Dienstag, 16. April 2024, 10:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

801

Sonntag, 22. Oktober 2006, 23:32

Neo, Oskar hat da Birnen mit Äpfeln verglichen. Einerseits ist der flache Gag gemeint, andererseits, dass die Zeichnungen flacher erscheinen. "Flach" als Gag ist eigentlich zu vermeiden, weil man nicht drüber lachen kann - es gibt aber Ausnahmen, die die Regel bestätigen. So bewusst flache Gags, dass es schon wieder lustig ist... z.B. war die letzte "Verstehen Sie Spaß?"-Sendung so dermaßen flach, dass sie unter der Tür durchgepasst hätte. Schrecklich!! Andererseits ist "Bully und Rick" auch oft flach, aber lustig!

Uhu, hüstel, räusper, ich denke, morgen oder übermorgen Abend kommt der neue. Die Zeichnung ist schon fertig koloriert. Nur noch Text dazu und hochladen. Ein sehr... äh... flacher Gag mal wieder :)

dr.grips

Anspitzer

Beiträge: 65

  • Private Nachricht senden

802

Montag, 23. Oktober 2006, 00:06

Nur so zwischendurch...
..ich für mein Teil finde die Sachen von dir ziemlich gut, grafisch und konzeptionell.

By the way: Manchmal ist es für die künstlerische Entwicklung besser, wenn man nicht von einem großen Vermarkter „entdeckt“ wird! Sag ich mal so.
Ein Lottogewinn befreit einen Zeichner mehr denn eine etablierte Agentur. Räusper.

In diesem Sinne, ..dem Kreativen schlägt keine Stunde.

Mach einfach weiter so.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

803

Montag, 23. Oktober 2006, 13:59

Ahahaha, die "Tortenschlacht" is ja hammer =)
Geil, wie der guckt...

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

804

Montag, 23. Oktober 2006, 14:27

fett
England ... war geil!!

805

Montag, 23. Oktober 2006, 16:23

Hallo Miguel,

"ausstieg links" ist ja ein typischer Alltagstrottel-Gag, gefällt mir gut. (Sry, für den Ausdruck:rolleyes: )
"tortenschlacht" geht mehr in meine Liebingskategorie, nämlich in die, wo die Manier der Zeichnung den entscheidenden Lacher bringt.:D
Anders gezeichnet könnte er ja sehr fade sein.

"papagei" ist wohl ganz wie aus Deinem Leben, was?:D Finde ich zeichnerisch sehr gut! Nicht nur der Tischlampeneffekt...;)

"zorro" könnte aus meinem Leben sein, schiebe die Verantwortung aber natürlich:O nur aus reinem Spass auf Katzen ab.

"Hendrix" gefällt mir gut.
Ich habe einmal daran gedacht einen Cartoon zu zeichnen, den Hendrix auf der Bühne mit mehreren Wölfen zeigt, wobei die Wölfe laut "Jaaauuuuuuuul" rufen, die Gitarre des Hendrix das gleiche, aber mit viel gröööösserer Schrift.
Gezeigt mit schreienden Mädchen/Frauen, ganz wie in Beatles-Zeiten. Weiss nicht ob das jemanden interessieren könnte?!?(

"Schaf" und "SchafII" als Doppelpack waren mir von Deiner Seite besonders im Gedächtnis geblieben.:D:D:D
"Schaf" zeigt ja den frechen Strassenbengel (Rotzlöffel) im Schafspelz wie er im Buche steht. (Mmmmm:] )
"SchafII" hat für mich einen sehr starken Nachhall in der Körpersprache...8o

Schaf : Lach nicht über mich.
Schafsfrisör *Räusper* : Aber ich lach doch gar nicht.
Schaf : Aber ich seh doch ganz genau dass du lachst.
Schafsfrisör : Aber nein, aber nein. (immer noch mit der gleichen Mimik:D:D:D )

Find ich echt klasse, ich steh halt auf Körpersprache. (Wie heisst Schafsfrisör doch gleich auf Deutsch?)

Ich glaub nicht dass ich unbedingt was zu meinen Lieblingen geschrieben habe es sind einfach zu viele....8)

PS : Da gab es doch mal einen Cartoon auf Deiner Seite, die einen Fisch vor einer Guillotine zeigte.
Hast Du den rausgenommen (X(), oder hatte ich nur Tomaten auf den Augen.:rolleyes:

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

806

Montag, 23. Oktober 2006, 16:59

keine tomaten, du hattest hiller auf den augen :] :D

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

807

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:44

Sooo, Uhu, der neue ist heute online. =)

Dr. Grips, vielen Dank. Eine Lottogewinn wär ja mal was. Vielleicht sollte ich mal spielen? Gegen einen großen Vermarkter hätte ich allerdings auch nichts. Nur "entdeckt" wird man nicht, da muss man sich schon aufdrängen.

Djacco, Du bist ja einer... Ich habe noch nie gehört, dass jemand auf Körpersprache steht. Find ich gut! Der Fisch-Cartoon ist wieder runter von der Seite, stimmt. Würde ich nicht ab und zu mal aussortieren (da gehe ich nach den Reaktionen, die ich z.B. von Euch hier bekomme), wären da schon vorsichtig geschätzte 150 Cartoons auf der Seite. Die Cartoons, in denen nur das Bild den Gag transportiert, sind übrigens die schwierigsten, finde ich. Freut mich sehr, dass Du über meine Cartoons schmunzeln kannst.

Auch, dass Lasse und Hiller das können. :)

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

808

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:48

grmpflmch....... *pruuust* Monitor wieder trocknen
aber in der Eile kann das schon mal passieren :D

Edit: will ja kein Spielverderberer sein;)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (24. Oktober 2006, 00:57)


Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

809

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:54

Edit: gerade gesehen, Du hast Dein Posting ja geändert! Dankeschööön :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (25. Oktober 2006, 01:39)


810

Dienstag, 24. Oktober 2006, 10:59

Zitat

Original von Miguel
Djacco, Du bist ja einer... Ich habe noch nie gehört, dass jemand auf Körpersprache steht. Find ich gut!

Das war rein platonisch gemeint.:rolleyes:

Der "Neue" ist wieder gut.:D
Den nimmst Du aber jetzt nicht wieder runter, oder?

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

811

Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:53

Kommt darauf an, wie er ankommt. :D

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

812

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:03

Da spricht einer von schwulen Mammuts, jetzt will ich sie eigentlich auch sehen?!
Naj, die anderen Tiere sind ja auch kool (hehe, wie die gucken :D). Schön!:)

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

813

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:56

Noch einer, der den Gag hier schon verrät :)

Schwule Mammuts willst Du also sehen? Wegen der heftigen Brustbehaarung? Weil sie sich nur in Leder kleiden?

Chrizzlybear

unregistriert

814

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:09

nein wegen den Rüsselpeitschen LOL :D

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

815

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:51

Hoppla! Tschuldigung, hab nicht nachgedacht :baby:
Naja, ich denke son Leder-Peitschen-Mammut ist vielleicht interessanter als die olle Arche? Naja, nicht jeder muss meine Vorlieben teilen ;):P

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

816

Montag, 30. Oktober 2006, 11:29

OH! Da hattejemand die leiche Idee 8o
http://ahoipolloi.blogger.de/stories/480394/

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

817

Montag, 30. Oktober 2006, 16:36

Ja, das passiert immer mal wieder, kann man nichts gegen machen. Ist ja auch recht naheliegend. Deswegen nehme ich ihn nicht von der Seite. Vielen Dank fürs Finden!

Ich hatte auch erst überlegt, ob ich das "rötlich" auf Blut beziehe und einen Hai dazu zeichne, fand es dann aber doch besser (, weil so schön absurd), den Taucher einfach rötlich zu machen. Ich denke, das war die richtige Entscheidung, oder?

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

818

Montag, 30. Oktober 2006, 17:53

Bestimmt, sonst wäre die Ähnlichkeit zu groß ;)

Mac

Stiftehalter

Beiträge: 109

Wohnort: NRW

Beruf: Illustrator

  • Private Nachricht senden

819

Freitag, 3. November 2006, 11:48

Junge, Junge ..... mein Neid ist dir gewiß. Allesamt klasse, das "Schaf 2" ist der Brüller.
Schade nur, dass der "TV-total" (wie hieß der noch gleich?) wech ist ....

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

820

Mittwoch, 8. November 2006, 21:28

durch den Miguel-Kalender-Thread hab ich erst den Cartoon mit dem Indiander gesehen, der aus dem Tanzlokal rausgeschmissen wird. Ich hab mich schlapp gelacht!!! Du triffst immer wieder so derartig meinen Humor, das scheiss egal welche Stimmung ich gerade hatte, nach einem deiner Cartoons gehts mir gut. Dafür lieber Miguel einen dicken Schmatz und ein Danke schön!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten