Freitag, 19. April 2024, 22:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

excalibube

Scribbler

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 16. Februar 2007, 17:32

Das bezweifle ich :D =)
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

schnitter

Praktikant

  • »schnitter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 16. Februar 2007, 22:12

Zitat

Original von LilaLaunemary
Was habt ihr alle gegen Mangas? ?( :O =)


Hmmm... lass mal überlegen....

wenn ich in einen Laden gehe und will einen Comic kaufen und muss erst zwischen hunderten von Mangas durch nur um ein kleines Eckregal mit Mickymaus und Co zu finden....

Da sag ich nur

Rettet den Europäisch-Westlichen Comic-Stil...
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 16. Februar 2007, 22:20

Das ist wie mit den Hip Hop oder Tokio Hotel oder DsdS. Keiner mag es und trotzdem ist es noch da. Wie eine Warze!
..
..
Findet ihr nicht, dass ihr das zu rassistisch nehmt? Man sollte multikulturell sein und beide Stile vermischen. Und auf Micky Maus kann ich seit meinen 6 Lebensjahr verzichten(außerdem sind da jetzt auch 'n Haufen Mangas drin). Es kommt mir mehr auf den Inhalt an, als an den Stil. Wenn ich ihr wäre, dann würde ich mich mehr drüber aufregen, dass es so viele Fantasybücher gibt! Ich meine, wer braucht den schon Harry Potter? X( :( ?( :rolleyes: ;) :) :D
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 17. Februar 2007, 00:24

um diese uhrzeit fällt es mir nicht schwer ein vernünftiges posting zu machen: Es hat nichts, überhaupt nichts, mit Rassismuss zu tun. Denk mal ein bisschen über deine Äußerung nach. Rassismuss ist etwas kommplett anderes. Nur weil nicht jeder Mangas mag, heiß dass nich dass die Person rassistisch ist. Man muss auch nicht beide Stile vermischen, man _kann_ es tun aber es ist ja wohl keine Pflich asiatische Stile in seine zeichnungen einfließen zu lassen, wenn man es nicht möchte.

ich finde deinen post völlig übertrieben und unüberlegt, also denk mal nächstes mal drüber nach, was du schreibst...

danke...

klee und salz...
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SalZ« (17. Februar 2007, 00:33)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 17. Februar 2007, 01:09

Ganz meine Meinung.
Rassismus ist ein viel zu hartes und aktuelles Thema, als dass man es auf soetwas wie einen Zeichenstil projezieren kann.
Und bevor jetzt hier wieder seitenlange Diskussionen mit sich immer weiter entfernenden Themen entwickelt, würd ich vorschlagen, derjenige der mit Mangas nicht zurecht kommt, kommt mit ihnen still und zufrieden nicht zurecht, aber der der sich damit einmal befassen will oder es vielleicht schon beherrscht, der macht das still und zufrieden am Abgabetermin des Starlandwettbewerbs.
Gute Nacht

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 17. Februar 2007, 11:37

Ich glaube das Wort der Wahl wäre hier nich rassistisch sondern ignorant.

Warum soll ich etwas schlecht finden, nur weil es die breite Masse mag? Will ich mich wichtig oder interessanter machen? Will ich meine Dazugehörigkeit zu den anderen Nicht-Manga-Interessierten unter Beweis stellen oder ist das total lächerlich, weil es sich nur um einen Zeichenstil dreht?

Klar ist es ärgerlich, als Comicfan und Zeichner sofort von vielen mit Mangaka in einen Topf geworfen zu werden - aber da pell ich mir ehrlich gesagt ein rohes Ei drauf.

Ich weiss nur, dass ich mich Comiczeichner nenne und gerne ALLES zeichnen können möchte. Ich will gar nicht wissen, wie viele Zeichner in Deutschland vor 15-20 Jahren sofort mit Brösels Werner in verbindung gebracht wurden. Mich hat man sogar eine Zeit lang "Werner" geannnt, weil ich immer nur Werner gezeichnet habe. Heute höre ich sogar noch von meiner Oma "na, malst immer noch so viel Werner?" - Bevor ich da lange erkläre, sage ich einfach "ja" und die Welt bleibt unkompliziert ;)

Man muss ja keine Manga-, Superhelden-, Killerkettensägen-, Erotik-, Funny-, Fantasy-, Sonstwas- Comics zeichnen… Es ist aber schön zu wissen, dass man es könnte :]
Und dafür sollte man es mal ausprobiert haben. Is ja kein Heroin… ;)

So, und wer sagt hier überhaut, dass es sich um das Thema handelt?
Watt ein Hühnerhaufen hier!!! :rolleyes: ;)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 17. Februar 2007, 14:07

OH MEIN GOTT WAS HABE ICH GETAN da schreibe ich aus Spaß das ich keine Mangas zeichnen werde, was zugegebnermaßen ein bißchen ein Insider war, und entfessele damit eine Rassismusdebatte. Tut mir leid Rasta das wollte ich nicht... :(...Aber lustig ist es schon das das Wort "Manga" so eine Wirkung hat...ich könnte jetzt hier aufschreiben warum ich keine Mangas mag aber das gehört hier nicht rein, weil das hier kein Mangathread ist sondern siehe oben die Überschrift es um das nächste Thema geht. Also atmet alle tiiiiieeeef durch, macht euch locker und froit euch auf die Aufgabe die bald kommt...Tststs...(ein Buch von rechts nach links zu lesen so ein Blödsinn, und dann auch noch hinten anzufangen wasn quatsch... :D)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 17. Februar 2007, 15:51

Neueste Meldungen:
Eine Gruppe Funnyzeichner zündeten unter Beifall vieler Schaulustiger einen Comicladen, der überwiegend von Mangabüchern sowie Manga Tradingcards und Anime DVDs führte, an.
Die Polizei nahm 5 der Aufständigen fest - darunter Randiasper (Name geändert).
Unaufhörlich schrie er Parolen wie: "Mangas Raus", "Die Buchregalplätze den Comics", "Wenn ihr das letzte Buch falschrum gelesen habt, werdet ihr sehen, dass man Mangas nicht essen kann".

:D :D ;)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 17. Februar 2007, 17:28

+Ticker+Ticker+Ticker+Ticker+Ticker+Ticker+Ticker+Ticker+Ticker+Ticker+

Randiasper alias "Der der das böse Wort aussprach" wieder auf freiem Fuß
etliche Mangafans sind entsetzt "Wie kann man ein solches Monster nur
auf die Straße lassen" sagt ein beteiligter der nicht genannt werden will
unseren Nachforschungen zufolge plant er mittlerweile die nächsten
Anschläge auf alles was sich in die falsche Richtung bewegt, so ist man
in England in Sorge und überprüft die Flughäfen, die Fähren und den
Eurotunnel.

Derweil häufen sich die Meldungen das ein gewisser RAS TA FI ISCH
dabei beobachtet wurde wie er heimlich einen Man*a gezeichnet hat, er
versteckt sich im Moment vor Randiasper den auf dem Weg nach Australien
diese Meldung erreichte und der umgehend zurück nach Deutschland
geflogen ist...

+Ticker+Ticker+Ticker+Ticker+Ticker+Ticker+Ticker+Ticker+Ticker+Ticker+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (17. Februar 2007, 17:29)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 17. Februar 2007, 18:27

Lol, ich bin schon am Heulen vor lachen :D
Ich glaube, ich hätte nicht fragen dürfen :D :D 8) :] =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

schnitter

Praktikant

  • »schnitter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:19

ich hab ja nur gesagt das es mich ärgert, das es in den meisten buchandkungen mehr Mangas als "Normale" Comics gibbet...

Ich behersche auch etwas von dem Manga-Stil...
Was ich nur schade finde, ist das der Markt anscheinend nur noch auf Mangas Schiesst...
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:24

Wie waärs, wenn du daraus dein neues Thema machst? =)
Manga vs "normalen" Comic? :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 18. Februar 2007, 22:58

Ich stell mir grad vor, wie sich in Japan ein paar Mangafreaks aufregen, weil ihre Mangaläden völlig mit Spiderman, Calvin&Hobbes und irgendwelchen X-Men Comics überhäuft werden und man kaum noch die traditionellen, japanischen Mangas findet.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 19. Februar 2007, 08:39

:D Gröööööl - So ein Mist, guckt Euch das an, nur Franko Belgische Sch**ße in den Regalen. Mit den winzigen Augen und alle haben verschiedene Gesichter… :D :D

@Andi: in dem Kängurubeutel findest Du mich nieeeeeee :P

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 19. Februar 2007, 13:29

Um den Offtopic-Anteil in diesem Beitrag mal weiter überzustrapazieren:

Sind Mangas nicht diese komischen Schnittmustelgeschichten, die die almen gelangweilten völlig untelbezahlten, am Existenzminimum lebenden, fast 24 Stunden albeitenden Chinesen als Auflockelung oder "Zeitveltreib" auf die Reispapielbögen einlitzen, wenn es in del Flühlings Lollen Fablik mal fünf Minuten Pause gibt, weil der Flischfleischnachschub fül die Füllungen wegen H5N1 etwas Velzöglung hat?
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 20. Februar 2007, 18:18

Zitat

Original von Rastafisch 14.2.2007
Nächste Woche gibts ein neues Thema!


ja, jetzt ist schon fast miotte der "nächsten woche erreicht!!!
wo ist das thema, es wurde ja schon so viel in die unwissenheit reindiskutiert, ich will endlich gewissheit !!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b.m.« (20. Februar 2007, 18:18)


Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:53

Jippie, nächste Woche ist erreicht! ;)
Ich bin gespannt wie ein kleiner amerikanischer Junge auf den Coca-Cola Weihnachtsmann ;)
Ich kanns kaum abwarten... -.- ^_-
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 21. Februar 2007, 23:26

Zitat

Original von b.m.

Zitat

Original von Rastafisch 14.2.2007
Nächste Woche gibts ein neues Thema!


ja, jetzt ist schon fast miotte der "nächsten woche erreicht!!!
wo ist das thema, es wurde ja schon so viel in die unwissenheit reindiskutiert, ich will endlich gewissheit !!! :D


Watt fürn Thema? ?(


:P

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 21. Februar 2007, 23:42

ich kenne keinen thema, wo wohnt der???

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 23. Februar 2007, 04:04

Phantastisch... Man lässt euch ein paar Tage allein und schon prügelt ihr euch beinahe... Aber es ist immer noch kein neues Thema da...
Männer. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Social Bookmarks


Thema bewerten