Freitag, 19. April 2024, 17:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:22

Hui, jetzt ham wir schon bald mehr Stricher hier wie die bei Toonster:D Herzlich Willkommen! Was den Zebrastreifen angeht schließ ich mich dem Rastafisch und dem SCH an. Und überhaupt find ich einige Cartoons auf deiner Seite super!:D

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:33

Zitat

Original von Herr Schnabulak
Ich interpretiere sofort irgendeinen Schubladencharakter hinter diesen Profilbildern, man glaubt tatsächlich, der Mensch sieht einen grinsend an - wenn das Bild arrogant wirkt, glaubt man der Typ dahinter ist es auch.


ohohoh :D
nochmal herzlich willkommen!

@migu: ich find das avatar supergut! =)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojo« (7. Juni 2005, 21:34)


Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 8. Juni 2005, 09:53

Hallöle auch von mir!
viva la leberwurst :P
view sam's blog

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 11. Juni 2005, 14:08

Ich habe mal zwei Zeichnungen gepostet, die eigentlich in der Schublade verschwinden sollten, weil ich die Zeichnungen nicht so prall finde. Wenn ich positives Feedback auf die Gags bekomme, würde ich sie vielleicht neu auflegen, mal sehen, ob ihr drüber lachen könnt.
Ich möchte noch dazu sagen, dass mir der Yeti-Gag eingefallen ist, bevor ich mir jemals ein Nichtlustig-Buch in die Hände gefallen war.
»Miguel« hat folgendes Bild angehängt:
  • yetiritter.jpg

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 11. Juni 2005, 14:09

... und der zweite...
»Miguel« hat folgendes Bild angehängt:
  • stagedive.jpg

Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 11. Juni 2005, 14:32

Der erste errinnert schon an die Sauer-Yetis... trotzdem cooler Gag! Der Zweite Cartoon ist doch genial!

Über die zeichnerische Qualität muss man bei dir ja nicht reden... spitze!

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 11. Juni 2005, 23:28

lol...da fragst du noch?
ich find die ganz ehrlich gesagt überhaupt kein bissel schlechter (<-das is gut :D) als deine anderen toon! ;)
(anders gesagt: total super!)
vom witz her...
und von der zeichnung sowieso!
ich muss sogar schon lachen, wenn ich alleine die figuren anschaue (z.b. jeti :D)

mfg jojo ;)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 12. Juni 2005, 00:45

Beide wirklich klasse...

was mir bei dem Yeti (auch positiv) auffällt, ist, dass das blaue schattige Etwas, das bei dem Arm auch über demselbigen hinausgeht..
moment, weißte was? ich zeig dir, was ich meine...

da!
»Der Daniel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Miguel.gif

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 12. Juni 2005, 11:34

Hallo

Ich muss heute zu einer Taufe und weil ich vergessen habe, eine Karte zu besorgen, musste ich selber eine machen. Hier ist das Ergebnis zu sehen.

(Trotzdem bitte weiterhin Euren Senf zu den beiden Schubladen-Cartoons geben!)

Lieben Gruß

Miguel
»Miguel« hat folgendes Bild angehängt:
  • taufe.jpg

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 12. Juni 2005, 11:46

lool!
super! wie immer :D
von mir kriegste keine kritik :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojo« (12. Juni 2005, 11:46)


sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 12. Juni 2005, 11:47

ahahhahaaaalso.....

die taufenkarte ist supersuperschön
auch der gag ist cool
und die colo sowieso wie meistens...

dan die beiden shcubladencartoons sind auch cool auch wenn ich beim zweiten den gag nicht verstehe... :( ;)
und der erste find ich lustig aber da swo daniel gesagt hat erkenn ich irgendwie nicht...aaah doch jetzt seh ichs auch... =)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 12. Juni 2005, 12:00

Sir Kay, wenn man das erklärt, ist es sowieso nicht mehr lustig. Aber okay: Weißt Du denn, was "Stagediving" ist? Der Konzertbesucher klettert (eher bei Rock, Punk und Metal) auf die Bühne und wirft sich in die Zuschauermenge. Man wird von ihr getragen und "schwimmt" eine ganze Weile. (Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Runterkommen sehr schmerzhaft sein kann...)
Der Typ, der da in meinem Cartoon von der Security hinaus begleitet wird, hat offenbar einen Stagediver gemacht und bei seinen Körperausmaßen ist das den Zuschauern wohl nicht sehr gut bekommen.
Da Du den nicht verstehst (Danke für den Hinweis!), werde ich den jedenfalls nicht neu zeichnen, weil es sicherlich vielen anderen ebenso geht wie Dir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (12. Juni 2005, 12:01)


Ichhalt

Scribbler

Beiträge: 176

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 12. Juni 2005, 12:07

Der erste Cartoon ist in meinen Augen schon viel zu verbraucht...

Beim zweiten wäre ein anderer Augenblick vielleicht besser gewesen,oder du hättest in der Menge noch eine Spur der Zerstörung zeigen können,wenn das nicht zu blutig für dich geworden wäre ;)

Bei der Glückwunschkarte ist der Text etwas ungünstig,wer sagt denn schon im wirklichen Leben "Ja,dies ..."? "Das" wäre hier passender.

Die letzten Beiden gefallen mir trotzdem wirklich gut,zeichnerisch ist eh nichts mehr zu kritisieren...

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 12. Juni 2005, 12:12

ok ich hab ihn nur nicht verstanden weil ich nich wusste was stagediving heisst

aber den gag find ich nicht deeeer brüller auch wenn ich ihn jetzt verstehe
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 12. Juni 2005, 12:37

Also ich find ihn doch schon recht - also doch ich würde sagen, doch so ziemlich der Brüller. :D Ne, wirklich gut. Die andern auch. Nur bei der Tauf Karte könnte man sich vielleicht über die Schattierung des Gesichts der Frau streiten, aber ich finde es auch unendlich schwierig, das perfekt zu machen

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:19

einfach nur genial!!!!!
ich hab mich echt voll über die witze kaputtgelacht...
super, mehr davon
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:23

Supergut, wie immer.
Nur ein paar winzigkleine Verbesserungsvorschläge:
Also, bei dem Stagediving wärs (find ich) lustiger, wenn im Hintergrund noch ein paar Leute mit der Trage weggetragen werden.
Und bei der Taufkarte, find ich sieht das Baby komisch aus...
auch würde das vielleicht besser aussehejn, wenn man durch Schattierung, oder so, irgentwie das Baby "nässer" zeichnen könnte.
Verstehst du was ich mein?
Sonst, schenial wie immer.

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:30

Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen "Senfdazugeber"! Was würde ich nur ohne Euch und Eure guten Hinweise machen? Man sieht es ja selber nicht...

@Hillerkiller: Darüber habe ich einige Zeit nachgedacht, es dann aber verworfen, weil dann für einen Cartoon ganz schön viel los gewesen wäre. Ich fand es auch schade, wollte es aber nicht zu voll stopfen.

@Ichhalt: Es ist schwierig, den passenden Text zu finden, weil ich dem Leser ja auch einiges dadurch klar machen muss, zum Beispiel, dass der Pastor eben gefragt wurde, dass er DIESE Taufe meint, dass er der neue Pastor ist, und so weiter... Gar nicht so einfach. Danke für Deinen Hinweis!

@Sch: Ja, wer ist schon perfekt... wahrscheinlich schimpft sogar ein Sebastian Krüger über einige seiner Bilder...

@Sir Kay: Siehst Du, wenn man ihn erklärt, ist er nicht mehr witzig. Dein Hirn gibt einen Lachbefehl, wenn es selber auf einen neuen Sinn kommen musste und neue Zusammenhänge herstellt, die vorher unerwartet waren. Unerwartet!
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (12. Juni 2005, 13:32)


Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 14. Juni 2005, 00:25

INDIAAANEEER!!!
»Miguel« hat folgendes Bild angehängt:
  • name.jpg

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 14. Juni 2005, 00:36

Taufe, Indianer, Stage Diving sehr schön. Yeti ist schon sehr verbraucht, aber ich lese sie trotzdem immer gerne. Habe da ja nun eigene Interpretationen von gesehen.. von Joscha S., soomp, dir... nur weiter so.

Social Bookmarks


Thema bewerten