Samstag, 27. April 2024, 20:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

141

Samstag, 11. Juni 2005, 22:54

Na also jetzt jede Folge, wo sich die Charaktere wenig bewegen, direk tmit der Personalnot-Trilogie zu vergleichen, halte ich für gewagt. Und ist ja auch ein gerne genutztes Mittel bei Comicstrips... mit der Personalnot-Trilogie trieb ich es halt nur drei Folgen auf die Spitze... mehr nicht. Zumal die Sache mit "Paranoider Freak" anders nicht möglich gewesen wäre.

Zu den Buchverkäufen kann ich sicherlich dann etwas sagen, wenn es gedruckt wird. Sollte das Buch gedruckt werden, wurden immerhin schon 200 Bücher verkauft. Weitere Infos bekomme ich ab dann ja auch nicht täglich sondern monatlich oder einen noch größeren Intervall. Wird ja kein Bestseller wie die "nichtlustig"-Sachen. Wenn das Buch gedruckt wird, ist es mein persönlich größter Erfolg.

Für mich zählt eigentlich nur, dass es irgendwann gedruckt wird, wenn das passieren sollte, wäre ich ein glücklicher Mann und alles weitere wäre nur Zugabe.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

142

Sonntag, 12. Juni 2005, 00:18

Nächste Woche passiert es... Eika bekommt ein neues Heim:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • hundehütte.jpg

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

143

Sonntag, 12. Juni 2005, 00:27

Also, dass diese Bildchen in 2 Panels aufgeteilt werden ist für mich etwas komisch, vorallem bei dem. Ich weiß, es ist nix neues, aber gewöhnungsbedürftig bleibt es trotzdem.
Außerdem stört mich irgendwie, dass man die hinteren Beine von Eika nicht sieht. Allerdings gefällt es mir, dass man Eika jetzt mal in einer anderen Position sieht.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

144

Sonntag, 12. Juni 2005, 00:32

Ach das mit den Bild in zwei Panels ist nur eine Notlösung. Dieses Bild gibt es natürlich auch ohne aufteilung. Wollte jetzt nur einmal sehen, wie der Hintergrund sich überhaupt im Einsatz macht, also eben in den Panels.

Und wieso ich nun manchmal in den Folgen Bilder zweiteile... nun ganz einfach, weil es Abwechslung bringt. Und ich so einen größeren Bildausschnitt zeigen kann, da ein Panel alleine doch sehr begrenzt und klein ist.

Und ja es gibt noch ein paar Eika-Posen, die ihr noch nicht kennt. Aber dummerweise ist diese hier eine, die super selten zum Einsatz kommt. Weiß sogar noch gar nicht, wann ich die einsetzen werde, also wann ich Eika einmal von vorne zeige...

Aber die Hinterbeine sind da, wie die vergrößerte Version beweist:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • eika_gross.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (12. Juni 2005, 00:34)


sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

145

Sonntag, 12. Juni 2005, 09:26

die neue folge find ich echt witzig und das neue heim
weiss ich noch nicht
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

soomp

Scribbler

Beiträge: 265

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

146

Sonntag, 12. Juni 2005, 12:22

eika sieht gut aus! aber das heim würd ich aus holz bauen, kein hund fühlt sich wohl, wenn seine wände aus beton bestehen :)

vielleicht noch ein fressnapf mit seinem namen vor die hütte, damit alle klischees vorhanden sind :P

www.soomp.de
Idiot Tale - Das idiotische Online Comic

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

147

Sonntag, 12. Juni 2005, 12:31

DIe neue Folge gefällt mir, ist wohl meine Lieblings Folge bis jetzt

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

148

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:42

An der Hütte werde ich dann evtl. noch arbeiten. Wollte aber eben keinen Braunton dafür verwenden, weil eben Eika selbst auch braun ist... und dann auch noch der Gartenzaun.

soomp

Scribbler

Beiträge: 265

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

149

Sonntag, 12. Juni 2005, 18:33

nimm ein helles braun, und die outlines so dunkel wie der zaun dahinter, sollte passen!

www.soomp.de
Idiot Tale - Das idiotische Online Comic

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

150

Sonntag, 12. Juni 2005, 21:38

Die Eika-Pose gefällt mir außerordentlich gut! Ende der Durchsage.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

151

Montag, 13. Juni 2005, 12:17

Und schon wieder eine neue Folge online:
www.eikaundhannibal.de

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

152

Montag, 13. Juni 2005, 12:38

Keine Pointe ist auch eine Pointe! :D Den verschlafenen Blick hast du gut hinbekommen

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

153

Montag, 13. Juni 2005, 12:44

Solangsam gefallen mir diese Pointen nicht mehr.. Jetz wirst du wieder mit "Geschmackssache" ankommen, aber du hast jetzt von diesen witzlosen Dingern echt genug, findest du nich? Es gibt viel bessere Folgen..

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

154

Montag, 13. Juni 2005, 14:36

Was soll ich denn darauf nun antworten? Ein Post vor dir wird die Folge gelobt und du sagst, dass dir diese Art nicht mehr gefällt. Was auch immer das "diese Art" heißen soll. Also mit der Personalnot-Trilogie kann man diese Folge ja nun wirkich nicht mehr vergleichen.

Und letztendlich läuft es auf "Geschmackssache" hinaus. Das macht es mir ja auch so schwer die Folgen fürs Buch auszusuchen, da echt jeder total andere Folgen mag oder nicht mag. Aber das Buch wird wohl eh zu 50% aus zusammenhängenden Folgen bestehen... im Gegensatz zu den Onlinevarianten.

Die folgen, mit Eikas Hundehütte werden nun ja auch nicht online veröffentlicht sondern nur im Buch.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

155

Montag, 13. Juni 2005, 19:48

So mal ein paar Eika-Posten:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • eika.jpg

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

156

Montag, 13. Juni 2005, 19:52

hmm..sind das alle posen die es gibt ??

aber sie snd super aber einfach ein käse find ich jetzt keine pose...
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

157

Montag, 13. Juni 2005, 19:55

Ich verrate jetzt nicht, ob das alle Posen sind oder nicht. Und der Käse ist halt noch in der Datei gewesen, der ist natürlich keine Pose.

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

158

Montag, 13. Juni 2005, 20:03

hör nicht auf daniel, sie werden immer esser. geschmackssache halt, wer geschmack hat mags... :D :D :D
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

159

Montag, 13. Juni 2005, 20:52

der letzte strip is jetzt auch nicht sooo der renner bei mir,
weils für mich irgendwie keinen sinn ergibt...und da so was ähnliches
ja schon mal vorgekommen ist (so weit ich weiß :D) find ichs eigentlich auch fast einfallslos! :rolleyes:
aber, da mans nicht jedem recht machen kann..musst du es
natürlich so machen, wie es dir recht ist! :D
(wie man sieht...bei jeff kommts ja wieder gut an ;))
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojo« (13. Juni 2005, 20:52)


Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

160

Dienstag, 14. Juni 2005, 00:00

Wenn etwas ähnliches vorkommen heißt, dass Hannibal schon öfters direkt zum Leser gesprochen hat, dann ist diese Folge schuldig im Sinne der Anklage. Aber das wird Hannibal auch noch öfters machen, wenn diese Art bei manchen nicht ankommt... Pech gehabt.

Aber es gibt halt in so Serien Verhaltensmuster die öfters vorkommen. Oder wie oft hat Lucy Charlie Brown den Football weggezogen, Garfield über Montage gelästert etc.

Gut, man hätte das evtl. anders planen können und diese Folge vielleicht erst am Mittwoch, Freitag oder so online bringen können. Einfach um mehr Luft zu haben. Aber ganz ehrlich? Ich war heute morgen müde, hatte den ganzen Tag Termine und so war es mir nur möglich, Montag-Früh eine Folge zu bringen. Und meiner Ansicht nach war es viel zu früh für eine Pointe und diese Message hat Hannibal wunderbar verbreitet. War halt eine Spontanfolge.

Social Bookmarks


Thema bewerten