Dienstag, 16. April 2024, 21:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juli 2004, 10:40

Heiße Schmidt-Ware

Kann mir mal einer erklären, warum mein Comikladen des Vertrauens nichts aber auch gar nichts von Kim führt. "Ja der Störtebecker wird vom Chef aus Erlangen mitgebracht..." -nichts "Leichenwäscher Karl?- Kenn ich nicht." "Kim... wer? Ist das nicht so eine Mangazeichnerinn?"
Jetzt war ich genötigt "Die Frühreifen" vom Ruthe zu kaufen.
Ich stell mir vor wie Ralf Ruthe auf der nächsten Comicmesse mit neuer goldener Uhr vor Kim angibt und Kim selbst schon seit tagen nichts gegessen hat.
Wie ist es in Euren Gefilden um die Beschaffung von heißer Schmidt-Ware bestellt? Hier muss man wohl alte Omas ausrauben, die sich die Comix im Internet bestellt haben.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Juli 2004, 10:46

Bei meinem Buchladen "Bücherland" (Super Name:D) des Vertrauens habe ich nachgefragt, ob sie das schon haben, und dann wusste sie nichts vom Störtebeker. Naja, den Zeichenkurs hatten sie.

Und mit Ralph Ruthe bist du auch nich unbedingt sooo schlecht bedient. Nur mal so zum Angeben: Fast alle meine Carlsen Bände vom Ruthe sind signiert 8) :D

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Juli 2004, 10:49

Cool! Wie issn der so drauf?
Auch so verschlossen und unnahbar wie dieser, wie heißt er noch Sim Kmidt oder so? :D ;)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Juli 2004, 10:53

Schim Kmidt heißt er denk ich... nich Sim... aber ich bin mir auch nichmehr soo sicher..

Der Ralph is cool. Er war bei uns im Museum um zu signieren und hat immer ein Buch von jemanden anders signiert und dann meines, abwechselnd.
Dann hat er mich gefragt ob ich DER Daniel bin... Der kannte mich von seinem GB. Ich hab mich geehrt gefühlt :D.
Flix hab ich auch gesehn, der hat eine Comiclesung gehalten von seinem "held". Der war auch ganz nett! 8) :D

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Juli 2004, 10:58

Bei uns war mal eine Ausstellung von Perscheid aber ich habe mich leider im Datum vertan. Die Bilder waren alle noch da nur der Martin war einen Tag vorher schon wieder weg. Dann habe ich mal ne E-Mail geschrieben und er hat nicht geantwortet. Ja es war schrecklich. Ich wache heute noch nachts schweißgebadet auf. ;( :(

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Juli 2004, 11:00

Du tust mir Leid. Das ist echt schrecklich! Dann schreib ihm noch eine und noch eine und noch eine und noch eine und noch eine und noch eine [SIZE=7]und noch eine[/SIZE] [SIZE=7]...[/SIZE]

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Juli 2004, 11:05

Jaaaaaaaaaa verdammt ich werde es immer wieder versuchen *Schluchtz* immer wieder.... Danke Daniel für Dein Mitgefühl! ;( ;(
so, jetzt muss ich Frühstücken bis später.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rastafisch« (4. Juli 2004, 11:05)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Juli 2004, 11:07

Und jetzt will ich doch auch mal wissen wer noch Comiczeichner getroffen hat... Also??? Keiner?? Ah ja ich sehe einen in der ersten Reihe! Ja DU. Erzähl uns deine Geschichte! :D

Grock

Hobbyzeichner

Beiträge: 562

Wohnort: Serbien

Beruf: gastronomiefachmann

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Juli 2004, 11:26

hä?habt ihr euch gefragt ob Schim,was gefrühstückt hat!? :D
hier am norden sieht gut aus/störtebecker,zeichen-kurs.../
ruthe,flix..?-ist das ne wurst sorte???
:D

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Juli 2004, 11:43

Trier, vollgestopft mit Buch- und Comicläden. Die konnten mit Kim Schmidt und mit Störtebecker was anfangen. Zumindest schien es so. Die Verkäufer liefen hektisch an den Regalen entlang und suchten, telefonierten und dann........den Stift schon notierbereit in der Hand, den zetteln zurecht geschoben:" Tut mir leid. Können wir es für sie bestellen?" ...Toll, danke, aber mach hier nur kurzurlaub.
In Mannheim hab ich noch nicht so intensiv gesucht, da ich selten in die Stadt geh. Werde aber die nächste Woche mal schauen und dann berichten.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Juli 2004, 14:30

Also den Störtebeker habe ich mir direkt in Erlangen gekauft, aber ich habe ihn auch danach noch öfters in verschiedenen Geschäften gesehen. Und den Comiczeichenkurs auch. Gar kein Problem da dran zu kommen.

Wenn Messen mitzählen habe ich schon sehr viele Zeichner getroffen.
Außerdem wohnt Christian Moser gleich bei mir nebenan, und Boris Kiselicki habe ich neulich im Schwimmbad getroffen :D

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Juli 2004, 15:35

lol!
du glücklicher!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Juli 2004, 15:47

Ich habe Ralph Ruthe gefragt, ob er mal Lust hätte, hier im Forum in der Rubrik "Gueststarz" Rede und Antwort zu stehen. Ja, hat er, im September oder Oktober haben wir das eingeplant.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Juli 2004, 15:52

jau, cool!
da muss ich mich mal ein bisschen über den informieren ;)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Juli 2004, 17:03

Cool am 13. Oktober habe ich Geburtstag. Ich wünsche mir eine signierte Skizze von Dir, Kim und von Ralph Ruthe.
Ja und eine von Jojo, Grock, Der Daniel, Madprof, Mr. Manga, Da Gerri... usw usw.
Dann noch einen kleinen Hund, ein Pony, was spannendes, was zum spielen und nicht wieder son blödes Überaschungsei.... (copyright: Ruthe) :D

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 5. Juli 2004, 11:34

vergesslich!

ich hab auf der buchmesse mal (vorname-vergesser) .Kaiser vom Indipendetblättchen "Panel" getroffen.Den kenn zwar wahrscheinlich keiner aber der war echt cool drauf, der hat sich meine comics angeguckt und hat gesagt, wenn ich mal was gutes hätte würden sie`s mit abdrucken.

Nebenbei:
wann und wo sind eigendlich die nächsten comicmessen, bin da NOCH nich so informiert
viva la leberwurst :P
view sam's blog

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 5. Juli 2004, 12:05

Keine Ahnung und wenn ich ehrlich sein soll, war ich auch auf noch gar keiner. :(
@Oskar: Was haben die denn gezeichnet. (Ich hoffe das gehört nicht zur Allgemeinbildung.)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 5. Juli 2004, 16:09

in der nächsten Zeit ist glaube ich in Frankfurt eine Buchmesse



Ich habe mal bei Comicradioshow.com 3 Tickets zur Buchmesse in Leipzig gewonnen, konnte aber nich hin, weil
1. Keine mitgegangen wäre (5 Stunden Fahrt mach ich niemals alleine mit:D)
2. Die Zugfahrt zu teuer wäre
und 3. Die Zugfahrt zu teuer wäre ;)

Voll dumm! ;(

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 5. Juli 2004, 22:07

@rastafisch: Von Boris Kiselicki ist die Serie "The cool Bros" www.cool-bros.com)

Und von Christian Moser (www.christianmoser.de) sind "Die Monster des Alltags" 1+2 und "Was bisher geschah".

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 10. August 2004, 10:18

Wollte hier mal anmerken, dass ich noch immer kein Werk von Kim habe. Ich bin bis zum äußersten gegangen und habe jetzt doch übers Netz bestellt. Bei den Kiwi-Vögeln…
Alles Verbrecher! Meine Vorahnung hat mich nicht getäuscht. Seit über einer Woche bin ich am ausharren und warte auf Leichenwäscher Karl und Störtebecker um Kims Urlaub zu
finanzieren :D.

Eben habe ich angerufen und die (sehr nette Dame) hat gesagt dass die Dinger Freitag rausgegangen sind. Wenn ich heute nach Hause komme und immernoch nichts da ist - gar nicht auszudenken. Was soll ich denn dann machen. Im Laden bekomme ich se nicht im Internet nicht - Ja soll ich se mir selbst zeichnen oder was?

Ich finde dann könnte Kim die Comics (natürlich gegen den geforderten Obulus)
mit Signierung und entschuldigung im Namen der Kiwi-Leute persönlich an mich schicken!
:D :D :D :D :D

Social Bookmarks


Thema bewerten