Freitag, 19. April 2024, 5:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

101

Montag, 30. Mai 2005, 23:40

Mir fällt bei meinen Cartoons immer auf, dass sich der eine lachend den Bauch hält, während der andere den GAR nicht lustig findet. Oder andersrum! Jeden Geschmack kann man nicht treffen, deshalb bin ich immer für Vielseitigkeit.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

102

Montag, 30. Mai 2005, 23:49

Geht nicht anders. Aber mit der Sache hatten auch Dik Browne, Jim Davis und Charles M. Schulz zu kämpfen. Ist halt völlig normal.

Bei mir kommt dann noch hinzu, dass ich momentan parallel fürs Buch und für die Internetseite die Folgen mache. Sprich ich versuche alle zwei Tage eine Webcomic-Folge zu machen (die sich ja auch wiederum stark vom Buch unterscheidet, beispielsweise auch in Sachen Aktualität) und arbeite gleichzeitig noch an ca. 40 folgen fürs Buch.

Wie fandest du nun eigentlich den Abschluss der Personalnot-Folgen?

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 31. Mai 2005, 01:35

Gute Idee, allerdings finde ich den Text im letzten Panel nicht so richtig knackig. Ich glaube, da geht noch was rauszuholen. Ich würde stärker betonen/übertreiben, dass Hannibal sich rühren soll.

Ansonsten ist das ein guter Abschluß.

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 31. Mai 2005, 07:21

bleibst du jetzt doch da ????
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 31. Mai 2005, 11:18

Außer du willst mich loswerden. Die Sache hat sich ja eigentlich mittlerweile geklärt. Von daher werde ich wohl wieter öfters vertreten sein, aber insgesamt vielleicht etwas weniger posten, um Missverständnisse zu umgehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (31. Mai 2005, 13:13)


Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 31. Mai 2005, 16:07

So, fahre nun wieder ins Kino, geht wieder um "Star Wars Episode 3". Diesmal wird sich aber die Originalfassung angesehen. Danach gehe ich wieder Fußball sehen, unsere FH spielt nämlich gegen eine andere.

Aber bisher war ich irgendwo auch fleißig. Habe endlich mit den Arbeiten an tomsausen.com angefangen. Mehr dazu später.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

107

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:23

Habe mich eben sehr über einen Fanbrief gefreut, der per Post kam. Ein Autogrammsammler hat mittels Bytecomics "EikaUndHannibal.de" gefunden und mir mitgeteilt, wie sehr ihm diese beiden Figuren gefallen. Seine Frau sammelt alles was mit Schweinen zu tun hat, er sammelt Autogramme. Beide haben nun ihre Hobbys vereint und so hat er mich gefragt, ob ich nicht ein Schwein auf der beigefügten Postkarte (mit frankierten Rückumschlag) zeichnen und unterschreiben könne.

Als Beispiele hat er u.a. eine kopiertes pig-togramm (so nennen sie diese Schweineautorgramme) von Art Spiegelmann beigelegt. Laut Eigenaussage besitzt er nun 1500 dieser pig-togramme.

Aber einw irklich netter Brief, lang, veriert mit Stickern etc.! Und halt Rückumschlag etc. , da hat sich einer Mühe gegeben.

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:30

Hi Tom,

das finde ich ja prima. Letztes Jahr habe ich auch so einen Brief bekommen. Mann, der ist ja wirklich fleissig. Habe mich auch sehr darüber gefreut. 3 Kleine Schweichen habe ich zurückgesendet. Dafür hat er sogar das Papierformat mitgeschickt. Postkartengröße.


Gruss

j.r.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

109

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:31

art spiegelman ist schon geil... von dem hätte ich auch gern ein autogramm... mit zeichnung... wow...

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

110

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:33

Jo der Kerl ist fleißig... also bei 1500 pig-togrammen muss man auch sehr fleißig sein. War nur etwas verduzt, da dieser Brief so anders ist, als die üblichen Fanbriefen. Muss gestehen, dass ich auch mal nach den Typen gegoogelt habe. Aber habe nix auffälliges gefunden und wenn du auch schon die Schweine zurückgesendet hast, scheint er echt nur ein normaler, netter, Sammler zu sein.

Die Zeichnung von Art Spiegelman ist ein Schwein im Anzug, direkt mit Bleistift gezeichnet. Sieht echt nett aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (2. Juni 2005, 14:34)


Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

111

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:35

Hatte auch schon Kontakt zu diesem Pig-Fan und habe ihm auch ein Schweinebild ala DIPI zugeschickt. Der ist echt sehr nett! Hat sich sogar im nachhinein nochmals bedankt!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

112

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:35

jo,dass scheint wohl so zu sein. Leider habe ich dann nie wieder was von ihm gehört. Aber das bissle Zeit lohnt sich schon, wenn man jemanden mit seinen Zeichnungen eine Freude machen kann.

Gruss

j.r.

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:36

tjatja das ist ein weiter weg einen richtigen fan zu haben (abgesehn von mami und papi)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:41

Gut, dann mache ich mal so ein Schweinchenbild. Eika & Hannibal bringe ich da aber auch unter.

Immerhin hat er ja einen frankierten Rückumschlag beigelegt (und demnach mitgedacht). Viele andere vergessen da, wollen dann aber auch ein Autogramm oder sowas. Gut, wenn sie ein Buch zum signieren schicken, sind meistens Briefmarken zum Zurückschicken beigelegt. Wobei ich das auch nicht Verallgemeinern kann, da mir erst zweimal Bücher zum Signieren geschickt wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (2. Juni 2005, 14:44)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

115

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:51

:D Der Tüp gefällt mir schon wenn ich nur eure Geschichterln höre. Der ist super:D:D

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:55

Na jeder braucht wohl seine Hobbys. Den ganzen Zeichnern auf Messen nachzufahren oder andere Zeichner Briefe mitsamt frankierten Rückumschlag zu schicken, wäre mir auf Dauer zu teuer. Na vielleicht verkauft er dann so Highlights wie das Autogramm von Art Spiegelman ja auf eBay, um die Kohle wieder rauszubekommen :)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:57

Ich sammle Zeichnungen von bekannten Comiczeichnern, aber so kreativ dass ich mich auf ein Motiv bzw. Thema beschränke war ich noch nicht :D
Allerdings hab ich noch lange keine 1500. :D

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:01

Ich habe welche von Will Eisner (yeah, strike!!), Uderzo, Serpieri, Sperzel, Sebastian Krüger und Nakazawa... da fehlen mir an großen Namen noch einige... Watterson... Franquin... Kim...

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:01

Aber sicher interessant, wenn man 1500 Schweinezeichnungen in Postkartengröße besitzt. Viele verscheidenen Stile etc., na ist sicher interessant.

soomp

Scribbler

Beiträge: 265

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

120

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:21

ich habe früher verweise gesammelt, aber seitdem ich nicht mehr in der schule bin ist mir die freude am sammeln irgendwie vergangen :)

naja, abmahnungen sammeln sollte vielleicht auch kein hobby werden :P

www.soomp.de
Idiot Tale - Das idiotische Online Comic

Social Bookmarks


Thema bewerten