Donnerstag, 25. April 2024, 9:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Januar 2007, 21:19

Die Simpsons

Da es noch keinen richtigen Simpsons-Thread (im richtigen Bereich ;)) gibt, eröffne ich einfach mal einen.

Ab nächster Woche kommen die neuen Folgen mit Anke Engelke als Marge Simpson. Heute während den zwei Folgen kam ein Trailer für nächste Woche (man hört Marge):
http://www.youtube.com/watch?v=fIzybd4IEOo

Hört euch das ein paar Mal an, ich finde, man gewöhnt sich relativ schnell dran.

2

Sonntag, 14. Januar 2007, 21:22

sie klingt jetzt aber mehr nach patty und selma finde ich!...aber man gewöhnt sich wirklich schnell dran! :)

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Januar 2007, 21:28

wieß net,bin so zeimlich kritisch gegen anke,finde sie allgemein ned so lüstig, mal seh'n ob sie es packt,die raue verrauchte(nicht immer:Hoomie!) stimme der March werde ich vermissen,RIP :D
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. Januar 2007, 00:30

Tjoa, vielleicht sollte ich an dieser Stelle gestehen, dass ich Anke Engelke nicht ausstehen kann... Find die Frau absolut unkomisch und völlig nervtötend und mir blutet das Herz, dass ausgerechnet sie jetzt Marge spricht... ;(
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. Januar 2007, 00:47

Werde mich mal outen und hiermit kundtun, daß ich weder den Simpsons, South Park oder American Dad auch nur irgendwas abgewinnen kann.

Dafür ist die Realität schon grotesk genug, als daß man auch noch versuchen muss, sie mit aller Gewalt durch den Kakao zu ziehen.


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solo« (15. Januar 2007, 00:47)


6

Montag, 15. Januar 2007, 01:06

@Solo RICHTIG SO!!!! MEINE MEINUNG!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxim« (15. Januar 2007, 01:06)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 15. Januar 2007, 05:56

Solo, ich mag von den drei von dir genannten eigentlich nur die Simpsons, weil mir die Alltäglichkeit gefällt - die Storys entwickeln sich immer aus einer Alltagssituation - da wird also gar nicht viel verfälscht.
Außerdem ist das Leben so tragisch - was soll man tun, außer drüber lachen? ;)

Oder um es mit Shakespeare zu sagen: "Was kann ein Mensch besseres tun, als lachen, wenn er traurig ist?"
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 15. Januar 2007, 15:08

Zitat

Original von Fuchsi
Solo, ich mag von den drei von dir genannten eigentlich nur die Simpsons, weil mir die Alltäglichkeit gefällt - die Storys entwickeln sich immer aus einer Alltagssituation - da wird also gar nicht viel verfälscht.
Außerdem ist das Leben so tragisch - was soll man tun, außer drüber lachen? ;)

Oder um es mit Shakespeare zu sagen: "Was kann ein Mensch besseres tun, als lachen, wenn er traurig ist?"


meine meinung

ich weiß ja nicht wie gut oder schlecht die folgen ins deutsche übersetzt sind aba die meisten sind schon sehr witzig
diese anspielungen die nicht imma eindeutig sind ^^

March hatte eher eine krächzende stimme deswegen passt die neue synchro-stimme ned so^^ aba das is gewohnheitssache
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 15. Januar 2007, 15:34

Hey hey Solo & Maxim, das sagt man nicht! Ich bitte Euch weiterhin so zu tun, als wenn ihr zumindest die Simpsons mögen würdet.

Ich find Anke Engelke eigentlich ganz lustig. (Allein wegen des Sketches, als sie als Mutter von ihrer Tochter was selbstgebasteltes geschenk bekommt "was soll das den fürn scheiss sein?" - köstlich)

ABER als Stimme von Marge geht die gaaar nicht, finde ich. Meine Güte, ACDC hat auch einen guten Ersatz für Bon Scott gefunden. Warum nicht Pro 7?

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 15. Januar 2007, 15:43

ich freu mich schon auf die neuen folgen, ich fand die stimme von marge bisher immer so gut, auch wenn ich anke nich schlecht finde, glaube ich nicht, dass sie dass auch nur annährend so gut hinbekommt...

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 15. Januar 2007, 16:21

Wie kann man den Southpark nicht mögen??? 8o...also Leute gibt es...crazy people everywhere...die Anke Engelke hört sich besser an als ich gedacht hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (15. Januar 2007, 16:22)


Hekki

Hobbyzeichner

Beiträge: 315

Wohnort: Lemcity

Beruf: Getränketyp!

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 15. Januar 2007, 16:30

@ andirasper
Frag ich mich gerade auch... Ist doch voll Titte ;) :D
Nöööööt, nööööt!

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 15. Januar 2007, 20:36

Zitat

Original von Rastafisch
ABER als Stimme von Marge geht die gaaar nicht, finde ich. Meine Güte, ACDC hat auch einen guten Ersatz für Bon Scott gefunden. Warum nicht Pro 7?

ja meine meinung. da klingt die stimme so aufgesetzt, bei der anderen ...ach mir fällt ihr name nicht ein... klang die natürlicher

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 15. Januar 2007, 23:38

Elisabeth Volkmann.
Asche über dein Haupt, Janosch! ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Januar 2007, 13:21

Oh ha, eine Harte Diskosion...
also, ich bin absoluter Simpsons fan, southpark ist auch gut und american dad gucke ich nur sehr selten. Damit das klar ist.

Aber zur Sinkronstimme finde ich ziemlich unpassend...ich weiß, ich bin ein Gewohnheits Tier, aber ich mag die alte lieber... schade, dass es die nicht mehr gibt...
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:27

Naja wenn man sich die Simpsons nur original angeguckt hätte, fände man
alle Synchronstimmen fürn Ar***, von daher...

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:54

Zitat

Original von Fuchsi
Elisabeth Volkmann.
Asche über dein Haupt, Janosch! ;)

natürlich wie konnte ich sie nur vergessen? was für eine wunderbare frau. eine zeichentrickfigur wird meiner meinung nach unter anderem durch ihre stimme individuell "gezeichnet".
Gott habe sie selig, unsere elisabeth :)

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:18

Zitat

Original von andirasper
Naja wenn man sich die Simpsons nur original angeguckt hätte, fände man
alle Synchronstimmen fürn Ar***, von daher...

meinst du mit original auf englisch? da is zwar homers stimme genial aber marge ihre war mit elisabeth volkmann perfekt belegt, das war genial.

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:24

Ich hab mir grad den trailer angeschaut und ich muss sagen die stimme hört sich komisch an... ^^
(also ehrlich gesagt, hab ich noch nie auf marge`s stimme geachtet... in den 5 mal wo ich simpsons geseh hab... (jahhh ich oute mich gerade als Nicht-simpsons-fan *kopf einzieh*))
aber man hört ganz klar Anke Engelke dahinter...

ach noch was, ich find diesen einen Fisch aus "findet nemo" hat sie saugut synkronisiert ^^

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:05

Zitat

Original von Chos3n D

Zitat

Original von andirasper
Naja wenn man sich die Simpsons nur original angeguckt hätte, fände man
alle Synchronstimmen fürn Ar***, von daher...

meinst du mit original auf englisch? da is zwar homers stimme genial aber marge ihre war mit elisabeth volkmann perfekt belegt, das war genial.

Das stimmt schon, wenn man immer die amerikanischen Stimmen gehört hätte, dann würde man nur die originalstimmen als perfekt empfinden. Bringt leider ja alles nix mehr, Lizzy kann halt nicht mehr... :(...ich war früher ein großer Fan von Klimbim (nicht nur wegen Ingrid Steeger... =))

Social Bookmarks


Thema bewerten