Dienstag, 30. April 2024, 17:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 23. August 2006, 14:16

Zitat

Original von Bonk
Und Schachbücher natürlich :D
Was steht da drin?
"Er konnte es nicht fassen. Damit hatte er nie gerechnet. Doch jetzt wurde es Zeit für einen Gegenschlag. Etwas vollkommen neues. Er schwitzte, denn er wusste, dass es um Ehre und Tod ging. Und plötzlich war es so weit: Er hob den Bauern und schon ihn auf E7." :D

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 23. August 2006, 14:45

Es sind natürlich "Lehrbücher" und keine Krimis oder sowas. ;)
Okay, du wolltest es so. Hier mal ein Auszug aus einem Buch. Die Sprache wirkt etwas altertümlich, das Buch ist auch schon etwas älter (~1925)

"Da das Entwickeln der Truppen das weitaus wichtigste Geschäft im Eröffnungsstadium darstellt, so berührt es jeden, der das weiß, komisch zu sehen, mit welchem Eifer sich der weniger geübte Spieler auf höchst unwichtige Nebengeschäfte stürzt; gemeint ist der Bauernraub. Psychologisch ist erwähnter Eifer eher erklärlich: der junge Spieler will die in ihm schlummernde Energie zur Geltung bringen (was er durch "Skalpieren" von ganz harmlosen Bauern erreicht), und der ältere Spieler - nun ja, der ältere Spieler will so gerne zeigen, wie jung er im Grunde genommen noch sei. Im Resultat verunglücken beide.
Wenn man bedenkt, dass die noch unentwickelte Partie einem zarten kindlichen Organismus vergleichbar sei, wenn man sich ferner vorhält, dass die bauernraubenden Amateure sonst durchaus logisch und billig denkende Herren seien, so muss man darüber staunen, dass sie genannten Bauerngewinn Geschmack abgewinnen können. Was würden diese Herren dazu sagen, wenn sie eines schönen Morgens einen etwa 6-jährigen Knaben im Börsenlokal auftauchen und mit ernsthafter Miene Aktien kaufen sehen würden? Sie würden hell auflachen. Denn wenn wir erwachsenenen und "vernünftigen" Leute Aktien und ähliche Papiere aufkaufen, "so wissen wir sehr wohl, was wir tun" (wir haben wohl zuviel Geld und wollen etwas davon loswerden, was uns auch gelingt), aber was soll der Knabe mit Aktien!!! Genau mit demselben Rechte frage ich: Was soll der schnöde Bauerngewinn? Der kindliche Organismus soll wachsen, das ist dessen wichtigste Beschäftigung. Niemand, weder Vater noch Mutter noch Premierminister, kann für den Knaben wachsen, niemand kann also seine Beschäftigung übernehmen, niemand seinen Platz ausfüllen. Aber Geschäfte machen - das werden wir, die Erwachsenen, auch noch können!
Und die Moral von der Geschicht': Du sollst nie bei unvollendeter Entwicklung auf Bauerngewinn spielen! Bloß mit einer Ausnahme, die wir später besprechen wollen. Zunächst aber zeigen wir die beste Art der "Ablehnung" im Gambitfalle. Wobei wir uns übrigens kurz fassen dürfen, denn wir hatten schon vorhin einige einschlägige Fälle berücksichtigt.
[...]"

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, weil es witzig geschrieben ist. :D
Hier aber mal ein etwas schachspezifischerer Auszug, der nur nen Bruchteil von dem beschreibt, was in einer Stellung stecken kann:

"Die eingeengte schwarze Königsstellung bildet hier eine eklatante Schwäche. Als solche darf auch Bauer d6 gelten. Aber die eigene Schwäche e4 legt dem Anziehenden eine gewisse Reserve auf. Das gegen die Schwäche d6 zielende Terrain ist, um es gleich zu sagen, wenig elastisch: Bd6 ist nur durch Td1 und von der Schräge aus angreifbar. Etwas mannigfaltiger erscheinen die Aufmarschmöglichkeiten am Königsflügel (Dame und Turm können jederzeit die h- und g-Linie miteinander tauschen). Diese eben gezeigten, nicht gerade imponierenden Möglichkeiten zur Basis einer wirkungsvollen Operation zu machen, erfordert hohe Meisterschaft. Lasker bekundete sie wie folgt: [...]"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (23. August 2006, 15:17)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 23. August 2006, 15:12

Da lagst Du gar nicht so schlecht, Daniel :D

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

84

Donnerstag, 31. August 2006, 17:53

Ich will auch

1.Nickname: Uwi (das war jetzt nicht sooo überaschend oder)
2.Echter Name: Uwe Härtel
3.Geburtsdatum: 06.01.1976 (eigentlich ein offizieller Feiertag, natürlich nicht in Berlin *grummel*)
4.Familienstand: ganz allein
5.Beruf: Depp vom Dienst :D
6.Lieblingsfußballklub: Häh? Was? Ich hasse Fussball!!!
7.Hobbys: PC, Fahrrad, Garten, reisen, Bowling, Fotografieren...
8.Musikgeschmack: sehr finster, Gothic Rock, Industrial, Elektrogeballer, Metal und Krawall aller Art,aber auch 80s, Synthi Pop und - believe it or not - Oldies!
9.Liebste Filme: schwer zu sagen, alles was zum Genre Science Fiction, Action oder Humor zählt
10.Das gucke ich außerdem im Fernsehen: Ich gucke ganz selten TV, bestenfalls "Genial daneben", weil ich ein Fan von B. Hoecker bin :)
11.Das lese ich außer Comics: Tonnenweise Bücher! Die öffentliche Bibliothek ist mein quasi zweiter Wohnsitz ;)
12.Lieblingscomicreihe (+Zeichner, etc.): Calvin&Hobbes find ich total niedlich, alles von Walter Moers und Hägar
13.Sonstiges: Zählt Bayrisch als anerkennungswürdige Fremdsprache? :D
sei konsequent

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 78

  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 31. August 2006, 18:48

1.Nickname:Death Eye (Warum ich so heiße weis ich selber nicht)
2.Echter Name: Michael
3.Geburtsdatum:1.Oktober1989 (03:20 Uhr)
4.Familienstand:Freundin
5.Beruf:Schüler
6.Lieblingsfußballklub:bin kein Fußballfän, wenn wer Fragt- Redbull sbg
7.Hobbys:Zeichnen, Zelten, Lagerfeuer machen, .....
8.Musikgeschmack: Rock&Reggae
9.Liebste Filme:alle Werner Filme, Der Soldat James Rayen, Schuh des Manitu

10.Das gucke ich außerdem im Fernsehen:A-Team, Wat's up Dad
11.Das lese ich außer Comics:Bücher von Rüdiger Nehberg
12.Lieblingscomicreihe (+Zeichner, etc.):Werner (Brösel), Nick Knatterton(Manfred Schmidt-vielleicht verwant mit kim?)
13.Sonstiges:Ich Liebe Schlangen, darf aber leider keine als Haustier haben ;( ;(

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1299

  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 31. August 2006, 18:50

keine lust einen eigenen vorstellungsthread aufzumachen...
also, hallo erstmal!

1.Nickname: kleines grünes (hat nichts mit politik zu tun, der name ist mal irgendwann beim liferollenspiel hängen geblieben...)
2.Echter Name: jutta
3.Geburtsdatum: 19.6.1983
5.Beruf: tontechnikerin
7.Hobbys: essen und schlafen. bücher, diverse sportarten, computerspiele, musik, rollenspiele, zeichnen
8.Musikgeschmack: egal, hauptsache laut und gitarren dabei (oder orchester). und am liebsten mag ich filmmusik.
9.Liebste Filme: equilibrium, riddick, pirates of the caribbean, serenity, shrek, ice age, hdr, matrix, star wars und diverse zombiefilme.
10.Das gucke ich außerdem im Fernsehen: ich arbeite zwar beim fernsehen, aber deshalb muss ich den scheiss ja nicht angucken! - hab keinen fernseher *g*
11.Das lese ich außer Comics: bücher. alle. englisch, deutsch, egal. leicht fantasy-/scifilastig. lieblingsautor: shakespeare.
12.Lieblingscomicreihe (+Zeichner, etc.): zur zeit? the walking dead. ändert sich alle paar monate. was ich nicht mag sind mangas.
13.Sonstiges: ich KANN rechtschreibung, wenn ich will. bin aber meist zu faul für großbuchstaben.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleines grünes« (3. Januar 2010, 01:10)


pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 31. August 2006, 22:13

Zitat

Original von PAZ

6.Lieblingsfußballklub: auch nix - aber wenn einer fragt sage ich Rapid Wien, das öffnet einem ungeahnte Mögleichkeiten...
[/B]: äh...

hey das mach ich auch immer =)

88

Freitag, 1. September 2006, 00:28

@kleines grünes: Kann dich gut verstehen mit deinem Modem, war bei mir bis vor kurzem auch so. Man kann nicht lange rein, weil es sonst zu teuer wird, ist langsam und öfters haut es einen raus. Bei mir geht zum Glück jetzt seit zwei Wochen Flat. Das ist schon was anderes. Wünsche dir also, das es bei dir auch bald geht, falls es das nicht tut. :)

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

89

Freitag, 1. September 2006, 18:06

1.Nickname: dasViech
2.Echter Name: Lasse
3.Geburtsdatum: 13.02.1991
4.Familienstand: öhm...
5.Beruf: halbtagscomiczeichner sonst Schüler
6.Lieblingsfußballklub: bin kein Fan, ich mag aber Hamburg
7.Hobbys: zeichnen, handball spielen, CS.S spielen, skaten
8.Musikgeschmack: HipHop, Reaggie, Rock, manchmal auch hardrock...
9.Liebste Filme: Robin Hood: Helden in Strumpfhosen
10.Das gucke ich außerdem im Fernsehen: MTV alles was läuft
11.Das lese ich außer Comics: die Zwerge, die Orks, Harry Potter, und mehr Fantasy...
12.Lieblingscomicreihe (+Zeichner, etc.):Star Wars Reihe, Kims sachen, Miguels sachen, Asterix (kann alle auswendig :D)
13.Sonstiges: Ich mag keine Schule... :(
England ... war geil!!

Tinchen

Anspitzerin

Beiträge: 41

Wohnort: Dortmund

Beruf: im moment nix... aber bald azubine°

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 6. September 2006, 14:57

1.Nickname: Tinchen
2.Echter Name: Tina
3.Geburtstag 07.01.1986
4.Familienstand: ledig! (!!!!)
5.Beruf: ähm... Sani, Pädagogische vertretungskraft und bald Azubi
6.Lieblingsfußballklub: ist das das spiel, bei dem sich 22 prähumane wesen um einen ball prügeln??
7.Hobbys: ähm.... bla,bla...was man halt so macht... nebenbei drangsalier ich noch ganz gerne mein pferdchen!
8.Musikgeschmack: sehr wirr: house, trance, 80er/90er, rock... von jedem etwas....
9.Liebste Filme:
10.Das gucke ich außerdem im Fernsehen: Gilmor Gilrls! ich liebe es, herrlich sinnlose dialoge gekröhnt von einer netten storry und einer ganzen menge trockenem sarkassmus - tolle serie!
11.Das lese ich außer Comics: Ken Follet, John Irving, Dan Brown, Ana Salter, Noah Gordon das sind so meine lieblingsschriftsteller!
12.Lieblingscomicreihe (+Zeichner, etc.): ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich außer mickey maus und wendi nie comics gelesen habe! aber ich finde die jungs von rippenspreizer echt klasse!
13.Sonstiges: ....hmmm.... ich will nicht gleich alles verraten, wär ja langweilig *g*
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 6. September 2006, 16:24

beruf azubi?? ?(

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 6. September 2006, 16:26

Ui hab ich noch gar nicht ausgefüllt

1. Nickname: andirasper (wie kreativ)

2. Echter Name: Andreas

3. Geburtsdatum: 09051972

4. Familienstand: ledig in eheähnlichem Verhältnis lebend (hat mir das Arbeitsamt so gesagt)

5. Beruf: abgebrochenes Produkt Design Studium, derzeit selbstständiger Illustrator/Grafiker/3D und 2D Animateur und all der andere digitale Quatsch (bis auf Programmierung da bin ich zu faul und zu blöd zu)

6. Lieblingsfußballclub: ich habe andere Sportarten lieber, aber da alle den Vfl-Wolfsburg haßen halte ich zu denen und latürnich St Pauli

7. Hobbys: E-Bassen, Skateboard fahren (ja in dem Alter!!!), Basketball, Mountainbiking, Schnowboarden

8. Musik: ich mag schräg so wie NoMeansNo, Victims Family, Naked City, großer Freund von Mike Patton und seinen Projekten...

9. Liebste Filme: Appleseed 2004, Kill Bill, der Pixarkram ach überhaupt Tarantino und Animationskram, ich kann nur jedem "Der alte Mann und das Meer" von Alexander Petrov empfehelen

10. Fernsehn: Eigentlich jeder scheiss ich bin Medienjunkie

11. Das lese ich außer Comics: sind das diese sachen ohne Bilder???

12. Lieblingscomicreihe: Gaston - Franquin, Sha - Ledroit, Kabuki - Mack, Tank Girl - Hewlett (manche kennen Ihn als Schöpfer der Gorillaz Figuren tststs)

13. Sonstiges: mit wachsender Begeisterung

Tinchen

Anspitzerin

Beiträge: 41

Wohnort: Dortmund

Beruf: im moment nix... aber bald azubine°

  • Private Nachricht senden

93

Freitag, 8. September 2006, 01:54

ja! fange ne ausbildung zur "gesundheits und krankenpflegerin" an, evt mit parallelem studium an! wenn man als beruf student sein kann, kann man doch auch berufs-azubi sein....!`?
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

Lando

leeres Blatt

Beiträge: 15

Wohnort: Alzey

Beruf: Mediengestalter ( Ausbildung )

  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 27. September 2006, 15:06

1.Nickname: Lando

2.Echter Name: Lando :D

3.Geburtsdatum: 08.05.1986

4.Familienstand: Ledig, oder wie man das so nennt.

5.Beruf: Mediengestalter ( Ausbildung )

6.Lieblingsfußballklub: Hm... Keine Ahnung. Bin nicht so auf Fußball.

7.Hobbys: Zeichnen, Lesen, Skateboard, Computer, internet, Kino, DVD's

8.Musikgeschmack: Soul, Rock, Rap, einfach Alles, was sich gut anhört.

9.Liebste Filme: hm,.. hm... Viel zu viel. Aber ich würde sagen, alle Filme mit
Martin Lawrence und Jackie Chan.

10.Das gucke ich außerdem im Fernsehen: Simpsons, King of Queens, Tv Total, Galileo, Spongebob Schwammkopf

11.Das lese ich außer Comics: Pc Games, Monster Skateboard Magazine

12.Lieblingscomicreihe (+Zeichner, etc.): Naruto !!!

13.Sonstiges: Dieses und Jenes. ?( :]
Fav. Comics:
Naruto, Dragon Ball 1- 20, Blame!

Chrizzlybear

unregistriert

95

Donnerstag, 28. September 2006, 18:00

1.Nickname: Tinchen
2.Echter Name: Tina
3.Geburtstag 07.01.1986
4.Familienstand: ledig! (!!!!)

ich kann dir behilflich sein :D

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

96

Donnerstag, 28. September 2006, 18:38

1.Nickname:
Stachi

2.Echter Name:
Sebastian

3.Geburtstag:
18.11.1986

4.Familienstand:
ledig

5.Beruf:
Abiturient

6.Lieblingsfußballclub:
Nen Fußballclub hab ich zwar net aber dafür nen Footballclub
und zwar: "Rhein Fire Düsseldorf"


7.Hobbys:
Zeichnen, Filme Bearbeiten, Filme gucken, Shisha rauchen, lange
Schlafen und Leute ärgern die mich nicht Mögen
:D

8.Musikgeschmack:
Hip Hop, Rock, Blues und Filmmusik

9.Liebste Filme:
Star Wars 1-6, Space Balls, Scarface,Herr der Ringe 1-3, Blues Brothers
How High, Bad Boys 1+2, Miami Vice,8 Mile, Austin Powers 1-3, Im Westen
nichts neues, uvm.


10.Das gucke ich außerdem im Fernsehen:
King of Queens, Invader Zim,
Ren & Stimpy Show, Rokos Modernes Leben und Klingeltonwerbung auf Viva
=)

11.Das lese ich außer Comics:
Schulkopien

12.Lieblingscomicreihe (+Zeichner, etc.):
Eigentlich habe ich keine Lieblingscomicreihe,
außer den Star Wars Comics aber dort sind es immer verschiedene Zeichner


13.Sonstiges:
Blubb

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 28. September 2006, 19:47

das alte miamy vice oda das neue? =)

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 28. September 2006, 20:52

Das neue, mit dem alten hab ich mich noch nicht soviel befasst.
Und obwohl viele sagen das der Film schlecht ist, finde ich sollte man sich
sein eigenes Bild davon machen. Is zwar ganz anders als die Serie wie ich
gehört hab, war aber trotzdem ein sehr guter Film

C ya

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

99

Freitag, 29. September 2006, 13:30

ja der neue film war schon cool

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

100

Freitag, 29. September 2006, 15:21

Zitat

Original von andirasper


Skateboard fahren (ja in dem Alter!!!)



hui !!
England ... war geil!!

Social Bookmarks


Thema bewerten