Mittwoch, 24. April 2024, 9:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

201

Montag, 20. Juni 2005, 22:58

ich finds schon gut, nur was soll das "arnt" bedeuten ? ?(
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

202

Montag, 20. Juni 2005, 22:59

Vertipper, also bitte neu laden. Die korrigierte Version ist online.

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

203

Montag, 20. Juni 2005, 23:00

okay, nun isses klasse :D
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

204

Dienstag, 21. Juni 2005, 07:14

eigentlich finde ich könnte man 2 strips draus machen
nur die erste zeile finde ich irgendwie auch recht lustig
und die untere käme auch ohne die obere zeile gut aus...
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

soomp

Scribbler

Beiträge: 265

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

205

Dienstag, 21. Juni 2005, 10:36

mein problem derweil sind nicht die witze, sondern das mir die charaktere zu gleich sind. nimm zB mal garfield, da hatte jeder eine andere persönlichkeit und das führte zu vielen komischen sachen.
jedoch scheinen bei dir beide irgendwie gleich drauf zu sein, hat es jedenfalls meistens den anschein. ich weiss das du mal ihre eigenschaften beschrieben hast aber es kommt im comic irgendwie nicht so gut rüber.

warum fragst du nicht auch mal flix nach seiner meinung?

www.soomp.de
Idiot Tale - Das idiotische Online Comic

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

206

Dienstag, 21. Juni 2005, 10:52

Flix kennt die Serie schon länger und hat mir die Meinung privat schon mitgeteilt hat. Und es ist sicher richtig, dass in der Serie Eika nicht einfach der treudoofe Hund ist. Mir gefällt es schlicht nicht, wenn immer nur Eika einen drauf bekommt. Eika kriegt zwar meistens einen drauf, Hannibal bleibt aber auch nicht unverschont. Man sollte auch gemerkt haben, dass ich nicht das plumpe Garfield-Konzept verfolge.

Und wenn man sich die Strips mal alle ansieht, gibt es schon sehr klare Unterschiede zwischen den beiden. So gibt es auch ganz klassische Eika bzw. Hannibal-Situationen. Beide haben auch ihre Schwachstellen, die sehr unterschiedlich sind. Eika ist sehr verfressen aber ist auch oft sehr ängstlich. Würde gerne ein toller Wachhund sein und hofft auch insgesamt auf mehr Anerkennung... ist in vielen Angelegenheiten aber nicht gerade selbstbewußt. Diese Charakterzüge kann man alle in den bisherigen Folgen erkennen.

Hannibal denkt er ist der heimliche Herrscher und hat alles unter Kontrolle. Fehler kann und will er nicht eingestehen und Hilfe von anderen kommt gar nicht in Frage. Hannibal hat, wie man mitbekommen haben sollte, eh ein sehr großes Ego und will es auch allen Recht machen. Er will quasi geliebt werden und braucht den Applaus zur Selbstbestätigung. Daher zieht er sogar eine Schweinsmaske an, n ur um die Leser zufrieden zu stellen, die mehr auf Slapstick stehen und Eika fragt daher ganz berechtigt "Hast du denn gar keine Ehre". Von daher empfinde ich gerade die aktuelle Folge als sehr charakterzeigend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (21. Juni 2005, 10:56)


soomp

Scribbler

Beiträge: 265

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

207

Dienstag, 21. Juni 2005, 11:16

ja ich wollte nur sagen das es meiner meinung nach (bzw mir selber) durch die comics nicht so klar wird, bzw könnte man es stärker zeigen.
is natzürlich immer schwierig sowas. aber man sollte es ja auch ohne charakterbeschreibung merken, da find ich es noch etwas zu schwach.

is ja nich so das man es gar nich merkt ;)

www.soomp.de
Idiot Tale - Das idiotische Online Comic

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

208

Dienstag, 21. Juni 2005, 11:22

Ob es noch zu schwach ist oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Ein Umstand der evtl. bei dir dieses Gefühl verstärkt ist sicherlich, dass es recht wenige längere Geschichten gibt. So geht die Charakterentwicklung natürlich eh langsamer voran (ganz davon abgesehen, dass es erst 25 Onlinefolgen gibt). Im Buch sieht es da denke ich ganz anders aus, da besteht die Hälfte des Buches aus einer großen Storyline.

Da geht es dann darum, dass das Herrchen verreisen will. Und eika die Chance sieht, sich als Wachhund zu beweisen. Hannibal trainiert und testet dann Eika, nur um seine Ruhe zu haben, da Eika dann in der Hundehütte ist.... und wenn Eika aufs Haus wacht, kann Hannibal schlafen. Eika erliegt dann aber eine Schwäche und dann gibt es auf einmal einen Knall.

Gibt ja schon Leute im Forum, die das Skript gelesen hat und sehr gut finden. Es ist natürlich keine Charakterstudie, aber mal die beiden in einer längeren Story zu sehen, ist erfrischend. Zumal die einzelnen Charakterzüüge da auch sehr gut rüber kommen.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

209

Mittwoch, 22. Juni 2005, 16:13

So ihr Sonnenanbeter, die neue E&H-Folge ist online:

www.eikaundhannibal.de

Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

210

Mittwoch, 22. Juni 2005, 16:20

Juhuu!!! Das ist bis jetzt meine E & H Lieblingsfolge! Die ist echt gut! Interessantes neues Setting... so am Fenster...

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

211

Mittwoch, 22. Juni 2005, 16:39

Der letzte gefällt mir auch am Besten bis jetzt. - Da is ma Würze drinn.
Super Arbeit, Tom! =) mehr Fäkalworte, mehr Sex, mehr Drogen… ;) :D

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

212

Donnerstag, 23. Juni 2005, 12:21

So, der Frank hat mich eben belästigt und wollte eine Stellungsnahme, die nun auf www.webcomicnow.de zu finden ist.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

213

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:37

Für eine neue Kooperation musste ich ein Pressefoto von mir machen, habe ich also sofort gemacht:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • tom.png

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

214

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:02

So die Ereignisse überschlagen sich, seit heute wird 1x pro Woche ein E&H-Strip auf Splashcomics.de veröffentlicht. Haben sogar einen netten kleinen Text zur Serie und über mich (im linken Menü) verfasst: http://www.splashcomics.de/php/onlinecomics/8

Splashcomics.de hat im Monat 800.000 PIS und 150.000 Leser/Besucher.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

215

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:09

Die neue Schriftart gefällt mir viel besser..
und Glückwunsch zur Veröffentlichung bei Splashcomics.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

216

Freitag, 24. Juni 2005, 20:49

Merci.
Habe gerade mit dem Verlagschef telefoniert. Er ist mit der Entwicklung der Serie sehr zufrieden. Und meint, dass das "Eika & Hannibal"-Buch ab nächste Woche vorbestellbar wäre.

Wann es gedruckt wird? Nun das liegt letztendlich an den Vorbestellungen (215 sollten es schon sein). Also wäre sehr nett, wenn ihr alle 7 Euro investiert... ich kaufe ja auch ein paar Bücher.

Nächste Woche gibt es dann weitere Infos.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

217

Freitag, 24. Juni 2005, 21:06

weißt du was? Wir kriegen hier 10 bis 15 Leute zusammen, die das Buch kaufen, wenn du hier bei "Wie siehst du denn aus?!" ein Foto von dir postest :] :D

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

218

Freitag, 24. Juni 2005, 21:08

mehr sag ich..mehr
wir kriegen mehr als 10 leute zusammen
ich denke ich werd schon eins bestellen
E and H sind nämlich schon cool
aber du kannst natürlich trotzdem ein bild von dir posten...
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

219

Freitag, 24. Juni 2005, 21:11

ich hab jetzt nicht alles was hier drinsteht gelesen, ich möchte nur mal meine meinung zu eika und hannibal abgeben.
ALSO: ich find sie echt lustig, sie gefallen mir sogar richtig gut! Auch vom Stil her mag ich die....
Ich würde mir wahrscheinlich auch das Buch kaufen.... :D
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

220

Samstag, 25. Juni 2005, 11:06

Das ist wirklich alles sehr nett, vielen Dank. Und dieses Jahr kommt sicherlich noch ein Foto von mir.

Social Bookmarks


Thema bewerten