Donnerstag, 18. April 2024, 16:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 20. Mai 2005, 15:37

Hast recht - die alte Geschmacksache :D

Aber wo Du gerade den i-mer Strip erwähnst. Das Logo ist gespiegelt 8o Oder haste das extra gemacht, dass Du keinen Ärger mit Steve Jobs bekommst ;)

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 20. Mai 2005, 15:42

Na war jetzt auch keine Kritik an dich oder so. Nur habe ich früher Strips für Zeitungen etc gemacht. Mache das also schon lange... nur nahm ich mir damals jede Kritik zu Herzen und wollte es jedem Recht machen. Mit der Zeit merkst du halt, dass das nicht geht und ziehst halt dein Ding durch. Haben Charles M- Schulz und co auch gemacht (und die haben jeden Tag Strips gemacht... die wären ja verrückt geworden, wenn sie auf jede Kritik eingegangen wären).

Das mit dem gespiegelten Logo ist Absicht, eben um Ärger auszuwiechen. Als alternative stand auch ein nicht angebissener Apfel im Raum.

Übrigens setze ich gerade die Star Wars-Folge fort. Ob diesmal ein Witz dabei ist, müssen andere beurteilen. Aber immerhin zeigt die Folge, dass ich die Kritik schon lese und doch verarbeite.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 20. Mai 2005, 17:33

So nun ist Folge 13 online.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 20. Mai 2005, 18:57

Tom, Du bist down mitm Shit! :D
Schlagfertig reagiert! Echt gut.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 20. Mai 2005, 19:21

Deshalb mag ich doch so die Arbeit an einer regelmäßig erscheinenden Serie. Man kann recht spontan auf irgendwelche Sachen reagieren. Daher freue ich mich ja auch darauf, "Eika & Hannibal" bald fünf mal pro Woche herauszubringen.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 20. Mai 2005, 20:11

lol!
echt nicht schlecht! :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 20. Mai 2005, 23:15

ja, das is ne gute Pointe.. :)

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 23. Mai 2005, 23:11

Tja, hatte dummerweise am Wochenende zu viel zu tun und daher wurde keine Folge veröffentlicht. Und heute hatte ich bis gerade eben auch gar keine Zeit. Aber wie man an der aktuellen Folge sehen kann, macht Not erfinderisch:

www.eikaundhannibal.de

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 24. Mai 2005, 11:01

lol!
um ausreden bist du ja nicht verlegen :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 24. Mai 2005, 11:35

gewusst wie... ;)

soomp

Scribbler

Beiträge: 265

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:16

nachdem mir toms beitrag bei idiot tale so zugesagt hat, hab ich mal spontant (30 misn vor arbeitsende) nen kleinen strip gemacht :)

hier dein geschenk :D


www.soomp.de
Idiot Tale - Das idiotische Online Comic

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:23

Vielleicht Eikas Augen im dunkleren grün oder größer, damit man sie besser erkennt. Sonst gefällt mir das schon sehr. Hast du davon auch eine größere Version?

soomp

Scribbler

Beiträge: 265

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:27

ja hab ich, kann aber erst morgen wieder was machen da ich jetzt heim fahre! wie gross willst se denn?

www.soomp.de
Idiot Tale - Das idiotische Online Comic

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:40

So groß wie möglich. Archiviere ja alles mögliche rund um "Eika & Hannibal". Habe von den Figuren, hintergründen ja auch Backups. Und sammle auch alle Presseartikel etc.! Und dafür bräuchte ich halt auch eine größtmögiche Version. Vielleicht werden ja auch in späteren EuH-Büchern EuH-Interpretationen anderer Künstler abgedruckt.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 24. Mai 2005, 18:50

Der is geil!! Der is so lustig!

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 24. Mai 2005, 21:42

Ich frage mich immer wie man auf solche Dialoge kommen kann?! Find ich genial!

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 24. Mai 2005, 21:46

also ich find diese viecher mal endgeil, und um auf virhergehende kritik zurueckzukommen, ich find, die serie braucht keeine (billigen) schenkelklopfer um luistig zu sein, iss auch bei anderen so...garfield zB
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 24. Mai 2005, 22:13

Zitat

Original von oskar
Ich frage mich immer wie man auf solche Dialoge kommen kann?! Find ich genial!

Jupp, Quentin Tarentino müsste in die Knie gehen - hammer geil!


Aber Du hast die Namen vertauscht 8o 8o 8o

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 24. Mai 2005, 23:58

Stimmt, die Namen sind vertauscht. Na ist halt noch nicht lange Besucher der Website. Trotzdem ist der dialog sehr schön. Hast den Umstand bemerkt, dass weder Eika noch Hannibal einen Mund haben bzw. diesen zum sprechen benutzen.

Dies war vor 2-3 Wochen noch anders, da hatte Eika einen Mund. Mir gefiel diese Lösung aber nicht und da ich noch nie Katzen oer Hunde habe sprechen hlren, wurden die Münder entfernt. Hannibal wirkt so aber cooler und nun müssen halt beispielsweise die Augen die ganzen Gefühle ausdrücken. Auch nicht verkehrt.

Schön übrigens, dass Jeff die Serie so gut gefällt (hoffentlich auch ein potenzieller Buchkäufer :). Sehe es ja genauso. Schenkelklopfer können vorkommen, aber eher selten, gerade bei der Serie und weil ich der Schöpfer bin und auf so platten Sachen nicht abahre.

Die Serie ist auch so schon recht abwechslungsreich. Aufmerksame Leser haben ja bemerkt, wie ich in letzter Zeit mit der Serie rumeprobiert habe. Sei es Gastauftritte in Filmen (Star Wars, auch wenn da der Witz nicht gut war). Oder Gastauftritte anderer Figuren bei EuH (wieder Star Wars).

Sehr gut kamen auch die "Herrchen"-Folgen an. Oder eben auch, dass meist Hannibal sich den Leser direkt zuwendet und anspricht (siehe zweite Star Wars-Folge). Oder eben die aktuelle Folge, wo auch noch der Zeichner quasi einen Auftritt hat. Und da kommt sicher noch mehr.

Erstmal kommen aber nun viele neue Posen und Hintergründe, könnt scon einmal gespannt sein.

soomp

Scribbler

Beiträge: 265

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 25. Mai 2005, 07:06

ups wie peinslich *schäm*
werd ich mal heute noch ändern :)
und die lösung ohne mund ist wirklich besser, wie du sagtest, tiere sprechen eigentlich nicht :D

www.soomp.de
Idiot Tale - Das idiotische Online Comic

Social Bookmarks


Thema bewerten