Dienstag, 16. April 2024, 6:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

781

Sonntag, 24. September 2006, 19:15

Zitat

Original von Miguel
Du kommst einfach nicht hinterher, hm? Ist nämlich schon wieder ein Neuer online ;)


Argh, drück's mir nur rein... ;(
Ich muss mir angewöhnen, auf deiner Seite öfter mal F5 zu tippen...

Hat sich mal wieder gelohnt. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchsi« (24. September 2006, 19:15)


782

Sonntag, 24. September 2006, 20:34

also am geilsten find ich ja den, wo dem ehemann im bett die bücher aufs gesicht fallen...hammer! einfach klasse! :D =) =)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

783

Sonntag, 24. September 2006, 20:43

Pizzabote, den hab ich ja jetzt erst gesehen. Klasse!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

784

Sonntag, 24. September 2006, 20:48

pizzabote? .....hab ich auch nicht gesehn *fenster schließ miguels site eingeb nachschau fast ersticken vor lachen wieda hierherkomm*
naja so witzig is der nicht :D :D :D

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

785

Sonntag, 24. September 2006, 21:21

es kommt selten vor dass ich tatsächlich laut loslache wenn ich vor dem computer sitze - aber der pizzabote hat es geschafft! danke miguel!!!
(und das monster ist ja so süüüüß!) :D
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

786

Sonntag, 24. September 2006, 22:08

Das Monster sieht so toll aus, von dem will ich mehr sehen!

787

Sonntag, 24. September 2006, 22:34

Pizzabote = voll Krass -> absolut vorzeigewürdig ... quatsch vorzeigepflichtig ...:D:D:D

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

788

Montag, 25. September 2006, 00:32

Ja, der neue Toon ist auch endlich mal wieder einer, der mir richtig gut gefällt.

Nur eine Sache: ist es nicht inkonsequent, dass der eine Arm wie in deinem neuen Stil so gummiartig gebogen ist, während der andere Arm ein Ellenbogengelenkt besitzt?

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

789

Montag, 25. September 2006, 06:54

Noch etwas müde vom Esserner Ausflug (Zeche Zollverein) bringen Deine genialen Bilder einen wieder so richtig in Schwung! Klasse!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

790

Montag, 25. September 2006, 21:48

:D
Ui, der ist gut, kommt mir aber irgendwo bekannt vor? Ich glaube eine ähnliche Szene habe ich mal ineinem Simpsons Comic mit Kang und Kodos gesehen. Werde nochmal danach suchen...
Falls du noch mehr Ideen mit Monstern hast nimm doch wieder das gleiche, das sieht genial aus! :D 8)

Denise

leeres Blatt

Beiträge: 25

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Dipl. Soz.-päd.

  • Private Nachricht senden

791

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:40

Hey Miguel!

Würde gern mal wieder über deine Cartoons hier talken...
Jeden Tag schau ich hoffnungsvoll auf deine HP... und dann immer noch nichts neues. ;( ;( ;(
ich brauch doch deine wöchentlichen Cartoons zur Erheiterung meiner Seele!!! :( :( :(
Aber bestimmt hast du gute Gründe...
LG
Denise

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

792

Montag, 16. Oktober 2006, 20:57

Die Verspätung hatte aber auch ihr Gutes: Jetzt gabs zwei Cartoons kurz hintereinander :]
Der Zug ist suuuper gezeichnet, die Farben sind suuuper getroffen und der Gag ist auch suuuper! =) Ein Höhepunkt. Dankeschön:)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

793

Montag, 16. Oktober 2006, 23:54

Öhm Miguel? Du hast den Toon mit dem Pizzaboten doch wohl nicht wegen meinem Kommentar da oben neu gezeichnet? ?( 8o

"Ausstieglinks" ist mal richtig Klasse. :D
Ich frag mich auch immer, ob die Bahn ihre Fahrgäste für komplette Vollidioten hält, die nicht merken, wo der Ausstieg ist.

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

794

Dienstag, 17. Oktober 2006, 01:02

Wow, ich bin von den Socken.

Denise, Du schaust täglich rauf? Na dann hast Du ja die neuen Cartoons inzwischen gesehen. Ich habe gerade viel um die Ohren, deshalb die verspäteten Cartoons und das verspätete Posting hier im Forum. Sorry!

Oskar, Du scheinst auch öfter drauf zu sein. Vielen Dank für das Lob! Ich bin zwar schon per Mail beschimpft, gelobt, verglichen, kritisiert und verbessert worden, aber Du bist - glaube ich - der erste, der "Dankeschön" sagt. Das tut gut.

Bonk, das ist Dir aufgefallen?!!? Speicherst Du die, oder was?!! Nein, Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, als Du Deinen Kommentar gepostet hast, war ich bereits am Zeichnen. Du hast meine Entscheidung nur bestätigt. Für den Fall, dass das Monster öfter auftaucht, wollte ich es öfter-auftauch-fähig haben. Zu den Durchsagen: Das ist wohl für Blinde, damit die wissen, wo es langgeht.


Alle anderen: Bitte nicht böse sein, wenn ich momentan so selten da bin und Euch kaum Feedback auf Eure Arbeiten gebe, geschweige denn mit Euch chatte. Ich habe wirklich sehr viel um die Ohren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (17. Oktober 2006, 02:34)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

795

Samstag, 21. Oktober 2006, 20:26

Die beiden neuen sind wieder super klasse. Ausstieg rechts... hihihi.... ich trau mich fast gar nicht auch mal zu kritisieren... ähm... kommt mir vor wie Blasphemie. Ich mein, klar du hast deinen Stil bisschen geändert aber mir kommt es auch so vor, dass du immer flächiger im Sinne von simpler, weniger aufwendig kolorierst. Das mag wohl aus zeitlichen Gründen notwendig sein, aber es verliert dadurch ein wenig an Tiefe... ähm... weisst du was ich meine?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

796

Sonntag, 22. Oktober 2006, 10:48

Night, Du Trollo, ich freue mich immer, wenn jemand Kritik an meinen Cartoons übt! "Blasphemie"?! Das wäre es vielleicht bei einem Aragones oder so, aber doch nicht bei MIR!! Aber ich weiß Deine charmante Formulierung trotzdem zu schätzen. :)

Zeitliche Gründe haben die Änderungen auf GAR keinen Fall. Ein Cartoon kostet mich immer noch genau so viel Zeit wie vor einem Jahr. Ich habe lediglich die Verläufe etwas sparsamer angewendet und die Schattenflächen verkleinert. Ich weiß, dass ich eigentlich noch weiter reduzieren müsste, aber der Zeichner in mir hat was dagegen. Im Prinzip kann man auch mit Strichmännchen gute Cartoons machen, denn es kommt auf den Gag an, die Zeichnung ist zweitrangig und sollte möglichst unaufdringlich sein. Das ist der Grund für die Änderungen. Sobald man erkennen kann, was dargestellt ist, ist der Zweck prinzipiell erfüllt. Naja, lachen muss der Leser natürlich auch noch.

Welche Cartoons meinst Du denn speziell? Ich empfinde die gar nicht als sooo flach.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

797

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:27

Zitat

Original von Miguel
Welche Cartoons meinst Du denn speziell? Ich empfinde die gar nicht als sooo flach.


Holla Miguel, jetzt verstrickst du dich aber in Widersprüche! Noch vor kurzem hieß es:

Zitat

Original von Miguel
Ich fasse es nicht, dass der Tauchercartoon gut ankommt. Ich hatte wirklich überlegt, ob ich den überhaupt umsetzen soll, weil er so flach ist.


Was haben sie zu ihrer Verteidigung zu sagen? ;)

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

798

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:43

Oskaaar :) :) :)

Fast könnte man aus Deinem Posting einen Cartoon machen...

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

799

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:38

Zitat

Original von Miguel
Ich fasse es nicht, dass der Tauchercartoon gut ankommt. Ich hatte wirklich überlegt, ob ich den überhaupt umsetzen soll, weil er so flach ist.


so, jetzt will ich mich hierauch mal als aktiven Mitdiskutiere einschallten, bis lang habe ich mich nur über die Cartoons amüsiert...
Ich finde den nun wirklich nicht soo flach, aber viel wichtiger ist: Ist flach den schlecht???
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

800

Sonntag, 22. Oktober 2006, 21:55

Zitat

Original von Miguel
Welche Cartoons meinst Du denn speziell? Ich empfinde die gar nicht als sooo flach.


Nachdem es Night angesprochen hat, viel es mir auch auf. Ab der Neuauflage von "Jesus"/ "unrasiert" werden die Cartoons allgemein heller und die Schatten sind nicht mehr soo dunkel. (Bei dem alten "Jesus" waren die Schatten zwar auch nicht so extrem dunkel, aber die Farben an sich)
Der Cartoon "Sound" hat bei den Figuren richtige Schlagschatten am Boden. Dafür fehlen beim verliebten Frosch alle Schatten.....
Nach ausgiebigem Studium deiner Seite ist das ganze Geschreibsel absoluter Quatsch, denn die Lichtverhältnisse und somit auch die Schatten unterliegen schon immer den natürlichen Schwankungen ;)

hüstel räusper heut ist Sonntag, wann kommt der nächste?;) 8)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Social Bookmarks


Thema bewerten