Dienstag, 16. April 2024, 9:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 20. März 2005, 14:17

@zwerg

konstruktive kritik? kann ich bringen.. :]
1.Die Hände sinn nicht perfekt ( der junge wills veröffentlichen, das sollte schon richtig gut sein)
2.Die proportionen wirken manchmal nicht richtig (zu lange, schlaksige arme)
3.Die bewegungen und haltungen wirken komisch, zu statisch bzw zu gezwungen (cover!!!!)
4. Das Cover muss perfekt sein, is ja das erste was jemand sieht


so, damit wär gedient...

ach und was gutes hab ich auch noch zu sagen, die onomatopöien sin geil.. :) :D
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 20. März 2005, 23:08

Hallo Leute, 8)

mal zu Jeffs Kritik, er hat ntürlich recht. :O Aber in Fanzine kommen oft Comics rein, die alles andere als perfekt sind, deshalb ja FANzine (FAN MAGAZIN). Außerdem ist der größte Teil von anderen Zeichnern und die sind teils besser teils genauso, es gibt eine große Vielfalt.

Ich habe mal was Neues. So wird es später im Druck aussehen... 8o

EDIT: Hier das verbesserte Bild mit dem Zeigefinger:
»comichunter« hat folgendes Bild angehängt:
  • S01.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (21. März 2005, 00:09)


Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 20. März 2005, 23:23

nicht schlecht, vor allem sehr interessant mit dem schwarz weiß rot... :)
ich könnt hier wieder das gleiche wie vorher sagen, käm aber nich gut, also lass ichs. nur winw kleinigkeit zu verbesserung:
die eine zeigehand sollte noch mehr ausgefeilt werden, da sie das einzige in dem panel is und so ne tragende funktion hat...
nur lesen kann i nix, is zu klein bzw zu undeutlich...schade :(
also kann ich auch nix zur story sagen...


zeichnest du eigentlich nur solche ernste sachen oder auch mal richtige funnies? ?(
Fürn anfang is sowas nämlich mMn immer leichter, weils nicht so auf perfektion ankommt...
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 21. März 2005, 00:13

Ich habs gerade verbessert. Schau es dir noch mal an. Wenn du auf Volle Bildgröße klickst, kannst du's eigentlich lesen. Ich zeichne auch Funnies, schau mal am Anfang, der mit der Ente.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (21. März 2005, 00:15)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 21. März 2005, 00:16

Nicht schlecht.
Der Text ist in der 1. Sprechblase schwer zu lesen, da -jetzt muss ich schauen- all die weil "WASISTDAS" sehr eng aneinander gerutscht ist.
Weiter unten würde ich den Satz, den du auf 2 Sprechblasen verteilt hast, anders teilen. Ich hab ne Weile überlegen müssen wie die mit dem Blasrohr fliegen wollen ?( :D also Fliegen würde ich noch in die andere Sprechblase bauen.
Die Hand hat Jeff ja schon erwähnt. Der Zeigefinger und der Mittelfinger sind doch recht eigenartig. ;)

na klasse. :rolleyes: da haste mich aber ganz schön an die Wand rennen lassen ;)
So ist das Handproblem doch bestens gelöst :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (21. März 2005, 00:18)


comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 21. März 2005, 00:23

Ja ja, ich nehme in der Kunstschule gerade Hände und Füße durch, da habe ich viele Tricks und Kniffe gelernt. Soll heißen: bald sehen die Hände in meinen Comics besser aus. :D Ich habs auch schon mal gesagt aber: So sieht man in den Comics, dass ich, der Zeichner, mich ständig entwickle...

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 21. März 2005, 09:52

Ich schließ mich Hunter an, die Comics müssen ja nicht perfekt sein.
Wie gesagt, es is ja "bloß" ein Fanzine und nicht die Titelseite von der
NY Times.
Und die paar Fehler in den Bildern is doch nun wirklich nicht der Weltuntergang.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 21. März 2005, 12:33

Ich weiß jetz nich, was die Fehler sind (bin dann doch zu faul nochma zu schaun) aber es gibt einen Comiczeichner (vielleicht kennst du ihn?) Mawil. Der hat seine Comics nich perfekt, sieht aber gut aus.

Beispiel:



SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 21. März 2005, 13:03

Es gibt sehr viele COmiczeichner, deren COmics "nicht perfekt sind, aber gut aussehen", sieht man oft in Fanzines. Oft ist das ein ziemliches Rätsel für mich, wieso das dann "gut aussieht"

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 22. März 2005, 17:27

Mawil kenn ich, zwar nicht persönlich, aber die Comics. Du hast recht sie sind nicht perfekt und sehen trotzdem gut aus. Ich hoffe meine Comics auch...;)

Jetzt kann ich ja was erzählen, Mawil ist nähmlich mit der besten Freundin der Cousine meiner Mutter verwandt. Habe ich vor kurzem erfahren und war baff. :P Und das ist kein Witz, die Fremdcomic in meinem Thread sind also die Comics des Neffen, der besten Freundin, der Cousine, meiner Mutter...
Na, habt ihr das verstanden? ?(

Wenn nicht, auch egal... Sorry für dieses OFF TOPIC!

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 22. März 2005, 17:35

klasse, ich habs zwar nich verstanden, aber dann liegt das Comiczeichnen ja mehr oder weniger in der Familie! :D (wie gesagt, ich habs nich verstanden ;))

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 27. Mai 2005, 21:21

FACTS & TOONS - Online

Endlich ist die Site vom Fanzine FACTS & TOON im Netz vertreten. Zugegeben, es ist noch eine kleine Homepage, also noch nicht so viel drauf, aber es ist ein Anfang.

Ich freue mich wenn ihr vorbeischaut.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 27. Mai 2005, 22:02

:OHey Comichunter ;)

...Kleiner Tipp, versuche Deine Website seitlich schmal
zu halten, User mit kleinerer Auflösung und kleinerm
Monitor, werden da schnell mal gezwungen seitlich scrollen
zu müssen was schnell mal lästig wird ;-)

Schade finde ich auch wenn Bilder so pixelig heraus lächtzen,
das schadet den Bildern und muss nicht sein denke ich.

Ansonsten ist die Seite schon ansehlich ;)

Viel Erfolg und Gutes Gelingen beim erweitern !

Let's paint the World :P !!

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 29. Mai 2005, 15:23

Ich habe die Site heute noch mal mit Markus' Tipps überarbeitet und ein neues Comic ist hizugekommen, von niemand anderen als unserem geschätzten Hillerkiller!

Also wenn ihr noch Tipps habt nur her damit.

Ich überlege übrigens auch ein kleinen Steckbrief oder Lebenslauf von den Künstlern im Heft anzulegen, was meint ihr?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 29. Mai 2005, 16:27

Ich fühle mich sehr geehrt, Hunter. :O
Oh, >lach< , gleich den brutalsten hatter sich rausgesucht.

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 30. September 2005, 18:38

Meine Site...

Meine Webseite ist endlich aktuallisiert und wird es nun fast täglich, bis jetzt habe ich zwar nur rund 150 Besucher, aber wenn ihr mich unterstützt, also mal raufklickt und ein bissel lest und vorallem kritisiert (aber dann bitte in meinem Forum) aber auch euren Freunden, wenn's sie interessiert, davon erzählt, wirs die Site bekannter und vorallem besser!

Hier das Masskotchen der Webpage: Bertihörnchen:


Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 30. September 2005, 19:13

wuhu hast du das gemalt? sieht irgendwie danach aus, aber auf jeden fall viel besser als die alten sachen

ach und ch bin zu faul ich in deinem forum zu registrieren, jedenfalls grade im moment, daher schreib ichs hier: es steht nirgends, wann die hefte erscheinen...

und ps: kriegen die künstler weiterhin die hefte zugeschickt?;)
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jeff« (30. September 2005, 19:19)


comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 30. September 2005, 19:45

Hi Jeff,

Wie so oft bei mir habe ich einen finanziellen Engpass, deshalb konnten auch die Hefte noch nicht gedruckt werden. Insofern stimmt es was jemand im Forum mal gesagt hat: Ein HARTZ-IV-Empfänger, der ein Fanzine rausgibt, sehr bedenklich... X(

Die Hefte bekommt ihr weiterhin zugeschickt, aber mal ganz ehrlich, ob ich 10 Ausgaben durchhalte weiß ich nicht. Selbst in diesem Forum, in dem der Zuspruch am größten war, hat niemand dass Heft bestellt... :(

Deshalb wird es dass Heft nur noch alle 3 Monate geben!!!;( Vorerst...

Und du hast recht, das Bertihörnchen ist von mir. Du siehst, ich mache mich.

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 30. September 2005, 20:03

Zitat

Original von comichunter
Die Hefte bekommt ihr weiterhin zugeschickt, aber mal ganz ehrlich, ob ich 10 Ausgaben durchhalte weiß ich nicht. Selbst in diesem Forum, in dem der Zuspruch am größten war, hat niemand dass Heft bestellt... :(


habt ihr das gehört? jungs, jetzt tut doch mal was!!!! allle allle ausser dennen, die sowieso eins kriegne, bestellen sofort!!!! hefte!!!! kommt die sind doch sicher nicht teuer!!!! also das is doch mal ne sache für die man sich einsetzen kann!!!! jetzt kommt schon, schreibt dem lieben christian mal ne email!
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 10. Januar 2006, 21:34

Hallo, da bin ich wieder, länger als 100 Tage habe ich nichts mehr von mir hören lassen, nun lasse ich Taten (Comics) für mich sprechen. Es sind nur Auszüge.

Übrigens verspreche ich feierlich mich hier mehr zu beteiligen, würde mich aber im Gegenzug riesig freuen, wenn ihr mich bei meinem Fanzine unterstützt!
»comichunter« hat folgendes Bild angehängt:
  • S008.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten