Dienstag, 16. April 2024, 20:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Joh-Joh ò_ó

leeres Blatt

  • »Joh-Joh ò_ó« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Rußland

Beruf: -

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. März 2005, 00:18

Manga-zeichenkurs !!!

Jo hi ich bin Joh-Joh ò_ó habt ihr aber sicher bemerkt !! ^^
Ok nun mal ernst : Ich habe angefangen ein Manga zeichenkurs ONLINE zu erstellen der zeichenkurs von KIM ist zwar SUPER (LOOOOOOOOOOBBBBB !!) Aber es Gibt Einen Still Der Hier Nicht so Wirklich reinpasst der aber toll ist DAS ist MANGA also bei Manga und co findet ihr Mehr
Ich werde ein Manga Ka das steht fest in den sternen geschrieben !!!]
Tachiguro <- : My Website

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2005, 09:20

Es gibt in Buchhandlungen eigene Regale zu dem Thema.
Und wir haben hier einen eigenen Bereich zum Thema Manga.
Mich wirst Du da nicht besonders oft antreffen.

Ich halte Mangas-zeichnen für einen vorrübergehenden Mode-Hype.
Bin nicht so der Fan von "Wie male ich mir meinen lieblings RTL2 Charakter"-Baukästen.
Das soll nicht heißen, dass alle Mangas schlecht sind. Würde ich nie behaupten!

Joh-Joh ò_ó

leeres Blatt

  • »Joh-Joh ò_ó« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Rußland

Beruf: -

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. März 2005, 14:25

Zitat

Original von Rastafisch
Ich halte Mangas-zeichnen für einen vorrübergehenden Mode-Hype.
Bin nicht so der Fan von "Wie male ich mir meinen lieblings RTL2 Charakter"-Baukästen.
Das soll nicht heißen, dass alle Mangas schlecht sind. Würde ich nie behaupten!

vorrübergehenden ??? weisst du das mangas vor den eu usa comics gab ?? die sind über 1000 jahre alt !!
comics sind da rausgewachsen !!!!!!!!!!!
es hat S/W angefanden und man hats auch behalten aus einen grund schau doch mal die seiten anzahl der comics und mangas an obwohl man die gleiche zeit dafür bracht (manga ca.200 seiten comics18seiten )
natürlich gibt es auch taschen bücher z.b. donaldduck . aber das ist so zusagen kein comin sondern ein wie gesagt taschenbuch !!!! bei mangas spielt die story eine wichtige role aber in comics geht es um witze z.b. KIM öde , leichenwäscher ... !! oder action !! z.b. Spawn !!!
Aus mangas wurden comics so ist es !! da habe ich mich gründlich informiert und habe sogar ein Projekt der schule gehabt darüber note 2 !!!!!!!!!
mangas gehen nicht vorrüber !!! sorry aber das hat nichts mit rtl2 zu tun weil anime und manga 2 nicht vergleichbare dinge sind !! so wie film und comic !!!
die regale sind verdammmt teuer und es ist besser in einer gruppe zu lehrnen !!!

Ich helfe gerne !!^^
Ich werde ein Manga Ka das steht fest in den sternen geschrieben !!!]
Tachiguro <- : My Website

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. März 2005, 14:46

Huch,
da habe ich aber einen Nerv getroffen 8o ;)

Ich habe prinzipiell nichts gegen Mangas aber Du musst mir recht geben, dass die Werbung das Ganze ganz schön zerhackt.
Eben mit Pokemon Yugio usw. (auch wenns Anime ist Du weißt was ich meine)
Diese Sendungen sind nur darauf aufgebaut, dass Kids so viele Produkte wie möglich davon kaufen. Und damit das Funktioniert, werden Sammelkonzepte ausgearbeitet. Trading-Cards usw.
Es ist eine Japanische Zeichentrick Welle (ob nun Film oder Buch) die nur auf Profit ausgelegt ist und nicht wirklich zur Unterhaltung.

Es gibt auch Andere na klar aber wenn ich Manga höre denke ich als erstes an RTL2.

Und von wegen wer als erstes da war. Die alten Ägypter haben auch als erste Bier gebraut.
Und jetzt? Das leckerste Bier kommt bestimmt nicht aus Ägypten… :D ;)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. März 2005, 14:48

Hmm also ein Mangafan bin ich auch überhauptnicht ich kann nur mit den allerwenigsten etwas anfangen.
Dass das Mangazeichnen ein vorrübergehender Modehype ist glaube ich allerdings auch nicht, dazu gibts die tatsächlich schon viel zu lange.
Auch wenn es in Comics tatsächlich häufig um Witze geht (nichts gegen Lustige Comics, ganz im Gegenteil. Über die Sachen von Kim und Co. kann ich immer wieder fröhlich lachen. Nur weil hier der Witz als typische Eigenschaft rausgestellt wurde ;)) geht es doch in den allermeisten auch um eine gute Geschichte (Beispiel Störtebeker!) und die Mangas hier als den Comics vorraus zu sehen finde ich nicht richtig.
Und Thema Action: Es gibt doch auch eine Menge Mangas bei denen die Fetzen fliegen ;)
Aber oje, ich merke grade dass ich dabei bin hier eine große Diskussion anzufachen. Vergesst alles wieder. Ab jetzt sag ich dazu nix mehr. Versprochen ;)

Joh-Joh ò_ó

leeres Blatt

  • »Joh-Joh ò_ó« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Rußland

Beruf: -

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 22. März 2005, 16:49

ok ok KO OK

lang ja das wird es ^^ lol ne ich lass es hat sich ja alles aufgeklärt ! ^^
ach ja WEgen Pokemon -yu-gi-oh, kijudo oder so , digimon das sind animes die ohne sinn sind das ist kinder kram obwohl mir das yu-gi-oh MANGA gefählt da gibt es so viele spiele wie nirgelnds !! lies mal ein teil dann weisst du das es nichts mit anime zu tun hat und das duepp karten spill finde ich auch spitze aebr eines finde ich scheisse das immer bessere karten rauskommen deswegen spiele ich nur noch online gibts beim spielwarenhändler kosten loss !!
@ oskar deine signatur die ersten commic zueichner hatten was dagegen sich mit künstlern zu vergleichen !!! die fanden das nicht richtig !! das sie : (sorry hab den begriff vergessen ^^) .
Ach ja wegen action : z.b. Batman , Spiderman, Hellboy, ..... immer das gleiche Feind besigt (ist je einer dabei gestorben ?? ich meine in comics ??ich habe noch nie tote gesehen auser SPAWN aber das liegt ja der sinn beim SPAWN ^^)
bei mangas aber hat es immer was anderes das eine serie eine geschichte ergibt !! was ich bei americanischen comics noch nie sah . ok es kann daran liegen das ich americanische comics (auser donald duck nie gelesen habe ligt daran das ich noch nie weche vor deutschland sah(auser donald wie schon erwänt) (Komme aus Rußland))
und in deutschland in eine andere sprache war mir das lesen nicht die liebste bescheftigung ! aebr ich kenne einen leidenschaftlichen Sammler amerikanische comic er hat ich weiss ned genau aber sicher mehr als 1500 comics !!! und er sagt das Americanische comics nur in 2 richtungen zu zerteilen sind : die ich schon erwänt habe .
Und als ich nach deutschland kann kam sailor moon im fehrn sehen das ich schon aus rußland kannte (wie viele andere animes)so fing ich an MAngas zu lesen und so habe ich die sprache gelehnt (zumindest reden beim schreiben bin ich ja eine 00 aber das habt ihr sicher schon bemerkt !! ^^) OH SHITT jetzt Ist das ein riesen Text fürs Forum sorry ^^^
:D
Ich werde ein Manga Ka das steht fest in den sternen geschrieben !!!]
Tachiguro <- : My Website

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joh-Joh ò_ó« (22. März 2005, 16:52)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 22. März 2005, 18:53

Zitat

Original von Spermazo!d

Zitat

Original von Joh-Joh ò_ó
comics sind da rausgewachsen !!!!!!!!!!!


Ich kann dir versichern, dass Mangas nicht die ersten Comics der Welt waren.



http://de.wikipedia.org/wiki/Manga
http://de.wikipedia.org/wiki/Comic


Also, nur weil Mönche im 6 Jahrhundert was an die Wand gekritzelt haben, denke ich nich, dass man das als Manga bezeichnen kann..

Joh-Joh ò_ó

leeres Blatt

  • »Joh-Joh ò_ó« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Rußland

Beruf: -

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 22. März 2005, 21:10

sorry falsch

?? lese hilft ab und zu !! was sind bei dir papierrollen ??
Höllenmallereien ?? sorry aber lies nicht nur einzelne wörter
und wenn du bei comic schon nachliessst dann lies auch weiter. ich weiss sogar das einige Höllenmalerein bewegungsauläufe darstellen sollten. das bedeutet man musste sie nach der reihe anschauen so wie bei comics . na ich weiss noch mehr !! noch einiges mehr ich habe mich mit manga sehr intensiv beschäftigt !!
ich will nicht beleidigen aber schreibe nichts das falsch ist ich wollte niemanden beleidigen aber wenn du absichtlich scheisse schreibst !!
also sorry und schluss jetzt damit !!!
Ich werde ein Manga Ka das steht fest in den sternen geschrieben !!!]
Tachiguro <- : My Website

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 22. März 2005, 21:20

Reg dich doch nicht so auf, du nimmst das gleich so persönlich, ich bin sicher keiner zweifelt daran, dass du dich intensiv mit Mangas beschäftigt hast.

@ Alle: ist es nicht relativ unerheblich was es zu erst gab, vielleicht war ja auch alles ganz anderes, auf jeden Fall sollte man nicht anfangen sich deswegen gegenseitig die Köpfe einzuschlagen

so und jetzt hau ich ab geh in Deckung und warte bis sich alles beruhigt hat bevor ich jetzt das nächste Ziel eures Zorns werde :D
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 22. März 2005, 21:22

RE: sorry falsch

Zitat

Original von Joh-Joh ò_ó
?? lese hilft ab und zu !! was sind bei dir papierrollen ??
Höllenmallereien ?? sorry aber lies nicht nur einzelne wörter
und wenn du bei comic schon nachliessst dann lies auch weiter. ich weiss sogar das einige Höllenmalerein bewegungsauläufe darstellen sollten. das bedeutet man musste sie nach der reihe anschauen so wie bei comics . na ich weiss noch mehr !! noch einiges mehr ich habe mich mit manga sehr intensiv beschäftigt !!
ich will nicht beleidigen aber schreibe nichts das falsch ist ich wollte niemanden beleidigen aber wenn du absichtlich scheisse schreibst !!
also sorry und schluss jetzt damit !!!


nix schluss, ich muss mich doch verteidigen! ;)
Ich habe nicht behauptet, dass deine Aussage falsch war, habe aber auch nicht behauptet, dass Spermazo!ds Aussage falsch war.
Wie gesagt,

Zitat

lese hilft ab und zu

;)

Joh-Joh ò_ó

leeres Blatt

  • »Joh-Joh ò_ó« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Rußland

Beruf: -

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 22. März 2005, 21:26

Zitat

Ich kann dir versichern, dass Mangas nicht die ersten Comics der Welt waren.

Alos es kommt drauf an was man unter comics versteht !! bilder mit text dann manga das erste wenn bilder die eine geschichte zeigen dann nein !!aber ich bin eh auf die zeit fixiert wo es was zu lesen gab .
ach ja wie kamm es eigentlich nach america ?? :
ganz einfach als japan entdeckt wurde wurde alles geklaut feuerwerkskörper, mangas wurden auch gesehen
und weil japan damal mit drucktechniken nicht viel am hut hat wurde es in den modernen America schnell gedruckt und verbreitet deswegen kannte manga vor kurzem noch niemand !!!!! ja klar japan hat auch einiges geklaut : z.b. die schrift Hiragana, oder modern : technik highteck !!
gut nun schluss aber ich wolte so ein streit hier ned ich wollte leuten helfen mangas zu zeichnen !!
also nun machen wir lieber was sinvoles was soll jetzt jemand denken der hier reinkommt um zeichnen zu lehrnen und hier herst streit ?? ok also .
Ich werde ein Manga Ka das steht fest in den sternen geschrieben !!!]
Tachiguro <- : My Website

Ichhalt

Scribbler

Beiträge: 176

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 22. März 2005, 21:28

Omneg,Manga ist doch nichts anderes als Comic!Eben Comics einer anderen Kultur,aber was ändert das schon?
Heutzutzage bezeichnet der Begriff "Manga" doch eh nur noch eine Stilrichtung,die man im Comic verwenden kann...

Von Manga-Zeichenkursen halte ich übrigens nicht viel,da der Stil sehr realistische Grundlagen hat,die man besser direkt von der Realität lernen und dann auf den Manga-Stil abstrahieren sollte,sonst übernimmt man nur die Fehler der anderen und bekommt kein richtiges Verständnis dafür warum man jetzt was wie zeichnet (das gleiche gilt btw. auch für viele Funny Stile).

Joh-Joh ò_ó

leeres Blatt

  • »Joh-Joh ò_ó« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Rußland

Beruf: -

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 22. März 2005, 21:29

Zitat

Also, nur weil Mönche im 6 Jahrhundert was an die Wand gekritzelt haben, denke ich nich, dass man das als Manga bezeichnen kann..

deswegen meine ich !!
Ich werde ein Manga Ka das steht fest in den sternen geschrieben !!!]
Tachiguro <- : My Website

Joh-Joh ò_ó

leeres Blatt

  • »Joh-Joh ò_ó« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Rußland

Beruf: -

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 22. März 2005, 21:56

Zitat

Original von Ichhalt
Omneg,Manga ist doch nichts anderes als Comic!Eben Comics einer anderen Kultur,aber was ändert das schon?
Heutzutzage bezeichnet der Begriff "Manga" doch eh nur noch eine Stilrichtung,die man im Comic verwenden kann...

Von Manga-Zeichenkursen halte ich übrigens nicht viel,da der Stil sehr realistische Grundlagen hat,die man besser direkt von der Realität lernen und dann auf den Manga-Stil abstrahieren sollte,sonst übernimmt man nur die Fehler der anderen und bekommt kein richtiges Verständnis dafür warum man jetzt was wie zeichnet (das gleiche gilt btw. auch für viele Funny Stile).


ok beim abzeichnen vom modellen geht das auch aber wer hat zuhause jamanden der nichts besseres zu tun hat als still zu sitzen ok ich ahbe schonmal jemanden abgezeichnet in zug , oder so aber es ist besser wenn jemand dich auf sachen aufmersamm macht z.b. perspektive !!
Ich werde ein Manga Ka das steht fest in den sternen geschrieben !!!]
Tachiguro <- : My Website

Social Bookmarks


Thema bewerten