Samstag, 27. April 2024, 13:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Montag, 1. Mai 2006, 10:36

du hast mich auch nich vergessen? is bestimmt schon unterwegs oder? :]

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

102

Montag, 1. Mai 2006, 11:15

Ach ja, ioch sehs grade in der Birthdaylist: Herzlichen Glückstrumpf, lieber P.l.o.p.mann!
MFG
Frogger

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

103

Montag, 1. Mai 2006, 17:46

Von mir auch alles Gute :D

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

104

Montag, 1. Mai 2006, 19:15

Ach, ich freu mich ja schon so auf Morgen!!!
Da kommt bestimmt das Plop =)
Und wenn nicht, geh ich den Plopmann haun :P :D
@Deatheye: Schickes neues Banner!
MFG
Frogger

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42565

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:45

Prügelt nicht mich, sondern die Post.

Es ist ziemlich offensichtlich, daß sie versucht, Büchersendungen immer unattraktiver zu machen. Das Porto ist kürzlich auch erhöht worden - früher waren es 77 Cent (was 1,50 Mark entsprach), jetzt sind's 85 Cent.

Da kann man natürlich sagen: Ich mach eh' ein e-Zine. Aber wenn Ihr PLOP mal in den Händen habt, werdet Ihr sicher sagen: Das ist doch was anderes.

106

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:56

vielen dank für das heft! is echt toll geworden! und ich hab das kostenlos gekriegt! ich in begeistert! DANKE!!
ich werde mich mal erkenntlich zeigen!

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:42

Kam heute an, nett geworden, die Besprechung ist ja auch gar nicht so übel ;) In 6 Monaten sind dann auch die jetzigen Kritikpunkte behoben.

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

108

Mittwoch, 3. Mai 2006, 09:11

Juhuuu, meins ist auch angekommen :D

bin noch nicht dazu gekommen es mir anzuschaun, werd ich aber heute noch machen, freu mich schon drauf 8)

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:50

So, mein PLOP ist dann hestern auch eingetrudelt =)
Habs ja auch groß im Diary erwähnt ;)
Is echt toll geworden. Aber die Kritikpunkte zu Miguels Buch kann ich nur teilweise nachvollziehen :rolleyes:
Wieso wiill die Post das denn so unattraktiv machen?
MFG
Frogger

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42565

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 3. Mai 2006, 23:11

Zu Zeiten, als die Post noch Staatsunternehmen war, hatte sie sozusagen einen Kulturauftrag: Druckwerke zu verbreiten, sollte billig sein - das half gerade Kleinverlegern wie mir. Die privatisierte Post will von diesem Kulturauftrag natürlich nichts mehr wissen. Für einen solchen Brief könnte sie sonst 1,45 Euro kassieren. Wenn sie die Billigregelung schon nicht (sofort) loswird, sorgt sie also zumindest dafür, daß nicht zu viele Büchersendungen versandt werden. Manche Leute sagen sicher: Ich will lieber, daß mein Brief schnell ankommt. Für mich wäre das schwierig. Etwa 100 solche Briefe zu versenden, finde ich selbst als Büchersendung schon ziemlich teuer.

Der Comicstrip gefällt mir! Ich hoffe nun, daß das PLOP so hochgesteckten Erwartungen auch wirklich gerecht wird.

Allgemein würde ich mich natürlich freuen, wenn Ihr nochmal was schreibt, sobald Ihr das Heft gelesen habt.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

111

Donnerstag, 4. Mai 2006, 02:34

Heute ist's gekommen - vielen Dank! =)
Musste leider arbeiten und kam noch nicht zum Lesen - aber danach folgt gerne ein Kommentar.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

112

Donnerstag, 4. Mai 2006, 07:04

Ich habs schon gelesen und finds echt toll!
Das Interwiew mit Kim ist sehr interessant und ich find auch gut, dass du sachen wie das Comiquarium erwähnt hast :)
Und EUH natürlich auch!
Zu der Kritik an Miguels Buch habe ich ja schon was gesagt. aber sonst isses toll geworden!
Das Cover gefällt mir auch.
Plop kennt mein Vater auch noch von früher :)
MFG
Frogger

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42565

  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 4. Mai 2006, 09:07

Ihr braucht natürlich erst zu posten, wenn Ihr das Heft gelesen habt - und ich weiß, daß es diesmal eine Menge zu lesen ist.

Was "Felsfest Open Air" betrifft: Ich habe ja gesagt, das Album ist fast perfekt. Was ich unter dieser Voraussetzung kritisiert habe, war außerdem konstruktiv gemeint. Ich denke schon, daß Miguels zweiter Comic noch besser werden kann - ich hoffe, er macht ein zweites Album.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42565

  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 4. Mai 2006, 12:35

@ Frogger:
Was konntest Du denn an meiner Kritik nicht nachvollziehen?

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

115

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:48

Naja, z.B. meintest du ja, dass er die Hintergründe oft super könnte (was ja auch stimmt) die Zeichnung aber ehr in den Stil von uderzo geht (was meiner Ansicht nach nicht schlimm ist, der Kerl hats total drauf), aber nicht so elegant wie sein Vorbild.
Diese Meinung kann ich halt nicht teilen.
MFG
Frogger

Michael

Scribbler

Beiträge: 149

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 4. Mai 2006, 15:18

Es ist doch eine Kritik auf sehr hohem Niveau mit Blick fürs Detail.
Wenn dann unterm Strich eine "90prozentige Zufriedenheit" bei rauskommt, ist das doch ein tolles Ergebnis. Vor allem deshalb, weil Plop ja gerade nicht Kritiken am Fließband abliefert.
Dadurch dass die Kritikpunkte hier jetzt so in den Fokus gerückt werden, geht m.E. ein wenig unter, dass das Heft doch eigentlich sehr gut bewertet wurde. Also nix, worüber sich Miguel ernsthaft ärgern müsste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (4. Mai 2006, 19:41)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42565

  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 4. Mai 2006, 16:16

Mir war halt schon der Unterschied zwischen den tollen Hintergründen und der Figurenzeichnung aufgefallen. Klar, es ist ganz bestimmt nicht schlecht, wenn man wie Uderzo zeichnet, aber ich hätte mir mehr Eigenständigkeit gewünscht. Das war so zu verstehen, daß Miguel daran noch arbeiten sollte.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 4. Mai 2006, 19:40

Ups... ich bin erst durch einen Hinweis von Micha auf diese Diskussion gestoßen...

Ich würde eine Rezension ja gern selber in den Händen halten, also das Heft - selbstverständlich gegen Kohle.

Oder den entsprechenden Artikel zumindest druckfähig zugeschickt bekommen, wäre das machbar?

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 4. Mai 2006, 19:50

kann man das heft jetzt nicht mehr kriegen, ne?
hmm.. mich würde das heft auch sehr interessieren, ich bin halt nur grad sehr pleite :D

..könnte man nicht mal ne kurze leseprobe hochladen?
nur ne frage ;)

thx :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

120

Donnerstag, 4. Mai 2006, 20:18

Ok, Leute schlagt mich.... und bestimmt steht das auch irgendwo und bestimmt können mir wieder 1000 Leute sagen, wo das steht, aber was ist "PLOP"? Ich hab keinen Plan, aber eure Diskussion macht neugierig... ein Heft... haha schon klar... aber könnt ihr dazu mal ein bisschen mehr sagen?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten