Samstag, 27. April 2024, 4:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 24. Juni 2006, 09:37

.djigho

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyro15« (24. Juni 2006, 09:40)


pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 24. Juni 2006, 09:39

der junge mit dem schwert steht etwas zu steif da........die hände sin garnicht so übel .......vielleicht hat der scanner den schatten geschluckt aber der fehlt mir ein bisschen.ich selber arbeite mit copics, wenn dir so viele copic-stifte zu teuer sind kannst du die schattierungen vorsichtig auch mir buntschtiften machen. sonst kann mann auch einfach dort wo der schatten hinsoll einfach mit der gleichen farbe nochmal drüber, aber manchmal reicht das nicht. sonst gefällts mir ganz gut.....die schönheit ist dir wirklich toll gelungen, das beckenkönntest du vielleicht noch einen hauch breiter machen, und etwas höher ansetzen(sie hat einen sehr langen rumpf) :D

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 24. Juni 2006, 09:59

Drei Dinge:
Die Falte am rechten Arm ist irritierend. In welche Richtung zeigt der Ellbogen?
Die Kopfform und die Statur haben zu wenige ecken. Je mehr Ecken, desto männlicher.
Die Fallrichtung des Schwertes ist einbissl falsch. So wie es steckt, siet es so aus, als hätte der Junge es mit dem durchgestreckten Arm gehalten.

Was mir sehr gut gefällt, ist die Landschaft im Hintergrund.
Der Felsbrocken versperrt dezent die Aussicht und die wenigen Linien geben eine wunderbare Textur ab. Wenig mühe, gute resultate.

James Theodor Night

unregistriert

84

Samstag, 24. Juni 2006, 17:26

Hey Leute,
ich werde die Tipps bei den nächsten Zeichnungen beherzigen.

@Christoph: Kannst du mir vielleicht mal skizzieren, wie ich das mit dem HIntern und den Schultern machen kann? Wenn ich es selbst einfach so versuche, ist die Person immer so weiblich. Ach, die Schwerthand sah erst anders auch, aber die Autlines habens versaut, echt scheiße und ne Nase war auch mal vorhanden. Da ist wohl einiges schief gegangen. :D

@Krendel: Jaja, das mit dem Hintergrund. Ich habe mir einen Wald mit dicken Büschen und Felsen ausgesucht, damit ich den HIntergrund schnell und mit wenig Mühe schaffe.

LG, Jathe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James Theodor Night« (24. Juni 2006, 17:27)


Christoph

unregistriert

85

Samstag, 24. Juni 2006, 18:23

Naja, vom Stil her bin ich eher im Funny-Bereich angesiedelt.
Hab mich zwar schon ein-, zweimal an Mangas versucht, ist aber vom zeichnen her nicht so mein Ding.

Da ich Dich aber nicht enttäuschen möchte, habe ich kurzer Hand mal meine vier Ausgaben von "Manga zeichnen - leicht gemacht" heraus geholt. Solltest Du Dir vielleicht mal besorgen. Ist IMHO sehr gut geschrieben. Und ist sehr hilfreich.

Im Prinzip, das hast Du bestimmt auch schon einmal gehört, ist der menschliche Oberkörper trapezförmig aufgebaut. Bei der Frau steht das Trapez auf der breiten Kante, beim Mann auf der schmalen Kante.
Heißt also, das die Schultern beim Mann breiter sind als die Hüften.
Der Hintern besteht auch beim Mann aus zwei großen, fleischigen Muskeln. Nicht so ausladend, wie bei einer Frau, aber immerhin ist er breiter als die Taille ('tschuldigung, die Damen, nicht persönlich gemeint. Ich versuche die political Correctness zu wahren).

Ich habe mal versucht das Ganze zeichnerisch zu skizzieren. Es ist jetzt kein Leonardo oder Michelangelo, aber es demonstriert, was ich meine.

LG
Christoph
»Christoph« hat folgendes Bild angehängt:
  • 060624-001.jpeg

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 24. Juni 2006, 18:29

[offtopic on]
LOL @ Zensierung! :D :D :D
[offtopic off]


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

James Theodor Night

unregistriert

87

Samstag, 24. Juni 2006, 18:33

Danke Christoph, jetzt verstehe ich wie ich das machen soll. Von diesem "Manga zeichnen -leicht gemacht" habe ich schon mal gehört, ist mir aber im moment etwas teuer. Ich hoffe, dass das Buch was ich habe (Manga zeichnen lernen. Japanische Comic-Figuren für junge Einsteiger (von Katy Coope)) reicht.

James Theodor Night

unregistriert

88

Samstag, 22. Juli 2006, 12:59

So, hab was von vor einem Monat gefunden.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Keltboy 2.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

89

Samstag, 22. Juli 2006, 15:16

Was ist das an ihrem Kinn? Das ist ein wenig seltsam, Haltun noch etwas steif, aber mir gefällt das schon recht gut.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

90

Samstag, 22. Juli 2006, 20:50

Sied aus wie nen Bart ?( :D
Und sie hat die Figur eines Stocks :rolleyes:

Mein Schmusekätzchen ^^

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

91

Samstag, 22. Juli 2006, 21:24

Gott, eine bärtige Frau mit dem schiefen Gesicht?! :D

James Theodor Night

unregistriert

92

Montag, 24. Juli 2006, 16:13

Ähm, die Wiese da am Gesicht sollte wirklich ein Bart sein. Und die Person ein etwas tuntiger Kerl. Ist echt etwas ...öhm... merkwürdig geworden das Zeichnen hat dafür ja auch nur 5 Minuten gedauert

James Theodor Night

unregistriert

93

Montag, 24. Juli 2006, 17:25

Naja, hab hier noch eine Zeichnung, die ich bei lauter Langeweile gemacht habe. Die Zeichn8ung ist eigentlich nur aus rotem Kulli.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Die Böse 2.jpg

James Theodor Night

unregistriert

94

Montag, 24. Juli 2006, 17:26

So und noch eine Langeweilezeichnung. Wieder mit rotem Kulli.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Prinzessin Rubin 2.jpg

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

95

Montag, 24. Juli 2006, 19:12

Hallo JTN!
Ich finde, dass du die Augen schon echt supergut draufhast!
Also mit den Reflektionen, und allem.
Aber die Gesichtsform musst du noch ein bisschen üben (als ob ich das besser könnte :rolleyes: ).
Oben ist das gut, aber nach unten (in Richtung Kinn) wird die immer verkrüpelter.
Versuch mal, einen Kreis als Grundform zu nehmen (Kopf),
und dann unten ein breites "V" anzufügen (Kinn).
Aber sonst ist es schon klasse!
MFG
Frogger

Chihiro

Scribblerin

Beiträge: 269

Wohnort: La Suisse

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

96

Montag, 24. Juli 2006, 19:19

Hellooo!
Also ich find den Blick der Frau auf der ersten Kulli-Langeweile-Zeichnung klasse :) So von der seite :) gefällt mir!
Aber wegen der Gesichtsform kann ich Frogger nur zustimmen!
Versuche es mal so:




Na ja bisschen ne schiefe Skizze aber ich denke man sieht was ich meine :P

Bye!
Chihiro
°°*~Visit~*°°
The Diary Of Myself
--All about me, my stories, my photos and my drawings--

James Theodor Night

unregistriert

97

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:09

Hehe^^ Normalerweise achte ich auch auf die Kopfform, nur den Kugelschreiber konnte ich nich radieren^^ Obwohl mir die Kopfform eh öfters nicht gelingt. Vielleicht nur nach dem 1.000.000 Versuch :D
Werde mich aber natürlich bemühen, dass es besser wird.

James Theodor Night

unregistriert

98

Samstag, 29. Juli 2006, 20:53

@ truth-hater: Danke für das Lob. Die Idee mit dem Kragen ist mir gekommen, als ich nen Blumentopf aus Blech gesehen habe. Ganz recht, ein Blumentopf. Aber, wann zeigst du was?

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

99

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:15

Wie kommt man denn von einem Blumentopf auf solche ideen???

Mein Schmusekätzchen ^^

James Theodor Night

unregistriert

100

Montag, 31. Juli 2006, 14:59

Keine Ahnung. Ich komme immer durch die verrücktesten Sachen auf solche Ideen. :D

Social Bookmarks


Thema bewerten