Dienstag, 16. April 2024, 14:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. November 2003, 19:09

druckt mal wer ein Bild von mir?

...num mein Problem liegt darin.
Würde echt gern mal über Unseren gartenZaun (Schweiz) irgendwo ein Bild von meiner "Artdeszeichnens" abdrucken lassen.
Ihr wisst sicher Magazine oder Ideen an wenn ich mich wenden könnte?....hmmmm weiss ist nicht leicht.Und jeder möchte Dies auch erreichen.
Doch bei mir ist es echt anders. *lach* :D

ne im Ernst.

Danke für Jeden Tip / Anfrage etc.

(Bilder hat`s ein paar...und wirds noch mehr geben...im Forum....)
»noir« hat folgendes Bild angehängt:
  • gekko_noir.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noir« (18. November 2003, 21:19)


DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. November 2003, 10:32

RE: druckt mal wer ein Bild von mir?

Wer googelt der findet :D Ist zwar nicht die Antwort die du erwartet hast, aber es ist eine 8)

ps: Das Bild ist mit Abstand mein Favorit!!!
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. November 2003, 14:50

genau googlen!das hilft fast immer!

Auf die Schreibweise achten googeln nicht kugeln!
:D :D :D
(is mir grad eingefallen,ha ha ha...)
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. November 2003, 16:14

:D !!!
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

5

Mittwoch, 19. November 2003, 21:49

...yo danke mal für die"vile" sagenden antworten..... :]

aber wirklich mehr habe ich bis jetzt auch noch nicht getan.... 8o

ma schauen...vieleicht gibts noch nen anderen weg!

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. November 2003, 10:58

Mach das! Setz dich ran und nutze dein Talent!
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. November 2003, 11:54

RE: druckt mal wer ein Bild von mir?

Es gibt noch eine Variante. Die kostet zwar ein bisschen Geld, aber ein echter Künstler braucht ja sowieso nichts zu essen. Selbstverlage geben einem die Chance seine eigenen Sachen auf eigene Kosten zu publizieren. Man kann sogar eine richtige ISBN Nr. bekommen. Such mal nach dem Begriff im Internet. Es gibt diverse Anbieter. Vergleiche die Preise, denn die sind mindestens ebenso "divers".

So Mancher hat mit einer Eigenpublikation schon den Markt erreicht.

In Deinem Fall würde ich mich vielleicht noch mit anderen Künstlern zusammentun. Ein Dichter und ein Fotograf vielleicht? Macht drei coole Elemente in einem Hochglanzband. Der Knaller für das Weihnachtsgeschäft 2004?

Viel Glück.

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. November 2003, 12:54

RE: druckt mal wer ein Bild von mir?

Dann Meld ich mich als Dichter und meinen Schatz als Fotogräfin an :D Aber mal im Ernst: det ist garnichtmal so eine schlechte Idee! Vielleicht können sich ja auch mehrere ZEICHNER zusammen tun (mit eine Sammlung von Ihren Comics oder andere Zeichnungen)...

Aber so oder so, ich wünsch dir mal viel Glück mit deiner Suche Noir!
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

9

Donnerstag, 20. November 2003, 17:26

Dank an alle die geantwortet haben...
gutee ideen...auch das mit dem eigenfinanzieren ist geil....

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. November 2003, 19:30

Ihr profitiert hier von meinem Beruf ;)
Medienberater zu sein, heisst nämlich, genau solche Ideen haben zu müssen, wenn sie gebraucht werden. Macht Spaß mit Euch!

Und die Idee eine Sammlung mehrerer Zeichner zu organisieren finde ich extra gut. Das ganze muss nur richtig koordiniert werden und es muss eine Zielgruppe vorhanden sein auf die wir einen entsprechenden Kaufreiz ausüben müssten.

Schwierig, aber nicht unmöglich.

Was sagt KIM dazu?
Würde auch er etwas (grafisches) dazu beisteuern (dürfen/wollen)? So als kleine Starthilfe?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (20. November 2003, 19:45)


11

Donnerstag, 20. November 2003, 19:33

..na guut.....;)

dann hasst Du sicher auch Conactions? <<konägtschns>> kontakte?

oder so....*lach*

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. November 2003, 19:44

Und tatsächlich. Zumindest für Deine Zeichnungen gäbe es vermutlich schon etwas Konktreteres. Einer meiner Kunden aus Husum (Nordsee) schreibt Gruselgeschichten und betreibt zufällig einen kleinen Verlag, der auf einer Art Kombination aus Selbstverlag und traditionellem Verlag besteht. Seine Storys sind gar nicht mal schlecht. Zusammen mit deinen Zeichnungen würden sie noch aufgewertet und eine Hand wüsche die andere sozusagen, denn Deine Bilder würden erstmals gedruckt. Vielleicht solltest Du dich mal mit ihm unterhalten und ihm ein paar Arbeitsproben zuschicken. Ich werde ihn bitten, sich mal unter deiner Mailadresse zu melden, wenn das OK ist.

13

Donnerstag, 20. November 2003, 20:59

...klar ---> noir1basel@hotmail.ch <---ist besser...sonst geht die Mail im Spawm Sturm unter... :)

Danke Dir für Diese Antwort.Wird mich mal mit dem beschäftigen.und mich mit Deinem Kunden beraten...;)

ThX---> dafür noch ein Bild.. :D
»noir« hat folgendes Bild angehängt:
  • le.noirsinn3.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noir« (20. November 2003, 21:00)


Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. November 2003, 22:16

Leider funktioniert die Adresse nicht.
Schreib mir einfach direkt unter der im Profil angegebenen Mailadresse, ok?

Nimm die hier angegebene besser schnell wieder raus aus dem Thread bevor nämlich die SPAM Bots sie auslesen.
(Hab selbst einige davon programmiert .. ähem.. flöt.. und weiss wovon ich rede.)

Gib Mailadressen in Zukunft öffentlich immer so an: "dein.name(at)hotmail.ch" oder mit " * " statt "@". Hauptsache die Bots erkennen nicht, dass es ne Mailadresse ist.

Die anderen Leser, die es erkennen sollen, werden es sich denken können. Die sind in der Regel nämlich schlauer, als die doofen Bots.

Gruß
Paarolando

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 21. November 2003, 10:06

Gute Tipps und Tricks! Vielleicht solltest du diesen Tipp mit der Mailadresse mal in einem Extra Beitrag Posten damit möglichst viele User das lesen!

@Zeichenzusammenschluss:
wäre nicht schlecht wenn wir dieses Projekt zum schaukeln bringen! Vördert den Teamgeist, gibt wertvolle Erfahrungen und ist sicherlich auch sonst vom größten Interesse! Hm...vielleicht auch extra Beitrag? :D!!

Lilalü,
DaGerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 21. November 2003, 10:31

Hab ich gemacht.
http://www.comiczeichenkurs.de/thread.ph…d=1409#post1409

Und zum Gemeinschaftswerk vielleicht auch eine Idee:
"Die Cartoon-Academy" gibts ja schon unter www.cartoonacademy.co.uk (obwohl ich den Titel klasse finde, leider nix mehr für uns).

Hilfsweise käme da noch die Cartooniversität.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (22. November 2003, 22:06)


DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 21. November 2003, 10:48

Danke! :]
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 23. November 2003, 10:41

Stil gefunden

Also. Ich habe mich mal dabei gemacht und recherchiert:

Dein Stil kommt nach Meinung zweier Kunstdozenten (einer von der Fachhochschule Kiel und einer von der Uni Hannover) dem aktuellen "Ethno-Stil" ziemlich nahe. Beide haben etwas gegen "Schubladen" in Sachen Kunst. Trotzdem wollen wir einfach mal darüber hinwegsehen und feststellen, dass die Zeichnungen recht viele Elemente haben, die man in den Kunstformen ehemaliger und noch existierender Naturvölker findet. (Ethnologie = Völkerkunde, Kulturwissenschaft, Anthropologie usw.)

Die mystischen Aussagen von Bildern dieses Stils sind derzeit in bestimmten Designerkreisen ziemlich angesagt, und zwar bei allen, die zumindest entfernt mit der Skaterscene zu tun haben.

Ich versuche mal, ob ich in dieser Branche Ansprechpartner finde. Bestimmt gibt es auch dafür Spezialmessen, auf denen man sich eventuell mal sehen lassen sollte. Oder hat hier jemand im Forum eventuell zufällig schon den richtigen Kontakt, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • ethno2.gif

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 23. November 2003, 10:49

RE: Stil gefunden

Ich hab noch ein wenig weiter damit gespielt. Und ich glaube, ich habe schon jemanden gefunden, der uns weiterhelfen kann.
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • ethno3.gif

20

Sonntag, 23. November 2003, 12:07

...nun mal eins: SIEHT VEDAMMT PASSEND AUS!

wow....würde sagen haut hinn!

Find ich supper wie DU Dich ins Zeugs legst...Danke Dir viel mals.


kann nur sagen: WOW!!!

Social Bookmarks


Thema bewerten