Freitag, 26. April 2024, 3:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

401

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:54

Schwarz-weiß ist ja wieder out und dafür Graustufen in. Wieso? Sicher auch wegen Marketing.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

402

Donnerstag, 18. Mai 2006, 00:40

Wie gesagt, alles neu macht der Mai und so hat das Forum endlich mal nen Anstrich bkeommen: http://www.toonlight.de/forum/forumdisplay.php?f=5

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

403

Montag, 29. Mai 2006, 12:40

So... GGK ist da und E&H ist drin: www.eikaundhannibal.de/images/ggkda.jpg

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

404

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:12

Soderle, in den "ein neuer Anfang"-Thread passt das ja nun nicht. Mit Dan habe ich mich versöhnt und was Datumstechnisch schon eine Zeit geplant war (zumindestens seit einer Woche): http://www.eikaundhannibal.de/comic/arch….php?comicID=80

Am 27.04.2005 ging die WWebcomicserie online und am 27.06.2006 ist es halt vorbei.

Macht’s gut, und danke für den Fisch.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

405

Dienstag, 27. Juni 2006, 22:15

Warum???
MFG
Frogger

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

406

Dienstag, 27. Juni 2006, 22:40

Steht ja teilweise hier: www.eikaundhannibal.de/blog

Und das ich unzufrieden mit der Serie war, merkte man doch auch. Sonst hätte es den "Ein neuer Anfang"-Thread nie gegeben und ich hätte schön fleißig immer weiter Folgen gemacht.

Fakt ist aber, dass ich seit Januar nur 14 Folgen gemacht habe, von Mai 2005 bis Dezember 2005 aber 66. Und es lag nicht an mangelnden Ideen.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

407

Mittwoch, 28. Juni 2006, 08:20

hmm.. schade..
aber du machst das schon :)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

408

Mittwoch, 19. Juli 2006, 15:02

Wollte nur anmerken, dass www.eikaundhannibal.de nun eine neue Struktur hat. Ne Headergrafik mache ich da mal bei Gelegenheit.

Aber der eigentliche Blog ist halt weg, da der ja eh nicht mehr genutzt wird. Dann hat die Serie nun ein Archiv, was man sich schön sortieren udn durchsuchen kann. Und der Kalender am Rand ist auch neu. So kann man sich glaube ich ganz gut durch die ganzen Folgen navigieren.

John Gotti

leeres Blatt

Beiträge: 4

  • Private Nachricht senden

409

Donnerstag, 20. Juli 2006, 09:41

Hallo liebe Comicfreunde,

und vor allen ein freundlichen gruß zu Tom Sausen.

Also ich hab mich jetzt extra nur hier angemeldet um dir zu sagen das ich eika und hannibal einfach nur schlecht finde. Den besten den du je gerissen hast war der Forest Gump toon in "Ganz grosses Kino", und selbst der war nicht grad der Oberbrenner.

Ich meine jedes Panel sieht fast gleich aus, was auch nicht schlimm wäre wenn du was lustiges machen würdest. Aber so ist das einfach nur Öde. Wenn du nicht malen kannst ist ja Okai wenn du so Flash (oder was auch immer) sachen machst, wenn sie denn wenigstens lustig wären. Denkst du wirklich das sich da einer "vor lachen einpisst"? Das sind doch garkeine richtigen Ideen. Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen. Guck dir doch mal die letzte folge Eika&Hannibal an, was zum Teufel hast du dir dabei gedacht? ...Ne Goldene Kugel... puff... ende...HAMMERFETT.

Ich meine ich bin zufällig auf das Toonlight buch gestoßen und hab es mir erstmal bestellt, und allen denen ich es gezeigt habe, haben sich gefragt was DEINE Toons da eigentlich so machen. Platzhalter? Ich weiss nicht.

wäre ja auch noch Okai wenn du nicht so rüberkommen würdest als wärst du selbst dein Größter Fan. Ich erwarte keine Stellungname von dir Hierzu. Würdest ja sowieso auf alles eine (für dich passende) antwort haben die einzig und allein dazu dient dein Ego auf dem Level zu halten wo es momentan steht, denn du hast ja Fans die voll darauf stehen was du machst. also muss dass ja gut sein richtig? FALSCH!!

Naja bevor ich mich aufrege höre ich jetzt auf. An alle anderen von der Toonlight crew: Lustige Toons, freu mich schon auf das nächste Buch. Hoffentlich ohne Tom Sausen. Es sei denn er hat mal ne gute idee ;)

Und nicht böse sein Tom aber musste mal aus mir raus.

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

410

Donnerstag, 20. Juli 2006, 09:57

tja die geschmäcker sind verschieden [SIZE=7]so ein ...........!!![/SIZE]
@john gotti: is eh besser wenn du deine aggressionen im internet auslässt als im reallife! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyro15« (20. Juli 2006, 09:59)


Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

411

Donnerstag, 20. Juli 2006, 09:57

Ach bin nicht böse, leben ja in einen freien Land. Und genau die letzten Wochen haben gezeigt, wie viele die Serie mögen und schätzen und daher gibt es ja mittlerweile Folge 81. Werden dann dieses JAhr wohl auch noch einige Folgen kommen, von daher werde ich Dich weiter mit dieser schlechten Arbeit belästigen können.

Immerhin ist die Arbeit ja so schlecht und miserabel, dass Du diesen Thread hier und die Serie regelmäßig besucht hast. Danke dafür.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

412

Donnerstag, 20. Juli 2006, 10:09

Dass Dir Ganz Grosses Kino gefällt find ich gut :)

Also Meinung sagen is ja ok - ich bin ja auch kein Fan von E&H aber das kann man auch sagen ohne Fäkalwörter einzubinden ;)

John Gotti

leeres Blatt

Beiträge: 4

  • Private Nachricht senden

413

Donnerstag, 20. Juli 2006, 10:16

Nun ja, da ich mir auch von anderen toonlightern die Homepages und so näher angeschaut habe, habe ich mich halt gefragt warum die meinen das du gut.

Hab also mit spannung und interesse darauf gewartet das ein guter kommt, wenigstens EIN guter toon und alles wäre in Ordnung. Aber was du da bei der letzten folge gemacht hast ist einfach nur Arm. So nach dem Motto: Es muss jetzt enden, scheiss egal wie. Und das find ich sogar schade, weil ldu schon etwas bekannter bist und so, da erwartet man halt was. Vielleicht solltest du dich nicht nur auf E&H fixieren und mal was neues machen. Geschichten sind vielleichht mehr deine Stärke, du weisst schon, die Art von Geschichten die Eltern ihren Kindern vorlesen das sie schnell einschlafen.(kleiner scherz am Rande)

Um was zu deiner 81. Folge zu sagen. Selbst wenn du schon 500 Folgen hättest wären sie dadurch nicht besser...

Und meine vermutung hat sich bestätigt, gut ich bißchen fies, aber alles was ich in deiner Antwort gelesen habe war: "Ich bin gut"

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

414

Donnerstag, 20. Juli 2006, 10:18

Du hast Deine Meinung doch schon längst gebildet, auch über meine Person. Von daher kann ich da gar nix dran ändern und egal was ich schreibe, du interpretierst eh das rein was Du sehen willst. Von daher lasse ich Dich in Deiner Meinung und ich arbeite an den nächsten 500 schlechten Folgen und alle sind zufrieden.

John Gotti

leeres Blatt

Beiträge: 4

  • Private Nachricht senden

415

Donnerstag, 20. Juli 2006, 10:18

Oh, entschuldige bitte rastafisch.
Kommt nicht mehr vor.

John Gotti

leeres Blatt

Beiträge: 4

  • Private Nachricht senden

416

Donnerstag, 20. Juli 2006, 10:23

Das denkst du. Aber wenn du einen Toon machen würdest der mir gefällt dann würd ich drüber lachen. Und deine Person kenn ich garnicht. weiss nur wie du auf kritik reagierst.

Aber ist ja jetzt auch egal. Ich hab meine meinung gesagt. Dir ist es sowieso egal was ich oder irgendwer sonst auch denkt. Es sei denn jemand findet deinen kram gut...

Charmaine

unregistriert

417

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:02

Zitat

Original von John Gotti
Das denkst du. Aber wenn du einen Toon machen würdest der mir gefällt dann würd ich drüber lachen. Und deine Person kenn ich garnicht. weiss nur wie du auf kritik reagierst.

Aber ist ja jetzt auch egal. Ich hab meine meinung gesagt. Dir ist es sowieso egal was ich oder irgendwer sonst auch denkt. Es sei denn jemand findet deinen kram gut...


Also ich mag Eika&Hannibal. Am Anfang fand ichs auch nicht so toll, aber mittlerweile find ichs ganz nett. Und wer sagt denn, dass man über Toons immer lachen muss?

Ich hab mich in letzter Zeit oft mit Tom im ICQ unterhalten. Ich finde, dass er ein ganz netter Kerl und er hat mir auch schon viele hilfreiche Tipps gegeben. Und er hat auch Kritik von mir entgegengenommen ohne alles gleich abzustreiten!

Double_S

Stiftehalter

Beiträge: 102

  • Private Nachricht senden

418

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:23

Hey,
hab mal deine strips angegucket dan.
da is mir ein schreibfehler aufgfallen:
aus "...arbieten" -> "..arbeiten" :D
»Double_S« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt1.jpg
Sein oder nicht Sein ???

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

419

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:27

Danke, habe ich gerade geändert.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

420

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:36

Wieso werd ich das Gefühl nicht los, dass hier irgendwas persönliches im Spiel ist.

Grunsätzlich ist Kritik natürlich erlaubt, sofern sie irgendeinen Nutzen bringt.

Hier sehe ich keinerlei Nutzen, egal, wie man zu irgendwelchen Cartoon-Serien steht. Von daher würde ich vorschlagen diesen Thread zu schließen. Da er ausschließlich aufgemacht wurde, um niederzumachen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten