Dienstag, 16. April 2024, 6:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 4. Oktober 2005, 19:48

Ich habs mir auch nicht leicht gemacht und mehrere Leute gefragt. Ich habe einen ziemlich breiten Freundeskreis. Hast du schonmal dran gedacht es im Forum zu zeigen um Feedback zu bekommen? Wenn du übrigens Farbcomics hast, schicke sie ruhig in Farbe, ich verspreche nichts aber bei der kleinen Auflage, kann ich's sogar auf meinem Heimdrucker vervielfältigen. Ob es Farbe oder s-w wird behalte ich mir vor...

Gruß comichunter

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 19:15

sorry redest du mit mir? ?( nicht böse sein wenn ja oder nein, aber wenn ja, dann muss ich dich enttäuschen, denn ich habs schon ins forum gestellt und überwiegend postive kritik bekommen.( ich glaub miguel war der einzige der ne antwort dazu gepostet hat) ;)
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 7. Oktober 2005, 22:49

Jo habs schon gesehen, Jeff,ich finds aber schade, dass keiner außer dir mit mir "spricht" im Forum... ich glaube ich gehe mal in den Chat.

Grüße comichunter

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 7. Oktober 2005, 23:17

hmmja, ich wollte ja eigentlich auch mal was machen! Sorry, bisher hab ich nix :(
Aber wenn ich wieder n bisschen Luft habe denk ich mir was aus..nehm ich mir jetzt nochmal vor ;)

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 6. Januar 2006, 13:27

also ich wollt mal fragen: gibt es dieses fanzine noch, und wenn ja, wie is der status?
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 10. Januar 2006, 21:08

Mich und das Fanzine gibts noch!

Also erst mal sorry, man hätte schon fast denken können, ich habe das Zeitliche gesegnet. Ich habe mich aber stattdessen einfach in anderen Foren rumgetrieben. Vielleicht hast du oder andere schon mal auf www.facts-and-toons geschaut. Es gibt ein völlig neues Layout und auch neue Inhalte. Zwar nicht wirklich neue Künstler und Comics, dafür aber Fortsetzungen der alten Comics und die Site wird nun wirklich setig aktualisiert.

Was war passiert? Ganz einfach ich hatte, wie so oft, Probleme mit dem Computer und keine Sicherheitskopien meiner E-Mails, dummerweise waren auch einige eurer Comics schön säuberlich im E-Mail-Postfach gespeichert...

Eine gute Nachricht wiederum ist, dass ich in einem Verein tätig bin und dort ein Druckatelier ist, in dem meine Hefte in Farbe gedruckt werden können.

Ich muss aber auch mal sagen, viele von euch haben mir zugesagt, das sie was zeichnen, aber nur von 3'en unter anderen dir, habe ich Comics erhalten. Ich sags immer wieder gern, spitzt eure Zeichenstifte und tut auch was für das Projekt, Facts & Toons, dass nicht tot zu kriegen ist, so lange ich nicht das Zeitlich segne...

Grüße comichunter

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 10. Januar 2006, 21:25

Entschuldigung, Sorry, habs wohl irgendwie vergessen.
Aber das ist die beste Motivation, die man sich denken kann:).
Werde mich unverzüglich dransetzen:)


Ach, die Page ist nun wirklich schön geworden, auch das Filmchen ist cool;)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:39

cool es gibt ihn noch ;)
du sagtest, einige comics sind weg...sind meine weg oder da?wenn siew weg sind schock ich sie dir noch mal...
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:40

sind auf der pag, hab gestern geguckt ;)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:00

Achso, wenn du willst Jeff, kannst du mir die alten Comics in Farbe schicken. Dann wechsle ich sie aus. Du kannst auch ruhig Comics schicken, für die du gute Kritiken im Forum bekommen hast.

Achso ich habe eine neue Seite aus meinem Comic ins Forum gestellt. (Bei "Meine Comics"). Ich habe mal 'ne Frage, sollen die neuen Zeichnungen jetzt ins "Showcase"?

Ich hoffe ihr kritisiert meine neue Comicseite und beantwortet meine Frage.

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 13. Januar 2006, 21:05

oki werd dir (hoffentlich noch das weekend) neue bzw korrigierte toons schiggen...aber sag mal wie siehts denn mit den heften aus, bei welcher nr bist du und wann kriegen wir was zu sehen?
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:13

Seite ist unterwegs ;)

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 20. Januar 2006, 19:48

Hab Sie bekommen und danke, sie geht ind den Druck!

Allerdings wäre es schön, wenn sie das nächste Mal nicht im Querformat, sondern Hochformat vorliegt.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 20. Januar 2006, 20:20

Kool, danke 8)
Und ist gut, nächstes mal gibts Hochformat :-)

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 30. Januar 2006, 20:52

Nich böse sein jetzt, Hunter, abba jez kommt ne böse Kritik zu deiner Page...

Hab mir deine Seite angeguggt...
Also... Vorweg: Ich schaue mir die Seite als 56k-Modemuser an und habe selbst erfahrung als Webmaster (auch wenn meine eigene Page nicht so danach aussieht)....

das erste was mir auffällt, Sieht verdammt nach einem Billig gekauften Webseitentemplate aus.... für mich persönlich nicht sehr ansprechend. Es sieht auch auf den ersten blick nicht so danach aus, das sich die Seite mit Comics beschäftigt...

Die Buttons sehen ziemlich ungerendert aus und passen nicht zu Template (z.B. die zwei grossen orangenen bei den toons), einige kommen teilweise sehr Pixelig rüber...

Über tippfehler sprechen wir jetzt nicht, da ich ja selbst oft genug mach ( Newcomer wird mit einem m geschrieben ;) )

Die Navigation ist bei Modem Sehr langsam, Die Reaktion der Seite auf einen Mouseklick, braucht sehr lange. Texte am besten immer als Text und nicht als Grafik. das erhöt die geschwindigkeit der seite und sperrt Modemuser nicht aus. (Und von denen gibt es noch genug... glaubt mir) laut stoppuhr ca 30 Sec. bis zu einer reaktion....

Manche Links sind nicht sauber. es sieht schon komisch aus wenn ein Link gute 100 Pixel neben dem eigenlichen Text/Grafik hinweis auf einen Link beginnt...

Ich hab das ganze jetzt nur im IE getestet, NN, Opera und Firefox hab ich jetzt ausen vorgelassen....
Da ich nicht weis wie du deine seite aufgebaut hast (PHP, HTML, ASP o.ä) kann ich dir leider keine Tips geben ausser die allgemeinen:

1) Weniger ist oft mehr
2) Mehr Text als Grafik
3) Aussehen passend zum Inhalt
4) Funktionen immer auch in Alternativ-Browsern testen
5) gelegentlich auch an Modem-User denken.


Wenn du hilfe brauchst, oder eine (latürnich kostenlose) beratung im bezug auf die Websteite, kannst du mich gerna anschreiben..
Cya
Schnitter
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 6. Februar 2006, 09:34

Hi schnitter,

du hast recht, ich war selbst nicht zufrieden mit dem Design, deshalb habe ich mich am Wochenende hingesetzt und die Page vollkommen neu gestaltet. Allerdings habe ich noch nicht alle Inhalte übertragen.

Falls das Layout dir nun nicht comiccmäßig genug rüberkommt, hat das sogar einen Sinn, denn es handelt sich nicht vorwiegend um eine Comic-Webpage, sondern viel mehr um eine Magazin-Site mit vielen Elementen.

Wie findest du, wie findet ihr, die Site jetzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (6. Februar 2006, 10:34)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 6. Februar 2006, 17:58

Hey, ich fands davor eigentlich gar nicht so schlimm, aber ich geb zu dass es mir jetzt nochmal sehr viel besser gefällt! Klasse ist das!! =)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 6. Februar 2006, 19:16

Viel besseres Design! :)

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:44

Da hat sich die "böse Kritik" ja gelohnt. 8o War aber gar nicht böse finde ich, sie war sehr konstruktiv. Jetzt bin ich nur noch auf schnitters Meinug gespannt. Was haltet ihr davon, wenn ich RSS-News-Feeds einbinde, also Nachrichten aus aller Welt zu den verschiedenen Themen der digitalen Hefte, die von internationalen Seiten sowie Nationalen stammen, ein Sammelsurium an Infos?

Wie schon in meinem Forum geschrieben, dass ich am Wochenende verlinken werde, lege ich nun mehr Wert auf Facts, aber keine Angst eure Comics und Storys kommen auch nicht zu kurz. Nur dazu müsst ihr mir erstmal wieder welche schicken, übrigens ab nächster Woche könnt ihr dann auch in meinem Forum Themen vorsschlagen. Wenn dass kein Mitspracherecht ist... :D

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:34

Hi Hunter, tolle website, wirklich schnieke... ;)
woll mich aml erkundigen, ob du vllt auch lustige gedichte in dein heft aufnehmen würdest, nicht so klassisch, sonder kurz, blöd, bescheuert, lustig!
Wie wärs? würde gerne welche unterbrungen, ich hab schon 5 Stück! :D ;)
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Social Bookmarks


Thema bewerten