Donnerstag, 25. April 2024, 2:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

281

Samstag, 23. Juli 2005, 00:37

Es schneit im Sommer, wie es sich im letzten Panel herausstellt. Eika freut sich total auf den Schnee und schmiedet Pläne, bis Hannibal halt anmerkt, dass wir Juli haben.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

282

Samstag, 23. Juli 2005, 16:26

Gefällt mir schon (vielleicht, weil ich es klasse fände, wenn es schneien würde... ;))
Fänd's aber noch besser, wenn Hannibal im letzten Bild vielleicht ein bisserl verzweifelter schauen würde - so kommt mir der Gesichtsausdruck eher gelangweilt vor und ich find, das passt nicht so gut. (Nur so eine Idee.)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

283

Samstag, 23. Juli 2005, 17:51

Stimmt, hast recht... daher geändert: www.eikaundhannibal.de

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

284

Sonntag, 24. Juli 2005, 01:48

Noch besser!

Hurra, ich habe einen Comic beeinflusst... ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

285

Montag, 1. August 2005, 21:30

Ja dieser Thread verkümmert langsam, habe ich aber auch angekündigt. Wollte nur erwähnen, dass nun das offizielle E&H-Forum nicht mehr bei Toonster ist sondern nun hier zu finden ist: E&H-Forum

Das Toonster-Forum ist viel zu langsam und daher bin ich nun umgezogen.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

286

Samstag, 20. August 2005, 12:44

Wie auf der offiziellen Website zu lesen ist (www.eikaundhannibal.de) wurde Hannibal heute nach langer Krankheit (wahrscheinlich Darmkrebs) eingeschläfert. Hatte nun auch schweres Fieber, musste dauernd erbrechen und war wie im Koma, hat also alles wie im Halbschlaf nur noch mitbekommen.

Aufgrund der Krankheit gab es ja nun länger keine neue Folge mehr, anlässlich seines Todes musste ich aber einfach eine neue Folge machen, die nun auch auf www.eikaundhannibal.de online ist.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

287

Samstag, 20. August 2005, 13:38

whow, das tut mir leid, Mann. Die neue Folge ist bewegend, mit der Träne in Eikas Auge.

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

288

Samstag, 20. August 2005, 13:42

wie willst du denn jetzt noch mehr folgen machen wenn hannibal tot ( :( )
ist..???
allein nur eika kann doch keine richtigen gags machen !?
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

289

Samstag, 20. August 2005, 14:03

Es wurde überlegt, die Serie komplett zu beenden, sobald eines der Tiere stirbt. Allerdings bekam ich während der Krankheit von Hannibal unheimlich viele nette E-Mails. Und obwohl 10 Tage keine neuen Folgen veröffentlicht wurden, brachen auch die Besucherzahlen nicht ein. Meine Familie meinte nun auch, dass ich die Serie mit Hannibal fortsetzen solle, eben auch als eine Art Andenken.

Man darf aber auch nie vergessen, dass die Comicfiguren nicht die echten Tiere sind. Hannibal ist in der Serie ja auch nicht komplett schwarz und hat in echt sicher keine rote Nase. Eika ist auch in echt nicht braun und vom Typ her auch wohl ne andere Rasse. Auch erzähle ich ja nicht die Erlebnisse der beiden echten Tiere, soweit ich mich erinnere, hat Hannibal nie einen Panzer gefahren oder die beiden haben auch nie Memory gespielt. Die Comicfiguren wurden nur von den realen Tieren inspiriert. Eben weil ich die beiden Tiere habe, kam ich auf die Idee, diese Comicserie zu machen.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

290

Samstag, 20. August 2005, 14:48

Na dann hat sich meine PN bei Toonlight fast schon erledigt.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

291

Mittwoch, 28. September 2005, 21:58

Nun gibt es aber etwas zu feiern, nämlich die 50. E&H-Folge...
Folge 49-53 wird die Mausejagd beschreiben, die ursprünglich fürs Buch vorgesehen war. Außerdem habe ich eine Mini-Downloadsektion eröffnet, wo man sich eien Wallpaper herunterladen kann. Weitere Motivwünsche werden im offiziellen "E&H-Forum" gerne entgegengenommen.

www.eikaundhannibal.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (7. Oktober 2005, 22:22)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

292

Donnerstag, 29. September 2005, 13:52

Hay, das Wallpaperle ist kool! Habs mit gleich montiert! :D

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

293

Donnerstag, 29. September 2005, 14:55

Merci... ach schreib doch das auch ins offizielle Forum, evtl werden dann andere ermuntert, auch etwas zu schreiben.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

294

Donnerstag, 29. September 2005, 15:19

Ok. Ging erst nicht, hatte mein Kennwort vergessen. Aber jetzt hab ich ein neues und kann wieder schreiben :]

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

295

Sonntag, 23. Oktober 2005, 18:36

Seit genau 6 Monaten gibt es nun www.eikaundhannibal.de, wie die Zeit doch vergeht.

Aber Expansion ist wichtig und daher startete heute www.eikaandhannibal.com
Natürlich wird die Website bald noch weiter ausgebaut, es wird mehr Features geben etc.!

Mal sehen was die nächsten 6 Monate bringen.

Quarke

Anspitzer

Beiträge: 39

Wohnort: Dresden

Beruf: Kapitalbeschaffung und Wissensaneignung

  • Private Nachricht senden

296

Montag, 24. Oktober 2005, 14:30

als erstes möchte ich noch mein beileid bekunden...möge hannibal in frieden ruhen

als zweites, ich jedes mal mir die E&H galerie anschaue, umso genialer finde ich die beiden, ich wünsche dir das das projekt E&H weiter so gut läuft und nicht nur 6 monate eher das 10 bis hundertfache :D

ich wünsche dir großen Erfolg mit dem "Best-of"-Buch. Hiermit gebe ich eine Vorbestellung auf. Gibts schon genaueres wie groß dieses buch wird --> wie viele seiten stark? gibt es dann neue pikante details über hund und katze? kommt dann endlich licht ins dunkel wie alt oder wie schwer die protagonisten sind und warum Hannibal keinen Fisch frisst?
wo sind meine bleistifte??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quarke« (24. Oktober 2005, 14:50)


Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

297

Montag, 24. Oktober 2005, 17:47

Welche "E&H"-Galerie denn? Na so langfristig denke ich nicht, jetzt erstmal eikaandhannibal.com. die Website muss noch an Infogehalt weiter ausgebaut werden. Und nach 6 Monaten ziehe ich da eine Bilanz. Diese englsiche Version wird übrigens Mo-Fr aktualisiert, also 5 Folgen pro Woche. Dies plane ich für die deutsche Version auch, wohl aber erst ab Mitte November.

Kann doch nicht sein, dass es nach 6 Monaten nur 56 Folgen gibt, das ist stark ausbaufähig :)

Na dieses mögliche Buch, wird kein reines "Best of"-Buch. Die erste Hälfte wird ein "Best of" der bisherigen Folgen. In der zweiten Hälfte wird die Floh-Geschichte weiter erzählt, die Mäusejagd ist in einer erweiterten Fassung mit drin und schließlich wird ein neuer Charakter vorgestellt, der dann auch regelmäßiger in der Serie auftaucht. Genaueres zum Buch wird es wohl bis Mitte November geben.

Andere pikante Details über Hund und Katze? Alter und Gewicht werden nicht vertragen. Hannibal frisst keinen Fisch? Das ist mir neu.

Quarke

Anspitzer

Beiträge: 39

Wohnort: Dresden

Beruf: Kapitalbeschaffung und Wissensaneignung

  • Private Nachricht senden

298

Dienstag, 25. Oktober 2005, 09:24

ok das mit dem fisch...muss ich nochmal genau guggen....

ein Wallpaperwunsch: aus der mäusejagdszene mit helm und panzer, optimale größe, 1024*768pxs

ich warte immernoch auf die bestätigungsemail von dem Forum ;( seit gestern, sonst hätte ich den wallpaperwunsch auch dort reingeschrieben. dann vllt noch eine wo e&h mal das ende der (comic)welt besuchen...^^

ich freu mich auf den neuen charakter!
wo sind meine bleistifte??

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

299

Montag, 13. Februar 2006, 18:11

So, wollte mal wieder diesen Thread hier reaktivieren. JEtzt wo seit über einer Woche die neue Eika & Hannibal-Website unter www.eikaundhannibal.de zu finden ist.

blog ist jetzt drin und vor allen bisher 65 Folgen. Auch einige Folgen, die noch keiner kennt. Weiterhin wurden alle alten Folgen überarbeitet (neuer Text, neue Hintergründe etc.).

Und morgen kommt dann die Valentinstagsfolge.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

300

Montag, 13. Februar 2006, 18:28

Ich war gestern mal wieder zufällig drauf, gefällt mir.
und ich freu mich auf die Valentinstagfolge =)

Social Bookmarks


Thema bewerten