Dienstag, 16. April 2024, 16:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerald

Stiftehalter

  • »Gerald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Steiermark / Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. April 2005, 09:06

Bewertungen?

Wie findet ihr die Bewertungen?

Insgesamt 24 Stimmen

4%

Super! Schließlich weiß man dann gleich, wie ie Leute so sind! (1)

25%

Das ist okay, aber mich interessierts nicht sonderlich . . . (6)

71%

Total dämlich, wer braucht denn sowas, ist außerdem ungerecht! (17)

Ich möchte mal das Thema mit dem "Benutzer bewerten" (kann man im jeweiligen Profil der einzelnen Personen machen) ansprechen. Ich finde das zeimlich doof, dass man andere User bewertet, ohne dass man weiß, worauf man sich bezieht: Soll die Bewertung jetzt das zeichnerische Können oder den Charakter oder sonstwas bewerten?
Falls es ums zeichnerische geht, kann sicher der Bewertete innerhalb der nächsten Monate ja derartig verbessern, dass die Bewertung dann ungerecht ist. Außerdem ist das immer sehr objektiv.
Falls es um den Charakter geht, bewertet der eine den schlecht, weil er gerade ein Bild von dir ziemlich kritisiert hat und gut wird vielleicht der bewertet, der immer nur "Schön" und "Bravo" sagt.
Außerdem sollten die Benutzer des Kim-Comicforums wirklich nicht nach "Gut" und "Böse" unterteilt werden, oder?
Nulla dies sine linea!

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. April 2005, 09:21

Das mit Gut und Böse haben sich andere Boards auch gedacht und abgeschafft.
Die Bewertungen sollen nicht das zeichnerische Talent bewerten, da -wie du schon sagtest- man sich immer verbessert..
Eigentlich bewertet man das Verhalten des jeweiligen Users im Board. Ich denke nicht, dass es hier Leute gibt, die jemanden schlecht bewerten, weil dieser jemand gut und genau kritisiert hat.

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. April 2005, 12:20

ich find dieses system eigentlich interessant, aber es sin schnell probleme da....
als am anfang dieser jefff mit 3 fff da war, wurde ich sofort als super scheiße bewertet, obwohl ich gar nix dafür konnte...das hat sich inzwischen n bissle relativiert, aber nicht wirklich viel...
sowat is dann kacke...
ps: ich denk einfach mal dass es daran lag, denn sonst hab ich eigentlich nix böses getan bzw konnte nicht mit was bösem in verbindung gebracht werden


daher würde ich vrschlagen diese bewertung abzuschaffen...
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeff« (24. April 2005, 12:21)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. April 2005, 12:26

Zitat

Original von Jeff
daher würde ich vrschlagen diese bewertung abzuschaffen...


weil dich jemand schlecht bewertet hat? Na ja, dass jemand mit einem ähnlichen Namen anmeldet und hier dummes Zeug schreibt, passiert nicht alle Tage, deshalb ist deine Begründung weniger stark..

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. April 2005, 12:26

wo sieht man denn wie man bewertet wurde?? ?(
mein erster beitrag aus hong kong
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. April 2005, 12:34

Sehen kann man das im User-Profil. :)

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. April 2005, 06:16

aaaah jetzt hab ichs gesehn
hä wer hat mich denn bewertet???
steht das irgendwo??
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. April 2005, 15:53

Nee, das ist geheim..wahrscheinlich weils sonst nur zehner Bewertungen gäbe:D

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. August 2006, 12:39

Die Bewertungen sind ganz interessant. Das ist für mich so eine Art Messlate, um mein eigenes Verhalten zu bewerten, ob ich eher ne Miesmuschel bin, oder auf meine Mitmenschen sympathisch wirke. Ich versuch' ja ständig wieder in den grünen Wertungsbereich vorzudringen, aber es will mir nicht gelingen. X(

Trotzdem machen die Bewertungen nur Sinn, wenn man an die Sache einigermaßen ernsthaft rangeht. Hier geben irgendwelche Leute ständig aus Jux und Dollerei neu angemeldeten Benutzern richtig miese Bewertungen, bevor die auch nur einen Beitrag geschrieben haben. Und da sowas hier leider eher die Regel als die Ausnahme ist, sollte man sich überlegen, ob die Bewertungen nicht doch fehl am Platz sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (30. August 2006, 12:40)


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. August 2006, 12:46

Diese Bewertung ist meiner Meinung so in dieser Ausführung voll fürn A....
da lese ich das den Tim alle saugut finden und das Mr. Mukaksi super bei den Leuten hier ankommt aber er hat 6,3 Punkte wie geht den das? Kann also nur sein das die Leute die seine Sachen super finden einfach nicht bewerten und dann kommt wieder das persönliche ins Spiel, scheinbar bewerten Ihn nur Leute die Ihn nicht so super finden. Ich habe mir jetzt mal den Tim exemplarisch geschnappt weil es mir bei Ihm aufgefallen ist.

Das soll nur für die Verhaltensweise sein??? Das muß einem aber auch erstmal einer erklären der das weiß.
"Hat der Administrator diese Option aktiviert, können Sie andere Mitglieder je nach Einschätzung bewerten. Der Vorgang ist analog zur Bewertung von Themen. Im Profil eines Mitglieds können Sie in einem Pull-Down-Menü auswählen, wieviel Punkte Sie diesem Mitglied geben möchten. Anmerkung: Sie können jedes Mitglied nur einmal bewerten."
Das klärt es nicht wirklich, oder???

Ich bin da eh nicht so der Freund von Bewertungen, entweder ich komme mit jemandem klar und dann unterhalte ich mich mit ihm/ihr oder halt nicht, wenn man Bewertungen einführt kommt meiner Einschätzung nach immer gleich ein Leistungsdenken auf, da fände ich es besser wenn man jemandem der sich nicht ordentlich verhält einen Rüffel verpassen könnte samt Erklärung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (30. August 2006, 12:47)


Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. August 2006, 16:20

meine Meinung
England ... war geil!!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. August 2006, 16:21

Ehrlich gesagt, ich hab noch nie jemanden bewertet. Und eben zu ersten Mal bei mir geguckt. Man hat mich lieb :] Juhu.

Ich werde aber auch in Zukunft niemanden bewerten, finds nämlich auch voll doof.
Wenn mir jemand nicht passt, lösch ich den einfach ;) :D

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. August 2006, 16:33

Genau Rasta leider kann nicht jeder hier einfach jemanden löschen - oder doch eher zum Glück???
Ach so gib mir mal Deine Bankverbindung, nicht das du auf falsche Gedanken kommst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (30. August 2006, 16:34)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. August 2006, 16:51

Wie? Hast Du die nicht direkt beim Anmelden bekommen? ;)

15

Mittwoch, 30. August 2006, 18:32

Also ich finde die Bewertungen auch nicht gut. Am Besten wäre, wenn von euch Modis das machen könntet, damit es sowas erst gar nicht mehr gibt. Eigentlich frag ich mich auch, was der Sinn von dem ganzen ist! :rolleyes:

Social Bookmarks


Thema bewerten