Mittwoch, 24. April 2024, 18:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

341

Donnerstag, 14. September 2006, 20:14

Ich hab's raus:
Er hat die Kantine des Krankenhauses gesehen und wußte sofort, das seine Frau dieses "Essen" nicht überleben konnte! Genau so, wie die anderen AOK-Opfer, die den Fraß bekamen :D

Ich sach nur: Gammelfleisch ;)
sei konsequent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwi« (14. September 2006, 20:15)


Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

342

Donnerstag, 14. September 2006, 20:20

:D
@Hiller: sie ist wegen dieser aktion gestorben

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

343

Donnerstag, 14. September 2006, 21:02

Ähm, ist vielleicht jemand... über das Stromkabel gestolpert, oder sowas? :D Er wusste, dass seine Frau künstlich beatmet wurde, oder sowas, und dass sie ohne Strom nicht überleben kann?
Vielleicht ist ja ein Kind ins Krankenhaus gelaufen, auf dem frisch gewischten Boden ausgerutsch, an Herrn Dr. Müller geknallt, dieser kippt vorne über, genau gegen die Schwester Magret, sie schreckt auf, wirft eine Spritze weg welche sich in den Hintern des gerade arbeitenden Elektrikers bohrt, der dann vor Schreck sämtliche Kabel herrausreisst und so die Stromversorgung des Krankenhauses lahmlegt.

Na? Bin ich gut, oder was? =) :D :D

fgarti

Scribbler

Beiträge: 172

Wohnort: Schweiz, Basel

Beruf: Koch

  • Private Nachricht senden

344

Donnerstag, 14. September 2006, 23:42

Also ich habe da auch noch ein paar Vorschläge
1. seine Frau spielte gerne russisch Roulett und nun hat's geknallt und er sah nur noch die Waffe am Boden liegen :D
oder 2. sie rauchte so viel das der Feueralarm los ging und sie vor schreck gerade tot umgefallen ist
oder 3. ömmm hab ich vor lauter Scheiben ganz vergessen :D:D:D

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

345

Freitag, 15. September 2006, 06:11

@Hiller:
Aber Schwester Margret befindet sich doch im Streik? ;)
sei konsequent

fgarti

Scribbler

Beiträge: 172

Wohnort: Schweiz, Basel

Beruf: Koch

  • Private Nachricht senden

346

Freitag, 15. September 2006, 08:52

mal so ne kurze Zwischenfrage
war es ein Gegenstand den er bemerkt hat?
oder war es eher etwas das er gerochen hat???
oder war es ihm einfach schlag artig klar weil es ihm einfach schlag artig klar sein musste? :D

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

347

Freitag, 15. September 2006, 10:23

Mein nächster Vorschlag:
Er hat sich und seiner Frau das gleich Gift injeziert und bemerkt gerade, beim Treppen hinabgehen, die Wirkung des Serums.

Oder:
Er stellt gerade beim Blick runter auf die Überschwemmung in dem Stockwerk, in dem seine Frau liegt, fest, dass er vor zwei Tagen vergessen hatte, das Badewasser abzustellen.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

348

Freitag, 15. September 2006, 23:00

Zitat

Original von Hillerkiller
...Er wusste, dass seine Frau künstlich beatmet wurde, oder sowas, und dass sie ohne Strom nicht überleben kann?
...

Na? Bin ich gut, oder was? =) :D :D


ja so wie es der hiller geschildert hat, hat es sich inetwa zugetragen - ich zitiere:

"Der Mann hatte gerade seine Frau im Krankenhaus besucht, wo sie an eine Herz-Lungen-Maschine angeschlossen war. Noch während der Mann die Treppen der Klinik hinabstieg, gingen plötzlich alle Lichter aus - Stromausfall, und auch die Notstromversorgung hatte versagt. Da wußte der Mann sofort, dass seine Frau gestorben war."

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

349

Freitag, 15. September 2006, 23:14

Puh, das war echt eine harte Nuss :D
Da ich keine gescheiten Rätsel auf Lager hab, würd ich jemand anderen bitten das zu übernehmen

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

350

Samstag, 16. September 2006, 12:59

gut, also wenn es niemandem was ausmacht- ich wüsste da noch ein gutes einfaches:

Ein Mann wurde erschossen in seinem Arbeitszimmer aufgefunden. Er war über den Schreibtisch gesunken und hielt einen Revolver in der Hand. Als Beamte der Polizei den Raum betraten und den Kassettenrekorder des Mannes einschalteten, hörten sie folgenden Satz: "Ich kann nicht mehr weiterleben. Das Leben hat keinen Sinn mehr." Danach war ein Schuß zu hören. Wie wussten die Beamten sofort, dass der Mann ermordet worden war?

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

351

Samstag, 16. September 2006, 13:27

Na dat is wirklich leicht! =)
Ich biete 2 Lösungsmöglichkeiten an:
A: Der Rekorder lief weiter und man hörte, wie sich der Mörder
aus dem Raum entfernte
oder
B: Der Rekorder wurde abgeschaltet
sei konsequent

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

352

Samstag, 16. September 2006, 14:10

nein leider beides falsch

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

353

Samstag, 16. September 2006, 14:15

Er war vorwärts über den Schreibtisch gesunken und da es verflixt schwer ist, sich selbst in den Hinterkopf zu schießen, muss es logischerweise ein anderer gewesen sein. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

354

Samstag, 16. September 2006, 14:26

Ja wie, was, wo? Verdammt, soeben bricht meine ganze Welt in sich zusammen!! Ich war mir so sicher :(

Wo steht eigentlich, das er sich in den Hinterkopf geschossen hat?

Aber es muß ja irgendwas mit dem Spruch auf dem Rekorder oder dem
Aufnahmegerät selbst zu tun haben...

*knobel*

Okay, ich versuchs erneut:
Die aufgenommenen Sätze stammten nicht vom Opfer sondern vom Täter
oder das Opfer wurde gezwungen (mit vorgehaltener Waffe) diese Sätze zu sagen, da ist ja die Ausdrucksweise anders (ängstlich anstatt resigniert)
sei konsequent

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

355

Samstag, 16. September 2006, 14:35

Ich kenne dieses Rätsel mit der Lösung von Uwi (Rekorder war abgeschaltet). Ich wunder mich gerade auch ;)

Ich spiel mal Monk und versuch den Fall zu lösen:
Er hält in der einen Hand die Waffe, in der anderen den Rekorder, seh ich das richtig?
Ich bin (noch) kein Profikiller, deshalb weiß ich nicht, ob man die Waffe noch in der Hand hält, wenn man sich einen Kopfschuss verpasst hat. Ist das nicht der Fall, dann muss ihm jemand die Waffe in die Hand gelegt haben.
Fuchsis Vermutung find ich aber auch nicht schlecht.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

356

Samstag, 16. September 2006, 15:00

Wenn man ermordet wurde hält man keinen Revolver in der Hand...
Die Aussage auf dem rekorder dient m. M. nach nur als Ablenkung....

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

357

Samstag, 16. September 2006, 15:14

Also Der Raum, der Schreibtisch oder die Pistole haben den Kriminalbeamten keine Hinweise dazu geliefert, dass es sich um Mord handelte. Die Lösung hat auch nichts mit der Stimme oder dem Akzent des ermordeten zu tun. Alein die Tonaufnahme war der Schlüssel.

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

358

Samstag, 16. September 2006, 15:35

Dann kann eigentlich nur Uwis Lösung stimmen. Nach dem Schuss war die Aufnahme gleich beendet. Normalerweise hätte sie weiterlaufen müssen.
Wenns das nicht ist, dann setz ich ne Runde aus ;)

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

359

Samstag, 16. September 2006, 15:53

das ist schon sehr nah drann, aber es war etwas anderes, wodurch die ermittler gleich auf mord kamen

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

360

Samstag, 16. September 2006, 20:16

ich würd mal sagen dass jemand das band zurückgespult haben muss wenn die ermittler es direkt hören nachdem sie das gerät angescheltet haben und das dürfte nach einem schuss in den eigenen kopf schwergefallen sein ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten