Freitag, 26. April 2024, 6:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 20. September 2005, 23:31

hiderdai!
hey!
die hab ich ja alle noch gar net gesehn! :D
sieht suuuuper aus!!!!
auch das neue! :D:D:D
mehr davon!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 21. September 2005, 06:47

Die Saga geht weiter! Danke, Oskar! Übrigens: sehr gelungene Arbeit!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 21. September 2005, 09:14

Zitat

Original von Miguel
Kalaueralarm! Aber lustig isser :D


Das sagt der Richtige, Jeti-Ritter. :D ;)

Sehr geil, Oscar!
Ich steh ja auf Kalauer!

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 21. September 2005, 12:54

Mönsch Oskar! Kaum ist man mal 2 Monate auf Tour, und schon macht ihr hier riesen schritte! Kuhl! ;)
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 21. September 2005, 13:50

Dankeschön @ alle =);)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (21. September 2005, 13:50)


SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 21. September 2005, 14:49

Sieht gut aus! Was ich noch ändern würde: Die Striche unter dem Lichtschwert sollte man nicht sehen, das sieht komisch aus.

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 21. September 2005, 14:56

Super Bild, super gag schön coloriert was will man mehr :D
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 4. Oktober 2005, 22:18

Puh, jetzt muss ich mal Spucke für eine kurze Ansage sammeln :D

Erstmal noch kurz zum letzten Bild @SCH: Ja, mit den Outlines hinter dem Schwert hast du recht ich wollte es auch schon ändern, aber ich Dösi hab leider vergessen das Bild mit Text+ Kanälen abzuspeichern und das ändern funktioniert jetzt nicht mehr so gut :( Mach ich mal wenn ich ein bisschen Luft hab, grad bin ich ein bisschen im Stress.

Und das ist auch schon die beste Überleitung zum neusten Werk :D
Ich hab mich jetzt zum ersten mal an einen Comicstrip gewagt, allerdings ein bisschen in Form eines "Schnellschusses". In ein paar Tagen zwei Figuren entworfen und die erste Folge rausgehauen. Wollte eigentlich vorher noch ein bisschen dran feilen, aber aus aktuellem Anlass (siehe Panel 1) habe ich mich entschlossen jetzt schon was zu zeigen. Kurz: Figurenaussehen, Kolo-Stil, Farben usw....noch ist nix endgültig. Die Figuren sind sogar noch namenslos. So hoffe ich mit meinem Maschinchen zumindest ein paar Festivitäten in der nächsten Zeit feiern zu können, kann allerdings gut sein, dass aufgrund von Zeitmangel eine Folge mal schwarz/weiß wird, oder ein paar Tage später (oder garnicht :D) kommt. Sorry, aber haut nicht anders hin. Ich tu jedenfalls mein bestes und wenn die Folgen um die Maschine fertig sind schau ich mir all die Kritik und Anregungen an, die bis dahin hoffentlich eingetrudelt sind (:D), und überleg mir genau ob und wie ich mit den Strips weitermache.
So, falls ich noch was vergessen habe trag ich das noch nach...vielleicht noch, dass die Qualität leider nicht so gut ist (insbes. die Schrift), nächstes mal wirds besser!
Achja, und wem das alles zuviel zu lesen ist: Wenn du bis hierhin gekommen bist ist es wahrscheinlich schon zu spät! :P

So, das wars endlich!
Gruß,
oskar ;)

______________________________

Olla, den ersten Fehler hab ich schon selber gefunden: Der Kragen von dem einen Tüpen gehört natürlich weiß!! :D
»oskar« hat folgendes Bild angehängt:
  • webMaschine.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oskar« (4. Oktober 2005, 22:21)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 4. Oktober 2005, 23:47

Obwohl die Figuren recht einfach gehalten sind, gefallen sie mir sehr gut. Du sprichst den Kragen selbst an. Meinst du den grünen Kragen im 1.Panel, der im 2. fehlt?? ;) In grün find ich ihn übrigens nicht schlimm.
Am Hintergrund im 1.Panel könntest du uU etwas für Klarheit sorgen. (Wo befinden die sich?)
Der nette Herr, der da um die Ecke kommt ist mir äußerst sympathisch. Im 2.Panel ist seine Nase etwas platt -find ich.
Ansonsten freu ich mich auf die nächste Zeit, wenn die Herrschaften mit ihrer Maschine so richtig zur Hochform kommen, laufen, auflaufen ähh....dingsen. :D

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 4. Oktober 2005, 23:54

Oskar, Oskar...ich habs schon beim Zeichnen auf Comicfest gesehen,
du bist immer für ne Überraschung gut...;-)

Sehr coole Figuren und auch mir sehr sympatisch und witzig :D

Weiter so...ich freue mich total auf mehr 8)

Let's paint the World :P !!

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 11:27

Oskar, Du haust mich um. Zwar hätte ich mir eine Hand an der Gratuliermaschine gewünscht (zum Schütteln), aber was Du hier raushaust die letzte Zeit ist so verdammt gut, dass ich mich ganz tief verneige! Zum Strip: Zeichnungen top, Charaktere spitze, Gag super, was will man mehr? Naja... mehr halt... genau, wir wollen mehr, sei fleißig!

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:46

jo, sieht super aus!
wir wollen mehr :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:08

Dankeschön für Lob und Kritik =) =)
Wo die so genau sind weiß ich auch nicht, in irgendeinem Haus halt. Hätte ich mir wohl überlegen und es deutlich machen sollen, aber ich muss mich noch ein bisschen daran gewöhnen Sachverhalte in drei Bildern darzustellen, hab ja wie gesagt vorher noch nie Strips gemacht.
Das mit dem Kragen ist auch so eine Sache, hab ich wohl ein bisschen unglücklich dargestellt: Im 2.Panel soll der Rücken von dem Tüpen zu sehen sein, deswegen sieht man auch nur die "Rückseite" von dem Kragen. Ist aber wenn ich es mir im Nachhinein überlege falsch, der Kragen müsste dasein, nur etwas weiterlinks. Außerdem ist das doch nicht der Rücken :D
Nachschub wirds geben, ich hoffe bald ;)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:45

Oskar, da achtet normalerweise kein Schwein drauf außer Dir!

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 17:03

waaah 8o 8o
neuer stil = neues glück (stimmt das?)
jedenfalls will ich damit sagen das die textquali besser sein sollte (ja ich weiss wurde schon erwähnt)
und dann ist es...soll ich es sagen...perfe....nö...super :D



achja hab was vergessen:


Alfred & Franz ?

Merlin & Moritz ?

Dogo & Migo ?

:P
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sir kay« (5. Oktober 2005, 17:08)


ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 15:25

Zitat

Original von oskar
Das mit dem Kragen ist auch so eine Sache, hab ich wohl ein bisschen unglücklich dargestellt: Im 2.Panel soll der Rücken von dem Tüpen zu sehen sein, deswegen sieht man auch nur die "Rückseite" von dem Kragen. Ist aber wenn ich es mir im Nachhinein überlege falsch, der Kragen müsste dasein, nur etwas weiterlinks. Außerdem ist das doch nicht der Rücken :D


Endlich mal wieder ein Strip - und ein schöner noch dazu! Nicht ganz perfekt natürlich, aber wenn du deine Sachen weiter so kritisch und auf den Punkt hinterfragst wie oben, wird der nächste schon wieder eine Klasse besser sein. Ich freu mich drauf :D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 16:54

*schnell*neben*Miguel*stell*und*mit*verneig*

Geile Dynamik drin! Alter Schwede!!! Richtig gute Stilisirung! Wie der im zweiten Panel um die Ecke kommt - ich wüsste nicht, wie man es besser zeichnen könnte.

Aber eine Old-Schüttelhand fänd ich auch schön.

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:37

Dankeschön @kay, Rasta und ferdi! :) (Merlin und Moritz find ich gut...mal sehen :D;))
Was Old Schüttelhand betrifft: Ich hatte da auch schon drangedacht, überhaupt könnte man da massig viele verschiedene Funktionen einbauen! Weil ich mir nicht sicher war, was mir da noch alles einfällt habe ich ein bisschen gemogelt: Ein Loch oben auf der Maschine, da kann dann immer das passende rauskommen :D Mal sehen wann es auch zum Einsatz kommt ;)

Sodale, Folge zwei! Alles gute Uhu! ;)

PS.:@kay: erster :P
»oskar« hat folgendes Bild angehängt:
  • webUHU.jpg

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:55

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool! :D:D:D:D

der is supi :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 23:13

Mehr, meeeehhhhhr davon. Charakterfiguren, witzig gezeichnet, schön coloriert. Ich stell mich hinten an zum gratulieren.

Social Bookmarks


Thema bewerten