Samstag, 27. April 2024, 19:56 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

141

Montag, 19. Juni 2006, 19:30

LOL ich steck den Kopf doch net in den Sand.
Seltsam ist, dass ausgerechnet die Punkte verändert wurden, die ich kritisierte und auch innerhalb weniger Stunden dannach.
Aber ist gut du brauchst ja nix zuzugeben, weil es keiner von dir verlangt.
In diesem Sinne...


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

142

Montag, 19. Juni 2006, 19:33

Danke, wieso auch zugeben, wenn es nix zuzugeben gibt? Ging ja jetzt nur um die ovale Kopfform und die hatte ich bei allen Entwürfen schon lange drin, dann wurde sie geändert da mir die spitze Kopfform sehr gefällt. Diese NAcht habe ich um 4 Uhr dann nen Cartoon für den Carlsen-Wettbewerb gezeichnet und mir da auch überlegt, wieder die klassische Form zu nehmen, weil ich ja noch "Felix" als Charakter einbauen soll und der sich ja auch optisch von Hannibal unterscheiden muss.

Wäre jetzt seltsam, wenn ein neuer Charakter Hannis alte Koppform bekommen hätte und Hanni was ganz neues, diesen Schritt hätte keiner auch ich nicht - verstanden.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

143

Montag, 19. Juni 2006, 23:51

grau gefällt mir besser.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

144

Montag, 19. Juni 2006, 23:53

Das wird noch ne Glaubensfrage... ich bin da auch am schwanken. Eigentlich möchte ich einen schwarzen Hannibal. Andererseits gibt es da schon einige Nachteile.. wenn grau müsste es schon sehr dunkel sein, was bei manchen Monitoren dann wiederum fast als schwarz dargestellt wird.

Christoph

unregistriert

145

Dienstag, 20. Juni 2006, 00:25

Es geht doch eigentlich darum, daß grau zu hell ist, und Deinen Vorstellungen vom Charakter widerspricht. Und andererseits bei schwarz die Outlines nicht mehr zu sehen sind.
Vor ein paar Postings hast Du einen "Test-Strip" geposted. Einmal in schwarz. Einmal in grau.
Beim schwarzen hast Du die Outlines in weiß gezeichnet.
Ich empfinde das als eine sehr ansprechende Alternative.
Vielleicht mal ne Nacht drüber schlafen. Und morgen unter der Dusche platzt dann der Knoten, und die Erleuchtung kommt. Geht mir zumindest oft so.

LG
Christoph

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

146

Dienstag, 20. Juni 2006, 00:28

Kann sein, fand die weißen Outlines aber nie wirklich sexy.. aber wenn schwarz, geht das wohl nur so. Echt schwierig, die Zeit wird's zeigen.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

147

Dienstag, 20. Juni 2006, 00:34

Weiße Outlines find ich auch nicht so toll, aber vielleicht könnte man das Design noch ein bisschen auflockern, durch weiße Schnurrhaare, einen weißen Fleck an der Kehle, ne weiße Schwanzspitze, oder ähnliches...
Und meinetwegen könnte Hannibal insgesamt ruhig ein bisschen zotteliger sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (20. Juni 2006, 00:35)


Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

148

Dienstag, 20. Juni 2006, 00:35

Weiße Schnurrhaare wird man dann selten sehen.

Gegen sonstige Auflockerung weigere ich mich eh, da Hannis Vorbild auch pechschwarz war... außerdem kommt ja Felix, der hat nens chwarzen Schwanz, aber mit weißer Sitze und ist sonst auch weiß/schwarz.

Christoph

unregistriert

149

Dienstag, 20. Juni 2006, 00:42

Der "Ur-Hanni" (siehe Avatar) war dunkel-grau mit schwarzen Outlines.
Wenn weiß zu grell ist, wäre vielleicht schwarz mit dunkel-grauen Outlines eine Möglichkeit.
Ich meine nur, daß sich die inneren Outlines (von der Beinen und so) irgentwie abheben sollten.

Grobi

Anspitzer

Beiträge: 49

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

150

Mittwoch, 21. Juni 2006, 01:30

...ich würde Dir wirklich empfehlen, mehr Inspiration suchen! Du schmorst die ganze Zeit im eigenen Saft, weil Du auf Biegen und Brechen die Figuren so reduziert wie möglich haben willst, ohne aber ihre "Originale" in Natura zu berücksichtigen, und um Dir selbst möglichst wenig Arbeit bei einem späteren Strip zu machen, was dann soagr in schlichte Silouetten endet, die nur noch statischer wirken.
Versuch' mal anhand von Katzen-Fotos - und nicht Cartoons - den "Aufbau" einer Katze ins Abstrakte abzuleiten. Schau' Dir an, wie die Zeichner von Disney diese Tiere aufarbeiten und was Dir da nützen könnte. Wie sie wirklich sitzen, gehen, fauchen etc. Auch wenn Deine Figuren keine zeichnerischen Eskapaden sein sollen, würde ihnen etwas mehr Leben in der Zeichnung guttun, und das erreicht man nicht ausschließlich mit Kopfgeburten...

Grüße!

Infinity

Stiftehalter

Beiträge: 80

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Paperboy

  • Private Nachricht senden

151

Mittwoch, 21. Juni 2006, 07:10

Hmmm wie wäre es wenn RedEye den beiden mal einen Besuch abstadtet? :D
Ich Lebe in einer Welt voller Rechtschreibfehler.:D


Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

152

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:56

EDIT: Hab mein Beitrag auch gelöscht....

EDIT:
WIESO LÖSCHST DENN DU AUF EINMAL DEIN POSTING MIT DEN NEUEN ENTWURF VON EBEN WIEDER AUF EINMAL MENSCH???
ALLES UMSONST GESCHRIEBEN UND DURCHEINANDER JETZT.... :rolleyes:


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dan« (27. Juni 2006, 18:00)


Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

153

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:59

Das Bild worauf Du dich beziehst, was ja nicht mehr sichtbar ist, ist kein neuer Entwurf gewesen. Sondern schlicht das derzeitige Hannibal-Modell komplett in schwarz + neue Augen.

Von daher hat das jetzt auch gar nichts mit Dir zu tun gehabt. Ich spielte einfach mit den Modellen rum und machte das alte mal schwarz und setzte die neuen Augen ein.

Aber ist eh egal. Noch 2...

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

154

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:03

Zitat

Original von Tom Sausen
Das Bild worauf Du dich beziehst, was ja nicht mehr sichtbar ist, ist kein neuer Entwurf gewesen. Sondern schlicht das derzeitige Hannibal-Modell komplett in schwarz + neue Augen.

Von daher hat das jetzt auch gar nichts mit Dir zu tun gehabt. Ich spielte einfach mit den Modellen rum und machte das alte mal schwarz und setzte die neuen Augen ein.

Aber ist eh egal. Noch 2...

Das ist doch völliger Quatsch was du schreibst...
Was isn das fürn Argument???
Fakt ist du hast anfänglich ja schon "rumgespielt" mit Entwürfen.
Dann kam meine detalierte Kritik und DANACH kamen auf einmal gute Entwürfe.
Es ist absolut sinnlos hier noch irgend etwas zu kritisieren... :rolleyes:
Du saugst die Meinunegn anderer auf kritisierst diese aber soforrt und was der Hon ist, ist dass du es dann genauso machst wie man es dir vorgeschlagen hat.
Danach kommst du mit völlig abstrusen Argumenten, die ja überhaupt keine sind, dass die Kritik nichts mit den Veränderungen zutun haben.
Aber sorry das stinkt ja zum Himmel!!!


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

155

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:20

Ist kein Quatsch. Ich habe Flash Mx 2004 MX verkauft und spiele mit Flash 8 rum. Womit mache ich das am besten? Mit meinen Modellen. Und dann habe ich einfach mal so während dieser Rumspielerei das alte Hannibal-Modell schwarz eingefärbt und meine neuen Augen da eingesetzt.

Habe das dann hier reingestellt, weil es für mich aber nicht zur diskussion stand, eben weil es nur die Urform in schwarz ist, habe ich den Beitrag recht schnell gelöscht. D hast es gesehen und dann geantwortet. Nach meiner Löschung (die vor deiner Antwort stattfand bzw scheinbar als Du diese am schreiben warst), hätte deine Antwort ja kein Sinn gemacht.

Also habe ich mal schnell beschrieben, auf welches Bild sich deien Antwort bezog.

Von daher kann ich deien Reaktion eh nicht verstehen, du reimst dir einfach was zusammen. Ist eh egal, da die ganze Entwurfsache und so ja eh nicht mehr akut ist, wie man spätestens seit gestern gemerkt haben müsste. Von daher ist deine Reaktion eh überflüssig.

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

156

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:34

Es ist doch nicht die Frage, was und wie du mit deinen Figuren agierst.
Ob du nur rumwerkels oder mit Flash rumspielst.
Es ist allein der Aspekt und ein Fakt, dass deine "rumspielereien" sich extrem geändert haben.
Und ich rede da bereits von einem 2ten Entwurf.
Das erste Mal habe ich es ja schon vor Tagen mitbekommen bei einem älteren Entwurf, dass du Sachen genauso auf einmal zeichnest wie ich es dir vorschlug.
Und dabei ist es völlig egal, ob du nur rumspielst oder ernsthaft zeichnest.
Das ist doch kein Argument!
Mal ein etwas übertriebenes Beispiel damit du vielleicht verstehst, was ich meine:

Stell dir mal vor ich zeichne ein Pfeil nach links und du schreibst auf einmal es wäre besser er zeige nach rechts.
Dann kommen neue Entwürfe von mir wo der Pfeil auf einmal nach rechts zeigt.
Du würdest das dann begrüßen und schreiben es sehe jetzt besser aus und dass ich den Tipp behezigt habe.
Jetzt würde ich dann auf einmal schreiben das habe nichts mit dir zutun - ich habe da nur rumgespielt...

LOL !!! aber bitte wer erklärt mir so eine völlig abstruse Ausrede?
Selbst wenn es keine Ausrede wäre hätte doch solch eine Antwort keinerlei Sinn und Logik!


Zitat

Original von Tom Sausen
Von daher ist deine Reaktion eh überflüssig.

Habe ich bereits bemerkt, großer Meister! :rolleyes:

@ALL
Abschließend muss ich mal ein Wort an alle anderen richten:
Ich schreibe eigentlich sehr sehr sehr selten solche Reaktionen, weil ich mit jedem gut auskomme, aber wenn ich offentsichtlich hinters Licht geführt werde merke ich das und vorallem, weil es JEDER lesen kann, der die Reihenfolge von Postings und meine ersten ernsthaften Kritiken verstehen kann.
Deshalb entschuldige ich mich für diese etwas härtere Auseinandersetzung, aber für dumm verkaufen lasse ich mich eben nicht.


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

157

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:38

Amen ;)

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

158

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:44

Zitat

Original von Tom Sausen
Amen ;)

Das bestätigt meine Kritik an deiner Person nun zu 100%
Wenn die Argumente ausgehen kommen dann halt solche zynischen und dummen Antworten.


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

159

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:45

Mensch, jetzt lass den Tom doch mal machen, wie er es für richtig hält. :D
Du kannst doch nicht Vorschläge machen und ihm dann vorhalten, er würde deine Ideen klauen. :D

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

160

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:47

Ich wollte eigentlich nur endlich diese sinnlose "Diskussion" beenden. Weil es würde doch endlos weiter gehen, nicht mehr enden.

Mein letzter Entwurf, war jedenfalls nicht der, den du heute gelobt hast. Das war eine Spielerei mit Flash für mich, ich stellte es ins Forum. Dachte dann "hmm ne, lieber nicht, ist ja kein echter Entwurf." Und löschte den Beitrag wieder. Wer kann ahnen, dass dich das Thema so begeistert, dass du in der kurzen Zeit schon antwortest?

Social Bookmarks


Thema bewerten