Mittwoch, 24. April 2024, 15:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

261

Dienstag, 19. Juli 2005, 14:26

Der Schwanz ist nicht kürzer, sondern hat nur ne andere Position.. etwas verdeckter evtl.

Und zu der Zuschauersache, ja ich wollte weniger machen. Und ja ich habe weniger gemacht.. wenn man die letzten Folgen vor der jetzigen anschaut. Nur hatte ich nun 12 Tage Pause... 12 Tage keinen Strip.. war ja eine Zwangspause, wegen Klausuren. Und da wollte ich nicht einfach so weitermachen wie bisher, sondern eben auf diese Pause eingehen. Da diese Pause auch nix mit der vorherigen Geschichte zu tun hat und auch nicht groß weiter thematisiert werden soll, war eine Lückenfüllerfolge ideal und auch richtig.

Mit der Zeitspanne... nun ursprünglich sollte Eika im ersten Bild auch so reinkommen, dann zwei bilder nix passieren und dann das dritte Panel. Fand das erste Panel dann aber zu voll und das dann zwei Panels nix passiert, fand ich auch nicht so prickelnd. Von daher ist die jetzige Lösung sicher für die Sache genau richtig.

Beschäftige mich geistig aber eh schon mit den weiteren Folgen, wo ich dummerweise auch noch keine ideen für habe... da ich einerseits am Buch werkle und andererseits Adran bald in den Startlöchern steht.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

262

Dienstag, 19. Juli 2005, 14:44

Ich kauf Dein Buch, wenn Du meins kaufst!

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

263

Dienstag, 19. Juli 2005, 14:51

konnteste meins nicht gebrauchen??
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

264

Dienstag, 19. Juli 2005, 14:53

Na gut Miguel, ist nen Deal... ich kauf dein Buch und du bestellst meins vor.

Schnitter, deine Idee ist nun nicht neu, gab es logischerweise auch vorher. Sie ist aber nicht schlecht, kann mir gut vorstellen, sie einmal zu verwenden. bräuchte dafür nur nuee Hintergründe, Posen etc. und das dauert etwas. Aber die Folge wird irgendwann bis Oktober sicher kommen.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

265

Mittwoch, 20. Juli 2005, 12:23

So, neue Folge ist online:

www.eikaundhannibal.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (20. Juli 2005, 12:31)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

266

Mittwoch, 20. Juli 2005, 12:28

auch wenn ich mit der Meinung alleine stehe, aber das ist überhaupt nicht witzig.. :(

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

267

Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:54

hahaha
find ich voll witzig....tja daniel so ist das eben
manchmal gefällt es einem manchmal nicht...mir diesmal schon... ;)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

webcomicnow

unregistriert

268

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:42

Mir sagt die Folge auch sehr zu. Passt auch schön zum Charakter von Hannibal... er muss halt Eika öfters mal einfach ärgern. Und jetzt kann er es nicht ertragen, wie friedlich Eika schläft und weckt sie daher grundlos auf... böser Kater.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

269

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:44

ich dachte immer, Hanibal kann ohne Eika leben und will ihr aus dem Weg gehen, aber jetzt macht er das Gegenteil, das stört mich u.a. an der Folge...

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

270

Mittwoch, 20. Juli 2005, 15:04

ich wills mal so sagen, es ist nicht der brüller, aber es ist gut genug für nen lückenfüller für das buch...jedes gute buch hat auch mal weniger lustige sketche, das ist einfach so und berhaupt nicht schlimm...
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

271

Mittwoch, 20. Juli 2005, 15:25

Wer sagt denn, dass diese Geschichte ins Buch kommt?

Und Daniel hat wohl die Serie bisher etwas falsch verstanden. Nie wurde gesagt, dass Hannibal Eika aus dem Weg gehen will. Die beiden erleben doch oft viele Abenteuer gemeinsam. Und im buch trainiert Hannibal Eika sogar. Sie necken sich halt öfters, haben mal kein Bock aufeinander, aber sind halt doch irgendwo gute Freunde... eine ganz normale freudnschaftliche Beziehung eigentlich.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

272

Mittwoch, 20. Juli 2005, 15:34

Das macht die Folge allerdings nicht besser.
Ich hatte immer gedacht, deren Beziehung ist wie Tim und Al; Doug und Arthur; Dr.Cox und JD,...naja.. :(

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

273

Mittwoch, 20. Juli 2005, 16:01

Die Folge ist wie jede Folge Geschmackssache. Und Tim und Al haben doch auch eine recht freundschaftliche Beziehung, halt eine Hassliebe. Können nur ungern miteinander aber ohne überhaupt nicht.

So, hatte mich eben wegen meiner Rolle als AStA-Vorsitzender mit einem Reporter des hiesigen Wochenspiegels getroffen. Während dem Gespräch kamen wir auch auf meine comicsache und die findet er so interessant, dass er daraus einen eigenen Artikel machen will. Wenn er die Story zuerst bekommt, wird er danach auch bei den größeren Zeitungen aus der Region (General Anzeiger) anklopfen. Ich war damit einverstanden, denn hier in der Region bin ich ja noch unbekannt, was Comics angeht.

Grobi

Anspitzer

Beiträge: 49

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

274

Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:03

...für was biste denn dann bekannt?

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

275

Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:19

Och Grobi, leg doch nicht immer alles auf die Goldwaage. Denn ob du es glaubst oder nicht, wissen hier in der Gegend udn auch meine Kommilitonen nicht, dass ich auch Comics mache. Da bin ich dann eher für andere Arbeiten wie eben AStA-Vorsitzender, Gründer einer Unternehemensberatung, Mitarbeit beim hiesigen fußballverein oder Arbeit als Redakteur bekannt. Und jetzt lege bitte das Wort "bekannt" nicht wieder auf die Goldwaage. Damit meine ich nicht Superstar oder das mich hier alle kennen, das ist beileibe nicht so. Ich meine ganz einfach, wenn mich hier einer kennt, dann sicher nicht wegen den Comics, sondern wegen den anderen Projekten.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

276

Donnerstag, 21. Juli 2005, 00:29

So, 21. Juli, der Urlaub ruft. Werde nun für gut 6 Wochen den Forenbetrieb einstellen, ok ziemlich reduzieren ;)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

277

Donnerstag, 21. Juli 2005, 16:00

Da wünsch ich gute Erholung ;)

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

278

Freitag, 22. Juli 2005, 18:42

Merci,
trotzdem noch die Anmerlung, dass es heute auch wieder eine neue E&H-Folge gab: www.eikaundhannibal.de

KING V

Anspitzer

Beiträge: 71

Wohnort: schweiz (zürich)

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

279

Freitag, 22. Juli 2005, 19:19

irgendwie musste ich schmuzeln ohen das ich ihn richtig kapiert hab... :D
wie gesagt komm ich nicht ganz nach bei dem gag.. :(aber trotzdem witzig :P
Hiller hat Recht. Hören wir auf.
Wir sollten auf ihn hören. Er ist ja schliesslich der beste der besten.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

280

Freitag, 22. Juli 2005, 23:34

Den verstehe ich nicht, sorry...

Social Bookmarks


Thema bewerten