Dienstag, 23. April 2024, 9:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 9. August 2005, 19:50

habs bekommen ^^

muss sagen, gefällt mir....
muss mal überlegen ob ich n abo nehm...
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 10. August 2005, 11:36

Wer mit einem Beitrag (Comic, Illu, Text) im Heft vertreten ist, bekommt natürlich ein kostenloses Belegexemplar. Allerdings gibt's für Abdruck keine Garantie, sodass man mit einem Abo auf der sicheren Seite ist (durch Abdrucke verlängert sich das Abo dann entsprechend).

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 10. August 2005, 16:34

Dann schick mir doch mal eure Vorgaben bezgl. dem Heft...
hab ich doch auch in die letzte Mail geschrieben...

Egal...

Hät jetzt gern mal ein Aktuelles Heft.... Adresse hasse ja noch...
Ach ja... und die Kntonr. damit ich das Heftchen auch bezahlen kann ^^
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 11. August 2005, 08:46

Kontonummer steht im Impressum. Das Impressum findest Du auf der Seite mit dem Vorwort und dem Inhaltsverzeichnis.

"Vorgaben"? Das muß ich übersehen haben, tut mir leid. Falls es um die Bestellbedingungen geht - die stehen auch im Impressum. Vorgaben für die Veröffentlichung von Comics gibt's eigentlich keine (abgesehen natürlich von den formalen: DIN A 4, möglichst schwarz-weiß, aber zu ausgeklügelte Graueffekte können beim Drucken Probleme machen, möglichst nicht zu lang, damit der Rahmen des Hefts nicht gesprengt wird - im aktuellen Heft habe ich aus diesem Grund eine 18-Seiten-Story auf neun Seiten ummontiert).

War das jetzt eine Abo-Bestellung? Also ich fasse das jetzt mal so auf und schicke Dir das aktuelle Heft.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 13. August 2005, 23:52

Juchheirassa! PLOP ist jetzt bei mir angekommen, d.h. das wars schon vorher, aber ich war ja nicht da und habs heute erst gesehen. Bin auch noch nicht dazugekommen es zu lesen, aber ich hab schon kontrolliert, und meine Seite ist drin *freu*! =) :D
Vielen Dank :]

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 18. August 2005, 14:20

Möchte vielleicht mal jemand was zum neuen PLOP sagen? Möglichst zum Inhalt, meinetwegen auch zu den Druckproblemen oder einem anderen Aspekt. Bin gespannt...

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 29. August 2005, 21:11

@Peter: Logo, Statement kommt auf alle Fälle, ich bin nur dank diverser Urlaube immernoch nicht zum ausgiebigen lesen gekommen. Aber jetzt ist eh Schluss mit wegfahren:D

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 30. August 2005, 19:41

@ Oskar: Bin schon sehr gespannt.

Ich möchte Euch ja nicht nerven, aber es gibt schon wieder ein neues PLOP. Das hat einen besonderen Grund: Beim Comicfest in München (1. bis 4. September) wird das neue "Panik Elektro" von Wittek vorgestellt. Einige der eingereichten Comics zum Thema "Lovestories" paßten da zwar nicht mehr rein, sollen aber trotzdem veröffentlicht werden, und zwar im "Panik Elektro PLOP", das parallel erscheint. Neben den "Lovestories" sind in dem Heft wie gewohnt Leserbriefe, Rezensionen, News (z. B. interessante Comic-Websites) und ein Index sämtlicher bisher in PLOP erschienener Artikel enthalten. Dies ist die Nummer 74, daher auch der Index, sozusagen als Vorbereitung aufs Jubiläum. In der nächsten Ausgabe soll es dann einen umfassenderen Rückblick auf die Geschichte dieses 1981 gegründeten Fanzines geben.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 31. August 2005, 08:20

Näheres auch in comicforum.de (bei "Fanzines" und beim "Schwarzen Turm".

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 7. September 2005, 08:41

Ich habe jetzt übrigens die Hefte versandt. Ich weiß aber nicht, ob da einer von Euch dabei ist. Oskar, der im letzten PLOP ja mit einem Onepager vertreten war, hat sich die neue Ausgabe beim Comicfest abgeholt (war nett, Dich kennenzulernen, wenn es auch eine kurze Begegnung war).

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 7. September 2005, 17:49

Jau, hat mich auch sehr gefreut! Das ich gleich wieder weg war lag auch dadran, dass ich an dem Tag soooo viele Leute kennengelernt habe :D
Sobald ich das neue Heft gelesen habe werde ich auf jedenfall auch wieder meinen Senf dazu abgeben.;)

Neve

Praktikantin

Beiträge: 831

Wohnort: Hamburg

Beruf: Industriedesign Studentin

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 14. Oktober 2005, 08:44

Der Thread ist ja total an mir vorbeigegangen...
Ich brauch dringend auch ein PLOP....
Von hier nur einen Herzschlag weit entfernt



**Jeden Montag und Donnerstag ein neuer Webcomic**

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 10:47

Jetzt habe ich hier auch ein paar Tage nicht mehr reingeguckt. Schreib mir Deine Adresse, und Du bekommst ein kostenloses Probeexemplar.
Für alle, die schon ein Probeheft hatten: Beim Verlag Schwarzer Turm gibt's im Moment das neueste PLOP zusammen mit "Panik Elektro 3" ("Lovestories") für 20 Euro ("PE" allein kostet 18 Euro). Da kann man wenigstens ein bißchen sparen und bekommt einen brillanten Band mit einem Querschnitt guter einheimischer Zeichner und ein paar Ausländern. PLOP bringt die Sachen, die bei der Auswahl für PE nur knapp gescheitert sind. Einige Leser sagten mir inzwischen, sie sähen zwischen dem Material in PE und in PLOP kaum Qualitätsunterschiede.

5dave

Hobbyzeichner

Beiträge: 334

Wohnort: Graz/Villach (Ö)

Beruf: Student

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 16:01

Hi!

Ich hab' mir schon vor längeren ein Probeheft bestellt, aber leider ist noch nichts angekommen?!
Entweder die Post ist schuld (JA immer die Post *G*), oder meine Mutter hat wieder was mutwillig in den Müll befördert *G*

MFG
The artist formerly known as 5dave.
http://www.belzebub.at

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:39

Zitat

Original von Peter L. Opmann
Jetzt habe ich hier auch ein paar Tage nicht mehr reingeguckt. Schreib mir Deine Adresse, und Du bekommst ein kostenloses Probeexemplar.
.




könnte ich das eigentlich auch haben ?
wo soll ich dir meine adresse hinschicken ?
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 16:50

Schreibt mir doch am besten eine persönliche Nachricht. Hier im Forum sollten wir vielleicht besser nicht Adressen austauschen.

@ 5dave: Kann auch an mir liegen; vielleicht habe ich die Zusendung dann doch vergessen. Leider kann ich mit Deinem Nickname nichts mehr anfangen, deshalb schick mir doch bitte auch nochmal eine Nachricht.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 18:34

@ 5Dave:
Dieser Beitrag wurde 123409 mal editiert, zum letzten Mal von 5dave am 30.02.1926 13:23.

Wie hastn das hingekriegt? :D

5dave

Hobbyzeichner

Beiträge: 334

Wohnort: Graz/Villach (Ö)

Beruf: Student

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 19:20

Zitat

Original von Hillerkiller
@ 5Dave:
Dieser Beitrag wurde 123409 mal editiert, zum letzten Mal von 5dave am 30.02.1926 13:23.

Wie hastn das hingekriegt? :D


Ich hab' viel Zeit *FG*
Nein einfach als Signatur eingestellt *G*

MFG =)
The artist formerly known as 5dave.
http://www.belzebub.at

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 21. Oktober 2005, 16:08

Die Hefte an Neve und 5dave sind jetzt unterwegs. Die Post befördert Büchersendungen inzwischen nur noch "innerhalb von vier Werktagen" - also noch ein bißchen Geduld bitte.

Sir Kay - bitte melden...

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 21. Oktober 2005, 18:06

hallo

kann man so ein plop probe heft denn auch in die schweiz bestellen denn ich wohne in der schweiz ?

Social Bookmarks


Thema bewerten