Dienstag, 16. April 2024, 12:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. Mai 2005, 12:52

Fanzine Nr. 2 -> ÄÄHH?! - FACTS & TOONS

So der Thread von meinem FANZINE ist jetzt schon ganz schön voll. Deshalb eröffne ich für Heft 2 einen Neuen, wo Sam recht hat, hat er recht, er hat's nämlich vorgeschlagen. :)

Und ich glaube auf Grund des Themas kann dieses Heft ein dicker Wälzer werden! Es lautet: AUßERIRDISCHE und ihr könnt bis zum 31. Juni eure Comics, PINUPS und Toons und auch, wenn ihr einen schriftstellerische Ader habt, eure geschriebenen Kurzgeschichten schicken. :D:P=)Ich glaube da fällt jedem was ein!

Übrigens wenn ihr mitmachen wollt braucht Ihr nicht voher extra per Mail fragen, aber ihr könnt gerne eine Arbeitsprobe hier reinstellen. Also ran an die Zeichenstifte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (27. Mai 2005, 14:31)


markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. Mai 2005, 12:54

Geiles Thema !!! ....:D:D ....geile Rechtschreibfehler :P

LG dp 8)

Let's paint the World :P !!

soomp

Scribbler

Beiträge: 265

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. Mai 2005, 14:24

wo genau soll das dann erscheinen ?

www.soomp.de
Idiot Tale - Das idiotische Online Comic

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. Mai 2005, 14:41

Hi soomp,

Das 1. Heft erscheint am 6. Juni 2005, das 2. MAG am 18. Juli und dann jeweils alle 2 Monate (Mitte des Monats am Freitag).

Kann es sein, dass ich dich aus der Draw-World schon kenne? Die Figur von deinem Avatar stammt auf jeden Fall aus einer Site die dort vorgestellt wurde, und mich begeistert hat.

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. Mai 2005, 15:30

hi hunter,
wollt nur mal nachfragen, hasst du jetzt noch eiopeis für heft zwei?
und isses möglicherweise möglich noch anderes hinterher zu schicken, auch wenns keine eiopeis sind sondern eher einfach nur cartoons/bilderwitze?
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Ichhalt

Scribbler

Beiträge: 176

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. Mai 2005, 15:37

Die Zusage für mein ASFOS steht noch,oder?
Dann würde ich mich nämlich mal an die Überarbeitung machen und es dir zuschicken...

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 30. Mai 2005, 16:06

Von mir wirds vorraussichtlich auch ein kleines Geschichterl geben, hab schon eine Idee, mal schaun obs was wird. :D

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Mai 2005, 11:26

@oskar: Ich freu' mich auf dein Geschichterl, aber wirds eine Comicgeschichte oder eine Geschriebene?

@Ichhalt: Die Zusage steht, war auch echt schwarzer Humor und das liebe ich!

@Jeff: Schick mir ruhig andere Storys. Wenn ich in jeder Ausgabe nur Eiopeis bringe wirds eh langweilig, denke ich.

Also ich sehe, dass Heft kann ein dicker Klopper werden, ich habe ja schon insgesamt 24 Seiten von mir und anderen, wie Hillerkiller, liegen! Und nicht vergessen, besucht meine Site!

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Mai 2005, 14:30

Achso nee, is natürlich gezeichnet. Hab ich n bisschen blöd gesagt:D
Was, schon 24 Seiten? Muss ich mich dann schon beeilen wenn ich noch eine Chance auf einen Platz haben will?

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 3. Juni 2005, 12:35

Nein, nein, dass Heft wird halt dicker und praller gefüllt, dafür aber s-w.

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 3. Juni 2005, 16:04

ähm...darf man das zeug das man schicken tut eigentlich auch hier posten...nicht oder ??
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 3. Juni 2005, 18:49

das wär nämlich blöd, ich hab schon ein paar Sachen die ich abschicken möcht gepostet.
Tu mir das nicht an Hunter. Du willst doch nicht einige Ketchup Fun-Cartoons verlieren!!! ;(

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Juni 2005, 14:16

Klar dürft ihr...

...es posten, halt nur nicht alles. Also nicht alles hier rein stellen, was später ins Heft soll. Gegen ein, zwei oder drei Strips ist nichts einzuwenden. :] Wenn ich jemals gesagt habe, gepostete Beiträge werden nicht veröffentlicht, hab ichs nicht so gemeint!

Allerdings darf es noch nicht in gedruckter Form veröffentlicht sein!!!

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Juni 2005, 14:52

@Comichunter:

Hab ganz vergessen im Comiquarium Deine Website zu verlinken !
Habe es nun nachgeholt, bei Links und im Profil ;-)

@Comiquarianer: Sollte Euch was fehlen, stosst mich mit der Nase drauf, hab meist viel im Kopf..da vergist man schnell ma was ;-)

Let's paint the World :P !!

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Juni 2005, 15:13

dann ist ja gut denn ein oder zwei von den bildlein die ich gepostet habe wollt ich dir eigentlich schon schicken

das werd ich dann tun
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Juni 2005, 21:48

@Markus: Stimmt, ich hatte schon gemerkt, dass meine Site gar nicht bei dir stand, aber dann hab' ich vergesen, dir Bescheid zu geben... :rolleyes: 8o

Übrigens ich drucke die Comics jetzt (zumindest die Farbseiten) auf meinem heimischen Drucker, da bei Wiederbefüllung der Patronen eine Seite nur 4-9 Cent kostet. Die S-W-Seiten drucke ich wie gehabt im Copyshop (2,5 Cent pro Seite).

Ich würde mich sehr über Bestellungen aus dem Forum freuen, bis jetzt hat noch keiner dass Heft bestellt! Und die Zeichner bekommen es spätestens Ende des Monats, aber wirklich spätestens!!!

Hab' übrigens Millus gemailt, er macht bald Werbung für's Heft!!! :P

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Juni 2005, 21:53

Hier ein Link, in dem ihr eine Rezension über FACTS & TOONS lesen könnt und erfahrt, wie man das Heft bestellen kann.

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 17. Juni 2005, 11:55

Leider habe ich mich mit den Seitenpreisen, auf meinem heimischen Drucker, verrrechnet! Es wird wesentlich teuerer, denn die Seitenpreise gelten bei 5 % Farbdeckung!!! ;( :( Ich habe mich jetzt entschieden dass Heft wie ursprünglich geplant in s-w zu veröffentlichen, aber in hervorragender Qualität und auf farbigen Papier. =) Die Papierfarbe ändert sich von Heft zu Heft! Es ist unmöglich in Farbe zu drucken, denn dann müsste ich ein Heft für 5,- bis 7,- EUR verkaufen!!! Das gilt auch für Internetdruckereien auf Grund der hohen Versandkosten und der geringen Auflage. Ich hoffe ihr habt Verständniss!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 17. Juni 2005, 11:59

Reichts dann eigentlich, wenn ich dir die Comics in sw schicke?
Die meisten hab ich zwar schon koloriert, aber dann müsst ich den Restlichen nicht auch noch Farbe verpassen.
(ich bin gemütlich :) )

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 17. Juni 2005, 14:25

Ich könnt mir ab jetzt alle s-w-Comics schicken, aber denkt dran, auf der Internetsite siehts Farbe bestimmt besser aus. Zudem könnt ihr es auch in Graustufen colorieren. Denn wozu drucke ich auf einer so guten Druckmaschine, wenn im Heft nur Strichgrafiken sind. Ansonsten versuche ich eure Comics, nach Rücksprache selbst zu colorieren, aber nur in Graustufen. Dass habe ich auch schon bei diesem Comic von Ahmet Bekil und Christian Ehlers.

Social Bookmarks


Thema bewerten