Samstag, 20. April 2024, 2:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Mai 2005, 18:32

Hay, kool! Hab schon n bisschen was bei den Toonsters gesehen, das sieht superklasse aus! Willkommen:)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. Mai 2005, 22:22

Markus übertreibt ganz schamlos. Aber danke für die freundliche Begrüßung, freue ich mich sehr drüber! Aber nun zurück zu Markus ;)

Grock

Hobbyzeichner

Beiträge: 562

Wohnort: Serbien

Beruf: gastronomiefachmann

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 6. Mai 2005, 00:24

@markus
dein mädchen ist gar nicht so schlecht geworden.jeder
hat seinen eigenen stil, der muss nicht immer jedem geffalen... ;)

@miguel
herzlich willkommen und viel spass bei uns :)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 7. Mai 2005, 19:13

Das ist wahr. Ich habe auch sehr unterschiedliches Feedback. Ralph Ruthe zum Beispiel hat meine Sachen förmlich in der Luft zerrissen. Sebastian Krüger und Wolfgang Sperzel fanden sie allerdings sehr gut. Man kann NIE jeden glücklich machen. Das sollte man sich bei Kritik immer ins Gedächtnis rufen. Wichtig ist, wie ich glaube, dass man seinen Auftraggeber/Kunden/den der zensiert/sich selbst/... glücklich macht, oder?

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 7. Mai 2005, 19:17

naja der ralph und der ruthe finden nie was gut
auch das vom rastafisch hat er krottenschlecht gefunden glaub ich
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 7. Mai 2005, 19:22

Also ich kann eigentlich ne zeichnung von anderen nicht grottenschlecht finden, weil ich mir denke, die haben sich richtig viel mühe gemacht. Ich finde nur immer meine Zeichnungen grottenschlecht, und bekomm dann depressionen

Übrigends ist das Mädel schon ganz gut gelungen find ich :)
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 7. Mai 2005, 19:24

welches mädchen ???
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Ichhalt

Scribbler

Beiträge: 176

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 7. Mai 2005, 19:24

@Miguel: Der Tankard-Cover Sebastian Krüger? 8o
Auch von mir ein Willkommen.

Ich halte es aber auch für gefährlich, alles auf seinen Stil zu schieben. Wenn eine Figur zu statisch wirkt dann ist es doch eher arm zu sagen "Das ist aber mein Stil!"?
Allzu schlecht finde ich die Zeichnung jetzt auch nicht,Markus,aber man sieht mMn die Unsicherheit,vor allem in den Proportionen,hast du eigentlich ein Anatomiebuch bei dir rumliegen?

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 7. Mai 2005, 21:37

aah, cool!
herzlich willkommen!

@markus: ich find die version nr.5 am besten!
von dem stil der augen auf jeden fall!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 7. Mai 2005, 22:18

@ichhalt: Ja, der Sebastian Krüger.

Man kann ja ruhig auch mal eine negative Kritik bringen, solange sie konstruktiv ist. Dass ich eine Zeichnung GAR nicht mag, passiert nur, wenn mir ihr Thema nicht passt. Das heißt, wenn der Gag unter der Gürtellinie oder menschenverachtend ist oder ähnliches.
Im Grunde genommen denke ich schon, bis zu einem gewissen Grad erkennen zu können, welche Dinge in einer Zeichnung beachtet wurden - Licht/Schatten, Proportion, Perspektive, Komposition, blabla usw -, also auch welche Stärken und Defizite andere (und ich selbst) haben und ich weiß, welche Mühe, welcher Einsatz, wieviel Herzblut darin steckt, besser zu werden. Da kann ich eine Zeichnung nicht wirklich schlecht finden. Ich freue mich immer, wenn jemand die gleiche Leidenschaft wie ich teilt.

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 7. Mai 2005, 22:38

@Miguel: Ja Leidenschaft...das trifft auf mich zu, ich werde nahe zu süchtig wenn ich nicht den Stift in die hand bekomm =) (..find's Klasse dass du hier bist, du bereicherst das Forum sehr!!)

@efeu: na na na Depressionen brauchst nun nicht gleich zu kriegen !! Übung macht den Meister, das erste Erfolgserlebnis kommt schneller als man oft denkt...nur muss man sich halt dem üben hingeben oder einfach nur draufloszeichnen..da gelingt mir zBsp. alles viel leichter ;)

@Ichhalt: Anatomiebuch habe ich echt keines aber jede Menge Damenunterwäschekataloge :baby: im toonsterforum hat mir Miguel ein paar interessante Bücher empfhlen die werde ich mir als bald mal ordern. http://www.toonsters.de/forumdisplay.php?f=45

@Grock: Ich weiss was du meinst, ich will auch nicht an Realismus erreichen sondern meinen Stil in eine Richtung bringen die auch der Menge gefällt.

...bald werde ich mich wieder dem Thema widmen, das Mädel in verschiedenen Posen versuchen, was bei rauskommt will ich mir noch gar nicht so recht ausmalen... :rolleyes:


Danke an den der bis hierher gelesen hat ;) mfG mdp

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (7. Mai 2005, 22:42)


Ichhalt

Scribbler

Beiträge: 176

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 8. Mai 2005, 09:56

Die Bücher sind alle zu empfehlen,für Anatomie aber eher unbrauchbar.
Ich kann dir da nur Bridgman empfehlen.
Ein Buch mit stark klassischem Stil und viel Drumrumgerede,das dafür aber kostenlos ist gibt's hier

@Miguel: Solange sich bei den Zeichnungen auch wirklich Mühe gegeben und nicht nur schnell hingeschlampt wird um dann darauf zu hoffen,dass irgendjemand Lust hat sich näher damit zu befassen,natürlich.
In dem Extremfall ist dann konstruktive Kritik/Hilfestellung mMn Zeitverschwendung.
Generell ist konstruktive Kritik aber wichtig um überhaupt weiterzukommen,deshalb sollte man sie auch anerkennen und nicht alles auf seinen Stil abwälzen.(ich glaube auch wir beide meinen auch ungefähr das gleiche und ich rede etwas an dir vorbei...)

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 8. Mai 2005, 11:36

ja das find ich wirklich blöd wenn man in 2 minuten etwas
zeichnet und sich überhaupt keine mühe gibt und dann erwartet dass alle einem seitenlange kritik und so geben...
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 8. Mai 2005, 11:43

Unter Umständen muss eine gute Zeichnung nicht länger als 2 Minuten dauern... Aber schon klar, was Du meinst.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 8. Mai 2005, 12:43

Zitat

Original von Miguel
Das ist wahr. Ich habe auch sehr unterschiedliches Feedback. Ralph Ruthe zum Beispiel hat meine Sachen förmlich in der Luft zerrissen...


Oh da kenn ich was von - mich hat er auch fertig gemacht. :D ;)
Aber wie Du schon gesagt hast, ist das Ganze ja auch sehr konstruktiv.
Es ist mir eine Ehre gewesen, dass jemand wie Ruthe sich überhaupt mit meinen Sachen ausseinander gesetzt hat.

Ich muss mich übrigens Markus anschließen: Schön, dass Du da bist Miguel. :)

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 8. Mai 2005, 12:59

Zitat

Original von Rastafisch

Zitat

Original von Miguel
Das ist wahr. Ich habe auch sehr unterschiedliches Feedback. Ralph Ruthe zum Beispiel hat meine Sachen förmlich in der Luft zerrissen...


Oh da kenn ich was von - mich hat er auch fertig gemacht. :D ;)
Aber wie Du schon gesagt hast, ist das Ganze ja auch sehr konstruktiv.
Es ist mir eine Ehre gewesen, dass jemand wie Ruthe sich überhaupt mit meinen Sachen ausseinander gesetzt hat


ist mir doch gleich bekannt vorgekommen :D
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 9. Mai 2005, 10:18

Tach :D
viva la leberwurst :P
view sam's blog

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:09

So, da habe ich nun ma was fortgeschritteneres :

...und schon muss ich wieder Schleimer zeichnen gehn ;) :)

mfG mdp
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • ShowPic.jpg

Let's paint the World :P !!

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:37

Mag sein, dass ich jetzt wieder rum-erbs. Aber die Haare von den Jungs links und rechts sehen irgendwie abgeschnitten aus.
und zwar beim Linken auf der rechten Stirnseite und beim rechten auf der linken Stirnseite.
ist aber nur mein Eindruck.

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 13. Mai 2005, 10:02

Moin daPainti :D,

na dann will ich mal etwas Kritisch werden.
Junge links außen: Die Schuhe sind nicht gleich dick/dünn.
Mädel: Die Körperproportionen stimmen nicht. Die Arme wirken zu kurz, genauso wie die Beine. Beide Beine sind fast auf gleicher Höhe, obwohl ein Bein schräg nach vorne steht. Dadurch wirkt das rechte Beine sehr verkürzt.
Junge im blauer Anzug: Der Haaransatz sieht merkwürdig aus. Probier mal die Rastalocken nicht direkt an der Stirn anzusetzten, sondern lass hier einen Übergang.
Junge rechts: sieht gut aus.

So, dann noch viel Spass bei den Schleimer. Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruss

j.r.

Social Bookmarks


Thema bewerten