Dienstag, 16. April 2024, 17:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:16

>sich mal kurz reinquetsch<
Ich finds eigentlich gar ned unübersichtlich...
im Gegenteil, ich würd im Hintergrund vielleicht noch irgentwelche Sachen (z.B Tür, Dusche) unterbringen, dass man den Raum als Alien-Bad erkennen kann. (duschen sich Aliens? ?( )

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 1. Juli 2005, 10:01

Hi Rasta, darf ich mich auch mal einmischen?
Mir fallen da nämlich 97 Sachen ein bzw. auf ...
Du sagst, das sieht unübersichtilich aus, hast du recht, weil man die Handlung des Gags nicht mehr verfolgen kann.

Erstmal grundsätzliuch zum Gag:
Man muss erkennen können, dass sich das Alien rasiert, also wichtige Attribute her:
- Rasierer größer, deutlicher
- Seife, Pinsel, vielleicht Spiegel
- GANZ wichtig: Rasierschaum im Gesicht!!!
- Und die Klopapierfusseln kann ich nicht mehr erkennen. Ist schwierig dazustellen, weil so klein, im Zweifelsfall eher weglassen.

Colorierung:
- Mach das Alien nicht dunkelgrau, da erkennt man die Konturen nicht mehr, mach es heller, farbiger (grünlich, bräunlich, wie auch immer)
- Wieso ist der Kopf schwarz? Das sieht plötzlich aus, wie Hulk mit Wurstmütze!

Perspektive:
- Waschbecken wie bei den Vorskizzen größer und in den Vordergrund. Das fliegt noch durch den Raum, schraub es fest.
- Das Alien schwebt auch, es steht nicht auf dem Boden. Wo endet der linke Fuß? Doch nicht im Waschbecken?
- Bluttropfen fallen senkrecht von oben nach unten. Bei dir müssen sie zweimal um die Kurve tropfen.
- Die Fliesenfugen sind im Hintergrund. Also dünner, unauffälliger, oder lass sie ganz weg, mal lieber Badezimmerattribute (Spiegel, Regal mit Shampoo drauf, Boiler, etc. aber dünn und unauffällig, dass sie nicht stören)

Vertonung:
- Ich fänd's cooler, wenn du zwei Sprechblasen "Autsch!" untereinandersetzt. Das macht deutlicher, dass da zwei Leute schreien. Den Navhbaren sieht man schließlich nicht, und bis der Leser gerafft hat, dass von der Sprechblase zwei Linien (wie heißen die eigentlich?) ausgehen, vergehen Minuten!
- "Autsch, das brennt" klingt so deutsch, so aufgesetzt, da kann er auch "Kacke, alte, verdammte!" sagen, oder Wernermäßig: "Aueeee!"
- Die Tropfen hinterlassen ein Geräusch, wenn sie die Badezimmereinrichtung verätzen und dampfen ein wenig! "pfffffzzzzzsch!"

So, genuch genörgelt. Ich hoffe, ich hab dich nicht vollkommen desillusioniert!
Lieben Gruß, Denis

jayjay

Scribbler

Beiträge: 164

Wohnort: Berlin

Beruf: Zeichner

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 1. Juli 2005, 23:35

Wow! Da hat Denis mal eine treffende Analyse abgegeben. Viel mehr kann ich da auch nicht mehr hinzufügen. Vielleicht noch folgendes: Kuck Dir mal Joschas Nichtlustig-Cartoons an. Wenn er einen Raum dastellt, dann färbt er meistens die Linien davon in einer dunkleren Variante der Hintergrundfarbe ein. Das schafft oft ganz viel Klarheit in den Bildern.
Und: Nicht verzagen. Nochmal zeichnen. Das wird! ;)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 2. Juli 2005, 14:56

Alle Achtung vor Deinen theor. Fähigkeiten, Deiner Erfahrung und der Mühe, die Du Dir gegeben hast, Schnabu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (2. Juli 2005, 14:57)


sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 2. Juli 2005, 15:00

ich kapier den gag absolut und vollständig nicht

sorry aber keine idee warum da irgendwas witzig sein soll
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 2. Juli 2005, 15:01

Hast "Alien" nicht gesehen, hm?

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 2. Juli 2005, 15:03

nein leider nic^ht...
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 2. Juli 2005, 15:10

Na dann kein Wunder!
(Bildungslücke!)

Das Blut von den Aliens ist Säure und ätzt sich ein paar Stockwerke durch's Haus!

Social Bookmarks


Thema bewerten