Dienstag, 16. April 2024, 7:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:21

Neues PLOP erscheint

Liebe Leute,

vielleicht gibt es für das, was ich erzählen möchte, hier gar kein geeignetes Forum. Jedenfalls: In ein paar Tagen kommt (laut Auskunft meines Druckers) die neueste Ausgabe meines Fanzines PLOP, die # 72. Wer sich dafür interessiert, kann ein kostenloses Probeheft bekommen.

Ich schreibe das jetzt mal hierhin, weil ich im letzten Sommer hier mal Gueststar war. Außerdem hat sich vor kurzem mal jemand vom Comiczeichenkurs bei mir gemeldet und wollte wissen, wie man an ein PLOP herankommen kann. Wie gesagt: Ein Probeheft könnt Ihr gern mal anfordern. Ich veröffentliche grundsätzlich auch gern Eure Comics.

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Februar 2005, 06:54

Hallo Peter, wahrscheinlich wurde die Frage bereits beantwortet, ist aber an mir vorbeigegangen: Wo kann man denn das Heft bestellen?
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Februar 2005, 09:21

RE: Neues PLOP erscheint

ich hätt auch gern eins!
wo geht?
viva la leberwurst :P
view sam's blog

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Februar 2005, 11:05

Hi Peter,

...ist es denn auch möglich eine Ausgabe zu bekommen wenn man wie ich im enfernten Österreich heimisch ist ? =) habe schon viel von fanzines (insbesondere Deinem) gehört aber noch nie hatte ich das Vergnügen eins zu Gesicht zu bekommen. =)

mfG markus da painta 8)

Let's paint the World :P !!

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Februar 2005, 12:09

Hey, wie der Zufall es so will... =)
Grad gestern hab ich mir den alten Gueststar-thread wieder durchgelesen weil ich erstens endlich mal ein PLOP in den Händen halten wollte und zweitens mit dem Gedanken gespielt habe mich für eine Veröffentlichung zu bewerben =)
Wenn jetzt eine neue Ausgabe erscheint dann trifft sich das gerade gut :]
Bestellen kann man im www.independentshop.de von Icom, wenn ich nicht irre?!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:22

Neues PLOP

Aaalso - ich freue mich über das rege Interesse.

Das Ganze ist natürlich so gedacht, daß ich auf diese Weise vielleicht den einen oder anderen neuen Abonnenten gewinne. Aber mehr noch denke ich, daß ich hier im Comiczeichen-Forum vielleicht auch neue Mitarbeiter finde. Überlegt Euch, wenn Ihr das Heft durchblättert, ob Eure Comics da nicht auch reinpassen könnten. Honorare kann ich leider nicht zahlen, denn PLOP ist reine Liebhaberei, aber Ihr bekämt dann das Heft mit Eurem Beitrag wieder kostenlos als Beleg.

Das Probeheft bekommt man per Mail an mich (bitte mit Eurer Adresse; die fehlte bei den bisherigen Bestellungen teilweise). Ich sende das PLOP auch ins Ausland, obwohl das tatsächlich etwas mehr Porto kostet, obwohl die Strecke von mir nach Wien sicher kürzer ist als nach Berlin. Voraussichtlich könnt Ihr das Heft noch am Wochenende im Briefkasten finden, aber auf jeden Fall Anfang nächster Woche.

Beim ICOM Independent Comic Shop bekommt man PLOP tatsächlich auch, aber da wird Euch eine Rechnung präsentiert, denn das ist ein Händler.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:26

Eure Sachen im Internet

Ach ja: Diejenigen, die mich schon auf ihre Websites verwiesen haben, möchte ich um Geduld bitten, weil ich die nächsten Tage erstmal mit dem Versenden der PLOPs beschäftigt sein dürfte.

Generell wäre es mir aber auch lieber, wenn Ihr mir einfach Material schickt (auf Papier, in Kopie natürlich, schwarz-weiß, DIN A 4 am besten) und ich dann daraus fürs nächste Heft auswählen kann. Das erscheint dann regulär im Juni. Neue Mitarbeiter veröffentliche ich normalerweise bevorzugt.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:57

Hi Peter,
leider habe ich doch nichts mehr geschickt. :(
Aber beim Nächsten ganz bestimmt :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:18

Doch nichts mehr geschickt

Hallo Rastafisch,

kein Problem. Das nächste PLOP kommt bestimmt. Ich warte normalerweise nicht auf bestimmte Beiträge. Es kommt schon immer wieder mal vor, daß es sich jemand anders überlegt oder den Comic dann doch nicht fertig bekommt. Ich habe normalerweise genug Material, um eine PLOP-Ausgabe auf jeden Fall füllen zu können. Aber wie gesagt: Schick Deine Sachen ruhig her.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Februar 2005, 22:22

Zuviel versprochen

So, die Hefte sind da, und ich bin dabei, sie einzutüten. Ziemlich stupide Arbeit, deshalb erlaube ich mir jetzt mal einen kurzen Ausflug ins Internet.

In einer Beziehung habe ich gestern den Mund zu voll genommen: Ich hatte vergessen, daß die Post Büchersendungen nicht mehr innerhalb eines Tages befördert (aber teurer geworden sind sie). Deshalb wird wohl kein PLOP schon am Wochenende bei Euch ankommen, sondern erst im Lauf der nächsten Woche.

Als die Post die Regelung einführte, hat es sogar richtig lange gedauert, bis die PLOPs bei den Lesern waren - über eine Woche. Die letzten Male hat sich das nach meiner Beobachtung wieder etwas normalisiert.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 25. Februar 2005, 14:14

Macht nix, Hauptsache es kommt :] ;)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 1. März 2005, 21:35

Und schon ist es da! Ging doch ganz flott! =)
Vielen Dank für das Probeexemplar, ich habe es schon einmal durchgeschaut und finds ehrlich klasse

- Die Druckqualität ist ausgezeichnet, dazu ein schickes hochglanz Cover, das macht schonmal ganzschön was her, ich bin beeindruckt.
- Die Comics querbeet verschiedenen Stile, viel Abwechslung, da kommt keiner zu kurz :]
- größter Pluspunkt: Im Lesergesabbel werden munter die Comics aus den vorherigen Ausgaben kritisiert. Die hab ich zwar nicht gesehen, aber die Leser sind offensichtlich sehr anspruchsvoll, es wird oft sehr scharf kritisiert, aber auch lobende Worte kommen nicht zu kurz!

=> PLOP gibt Nachwuchszeichnern zum einen die Chance ihre Werke zu veröffentlichen, und teilweise kriegen die noch ne konstruktive aber scharfe Kritik obendrein. Was will man mehr? =)

Großes Lob an Peter L. Opmann / Andreas Alt :]

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. März 2005, 10:02

ja, ich habs auch schon gekriegt!

Vielen Dank

am geilsten ist "hansi, der kleine planet"
viva la leberwurst :P
view sam's blog

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. März 2005, 15:32

Kann ich bar zahlen? Also Geld in nen Umschlag und somit abonnieren?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. März 2005, 23:06

Barzahlung

Klar, natürlich. Ich empfehle das nicht, weil es halt mal passieren kann, daß ein Brief wegkommt. Aber das kommt in Deutschland doch, glaube ich, so gut wie nicht vor.

Danke für die Rückmeldungen. Ich glaube aber, etliche PLOPs sind noch unterwegs.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. März 2005, 23:15

Ja Andreas... ich kenne einen der wohnt fast am Ar...ar...ar na aussergewöhnlich weit weg eben und der rennt jeden Tag erwartungsvoll zum Postkasten...wenn der dann heulend vorm Briefkasten steht..klopf ich ihm tröstend auf die Schulter und erkläre ihm morgen ist es soweit !!! Ganz bestimmt !!!


greetz da painta

Let's paint the World :P !!

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. März 2005, 07:06

Habe das Heft gestern bekommen. Dankeschön! Aufmachung und Gestaltung des Heftes sind echt klasse! Dein persönliches Engagement kann man in diesem Zusammenhang nicht genug loben!
Leider kann ich mit den vorgestellten Comics so überhaupt nichts anfangen! Sorry! Aber das liegt weniger an den Zeichnern oder gar an dir, sondern vielmehr an meinem persönlichen Geschmack! Eine absolut subjektive Geschichte also!
Nichts desto Trotz wünsche ich dir und dem Magazin weiterhin den größtmöglichen Erfolg!
Danke noch einmal für das kostenlose Muster!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. März 2005, 09:31

aber die beiträge in der zeitung haben gezeigt das eigendlich jeder von uns, eine geschichte dahin senden könnte ohne angst zu haben verstoßen zu werden!
viva la leberwurst :P
view sam's blog

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. März 2005, 19:17

Ausser Kim vielleicht :D ;)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. März 2005, 19:55

Ja, einige Sachen sind auch dabei mit denen ich garnix anfangen kann. Aber nicht alle und da bleibt noch genug über was ich richtig gut find :] Wie kann man den nü Abonieren? Und wie gaeht das mit der Bezahlung?

Social Bookmarks


Thema bewerten