:53

@night: ich bin erschüttert, Du kennst Felsfest noch nicht 8o
http://www.comiczeichenkurs.de/attachmen…tachmentid=4656

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

127

Montag, 9. Januar 2006, 00:49

Hätt ich doch besser mal 2 genommen :rolleyes: Auf der Rückbank gabs heut direkt Streit ums Heft

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

128

Montag, 9. Januar 2006, 16:11

Oh das würde mich auch mal interessieren, wie verkauft sichs denn so?

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

129

Montag, 9. Januar 2006, 16:50

@rasta: schuldigung.... bin doch noch nicht alle alten threads durch... das dauert halt ;-)

Ok, ok, habs bestellt. Bin meeeeeeegaaaaaaaaa gespannt. Zumal Musiker... bin ja selbst einer also.... nu muß ich 3-5 (!!!!!) Tage warten, bis des da is. gnaaaa
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (9. Januar 2006, 16:55)


Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

130

Samstag, 11. Februar 2006, 01:41

Ich habe leider üüüberhaupt keinen Überblick darüber, wie es sich verkauft.

Night, wie fandest Du ihn?

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 11. Februar 2006, 10:06

kann man da bei Amazon vielleich irgendwas raubsbekommen....

IIieeekk... die Katze frisst meine Notebookmaus auf

Alsoooooo: Die Zeichnungen haben mich absolut und komplett umgehauen. Das ist genau der Stil auf den ich total stehe. Konnte mich überhaupt nicht satt sehen. Und sooo wunderschön coloriert. Das war ein absolutes Fest für die Sinne.... ähm.. werd bestimmt auch versuchen, das eine oder andere so hinzubekommen wie du.

Die Figuren sind so echt und lebendig, dass man richtig mitleidet bzw. sich freut.

Die Story fand ich super klasse, mir ging es nur zu schnell zu Ende, kam mir so plötzlich vor. Aber klar ist ja kein Roman.... man kann ja nicht 1000 Seiten zeichnen (hm... warum eigentlich nicht).

So Sachen wie "Die Schotten sind dicht" und dann noch mit den absolut treffenden Gesichtsausdrücken dazu, haben echt dazugeführt, dass ich nicht weiterlesen konnte, weil ich so doll lachen musste.

Fazit: absolut genial, bewunderswert, animierend und der schönste Zeichenstil, den ich seit langem gesehen habe. Da gefallen mir so manche "berühmte" weit weniger.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

132

Samstag, 11. Februar 2006, 20:29

Ich hab heute Felsfest mit der Post bekommen. Da ich heute Nachtdienst habe, habe ich hoffentlich genug Zeit, ums zu lesen. Fürchtet Euch vor der schwerlastigen Kritik, die da kommen wird ! Vorfreude herrscht...

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

133

Samstag, 11. Februar 2006, 23:06

Dankeschön Night. Wofür? Nicht nur, dass Du Dir Zeit nimmst, eine Kritik zu schreiben, nein... ich kriege auch noch so ein dickes Lob.

Leike, mit gemischten Gefühlen warte ich auf Dein "schwerlastiges" Urteil... (schluck)................. Nee, war nur Spaß ;O) Freue mich über jeden, der seinen Senf dazu geben mag, auch wenn mal etwas Negatives kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (11. Februar 2006, 23:08)


Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

134

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:46

Ich bin noch ganz high. Hab heute nacht Felsfest gelesen...Mann, hat das Spass gemacht! Mig, bitte widme dich ab heute nurmehr dem Comiczeichnen! Alles andere wäre Verschwendung! Wie deine Seiten aufgebaut sind, die Liebe fürs Detail, der Witz, die Kolo, die Seitenhintergründe, die verschiedenen Charaktere, die Story-, einfach genial 8o 8o! Warum gibt es nicht mehr von solchen Comics?
Sag mal, wie lange hast du eigentlich gebraucht dafür, so vom ersten Figurenentwurf bis zur Abgabe zum Druck?

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

135

Dienstag, 14. Februar 2006, 11:37

Würd mich auch interessieren wie lang du für dieses beeindruckende Werk gebraucht hast! 8o 8o 8o
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

136

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:02

Ich weiss es Ich weiss es :D:D:D


...aber dieser Ehre gebührt dem Künstler selbst 8)

Let's paint the World :P !!

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

137

Dienstag, 14. Februar 2006, 12:13

:D weiss es auch, weil Forumsleser wissen mehr;)

glaub auf Seite 4 stehts, zumindest bei mir. Post vom 15.9.
und weiter vorne stehts auch nochmal ;)

Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

138

Freitag, 9. Juni 2006, 14:27

So vermutlich als letzter der im Forum versammelten Leserschaft (aber garantiert nicht als "der" letzte) hab ich, ganz entgegen der Empfehlung meines Budgets, Felsfest nu auch erworben.
Supergeil! muss ich da mit einem oder mehreren Ausrufezeichen attestieren (mit Hinblick auf Spamvermeidung mach ich hier nur ein Ausrufezeichen)
Herzhaft lachen musste ich bei Ronnies "Schotten dicht!" Erinnert mich ein bisschen an einen bekannten von mir der ähnliche Klüsen sein eigen nennt :D

Ist das die erste grosse Geschichte die du erzählt hast? Wie lange hast du am Plot bzw. am Drehbuch gefrickelt? Wie kommt man an Crashkurse in Sachen Drehbuch schreiben?

Aufgrund der allgemeinen Enthaltsamkeit wenn es um Punkte geht die mir nicht so gefallen haben enthalte ich mich hier in der Öffentlichkeit auch mal. Bei Interesse kannst du mir Bescheid geben dann kann ich dir via PM da mal ein oder zwei Punkte sagen :)

Guten Gruss vom Moench
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

139

Freitag, 9. Juni 2006, 15:24

Hab ich gerade erst gesehen
muss ich mir sofort kaufen
England ... war geil!!

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

140

Samstag, 10. Juni 2006, 00:03

Huch?! Beiträge im Felsfest-Thread?!

@Lasse: Ja, kauf! Für Deine Freunde und Deine Verwandten auch! Das nächste Weihnachten kommt bestimmt ;O)

@Moench: Freut mich, dass Du entgegen Deines Budgets Deine vielleicht letzten Kröten für meinen Comic ausgibst. Ich bin gerührt ;O)

Auch dass er Dir gefallen hat, freut mich. Gerade den Schotten-dicht-Gag fand z.B. Flix gar nicht gut.

Ja, das war die erste Geschichte, die ich erzählt habe und mein erster langer Comic. Am Drehbuch habe ich ganz schön lange gesessen. Hm... oder nee, eigentlich nicht. Ich habe sehr lange Zeit gebraucht, um mir den Plot auszudenken, das Drehbuch war in einigen Tagen geschrieben.

Wie Du an einen Crash-Kurs im Drehbuchschreiben kommst? Wenn man wie ich einen Bekannten hat, der Medienwissenschaftler ist und ein paar zusätzliche Kurse im Schreiben belegt hatte, ist das zum Glück gar nicht so schwer... ansonsten wüsste ich es auch nicht so genau. Sicher gibt es dazu ein paar Websites. Gern würde ich Dir da weiter helfen, aber da stehe ich auch im Dunkel. Vielleicht kann ich Dir ja per Mail meine Meinung sagen, wenn Du eine Idee hast? Dir scheint ja was am Schreiben zu liegen. Bevor ich den Kurs hatte, habe ich die Grundprinzipien unbewusst aber auch schon angewandt, weil ich es in Tausenden von Filmen schon gesehen habe. Unvollständiger Held beginnt Reise, das Abenteuer ruft, Held trifft Mitstreiter, tritt in die "Nachtwelt" ein, löst ein paar kleinere Probleme, scheint am größten zu scheitern, schafft es aber doch, kommt zurück in die "Tagwelt" und ist durch die Erfahrung vollständig geworden. Ob Star Wars, Harry Potter, Königreich der Himmel oder sonstwas... es ist in den meisten Fällen nach diesem oder einem ähnlichen Muster gestrickt. Sehr leicht durchschaubar finde ich Katastrophenfilme. Achte mal drauf!

Momentan reift gerade wieder eine Geschichte in meinem Kopf heran...

Was Kritik angeht, tu Dir bitte keinen Zwang an! Dies ist schließlich ein Forum! Im Nachhinein habe ich selbst zwar mehr Kritikpunkte gefunden als alle Leser zusammen, aber ich würde sie trotzdem gerne wissen! Nicht, dass Du nun glaubst: "Was? Mag der seinen Comic nicht mehr?" Doch! Er war für den Moment - mit dem Wissen - mit dem Können - in der Zeit - das ultimativ beste, was ich aus mir rausholen konnte. Mehr ging echt nicht. Ich habe halt viele Dinge gefunden, die ich heute anders machen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (10. Juni 2006, 00:16)


Social Bookmarks


Thema bewerten