Dienstag, 16. April 2024, 14:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. Mai 2005, 19:23

Graffiti! UPDATE!

Yo!!! Checkt ihr Graffiti , Ey?

Ne Im Ernst! Was haltet ihr von Graffiti? Vandalismus? (In München(???) werden sogar Kampfhubschrauber gegen Sprayer eingesetzt!)
Ich bin selber Writer (nein (noch) nicht auf Wänden! Wenn dann auf legalen) und dementsprechend positiv gegenüber Graffiti eingestellt, und ihr?

mfg Kane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kane« (26. August 2005, 20:31)


efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Mai 2005, 19:36

Also ich finde, wenn es richtig gemacht wird ,und nicht einfach son spruch an die wand geschmiert wird, echt cool!!!!!!
In unserer Stadt gibt es bald ne Aktion dagegen:
Wir (ich wahrscheinlich auch) dürfen eine Bahnunterführung gestalten mit Comics, die meinen dann würde da dann niemand mehr Grafittis draufmachen :), glaube ich eher weniger!
Ne, ich hab nichts gegen Graffitis, hätte gern eins in meinem Zimmer! Säh sicher total genial aus!
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. Mai 2005, 19:54

wie efeu schon sagte, wenns kein Schriftzug-Geschmiere ist, find ichs gut.
Vor Jahren wurde eine lange Mauer einer Firma (John Deere) mit passendem Graffiti verziert. War toll, leider ist es inzwischen von einer Pflanze voll bedeckt.
Ich wäre auch dafür, dass mehr Flächen für Sprayer freigegeben werden, doch leider gibt es immer wieder so ein paar die sich nicht an die Flächen halten.
So hat vor kurzem ein Jugendtreff mit den Jugendlichen eine Sprayaktion durchgeführt. Ergebniss war, dass die Häuser in der Nähe des Treffs in einer Nacht und Nebelaktion besprüht wurden.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. Mai 2005, 19:58

ich hab auch nix dagegen, wenn die dinger cool aussehen!
ich hab in der schule immer ganz gerne graffiti gezeichnet :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. Mai 2005, 20:48

Graffiti? Warum nicht, kann super aussehen!!
...äh..wenn mans kann. Kennt ihr schon mein einzigstes Graffit. Nagut, zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass es schon sehr dunkel war. Und die Flasche war schon fast leer. Und ich hab es in 3 Sekunden gemacht :D
Das orangene eingekreiste Gesicht links oben, das andere Zeug ist von anderen Leuten:D
»oskar« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0199.jpg

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Mai 2005, 09:14

kann mich den meinungen nur anschließen, ich habs mal selber versucht, aber dann war ich von dem ergebniss so abgeschreckt, dass ich das seitdem lieber anderen überlasse!
viva la leberwurst :P
view sam's blog

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Mai 2005, 10:08

POLIZEI hier rüber! *pfeif* wir haben ihn! :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Mai 2005, 14:47

Graffiti kann wirklich echt geil aussehen, wenns nicht so ein Schmarren wie bei uns in der Unterführung is. ("Sandra hat Läuse")
Bei uns ham mal ein paar Jugendliche unser Gymnasium komplett von oben bis unten angesprüht. Das war vielleicht ein Spektakel als wir in der Frühe in den Schulhof kommen und alles is abgesperrt und die Polizei nimmt Spure ab.
Ich glaub aber die ham den Täter immer noch nicht gefasst...
(ich wars jedenfalls nicht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (31. Mai 2005, 14:47)


goggo14

leeres Blatt

Beiträge: 12

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. August 2005, 21:20

Hi

hab mich jetzt mal an einem graffiti versucht.das 1.mal.
wollte eigentlich nur von euch wissen wie ihr des so findet,weil die leute im graffti forum von graffitistyles.com nich gerade nett zu anfängern sind.
also sagt mir bitte wir ihr es findet.
»goggo14« hat folgendes Bild angehängt:
  • graffiti1.jpg

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. August 2005, 22:34

Den Thread will ich sehn :D

das sind eben Profis (denk ich mal) die können besser beurteilen.

Ich finde die Schrift nicht neu, und hinten wirds kleiner, und immernur der vordere Buchstabe ist über dem hinteren.. Abwechslung wär vielleicht was..
aber sonst isses ganz gut.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. August 2005, 23:10

Wenn Grafitties gut gemacht sind und nicht grad an meinem Auto sind
dann finde ich die Dinger sehr cool !!!

Bei uns gibts halt leider auch diese Vandalisten die Ihre Plätze
und Wände meist sehr ungüstig wählen, mit derben Sprüchen die
keiner braucht...

tja...Aber ist ne interessante Kunst, da hab ich RESPEKT vor denen die es können !!!

@Goggo: Kann sich sehen lassen, mach noch mehr Sachen drum rum ?!

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (24. August 2005, 23:10)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. August 2005, 00:38

Hey, für's erste Mal gar nicht übel, finde ich!

Goggo, Du solltest unbedingt viel mit Schriften machen, um sie zu verstehen. Zum Beispiel sollte man nicht den Strich vom "N" verbauen, weil es sonst schnell nach einem "V" aussieht. Die Form vom "S" könnte etwas Überarbeitung vertragen, denke ich. Schreib einfach mal ein paar coole Schriften von anderen nach! Und beschränk Dich dabei nicht auf Graffitis!

Ich glaube, dass viele Sprayer versuchen, auszuloten, wie weit man einen Buchstaben verfremden kann. Wichtig dabei ist natürlich, dass man die wichtigsten Erkennungsmerkmale eines Buchstaben in- und auswendig kennt. Sowas wie mit dem "N" sollte da nicht sein.

Ich muss dazu sagen: Ich habe wirklich nicht so die Ahnung vom Grafittis, aber schon die ein oder andere Typographie-Vorlesung gehabt und ein paar Freunde, die früher viel gesprüht haben und durch die ich damals viel gesehen habe. Also Grafittimäßig bin ich wirklich kein Fachmann, ich hoffe, Du störst Dich nicht an meiner Klugscheißerei.
:)

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. August 2005, 12:46

Graffiti???? Ne danke... es reicht das ich meinen Balkon öfters Neustreichen darf....
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. August 2005, 15:01

Ich mach jetzt bei nem Grafftit projekt mit, da gestalten wir eine Bahnunterführung, wird von unserer Stadt gesponsort!
Ist echt cool! :D
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. August 2005, 16:02

Nicht vergessen: Auch die Profis machen vor dem Sprayen Sketches. Immer erst auf dem Papier vorbereiten.

Ich finde gut gemachte Graffitis auch genial. Sie sind für mich nur etwas zu... illegal? :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (25. August 2005, 16:51)


16

Freitag, 26. August 2005, 20:31

Ich hab stell mal ein Paar von meinen Online...

Bild 1: "Rise" mit Touchmarker in einem Montana BlackBook
»Kane« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild1.jpg

17

Freitag, 26. August 2005, 20:33

Bild 2: "CTK" Bleistiftvorzeichnung, dann Edding 404. Auf Öko-Papier ;)
»Kane« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild2.jpg

18

Freitag, 26. August 2005, 20:36

Bild 3: "Rise" Bleistiftvorzeichnung, dann Edding 404. Öko-Paper. N bischen experimentell.

Wie gesagt. Bin noch n Toy (zu Deutsch: Anfänger)

mfg Kane aka R1s3
»Kane« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kane« (26. August 2005, 20:37)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 26. August 2005, 22:45

Beim obersten "Rise" denke ich, dass der unterste waagerechte Strich vom "E" nicht vom Buchstaben getrennt sein sollte, weil man ruckzuck ein "F" daraus liest. Was ich allerdings sehr gut finde ist, dass der Abstand zwischen dem mittleren und dem unteren Strich so groß ist. Coole Idee, die Buchstabengröße so extrem zu variieren.

Beim letzten lese ich "Rice", ist das richtig? Du hast "Rise" in der Überschrift stehen.

20

Samstag, 27. August 2005, 11:39

Graffiti ist ne gute Sache, eben wenn, wie schon oben gesagt, die Bilder gut aussehen. Was es Leuten wie mir , die nur legal malen gehen, schwer macht, sind eben die sachen die entweder wirklich asozial platziert sind ( auf privaten Wohnhäusern zB ) und die sachen wie komplett zugetaggte S-Bahnen. Wenn man den Leuten erzählt " Ja, ich male Graffiti" , dann springen halt den meisten erst solche Bilder ins Gedächtnis.
Ich hab mal was älteres von mir drangehängt, da ich meine neusten Sachen
noch nicht oder mit mehr als 200 kb eingescannt habe.
»Hubi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Love_Desktop.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten