Donnerstag, 18. April 2024, 2:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 24. Juni 2005, 14:25

So den Kommentar habe ich mir vor zwei Tagen reingezogen, heute kam dann auch "Nichtlustig 3" geliefert. Habe mir dann beides reingezogen und sehr gut gelungen. also besonders die lange Geschichte gefllt mir wieder extrem gut, natürlich sind nicht alle Gags Überflieger, aber die Gesamtkomposition ist sehr gut gelungen. Joscha hat das schon sehr gut gemacht und die Kommentar-Geschichte ist genial. Da kommt auch der gute Herr Ruthe nett rüber. Ganz im Gegensatz zu den Horrorgeschichten die hier manche im Forum in Sachen "Bewertungen vom Ruthe" so verfassen.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 24. Juni 2005, 14:50

"Horrorgeschichten" finde ich nicht nett.

Zum einen hatte ich deutlich gemacht, dass ich Ralph Ruthe für seine ausführliche Kritik ja sehr dankbar bin und gesagt, dass er kritikmäßig nun wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt und dafür Beispiele genannt. Wenn ich weniger selbstsicher wäre, hätte ich vielleicht nie wieder einen Stift angerührt. Er ist aber auch der Grund dafür, warum ich die langen Geschichten erstmal sein lasse und mich in Cartoons versuche, wo er - so glaube ich - mich sehr richtig eingeschätzt hat und wofür ich ihm sehr dankbar bin. Da bin ich selber noch am Lernen, aber alles in allem kommen die Cartoons bedeutend besser an als meine langen Geschichten.

Miguel Fernandez

Hart aber ehrlich ist er wohl. Nennst Du das eine Horrorgeschichte? Wenn ich mich recht erinnere, hast Du selber in sehr harten Worten über ihn geurteilt.

Zum anderen klingt "Horrorgeschichte", als hätten Rasta und ich uns das aus den Fingern gesogen. Meinst Du, wir denken uns das aus?

Und überhaupt: Wo ist denn dieser Kommentar? Habe ich eine andere Version von Nichtlustig3? Habe gerade nachgesehen, aber da sind echt nur Cartoons drin!

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 24. Juni 2005, 14:55

Gut stimmt, das Wort "Horrorgeschichte" war von mir falsch gewählt. Gebe ich zu. Und anhand eurer Erzählungen habe ich auch meine daraus resultierende Meinung über Ruthe gesagt. Habe ja sonst noch nie mit ihm zu tun gehabt, von daher weiß ich nicht, ob mein Urteil selbst zu hart war. Aber ist ja alles egal, hat er euch beide so beurteilt, also mit der Wortwahl, die da teilweise kam, war es zu hart. Ich war in der Beurteilung ihn gegenüber vielleicht auch zu hart und habe hier wiederum das falsche Wort mit "Horrorgeschichten" gewählt. Und nun packen wir uns alle an die Hände und singen und lachen "We are the world.."

Den Kommentar (Flash-Video) musst du von nichtlustig.de runterladen. Ist echt nett, den zu sehen und dann gleichzeitig im Buch zu blättern. Also mach das.. jetzt sofort.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 24. Juni 2005, 14:58

Alles klar, mache ich. Lustig, dass Du das mit "we are the world" sagst, das war nämlich Teil der Geschichte, die ich Ruthe damals geschickt hatte! Ich werd mir den Kommentar mal runterladen!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 24. Juni 2005, 15:07

bin echt froh, dass sich die Situation geklärt hat.
Tom, Du hattest wieder den fiesen Blick in den Augen, die ich nicht sehen konnte :D ;)
Aber jetzt is ja alles wieder gut…

Ich hab Euch lieb ;)

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 24. Juni 2005, 15:13

Und trotzdem will ich längere Geschichten von Miguel sehen.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 24. Juni 2005, 15:15

Und ich auch X( ;)

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. Juni 2005, 22:24

hab mir heute auch mal nichtlustig 3 besorgt und muss sagen , dass es meiner meinug nach ncoh besser geworden ist als die letzten. besonders die längeren geschichten haben mir besser gefallen als im 2. buch, wom ich die längerern stories nicht so gelungen fand.
ist das geld umbedingt wert!
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Social Bookmarks


Thema bewerten