Samstag, 20. April 2024, 1:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

761

Montag, 18. September 2006, 19:11

Huhu

Mensch Denise, da hast Du ihn ja doch gepostet. :)
Hätte auch in Deinem Thread sein können, schließlich ist das Deine Idee. Außerdem kommen ja noch Zeichnungen von Dir (wenn Du mal zum Scannen vorbei kommst).

Für die anderen: Ein "Octopus" ist wohl eigentlich dieses Mundstück (, das man auch an andere Taucher weiterreichen kann, wenn was ist). Denise ist Taucher, die kennt sich da besser aus. Ist eher ein Taucher-Insider, den ich auch erst erklärt kriegen musste.

Fast könnte der Cartoon auch ohne Insider-Wissen funktionieren, weil es einfach skurril ist. Leider nur fast. Mika scheint auch Taucher zu sein?!

Mika

Scribbler

Beiträge: 185

Wohnort: Schnabeltierland

Beruf: Brotloser Künstler über einer Bäckerei

  • Private Nachricht senden

762

Montag, 18. September 2006, 19:32

Das nicht. Bei meiner anti-sportlichen Figur sähe das aus, als würde eine Birne mit Bart in einen Neopren-Handschuh gepresst werden..
Aber ne gute Freundin von mir taucht...
Die erzählt immer soviel über´s Tauchen, da denkt man, die hat nen Sauerstofftank in der Handtasche...für alle Fälle...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mika« (18. September 2006, 19:35)


Denise

leeres Blatt

Beiträge: 25

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Dipl. Soz.-päd.

  • Private Nachricht senden

763

Montag, 18. September 2006, 21:23

@ all:
Zur Erklärung (von einer Tauchanfängerin): Ein Taucher hat an seiner Flasche zwei Atemregler, mit denen er Druckluft aus seiner Flasche atmen kann. Der zweite Atemregler wird Octopus genannt und dient als Ersatz, falls seine erste Stufe kaputt geht oder der Tauchpartner keine Luft mehr bekommt. Also hat das Miguel ganz richtig erklärt. Bin stolz auf Dich! :)

Die Idee zum Cartoon
kommt aus einer Ausbildungssituation. Ein Taucher sollte als Übung seinem Tauchanfänger (mein Freund) seinen Octopus geben und daraus 5 Minuten atmen und weiter tauchen. Aber bei diesem Mal war der Octopus defekt (an Land war alles Tofften) und zog mit jedem Atemzug mehr Wasser als Luft an. Der Taucher bekam also keine Luft und eher Panik. Ist aber alles Gut ausgegangen, weil mein Freund dann seinen ersten Atemregler in den Mund gesteckt bekommen hat von seinem Tauchpartner. Der Tauchpartner war übrigens der beste Freund von meinem Freund, daher der Werbespruch.

Denise

leeres Blatt

Beiträge: 25

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Dipl. Soz.-päd.

  • Private Nachricht senden

764

Montag, 18. September 2006, 21:24

@ Mika,
ich bin auch eher eine unsportliche Person. :D
Gebe mir Mühe das zu ändern und habe in diesem Jahr meine Tauchausbildung begonnen. Habe gestern meinen vierten Freiwassertauchgang absolviert. :] :]
Echt cool so unter Wasser. Vielleicht kann dir deine gute Freundin ein Schnuppertauchen organisieren. Ich kanns nur empfehlen (auch wenn einen diese Neoprensachen doppelt unattraktiv machen).

Miguel, dir biete ich dir das auch gerne an. :P

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

765

Dienstag, 19. September 2006, 05:31

Also ich kenne mich mit dem Tauchsport überhaupt nicht aus und fand es trotzdem witzig.

@Denise:
Öhm, wenn ich dem anderen Taucher 5 Minuten lang mein Mundstück geben muß... wie atme ich selbst in dieser Zeit? Darf ich dann heldenhaft ertrinken? :D
sei konsequent

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

766

Donnerstag, 21. September 2006, 20:45

Bei "Nicht übertrieben" ist der Text nicht so gelungen, finde ich. Und der Typ kann ja eigentlich den Mund gar nicht aufmachen, ohne dass da Fliegen reinfliegen. Wie wärs, wenn er so einen Schutzanzug an hat (hat doch jeder zu Hause ;))?

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

767

Donnerstag, 21. September 2006, 23:31

Hi Daniel! Danke für den Hinweis, der Text war wirklich etwas umständlich. Ist aber schon behoben. Nicht perfekt, aber besser.

Die Gewitterfliegen SITZEN überall, sie fliegen gar nicht. Ist eigentlich auch nicht so wichtig. Ein Schutzanzug wäre auch eine nette Idee gewesen.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

768

Freitag, 22. September 2006, 13:34

Ich find den neuen super!!!!! Und da ich hier jeden Abend auf Stechmücken Jagd gehen darf, kann ich das mehr als gut nachvollziehen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

769

Freitag, 22. September 2006, 13:38

ich finds auch besser ohne schutzanzug^^

deine zeichnungen mal wieder super!!!!(natülich auch der gag^^) =)

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

770

Freitag, 22. September 2006, 20:03

Vielen Dank! :)

771

Samstag, 23. September 2006, 23:19

Guter Cartoon, gut gezeichnet, Klasse. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Djacco« (23. September 2006, 23:20)


Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

772

Samstag, 23. September 2006, 23:31

:D musste wiedermal sehr lachen, als ich den gelesen hab. die zeichnung ist einfach perfekt.
Ich hätte es nicht besser amchen können :D ;)

Grock

Hobbyzeichner

Beiträge: 562

Wohnort: Serbien

Beruf: gastronomiefachmann

  • Private Nachricht senden

773

Sonntag, 24. September 2006, 00:47

einfach fantastisch!
8)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

774

Sonntag, 24. September 2006, 09:57

sorry für Off Topic! Grock ist wieder da???????
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

775

Sonntag, 24. September 2006, 11:29

Gagtechnisch, zeichentechnisch und farblich finde ich es sehr schön gelungen und lustig. Das Problem mit diesem mistigen, störenden und krabbelnden Gewitterfliegen ist mir sehr vertraut. Könnte sich so bei mir auf der Terasse abspielen... :D
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

776

Sonntag, 24. September 2006, 11:42

Djacco, danke. Schön, dass Dir mein Humor gefällt.

Janosch, wenn jemand schreibt, dass er gelacht hat, ist das immer noch das größte Kompliment und macht mich sehr zufrieden.

Grock, Alter! Wo warst Du die ganze Zeit?!

Night, wieso "sorry"? Wenn er sich mal wieder meldet, wären auch 20 Off-Topics fällig!

Calvin, ich hatte gehofft, dass es Leidensgenossen gibt, die mir das nachfühlen können. Schrecklich penetrante Viecher sind das! Freut mich, dass Du es lustig findest.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

777

Sonntag, 24. September 2006, 13:33

...jetzt erst den neuen gesehen... oh mei, ich lasse nach.

Musste aber sehr grinsen - herrlicher Gag. Und erinnert mich furchtbar an meinen letzten Urlaub... :rolleyes:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

778

Sonntag, 24. September 2006, 15:12

Du kommst einfach nicht hinterher, hm? Ist nämlich schon wieder ein Neuer online ;)

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

779

Sonntag, 24. September 2006, 18:43

haaammer! sehr witzige toons :D der kammerjäger toon ist cool :D
:D
bei dir kommt man echt nicht mehr mit!
..puuh du bist und bleibst einfach der star im stall :D

ich bin gebeistert!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

780

Sonntag, 24. September 2006, 19:10

Zitat

Original von jojo
bei dir kommt man echt nicht mehr mit!
..puuh du bist und bleibst einfach der star im stall :D


was soll man dem denn noch hinzufügen? =)

Social Bookmarks


Thema bewerten