Samstag, 27. April 2024, 18:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 26. November 2006, 14:51

ich wäre zwar interesiert ^^ aber habe sicherlich nicht die geringste chance ! denn ich bin viel zu schlecht !

die charkater beschreibungen haben mich trotzdem seehhr neugierig gemacht :)

also hab ich mich mal an den ersten typen gemacht das ergebnis werede ich schnellstmöglich posten

ps: nicht abgeschreckt sein von meinem avatar es ist nicht sooo fetgi im funnystil gezeichnet ^^

sorry ist ein bisschen sehr klein Frage and die profis hier : in photoshop cs2 wie viele pixel soll ich bei der bildbreite einstellen damit man es hier gut sehen kann aber dsa es auch nict zu gross zum uploaden is ( ich habe hier jetzt 1500 in der breite)
»dusel« hat folgendes Bild angehängt:
  • mangafighter.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dusel« (26. November 2006, 15:20)


Ainon_06

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 26. November 2006, 15:57

Also , ich hab mir mal das gelesen was hier steht, vom storyboard usw, bin ich eigentlich schon begeistert :P ich werd in 1-2 wochen ( sry schule -.- * ) mal meine chara skizzen hier rein posten und wenn sie euch gefallen würd ich gern das drehbuch zugeschickt bekommen ;)

Der Ain. :P

chi-chi_18

leeres Blatt

Beiträge: 1

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:58

RE: Suche Mangaka!!

hi !!! :D

ich würde mich freuen, wenn ich ein manga für dich machen könnte. ich zeichne leidenschaftlich gerne. mein vorbild ist akira toriyama, er kann wahnsinnig gut zeichnen. also, wenn du möchtest könnte ich für euch das als manga zeichnen. dazu bräuchte ich allerdings das drehbuch um mich in die geschichte hereinzuversetzen. schreibt mir mal zurück, würd mich freuen. gruß chi-chi !!! :D

klaus

leeres Blatt

  • »klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:36

truthy hat recht. Es sind sehr viel informationen gepostet werden. Es haben sich auch sehr viele gemeldet, aber leider haben nur wenige wirklich etwas gezeichnet. Also postet doch einfach das was ihr euch vorstellt, dann schauen wir weiter.
Wir sind jetzt langsam echt ein bischen enttäuscht von diesem Forum (nicht falsch verstehen) Aber es gab einfach zu viele leere Versprechungen. Aber wir sind geduldig und warten...

lg klaus

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 9. Dezember 2006, 20:01

entäuscht vom forum ??hab ja auch eine idee gepostet aber das interessiert euch ja auch ned ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dusel« (9. Dezember 2006, 20:01)


Scraven

Scribbler

Beiträge: 13

Beruf: Student

Danksagungen: 424

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:34

Zunext vielen für die positive Resonanz.
Es haben sich einige Leute gemeldet aber es ist nur verständlich, dass das ganze Zeit braucht und nicht von heut auf morgen geht.
Es habe sich mehrer Leute sehr interessiert gezeigt und sich dazu bereit erklärt an der Sache zu zeichnen bzw. Charackterentwürfe zu erstellen.
Trotzdem stelle ich für alle anderen die eventuell Interesse haben noch einmal einen Teil des Skriptes hier rein.

Charakterbeschreibung:

Erster Held ( Der Schwarze):
Aussehen
-Dunkle Kleidung (vllt. Schwarz)
-europäischer Typ (vllt.Blond)
-trägt ein Kreuz um den Hals
-lange Haare (halt Manga-style)
-kämpft am liebsten mit den Armen (aber auch mit den Beinen)
-gut gebaut
-Sehr „Männlich“

Er ist eigentlich ein fleißiger Schüler, der aber nicht genau weiß wo er hinghört, es aber mit der Zeit herausfindet. Er ist sehr emotional.
Er Kämpft am liebsten mit den Armen (Aikido-Style)


Zweiter Held (Der Weiße):
Aussehen
-Helle Kleideung, (vllt. Weiß)aber nicht Partnerlook mit erstem Held.
-Eher der orientalische Typ (vllt. Bärtig)
-Kurzgeschorene Haare oder Glaze (muss aber nicht sein)
-gut gebaut
-Kämpft am liebsten mit den Beinen (Kungfu Style)
-Sehr Männlich

Typ:
Er ist der Kühle Typ. Berechnend. Er denkt nach bevor er handelt. Hat seine Emotionen unter Kontrolle. Macht aber auch gerne unsinn und lässt Sprüche ab.

Symbole die die Helden auf den Shirts haben (es ist noch nicht ganz raus welches genommen wird oder beide..):









Szene 1. 1. : Jahr 2006
Set: Chinagarten
Zeit: Morgens
Personen: Der Weiße, der Schwarze, Stimme des Meisters
Dauer:

Man sieht nur den Himmel, Kamera schwenkt langsam nach unten.
Man sieht in der Ferne zwei Gestalten kämpfen.
Die Kamera bewegt sich erst langsam, dann aber immer schneller auf die Gestalten zu, (vorbei an Felsen, Bäumen, kleinen Wasserfällen, …); Bewegung von oben auf die Gestalten runter.
Die Kampfgeräusche werden immer lauter.
Kamera kommt mit Slow-Motion an:
Figuren schlagen sich in Slow-Motion  man sieht nur die Oberkörper.
Kurz werden die Aggressiven Gesichter angezeigt.
Nach einem kurzen Schlagabtausch, geben sie sich gleichzeitig einen Kick auf den Bauch und fallen in entgegen gesetzter Richtung um. Beide Köpfe werden abwechseln eingeblendet. Der Weiße wischt sich Schweiß vom Gesicht. Die Kamera bewegt sich im Kreis um die beiden, die sich aufrappeln.
Kurze Kampfpause Kamera schwenkt immer noch um sie herum etwa zwei Runden in Kopfhöhe.
Sie wollen gerade wieder aufeinander losgehen, da schreit eine Stimme auf japanisch und mit deutschem Untertitel Der Meister:„Halt…..“
Die beiden schauen gleichzeitig halb erschrocken, halb ehrfürchtig zur Kamera. Kurze Pause Der Meister:„genug für heute.“
Beide verbeugen sich vor Ihrem Meister (in Richtung der Kamera) und voreinander.
Kamera hinter beiden (abwechselnd) wie sich gegenseitig necken.
Kamera ganz nah an den beiden.


Der Schwarze: „Los, das Essen ist bestimmt fertig.“
Der Weiße nickt und beide, bewegen sich lachend beide links und rechts an der Kamera vorbei.
Beide schauen sich kurz an und rennen dann los.


Szene 1. 2. Essensszene
Set: schlicht Japanisch eingerichteter Raum
Zeit: Morgens
Personen: Der Weiße, der Schwarze
Dauer:

Man sieht nichts. Alles schwarz nur von den Türrahmenspalten kommt ein bisschen Licht, keine Musik.
Man hört Stimmen lauter werden. Plötzlich wird die Tür von den beiden aufgestoßen und sie stürmen in den Raum.
Sie reden noch wild über den Kampf.
Der Schwarze: „ Deine Beintechnik ist echt gut geworden  echte Technik
Der Weiße: “ Aber deine Armtechnik ist auch nicht schlecht  echte Technik

Sie machen das Licht an.
Sie sehen das Essen auf dem Tisch, und freuen sich ohne sich anzuschauen sagen sie etwas wie…
Der Schwarze: „Boa, ich hab übelst hunger.“
Der Weiße: „Miyuki meint es nur gut mit uns“
Sie schauen sich an. Man sieht wieder diese typischen Gesichter, wenn sie sich freuen.
Der Schwarze bewegt sich auf den Tisch zu, während der Weiße links zu einer Stereoanlage geht und Musik anmacht. Man sieht die Hand eine CD einlegen.
Man sieht das Gesicht vom Weißen wie er sich freut als die Musik (Blackmusic) zu spielen beginnt und beide lachen sich an.
Der Weiße wird wieder eingeblendet. Er bewegt sich aus dem Bild.
Hinter seinem Kopf (der ja nicht mehr im Bild ist) kommt ein Bild zum Vorschein auf dem man die Beiden in jungen Jahren in Kampfpose sieht
Kamera zoomt drauf.
Der Weiße: „Ja, wir sind jetzt schon ganze sieben Jahre hier.“
Kamera steht hinter dem Tisch. Sie setzen sich hin. Der Weiße reißt ein Brot entzwei, der Schwarze schenkt zu trinken ein. Der Schwarze faltet die Hände und schließt die Augen, während der Weiße die Arme leicht erhebt und ebenfalls zu Gott betet. Sie stürzen sich auf das Essen.
Der schwarze: „Amen“,
Der Weiße: „Amin“
Der Schwarze will gerade das Brot nehmen, da entdeckt er eine Nachricht:
Kamera schwenkt von einem verwirrten Gesicht zum anderen verwirrtem Gesicht und dann auf die Hand mit dem beschrieben Brief (ohne Schnitt).
Man sieht diesmal beide auf einmal. Man sieht wie der Weiße ihm den Zettel aus der Hand reißt.
Der Weiße:„Ja, gib schon her“.
Kamera auf den Weißen, der den Brief liest, langsam das Gesicht verzieht, das Brot in das er gerade beißen wollte weglegt und sich grübelnd zurücklehnt.
Der Schwarze wird eingeblendet. Nur das Gesicht:
Der Schwarze: „ Ja…? Und…? was steht drin…? Sag schon…! Was schreibt der Meister…?“
Zuerst werden beide kurz eingeblendet wie sie sich anstarren, dann nur der Weiße.
Der Weiße antwortet nicht, ist wie gelähmt und schaut ins Leere. Dann wieder beide komplett im Bild. Der Schwarze beißt erst hastig in sein Brot und kaut einmal. Dann nimmt er ein Glas und schüttet es dem Weißen direkt ins Gesicht.
Der Weiße wird eingeblendet wie er entsetzt kuckt.
Der Weiße: „Was soll das? Drehst du jetzt ganz ab?“
Nach dem er ein Glas hastig leer getrunken hat, sagt der Schwarze hämisch grinsend:
Der Schwarze: „Du warst weggetreten, ich hab Angst um dich bekommen und hab dir aus dem Delirium herausgeholfen…“
Man sieht den immer wütender werdenden Weißen, dann den lachenden Schwarzen.
Der Schwarze: „Los sag schon was steht in dem Brief….“
Kurze Pause.
Der Weiße: „Unser Training ist beendet…!“ Der schwarze wird eingeblendet. Ein Schreck durchfährt ihn. Die Hände werden gezeigt, sie verkrampfen.
Der Weiße: „Unser Meister hat uns entlassen,……. er ist gerade im Boot nach Okinawa.
Kamera schwenkt zum traurigen, perspektivlosen Schwarzen. Er seufzt und lässt den kopf hängen auch seine Hände entkrampfen und fallen vom Tisch.
Schneller Schnitt zum glücklichen Weißen, dann wieder zum Schwarzen abwechselnd während der Weiße redet:

Der Weiße: „Freu dich,……….. wir sind entlassen,……. unser Training ist beendet,
Wir können nach Hause…zurück nach Deutschland und ich zurück nach Marokko. Zu unseren Familien.“
Ein Herzklopfen wird eingespielt. Der Puls wird schneller. Die Anspannung steigt, deshalb auch ständig Schnitte zwischen den beiden Charakteren.
Der Schwarze blickt zum anderen auf und sagt verzweifelt, mit Tränen in den Augen:
De Schwarze: „Ich hab kein Zuhause!“
Er steht auf und rennt zur Tür, der andere versucht ihn noch aufzuhalten, steht auf und folgt ihm bis zur Tür. (Aus verschiedenen Perspektiven zusammen geschnitten. Man sieht die Tür wenige Zentimeter aufgehen und eine Hand sie fest zuschlagen. Beide Oberkörper werden an der Tür gezeigt. Der Schwarze mit der Hand an der Klinke, der Weiße mit der Hand am Türrahmen.
Er nimmt die Hand von der Tür und lässt den Kopf sinken: man sieht eine Träne auf den Boden fallen. Die Kamera folgt der Träne in Zeitlupe bis zum Aufprall. Die Musik im Hintergrund variiert mit der Stimmung.
Weinend nimmt der eine den anderen in den Arm und sagt ihm
Der Weiße:„Hier trennen sich unsere Wege Bruder, aber wir werden uns wieder sehen.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scraven« (10. Dezember 2006, 17:55)


snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:24

So, ungeachtet deines neusten Posts, hier meine Entwürfe, an denen natürlich noch stark gefeilt werden kann.

Der Weiße:


Der Schwarze:


Wegen seiner Frisur war ich unsicher...
Es könnte ja auch wechseln...
(Die letzte währe die Gleiche, wie bei der, mit dem Stirnband, habs aber nur mal angedeutet)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »snoopinchen« (10. Dezember 2006, 18:39)


Scraven

Scribbler

Beiträge: 13

Beruf: Student

Danksagungen: 424

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:45

Super Snoopinchen, sieht echt klasse aus. Beim Blonden gefällt mir der erste Kopf am besten also ohne Stirnband un dBrille. Hast dich mächtig ins Zeug gelegt.:-)

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 10. Dezember 2006, 23:41

Hatte etwas zeit und hab mich an die chara-ideen gesetzt,und die komplett überarbeitet,die alten charas hatten irgendwie zu wenig tiefe,und überhaupt,waren nicht so die typen,die so richtig auffallen.
hoffentlich hats sich das geändert:)
Lassen Sie mich euch vorstellen:
Mr.Black und Mr.White:
(da es noch gar keine namen für die gibt;)
Gruß,Com
»comalarm« hat folgende Bilder angehängt:
  • mrwhite22.jpg
  • mrblack.jpg
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 11. Dezember 2006, 13:39

Die Sachen die ihr macht sind echt wahnsinnig gut

@snoopinchen und comalarm echt toll, ist das alles mit der hand oder auch am computer bearbeitet ?

und da is mal meine Interpretation (wenn auch ziemlich frei, und nicht ganz der beschreiben nach)
- hab außerdem den schwarzen typi bewaffnet, aber die kann man ja auch weglassen
»soletti« hat folgende Bilder angehängt:
  • DerSchwarze.jpg
  • DerWeiße.jpg
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 11. Dezember 2006, 17:16

@soletti
ist stinknormale bleistiftzeichnung eingescannt und im ps ein kleines wenig "getunt"(schriftzug,rasterfolie an anzug,etwas mehr kontrast).
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 11. Dezember 2006, 21:05

Deine Zeichnungen sind aber auch nicht schlecht :)
Ich denke bei mir erübrigt sich die Frage und sie war nur an coma gestellt (sehr schön übrigens wieder ;)), jedenfalls, danke für das Lob =)

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 12. Dezember 2006, 13:51

Danke =)

@klaus : lebt eure Idee denn noch ?

@comalarm : ps ist paintshop ??
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:45

ne-ne photoshop :D
ich meine im Paintshop kann man mit sicherheit das gleiche machen,
nicht verunsichern lassen;)
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

klaus

leeres Blatt

  • »klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 24. Dezember 2006, 19:34

An Alle die schon was gezeichnet haben...Die CHaraktere haben uns bis jetzt sehr gut gefallen. Über Feinheiten kann man immer noch plaudern.


Vorschlag:
Wie wärs wenn ihr euch jetzt mal an die erste Szene macht und mal was Comicmäßiges auf die Beine Stellt...
...So fangen die Charaktere zu "leben" an ...

Scraven und ich, wir freuen uns schon richtig auf die ersten Realisationen...Das wird richtig "FETT"!!!

Ein Traum wird Wirklichkeit....

patrick

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 24. Dezember 2006, 20:29

Kann ichs auch noch probieren?
Die idee is kuhl :)

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 25. Dezember 2006, 15:41

warum solltest dus denn nicht ausprobieren dürfen =) ??
fang an zum zeichnen gg

wenn ich zeit hab will ich mich auch mal dran probieren =)
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

78

Montag, 25. Dezember 2006, 16:37

und welches format a4, a5 ?? und im japan stiel (von hinten nach vorne) oder normal rum ? oder is das egal ?
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

klaus

leeres Blatt

  • »klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 29. Dezember 2006, 12:53

@Patrick

Jeder solls ausprobieren. Je mehr varianten und interpretationen, desto besser.

@soletti

Über das Format habe ich mir ehrlich gesagt noch keine gedanken gemacht...Das ist euch allen selber überlassen.

Wir liefern die Story und ihr die Zeichnungen.

klaus

leeres Blatt

  • »klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 6. Februar 2007, 08:29

Ich wollte nur nochmal auf diesen thread aufmerksam machen...Damit ihr das hier nicht vergesst...Weil ich schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange nichts mehr von euch gehört oder gesehen habe...Also ran an die Arbeit ;0)

Social Bookmarks


Thema bewerten