Dienstag, 16. April 2024, 7:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Oktober 2003, 14:54

Ingenierin

Diese Bild hab ich vor kurzem Gemalt.
(So nachts um 2)
Ich bin auch dabei sie aus ein paar anderen Perspektiven zu zeichnen.
Aber wollte jetzt schon mal eure meinung hören wie ihr dieses Bild findet.Und was noch wichtiger ist was kann ich besser machen.

Die Werkzeuge:Bleistift,Buntstift,Feinliner,Tipex und PC

Hab sie etwas gedreht :rolleyes:
»Mr.Manga« hat folgendes Bild angehängt:
  • enge.jpg

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (19. Oktober 2003, 19:23)


Julia Koelpin

Stiftehalterin

Beiträge: 74

Wohnort: D, NRW

Beruf: Schuelerin

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Oktober 2003, 15:45

Das Bild ist super!

Freihand oder nach Vorlage?
Hat die Figur einen (bestimmten) Namen?
Gemeinsam sind wir stark!

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Oktober 2003, 18:31

Hallo Mr. Manga,
ich kenne die Zeichnung ja schon aus der Fangalerie. Sieht schon echt gut aus! Trotzdem eine Anmerkung dazu: Achte darauf, daß die Arme und Beine im rechten Verhältnis zum Körper stehen. Es scheint mir, als wäre der linke Arm der Figur etwas zu kurz. guck mal im Spiegel, wie lang Deine Arme sind! Und noch etwas: Die figur kippt etwas nach vorn und droht beinahe, umzufallen. Bei eingescannten Zeichnungen kannst du sowas beheben, indem du das ganze Bild um einige Grad (in diesem Fall ca. 3 bis 5 Grad im Uhrzeigersinn) drehst. Irgendwo wird dein Bildbearbeitungsprogramm entsprechende Befehle dazu haben.

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Oktober 2003, 19:35

Zu den Armen.
Ich dachte mir eigendlich das dieser Arm hinter ihr verschwindet.
Das hät ich vieleicht mit ein paar sichtbaren fingern zeigen sollen oder???
Ich war mir da nicht sicher.

Zum Namen.
Namen hat sie keinen.
Ich zwar mal nach einem Buch gesucht in Digitaler form in der viele Japanische Namen drin stehn. Hab aber nix gefunden nur übersetzungen.Und au Deutsch ein Buch zu bekomen mit namen ist auch nix. Man stell sich vor Eine Japanische Ingenierin mit dem Namen Gertrud Petersen oder Annete Hansen :D

Aber wenn du vorschläge hast ich höre mir sie gerne an

Mein Schmusekätzchen ^^

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Oktober 2003, 19:48

kurzer Arm

Nee, ich meine schon den sichtbaren Arm. Ist doch ihr linker. Jetzt steht die Figur auf jeden Fall sicher und kippelt nicht. ;)

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Oktober 2003, 20:17

Ich hab ein paar zeichenkurse bei mir im Regal stehn vieleicht steht da was.Mich kann ich nicht nehmen weil ich noch nicht ausgewachsen bin und M.

5 min Später
So direkt hab ich nix gefunden aber ich hab ein paar zeichnungen gesehn von entsprechenden Characteren und die Hände haben Jedes mal unter dem ende des Schritts angefangen (Von Kopf nach Fuß gesehn).

Für alle die auch nachschlagen wollen:Ich lese die Bücher "Manga zeichnen Leicht gemacht" 1-7

Mein Schmusekätzchen ^^

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Oktober 2003, 23:28

Zitat

Original von Mr.Manga

die Hände haben Jedes mal unter dem ende des Schritts angefangen (Von Kopf nach Fuß gesehn).



Aber dein Schritt ist verdammt weit oben, ich glaube es liegt daran, dass die Arme zu kurz wirken

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. Oktober 2003, 12:46

Würd´ ich auch so sehen, ist aber nicht sooo tragisch. Ist ja auch ein stilmittel des Manga, den Körper sehr schlank, die Beine sehr lang zu zeichnen. Insgesamt wirkt die Zeichnung schon ziemlich gut. Vielleicht versuchst du nun noch ein paar ansichten und achtest dabei noch mal auf diesen Aspekt von Länge und Verhältnis der Extremitäten zum übrigen Körper.

Julia Koelpin

Stiftehalterin

Beiträge: 74

Wohnort: D, NRW

Beruf: Schuelerin

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. Oktober 2003, 17:28

ot: Sagt sie:

"Ich weiss, dass das unglueck von heute das Glueck von morgen sein kann; aber was zu viel ist, ist zu viel."

Sie sieht naemlich traurig aus, so als ob ihr Freund ihr davongelaufen waere oder ein netter Kollege bei ihrem gemeinsamen Einsatz gestorben sei.
(Fuer mich sieht sie aus wie ne Agentin, Polizistin oder so. Stricke ne heisse Story mit ihr und nimm das als Schulssszene.
Ich arbeite ach gerne mit dir zusammen.

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:38

Danke für das Angebot.
Ich bedenke es euserst gründlich.

Nur ist sie wirklich eine Ingenierin Sie hat ein Multimeter,Schraubenzieher,and many more
Ich weis was ich erzähle ich bin schüler im bereich elekrtotechnik wir sehn so aus.Ok nicht ganz so Highttec aber fast.

Aber sterben kann man auch gut in diesem Bereich :D
10000 Volt bei 50 Ampere Haun ganz gut rein oder steckdose reicht auch.

Ich versuche mir mal was auszudenken an einer Geschichte.
(Hab nix gegen wenn das noch mehr machen möchten.)

Mein Schmusekätzchen ^^

gregor42

unregistriert

11

Samstag, 22. November 2003, 15:18

RE: Ingenierin

Wieso lässt sie denn den Kopf so hängen?
Trotzdem ist es voll "nice"

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 22. November 2003, 20:52

Das hing vermutlich mit meiner Stimmung zusammen.

(hab mich zu der zeit gefragt warum kann es sowas wie sie nicht bei mir in der Klasse geben)

Mein Schmusekätzchen ^^

13

Sonntag, 23. November 2003, 12:02

Ich finde es gut, nur der Arm wirkt etwas steif...

Social Bookmarks


Thema bewerten